Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von -V- »

Man kann auch vor dem Eisprung oder in einem anovulatorischen Zyklus eine hoch aufgebaute Schleimhaut haben. Deswegen kann man daraus nicht auf einen Eisprung schließen.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
water_lily
Beiträge: 224
Registriert: Sonntag 17. September 2017, 20:43

Re: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von water_lily »

-V- hat geschrieben:Man kann auch vor dem Eisprung oder in einem anovulatorischen Zyklus eine hoch aufgebaute Schleimhaut haben. Deswegen kann man daraus nicht auf einen Eisprung schließen.
Okay. Danke. Das war mir nicht so klar.

Dennoch finde ich, dass Zyklus #4 schon deutlich eine Hoch- und Tieflage hat... auch wenn es nicht regelkonform ausgewertet werden kann :/.
Beobachterin in Kurve #8. | Wann sollte ich klammern?
Georgiana
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 26. Oktober 2017, 15:34

Re: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von Georgiana »

Huhu=)
Ich bin nun im 3. Zyklus, leider sind meine Kurven bis auf die erste ganz komisch... könnte vlt jemand mal drüber schauen und mir sagen, ob das noch okay ist oder, ob ich vlt etwas ändern sollte, damit es besser klappt? Das wäre wirklich lieb! Leider habe ich meine Zyklen aber auf der App und kann sie noch nicht mit der Onlineversion synchronisieren, deswegen bräuchte ich vlt auch einen Tipp, wie ich sie euch zugänglich machen könnte. Sorry für den Hickhack, aber ich komme noch nicht so ganz klar :)
Frohe Weihnachten
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von MissRainbow »

Hallo Monte
Die meisten die mit der App arbeiten, schicken einen Screenshot von ihrer Kurve. ;)
Georgiana
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 26. Oktober 2017, 15:34

Re: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von Georgiana »

Habe zwar Screenshots aber leider weiß ich nicht wie die anzufügen sind. Finde keinen Button dafür ?
Benutzeravatar
misswaterlilly
Beiträge: 295
Registriert: Samstag 11. November 2017, 10:41
Wohnort: CH

Re: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von misswaterlilly »

Du musst das Bild auf einem externen Anbieter hochladen (einfach mal "Bild hochladen" googlen), da bekommst du dann einen Link und den kannst du hier einfügen (oder das Bild selbst mit dem Img-Button) :)
Georgiana
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 26. Oktober 2017, 15:34

Re: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von Georgiana »

https://www.dropbox.com/sh/jog54k4vgh8u ... sqxma?dl=0" target="blank
Das ist der Link zu meinen 3 Kurven
water_lily
Beiträge: 224
Registriert: Sonntag 17. September 2017, 20:43

Re: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von water_lily »

Hallo Montelino, bist du denn noch PostPill? Wenn dies so ist, dann kann das Chaos dadurch kommen. Es kann bis zu einem Jahr dauern, bis es sich wieder normalisiert hat.

Die Auswertung (ehM) in Zyklus #2 würde ich eher anzweifeln; eine Hochlage von nur drei Tagen kommt mir seeeeeehr mystisch vor. Zudem bewegt sich die Temperatur nach der dritten höheren Messung sehr im Grenzbereich. Der Verlauf ist im Gesamten ja auch ein ziemliches Auf und Ab.

Wie und wo misst du denn?
Beobachterin in Kurve #8. | Wann sollte ich klammern?
Leni5591
Beiträge: 13
Registriert: Montag 18. Dezember 2017, 11:48

Re: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von Leni5591 »

Hallo zusammen,

ich hänge mich einfach mal hier in den Faden dran.

Dies ist mein erster Zyklus mit der nfp-App, die letzten 2 Zyklen mit nachweislich Eisprung habe ich in einer anderen App geführt.

Was ich mich seit Beginn frage ist, wie viel Schwankung in der TL "normal" ist und ab wann man von Störfaktoren ausgehen kann. Ich habe immer eine sehr unruhige Kurve; auch diesen Zyklus trotz immer gleicher Zeit, 3 Min. rektal usw.

Außerdem hatte ich gelesen, dass die Temperatur sich je nach Zyklus auch verändern kann.Stimmt das? Also diesen Zyklus bin ich oft in der TL bei 36,8 - die davor war ich bei max. bis 36,70. Die HL ist bei mir immer 37,1-37,2.

Hier meine Kurve:

https://app.mynfp.de/zyklus/c1.2017-12-14" target="blank

Danke und LG
Georgiana
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 26. Oktober 2017, 15:34

Re: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von Georgiana »

Huhu,
also ich messe vaginal und immer morgens, da ich aber nicht immer zur gleichen Zeit aufstehe so zwischen frühestens 6 und spätestens 10!? So ungefähr.

Zu meiner Verhütung vorher:
Ich habe immer mit Pille oder Nuvaring verhütet bis Dezember 2015, da bin ich umgestiegen auf gar nichts. Das hat geklappt bis April 2017, als ich mir von meinem FA die Hormonspirale legen lassen habe (Jaydess). Leider habe ich diese nicht vertragen, also immer wieder starke Regelschmerzen etc und zum FA gerannt, bis ich den FA gewechselt habe und der diese gezogen hat, da sie für mich zu groß war und ständig eine Entzündung hervorgerufen hatte :/ das war am 3.4.2017 danach habe ich es noch einmal mit dem Nuvarig probiert 2 Monate lang vom 21.7.bis zum 8.9.2017, was aber wieder nicht funktionierte und danach habe ich dann angefangen mit nfp.

Hab nun auch noch eine Frage und zwar bitte letzte Kurve anschauen (habe sie aktualisiert bei meinem Link), kann ich nun mit meinem Freund ohne Gefahr schlafen oder würdet ihr raten es noch nicht drauf anzulegen?

Danke für eure Hilfe :*
Antworten