Keine Hochlage?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
_Kati_

Keine Hochlage?

Beitrag von _Kati_ »

Hallo Ihr Lieben,

ich bin jetzt schon eine ganze Weile dabei und komme (eigentlich) ziemlich gut klar :-)
Ich konnte mich bisher auf meine Temperatur immer sehr gut verlassen. Was meiner Nachlässigkeit in der Schleimbeobachtung natürlich zu Gute kam :roll:
Habe ihn um meinen Eisprung herum meist klar erkennen können, da er die selben Eigenschaften aufwies. So auch dieses Mal. Nur dann notiere ich ihn auch. Ich weiß, das ist nicht unbedingt nach Regelwerk, aber wie gesagt, für mich hat es funktioniert.
Nun die ernüchternde Erkenntnis, dass meine Methode vielleicht doch nicht so doll ist... Ich hatte diesen Zyklus eine Erkältung, welche genau auf meinen (gedachten) Eisprung gefallen ist. Nun frage ich mich aber, ob mein Körper mich da vielleicht nur veräppelt hat, denn seit es mir besser geht, ist meine Temperatur wieder in Tieflage :?
Hier also meine Frage: Kann es sein, dass meine Auswertungen korrekt sind? Ich hatte bisher keinen Zyklus ohne Hochlage in der zweiten Hälfte. Gibt es sowas überhaupt?
Oder hatte ich gar keinen Eisprung und der kommt erst noch? Dann wäre dieser Zyklus aber ungewöhnlich lang :wtf:
Freue mich auf eure Einschätzungen :flower:
Bild
Lotti2013

Re: Keine Hochlage?

Beitrag von Lotti2013 »

Hallo Kathi

Wenn deine Erkältung zwischen ZT 22 und 26 war, hättest du müssen nach KR 5 klammern.
Somit hat bisher kein ES stattgefunden, der kann aber noch kommen. Manchmal verschiebt sich der ES etwas nach hinten, sei es nun wegen der Erkältung, oder nicht. Es kann auch sein, dass dieser Zyklus anovulatorisch zu Ende geht. Bisher ist noch alles drin.
:flower:
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
_SummerBreeze_

Re: Keine Hochlage?

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Ich schließe mich Lotti an - wenn die Erkältung im Temperaturanstieg liegt, müssten die entsprechenden Werte meines Erachtens vorsichtshalber geklammert werden. Auf den ersten Blick erscheinen mir der Temperaturabfall ab ZT 27 und die sodann konstant niedrigen Temperaturwerte als deutliches Zeichen dafür, dass die Temperaturauswertung nur zufällig ist. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich daher auf jeden Fall weiter verhüten und mit einem ES rechnen. Ich lese immer wieder, dass der ES bei Krankheit etwas verzögert und der Zyklus daher insgesamt länger sein kann.
_Kati_ hat geschrieben:Ich konnte mich bisher auf meine Temperatur immer sehr gut verlassen. Was meiner Nachlässigkeit in der Schleimbeobachtung natürlich zu Gute kam :roll:
So ist das dann nicht mehr als symptothermale Methode zu bezeichnen und damit im Endeffekt auch unsicherer, aber wenn du dir dessen bewusst bist, ist das ja nicht weiter schlimm ;)
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Antworten