Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
fairydustdancer
Beiträge: 1663
Registriert: Dienstag 18. April 2017, 07:57

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von fairydustdancer »

nigri: danke für die info. wenn ich das recht seh, ist aspirin cardio reines ASS? ich denk, meine gyn weiss da schon, was sie tut. oder? :crazy:

zum thema migräne kann ich leider nix beitragen. ich hab immernur spannungskopfschmerzen vom nacken/schulterbereich :problem:

kiwi: danke diiiiiir! ach, doch, der august, das wär doch toll :love:
ohmann, 18 hibbelzyklen.. das ist wirklich unglaublich :shock: ich drück dir die daumen mit der neuen gyn!! 3 hibbelzyklen nach der FG. vielleicht dauerts wirklich nicht mehr lang, mein körper zB musste sich auch erst wieder etwas erholen, was aber nicht sooooo offensichtlich war. der zyklus war ja ansich gut, aber wahrscheinlich die feinabstimmungen noch nicht.
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nigri1983 »

Kiwi, quetsch dir auch alles was ich habe für einen der nächsten Busse. Ja, diese Autoimmungeschichten sind wirklich fies und wenn man eine hat, hat man meistens auch mehrere.

Fairy, gerade nochmal nachgelesen. Die 100er darfst du nehmen, aber nur die A. cardio.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Benutzeravatar
fairydustdancer
Beiträge: 1663
Registriert: Dienstag 18. April 2017, 07:57

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von fairydustdancer »

genau diese bekomm ich, wir hatten heute morgen dazu nochmal telefoniert, meine gyn und ich :flower:
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
Benutzeravatar
Herminexxx
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2017, 12:26

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Herminexxx »

Kiwi, danke der Nachfrage. Ist alles abgeheilt. Es waren keine Bakterien etc nachweisbar. Der Arzt meinte es gibt so Entzündungen, wo nix nachweisbar ist und dieses Antibiotikum trotzdem wirkt.
Könnte auch an einer Unverträglichkeit der Menstasse oder des Reinigungskrams oder evtl auch vom Desinfektionsmittels vom Thermometer gelegen haben, hab ich mir so gedacht. Naja, nu ist wieder alles ok und kommt hoffentlich nicht wieder. Hat die Chancen letzten Zyklus bestimmt nicht erhöht.

Das mit den Schwiegereltern kann ich nachvollziehen. Hab so nen neugierigen Bruder der ständig fragt...
*86 + *88 = *2018 + *2021
Bild
3.ÜZ
Ofelia100
Beiträge: 416
Registriert: Montag 3. Juli 2017, 09:36

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Ofelia100 »

kabo3141 hat geschrieben:
Susi-100 hat geschrieben: Warum passt denn Variante 3 nicht? Der Wert muss doch nur 0,2 Grad höher sein und das ist er doch? Wobei ich Variante eins auch am sinnigsten finde.
Weil die Hilfslinie bei 36.25 läge. ZT 17 wäre zwar deutlich drüber, aber ZT 18 drunter. Also müsste AR 2 angewendet werden:
Ausnahmeregel 2: Fällt der 2. oder 3. Wert auf oder unter die Hilfslinie, so ignorieren Sie diesen Tag und warten einen zusätzlichen Temperaturwert ab. Dieser zusätzliche Tag muss 0,2 °C über der Hilfslinie liegen.
https://www.mynfp.de/temperatur-auswerten#q3" target="blank
Der zusätzliche Wert an ZT 20 ist aber nicht 0.2°C höher, sondern liegt 0.15°C über der Hilfslinie.

Aber Variante 1 passt ja ganz gut. Würde es im Endeffekt davon abhängig machen, was dein Gefühl sagt, wann ES war (meist ist die ehM ja 1-2 Tage später), was die ganzen anderen Symptome sagen u.s.w.

Bei Verhütung (habe ne Zeitlang per NFP verhütet) muss man alles regelkonform auslegen, sonst ist die Methodensicherheit nicht gegeben. Und sowas wie LH-Tests etc. gehen da gar nicht ein.
Bei KiWu geht es hingegen nicht darum, möglichst sicher zu verhüten, sondern möglichst sicher NICHT zu verhüten :D

:flower: danke dir, ich hab jetzt Mal noch etwas nachgelesen. Wenn es doch Ausnahmeregelung 2 gewesen wäre, hätte dann nicht schon Zyklustag 19 über 0,2 Grad über der Hilfslinie sein müssen? Und nicht Zyklustag 20? Oder müsste in diesem Fall nur die dritte hm über 0,2 sein und die zweite ist egal? Soweit ich h das verstehe, war doch Zyklustag 18 unter der Hilfslinie. Diesen Wert soll man doch ignorieren und einen weiteren Tag warten. Das wäre aber ja 19 der dann drüber sein müsste oder?

Auf jedenfall war mein Wert heute bei 36,65. Also passt es ja ganz gut, dass ich geklammert habe. ein bisschen verwirren mich die Regeln. Aber Ausnahmeregelung 2 kann ich habe ja auf jedenfall ausschließen? Es geht nur ums Verständnis :)

Ja, verhüten will ich noch nicht :love: aber verstehen will ich es.
Bild
Benutzeravatar
Noodle
Beiträge: 776
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 09:59

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Noodle »

:wave: Kommt gut ins Wochenende

Positiv getestetBild

Loading... :love:

NMT Liste Bild

HL-Tag 13: JaninaL Bild
HL-Tag 12: Anngscheid Bild
HL-Tag 11: Bonnie03 Bild
HL-Tag 10: Kiya Bild
HL-Tag 8: tiefsee Bild
HL-Tag 8: Lillymiau Bild
HL-Tag 7: SchnaSchnu Bild
HL-Tag 6: Sylvi40 Bild
HL-Tag 6: MirjamG Bild
HL-Tag 4: Katzenbaer Bild
HL-Tag 4: 01sunny Bild

warten auf ehM Bild

ZT 49: Cori1987 Bild
ZT 29: SilvaHu Bild
ZT 25: SchmiddyHH Bild
ZT 23: calui83 Bild
ZT 23: kelly1412 Bild
ZT 20: Wechselbalg Bild
ZT 20: Minky Bild
ZT 16: blaudalam Bild
ZT 16: Kiwi84 Bild
ZT 14: Herminexxx Bild
ZT 12: Theavdv Bild
ZT 12: simo16 Bild
ZT 12: DasSchaf Bild
ZT 9: Chichi2407 Bild
ZT 9: Kopfnickerin83 Bild
ZT 8: tari.elansa Bild
ZT 7: Babsarella Bild
ZT 7: NinaKKa Bild
ZT 3: Noodle Bild
ZT 3: Quasimodo0815 Bild
ZT 3: königskind90 Bild

Pause-/Warteraum Bild

Beatles90 Bild
Bilchin Bild
christin1801 Bild
ChristinaH_ Bild
Fibro Bild
gatoloco Bild
JODY Bild
kabo3141 Bild
Klapperstorch84 Bild
Lissy30 Bild
MadameEE Bild
rstchk1729 Bild
schwesthi Bild
Susi-100 Bild
vivu Bild

Unsere verschollenen Hühner Bild

Biene11
Coco3010 Bild
MopsHi Bild
KaZo Bild
himbeere87 Bild
Julschen Bild
HannaKIWU Bild
peabody Bild


Wir haben es geschafft Bild

2017
Dezembermamis: FrauSnurb Bild, Sportmama Bild, vila Bild, Snowwhite08 Bild, fuchsi Bild
2018
Januarmamis: AnWe00490 Bild, Gali Bild, teddys Bild
Februarmamis: nigri1983 Bild
Märzmamis: Baby2017 Bild, mintfee Bild, marte Bild, Sabrina26 Bild
Aprilmamis: Knuddel082 Bild, lottaanton Bild, alexa.b Bild, Hanako Bild
Maimamis: Sabibert Bild, Alice91 Bild, messyrabbit Bild
Junimamis: idlewild Bild, lynncelebrateslife Bild, klimbim123 Bild
Julimamis: EmilyErdbeer16 Bild Sunny283 Bild Lonny Bild Liija Bild silver23 Bild
Augustmamis: fairydustdancer Bild

:!: Pfad zum Button basteln: Bei den Kurven: Einstellungen>Signatur>Button auswählen und BB-Code kopieren. Dann hier im Forum: Persönlicher Bereich>Profil>Signatur ändern und Code da einfügen.
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2718
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Anngscheid »

Danke Noodle für die Liste!

Nigri- Gute Besserung für deine Beschwerden! Untersuchung klingt ja ganz gut- weiter so :flower:

Kiwi- hoffe, dass deine Schwiegereltern da ruhe geben.... kann dich aber total verstehen...

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende! Ich darf wieder arbeiten ( in meinem Job ja normal )
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Benutzeravatar
Theavdv
Beiträge: 503
Registriert: Sonntag 8. Oktober 2017, 20:15
Wohnort: Köln

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Theavdv »

Ja danke für die Liste Noodle!

Och Mensch Anngscheid, das ist ja doof... bei mir kommt heute die Schwiegermutter zu Besuch. Mit Übernachtung. Das ist immer ganz nett aber auch anstrengend. Hoffentlich ist der Ovu dann morgen nicht schon positiv... da übernachten wir bei meiner Mutter :shamebag:
Bild

Asherman Syndrom, Hashimoto
1 Sohn (*9/2018)
Benutzeravatar
Herminexxx
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2017, 12:26

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Herminexxx »

Boah Mädels, ich bin viel zu müde zum Arbeiten :yawn: Waren gestern doch etwas länger auf dem Weihnachtsmarkt und habe mir auch mal ein, zwei (...) Glühwein genehmigt. Kann man ja ruhig mal ausnutzen nicht ss zu sein 8-)

Ich wünsche euch allen auch schon mal eine guten Start ins Wochenende. Genießt den Schnee :flower:
*86 + *88 = *2018 + *2021
Bild
3.ÜZ
Benutzeravatar
Theavdv
Beiträge: 503
Registriert: Sonntag 8. Oktober 2017, 20:15
Wohnort: Köln

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Theavdv »

Herminexxx hat geschrieben:Boah Mädels, ich bin viel zu müde zum Arbeiten :yawn: Waren gestern doch etwas länger auf dem Weihnachtsmarkt und habe mir auch mal ein, zwei (...) Glühwein genehmigt. Kann man ja ruhig mal ausnutzen nicht ss zu sein 8-)

Ich wünsche euch allen auch schon mal eine guten Start ins Wochenende. Genießt den Schnee :flower:
Oh ihr habt Schnee? Ich will auch! Hier in Köln gibt's meistens nur Schneeregen :thumbdown: . Ich gönne mir heute Abend auch 1,2,3 Glühwein :mrgreen: Man sollte die Möglichkeit nutzen, solange man sie hat, da gebe ich dir Recht. Habe heute einen super Tag: überraschend viel Weihnachtsgeld bekommen, Zyklus scheint wieder normal zu werden und ich habe mich auf die Waage getraut und NICHT zugenommen (trotz diverser Schokoladen-Plätzchen-Eskalationen... :shh: ). Kann nicht jeder Tag so sein? :shifty:
Bild

Asherman Syndrom, Hashimoto
1 Sohn (*9/2018)
Antworten