Ich bin gerade in meinem ersten Zyklus nach Absetzen der Pille (nur 4 Monate ertragen) und habe mit der Schleimauswertung/Beobachtung so einige Probleme
![Confused :?](./images/smilies/icon_e_confused.gif)
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Da haben sich bei mir schon so einige Fragen aufgetan!
Also einmal habe ich das Problem, dass ich am Scheideneingang irgendwie nie nennenswerten Schleim habe. Dann probiere ich es am Mumu, um direkt an der Quelle mal zu schauen, dort wiederum habe ich quasi konstant S-Schleim, also weißen, cremigen Schleim...aber dann müsste ich ja immer S eintragen, was für mich auch keinen Sinn ergibt. Man soll ja eigentlich bei einem Beobachtungsort bleiben, aber deutet nicht dieser S-Schleim eher auf Fruchtbarkeit hin?
Wenn ich aber nur den Scheideneingang beobachte, dann würde ich diesen S-Schleim ja sozusagen "verpassen" ?!?
Ich hatte bisher auch noch keinen sichtbaren S+ Schleim. Nur mal ein rinnendes Gefühl in der Scheide, den Tag habe ich dann als S+ gewertet? Ist das richtig so?
Alle weiteren Tage wären dann S (Mumu) oder halt einfach vielleicht f, weil ich am Scheideneingang eine Feuchtigkeit empfinde.
Meine Frage ist nun, hat der Zerfixschleim am Mumu immer eine bessere Qualität als am Scheideneingang? Und würde das nicht das Ergebnis verfälschen, wenn man seine Beobachtungen nur am Scheideneingang anstellt??
Sorry, ich hoffe das verwirrt nicht zu sehr! Ich bin jetzt im ZT17 und diese Schleimgeschichte macht mich einfach wahnsinnig!!
Ich möchte das unbedingt begreifen, weil ich so gerne Nfp machen will!
Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
![Flower :flower:](./images/smilies/flower4you.gif)
![Smile :)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)