Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Engelszauber

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Engelszauber »

trasmattor hat geschrieben:Engelszauber: Dann beginnen wir ja beide im Januar :wave:
Und ich glaube, es kommt wohl immer was "dazwischen"...wenn man so richtig gründlich darüber nachdenkt ;)
Oh, wie schön :flower: Dann fangen wir also zur selben Zeit mit dem Hibbeln an. :thumbup:

Ich finde mittlerweile, dass diese ewige Warterei auf den Hibbel-Beginn auch ganz schön zermürbend ist.
Sie (32) + Er (36) = 💜 10/18 + ⭐ 07/19 (11.SSW) + 💙 05/20 + 💜 07/24
Annämie

Beitrag von Annämie »

trasmattor hat geschrieben:Ach, gerade nochmal nachgelesen ;)
Ende des Jahres, das ist ja noch ziemlich hin. Meinst nicht, dass er sich bis dahin auch ein Kind wünscht? Da hat er doch noch viel Zeit, sich damit "anzufreunden" ;)
Er wünscht sich ja definitiv ein Kind, sogar 2! :love:
Aber er hat noch Angst,oder sagen wir sehr viel Respekt, vor den Konsequenzen. Und das wirklich rundherum, finanziell, für unsere Beziehung, für jeden persönlich (Freizeit ist natürlich eingeschränkt) etc etc. Er plant halt alles gern sehr genau und möchte bereit für das alles sein. Aber ich glaube es passt nie 100% ins Leben. Wir wollen gemeinsam Kinder haben, so viel ist klar und heiraten wollen wir auch. Nur das wann steht im Raum. Also, dass ich erst fertig studiere ist ja durchaus sinnvoll :lol: aber wenn ich dann nen festen Arbeitsplatz habe... steht für mich nix mehr im Weg und das ist wo er keine Gegenargumente hat aber auch nicht freudestrahlend ja schreit. Er ist sehr verkopft und ich muss einfach Geduld mit ihm haben! ;) Ich will ja, dass wir beide mit der gleichen Freude am Baby basteln. Wobei mir auch schon der Gedanke kam, dass für seine Skepsis ein Unfall am „besten“ wäre. Den ich aber natürlich niemals absichtlich herbeiführen würde!!!
Ich hoffe ihr versteht was ich meine! Aber wie gesagt, es ist ja noch Zeit ! Trotzdem hibbel ich gern mit euch aufs hibbeln! :mrgreen:
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Zuckererbse

Beitrag von Zuckererbse »

Manchmal denke ich rückblickend, wenn es einfach passiert wäre, hätte es schon auch gepasst und wir hätten uns mit der Situation arrangiert. Ich habe auch ganz lange gedacht, ich will erst auf jeden Fall mit dem Studium fertig sein. Als ich es dann war, dachte ich, ein Job wär toll, am besten eine unbefristete Stelle. Und dann sofort schwanger ist irgendwie auch blöd. Also kommt immer was dazwischen, obwohl uns natürlich so langsam die 'Argumente' ausgehen. Vor allem war es davor immer eher eine rationale Planung und jetzt ist halt definitiv der Kinderwunsch da. Bin gespannt, wie lange wir uns durch die Hochzeitsvorbereitungen ablenken lassen.
Schön, dass es wieder mehr sind, die mit hibbeln. In den letzten Tagen war ich nicht wirklich oft hier, meistens waren wir abends bei den Großeltern von meinem Freund, weil es seiner Oma sehr schlecht geht. Ich versuche aber, trotzdem öfter mal rein zu schauen.
Wenn hier so viele Weihnachts-Begeisterte sind: habt ihr schon Plätzchen gebacken?
SouthernStar11

Beitrag von SouthernStar11 »

Zuckererbse hat geschrieben:Manchmal denke ich rückblickend, wenn es einfach passiert wäre, hätte es schon auch gepasst und wir hätten uns mit der Situation arrangiert. Ich habe auch ganz lange gedacht, ich will erst auf jeden Fall mit dem Studium fertig sein. Als ich es dann war, dachte ich, ein Job wär toll, am besten eine unbefristete Stelle. Und dann sofort schwanger ist irgendwie auch blöd. Also kommt immer was dazwischen, obwohl uns natürlich so langsam die 'Argumente' ausgehen. Vor allem war es davor immer eher eine rationale Planung und jetzt ist halt definitiv der Kinderwunsch da. Bin gespannt, wie lange wir uns durch die Hochzeitsvorbereitungen ablenken lassen.
Schön, dass es wieder mehr sind, die mit hibbeln. In den letzten Tagen war ich nicht wirklich oft hier, meistens waren wir abends bei den Großeltern von meinem Freund, weil es seiner Oma sehr schlecht geht. Ich versuche aber, trotzdem öfter mal rein zu schauen.
Wenn hier so viele Weihnachts-Begeisterte sind: habt ihr schon Plätzchen gebacken?
Es gibt nie den perfekten Zeitpunkt. Ich bin genau auf der Hälfte meiner (verspäteten ) Lehre schwanger geworden und wusste ich werde allein dastehen . Aber so ist das Leben . Und es läuft . Alles wunderbar . Mein Freund sagt auch oft ja aber ja aber mittlerweile wird bei ihm der Kinderwunsch aber auch merklich größer .

Nein Plätzchen hab ich noch nicht gebacken das steht auch noch auf dem Programm :D
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Engelszauber

Beitrag von Engelszauber »

Den perfekten Zeitpunkt gibt es wahrscheinlich wirklich nicht. Aber man will eben alles richtig machen. So geht es zumindest mir.

Wir haben am ersten Adventswochenende fleißig Plätzchen gebacken. :)
Sie (32) + Er (36) = 💜 10/18 + ⭐ 07/19 (11.SSW) + 💙 05/20 + 💜 07/24
SouthernStar11

Ja das will jeder . Aber wie das Leben spielt weiß man nie. Ohm alles wird gut ☺️

Ich bin noch nicht in weihnachtsstimmung. Muss auch noch den Geburtstag meiner Tochter planen . Bisher hab ich keinen blassen Schimmer was wir machen sollen .
36 Jahre jung mit 12/12🎀
trasmattor

Beitrag von trasmattor »

Ich wollte immer während des Studiums, Mama werden. :)
Mitte Zwanzig war immer mein Wunsch und, dass ich mit 24 zum ersten Mal Mama geworden bin, finde ich absolut perfekt. Es ist so oder so als Mutter schwer, mit der Arbeit. Der Chef muss die Vorzüge (er-)kennen, egal, ob man als Mutter in ein Berufsverhältnis startet, oder später schwanger wird. Ich bin, bspw., seit ich Mama bin, so unglaublich viel organisierter und schaffe zumeist vielmehr, als meine Kommilitonen, eben, weil es laufen MUSS. Und das, obwohl ich eine absolut entspannte Mama bin. Es muss jeder einfach für sich entscheiden, Hauptsache, innerhalb der Beziehung ist man sich einig ;)
Ich sehe seehr viele Vorteile in meiner Lage :thumbup:
Bild

Bild

Bild
SouthernStar11

Stimmt Mitte 20 ist gut ?ich war 26. War zwar keine wirklich gute Idee während der Lehre aber hat alles geklappt . Und es stimmt seit dem Kind lief alles ganz anders. Die Noten waren besser und ich hab mehr Disziplin.
36 Jahre jung mit 12/12🎀
AliceWunder

Beitrag von AliceWunder »

Ich hatte schon ganz früh einen kinderwunsch, aber wie ihr schon sagt... irgendwas ist irgendwie immer. Erst wollte ich das Studium abschließen, dann einen Job finden, dann eine unbefristete Stelle finden... ja und dann wollte ich auch erstmal Berufserfahrung sammeln. Tja, im Februar arbeite ich seit drei Jahren in der Einrichtung und langsam gehen mir auch die Argumente aus. Meinem Freund würden da sicher noch tausende einfallen, aber ich bin beim Kinderwunsch schon die tragende Kraft... er möchte Kinder, aber von ihm aus könnten wir damit auch noch 5 Jahre warten. Wir haben uns dann letztes Jahr dazu entschieden uns noch ein Jahr zu geben. Daraus sind nun 1,5 jahre geworden, weil wir im Mai noch zusammen eine größere Reise machen wollen. Es gibt Phasen (wie momentan), da bin ich ziemlich entspannt. Ich denke zwar an Kinder und male mir aus wie es sein könnte, aber es beeinflusst meinen Alltag nicht. Und dann gibt es Phase, da raste ich völlig aus! Das Thema bestimmt dann mein komplettes Denken und das stresst mich dann im Alltag sehr..
Achja, ich bin echt froh wenn das ein Ende hat. Ich hibbel nun schon mit einigen von euch über ein Jahr auf das hibbeln... Frauen sind echt bekloppt ?
Gute Nacht
Babyhörni Juli 2020 :love:
MrsMaybury

Beitrag von MrsMaybury »

Mein Kinderwunsch kam glücklicherweise erst auf, nachdem ich mit 29 meinen jetzigen Freund kennen gelernt hatte. Und seit schätzungsweise zwei Jahren ist es jetzt bei mir akut. :D Erst brauchte mein Freund noch ein wenig Bedenkzeit, dann wollten wir noch den großen Urlaub diesen Sommer abwarten. Und dann kam "leider" mein neuer Job dazwischen. Aber ich hoffe, dass uns jetzt nichts Gravierendes mehr abhält. Eigentlich haben wir es diesen Monat mit der Verhütung auch schon nicht mehr so genau genommen. Probezeit hin oder her.
Bild
Antworten