Hibbeln mit Kombi Clearblue Advanced und NFP

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Theavdv

Re: Hibbeln mit Kombi Clearblue Advanced und NFP

Beitrag von Theavdv »

Ohhh das klingt aber schön :love:

Wenn es bei uns diesen Monat klappen würde UND mein Zyklus wieder eine normale Länge HÄTTE ( :crazy: ), würde mein NMT ungefähr auf Weihnachten/Silvester fallen. Das wäre auch eine Überraschung... man darf ja noch träumen... :shifty:
Bild

Asherman Syndrom, Hashimoto
1 Sohn (*9/2018)
fairydustdancer

Beitrag von fairydustdancer »

oh thea, das wär aber auch eine schöne überraschung :love: ich drück dir sooooo fest die daumen!!!
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
lilypond

Beitrag von lilypond »

Hab das Ergebnis meiner Blutabnahme von ZT 12wegen meiner extrem kurzen HL. Ich kopier euch mal meinen Text ausm anderen Faden hier rein:

SO, der Doc meint, außer Clomiphen kann er da jetzt nichts machen. Na toll. Das will ich aufgrund des Mehrligsrisikos eigentlich nur als letztes probieren.

Und der Endo meint, an der SD liegts wohl auch nicht, ich könne aber mal 2-3 Monate die Dosis erhöhen u schauen, ob sich was tut.

Na toll, oder?

Ich hab hier noch ein Päckchen Duphaston liegen u überlege jetzt ernsthaft, das einfach mal auf eigene Faust zu probieren ? kann eigentlich nix machen, außer dass ich im Falle von nicht-schwanger eine künstlich verlängerte HL hab u eineinhalb Wochen Hibbelzeit "verschenke". Hmpf.
Bild
lilypond

Beitrag von lilypond »

Heute ehM- wenigstens was... :roll:
Bild
Frepa

Beitrag von Frepa »

Du bist erst in ÜZ3, warum sollst du da schon Clomi nehmen? o.O

Du hast eine zu kurze HL, das kann am Stillen liegen. Das kann aber auch am Mangel von Gelbhormonen liegen. Da brauchst du Progesteron. Clomifen unterstützt ja die Eizellreifung, Progesteron benötigt man für die Einnistung, insbesondere für eine normal lange HL. Wenn das wieder funktioniert, dann klappt auch die Eizellreifung besser. Da würde ich ansetzen und nicht bei Clomifen...

Ansonsten: Clomifen sollte man ja nur mit einer engen Ultraschallüberwachung einnehmen. Wenn es sich abzeichnet, dass da mehrere Eier heranreifen, dann hat man halt keinen Sex in dem Zeitraum. :-)
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
lilypond

Beitrag von lilypond »

Frepa, das mit Clomifen bzw. Progesteron sehe ich genau so, ich verstehe echt nicht, wieso wir es nicht zuerst mal mit Progesteron probieren können.

Am Stillen liegt es mal zu 100% nicht, mein Prolaktinwert ist sogar niedriger als der Referenzbereich im letzten Blutbild.

Bei der Variante mit Clomi meinte ich, als wir die besprochen haben, dass man ja zur Überwachung einen US kurz vor dem ES machen könnte und dann, wenn mehrere Follikel da sind, auf Sex verzichten könnte, da meinte die FÄ, das mache sie nicht. :wtf:

Um es mit Progesteron zu probieren, brauch ich dafür aber erst mal ein Rezept. Dh ich such mir jetzt eine andere FÄ und hoffe, dass ich das dort bekomme. Falls nicht, hab ich genau 1 Packung Duphaston hier, mit der ich es auf eigene Faust probieren könnte, oder ich muss dan doch das Clomi nehmen. Bevor ich das tue, würde ich aber erst noch ein paar Zyklen warten.

Nun suche ich verzweifelt nach einer anderen FÄ, die mir heute oder morgen noch einen Termin gibt, denn JETZT hat meine HL begonnen, dh wenn ich diesen Zyklus nicht komplett verschenken will, brauch ich das Progesteron JETZT. Nächste Woche ist es zu spät bei meinen kurzen HL - rechne am WE mit der Mens :cry:

Ach ja, und ich bin erst in ÜZ 3, das stimmt, hatte dasselbe PRoblem aber schon bei meinem 2. Kind - 8 Zyklen lang und im 9. war ich dann überraschend schwanger. Ich denke also nicht, dass es sich jetzt in den nächsten Monaten einfach "von selbst" gibt - Diese SS war, meint zumindest meine FÄ, ein kleines medizinisches WUnder. Damals hat sie die kurzen HL allerdings aufs Stillen geschoben und nie den Prolaktinwert getestet- jetzt bin ich schon schlauer :shifty:
Bild
Frepa

Beitrag von Frepa »

Hm, dann ist es gut, dass du jetzt nach einer anderen FÄ schaust, weil das geht ja gar nicht. Clomifen ohne US-Überwachung. :nono:

Du könntest es auch mit Bryophyllum probieren. Das ist ein natürliches Progesteron. Vielleicht wirkt das ja diesen Zyklus schon bei dir.
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
lilypond

Beitrag von lilypond »

Danke für den Tipp! Ich hab jetzt für 1330 einen Termin bei einer anderen FÄ. Mal sehen, was die sagt. Falls nix dabei rauskommt, schau ich danach gleich in die Apo und erkundige mich wegen Bryophyllum
Bild
fairydustdancer

Beitrag von fairydustdancer »

ui lily
gute entscheidung mit der zweitmeinung! das wirkt auf mich auch nicht sonderlich seriös... ich drück dir die daumen, in ner stunde ist ja schon dei termin :thumbup:
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
Frepa

Beitrag von Frepa »

Da hast du jetzt aber wirklich Glück gehabt! Ich drück die Daumen, dass es diesmal besser läuft! :-)

Eine kleine Frage zum CB: Meiner hat vorgestern und gestern max angezeigt und heute wieder hoch. Mein ZS ist aber noch sehr spinnbar und die Tempi nur leicht angestiegen. Ist das normal? Oder ist was schief gelaufen? :crazy:
Antworten