Unsicher! - Bitte um Hilfe!

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
Benutzeravatar
Engelszauber
Beiträge: 450
Registriert: Sonntag 12. November 2017, 16:07
Wohnort: Bayern

Unsicher! - Bitte um Hilfe!

Beitrag von Engelszauber »

Hallo zusammen,

ich habe erst vor kurzem mit NFP angefangen, stecke also gerade noch mitten in meinem ersten Zyklus mit der symptothermalen Methode. Aktuell bin ich sehr verunsichert, was den Verlauf meiner Kurve angeht.Ich würde mich deshalb freuen, wenn jemand mal einen Blick darauf werfen könnte.
Kann das so stimmen? Gibt es Verbesserungsvorschläge?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe! :flower:

Liebe Grüße


https://www.mynfp.de/display/view/ao8yqmdjb7c8/" target="blank
Sie (32) + Er (36) = 💜 10/18 + ⭐ 07/19 (11.SSW) + 💙 05/20
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Unsicher! - Bitte um Hilfe!

Beitrag von Annämie »

Guten Morgen Engelszauber! (Was für ein schöner Nick!) :wave:
Also ich finde deine Kurve sieht erstmal ganz gut aus, ein wenig zackig aber nicht übermäßig, bist du PostPill, das würde es erklären.Wenn ja müsstest du das noch im aktuellen Zyklus einstellen und nach den Postpill Kriterien auswerten. Hast du das Buch "Natürlich und sicher" gelesen? Nur um einschätzen zu können wie viel Wissen du dir angelesen hast ;) Zu deinen Schleimkürzeln, die hast du ja bis ZT 13 mit Eigenschaften eingetragen und sie stimmen auch. Danach hast du nur noch die Kürzel eingetragen... Das würde ich am Anfang nicht empfehlen, einfach um das Schleimmuster besser kennenzulernen. Und das kann sich ja auch immer mal wieder etwas ändern und so kannst du es auch immer besser nachvollziehen. Der Schleimverlauf an sich sieht lehrbuchmäßig aus! :thumbup: Deine geklammerten Werte sind meiner Meinung nach zurecht geklammert, würden aber auch ungeklammert nach dem Verlauf der kurve einer Auswertung nicht im Wege stehen. Insgesamt macht du wenig Notizen, das ist aber auch Geschmackssache, wenn du mal bei mir durchblätterst, ich schreibe zwar jeden futzelkram auf. Es hat mit aber auch schon geholfen. Wenn ich zB wissen wollte wann im Zyklus ich ein bestimmtes Symptom schon mal hatte oder so...
Im Großen und Ganzen finde ich deine Kurve erstmal gut :) und für eine Auswertung brauchst du einfach noch Geduld! :flower:
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Benutzeravatar
Engelszauber
Beiträge: 450
Registriert: Sonntag 12. November 2017, 16:07
Wohnort: Bayern

Re: Unsicher! - Bitte um Hilfe!

Beitrag von Engelszauber »

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! :flower:

Ich bin jetzt im 4. Zyklus nach Absetzen der Pille. "PostPill" müsste ich nur angeben, wenn ich direkt im 1. Zyklus nach Absetzen der Pille wäre, oder?
Dann werde ich in Zukunft wieder die Eigenschaften des Zervixschleims eingeben, um alles besser nachvollziehen zu können. Die Notizen sind wahrscheinlich wirklich Geschmackssache, aber ich werde auch hier versuchen, nun mehr einzutragen. Zumindest bis ich ein Gespür für meinen Zyklus bekommen habe.
Wahrscheinlich bin ich einfach tatsächlich nur viel zu ungeduldig. :lol:
Sie (32) + Er (36) = 💜 10/18 + ⭐ 07/19 (11.SSW) + 💙 05/20
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Unsicher! - Bitte um Hilfe!

Beitrag von Annämie »

Nein, du müsstest trotzdem PostPill eintragen bis du einmal nach Postpill Regeln ausgewertet hast, GLAUBE ich :think:
Letztendlich wartest du ja nur eine Messung mehr ab sozusagen...
Ja, Geduld ist bei dieser Methode echt das Schlüsselwort :lol: und ich bin so ungeduldig! :shifty:
Na ich wünsche dir erstmal viel Spaß und Erfolg beim weiteren beobachten und kennenlernen deines Körpers! :)
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Benutzeravatar
haydi
Beiträge: 1552
Registriert: Samstag 1. Juli 2017, 02:56

Re: Unsicher! - Bitte um Hilfe!

Beitrag von haydi »

Ja du bist nicht mehr Postpill.
Bild

❤L.M. 06.01.2013❤
❤M.E. 24.04.2018❤
sinchenbienchen89
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 2. Januar 2016, 21:10

Re: Unsicher! - Bitte um Hilfe!

Beitrag von sinchenbienchen89 »

Hallo Engelszauber,
guck dir mal ZT22 an, da stimmt das ZS-Kürzel noch nicht ;)
Bild

Bild
water_lily
Beiträge: 224
Registriert: Sonntag 17. September 2017, 20:43

Re: Unsicher! - Bitte um Hilfe!

Beitrag von water_lily »

sinchenbienchen89 hat geschrieben:Hallo Engelszauber,
guck dir mal ZT22 an, da stimmt das ZS-Kürzel noch nicht ;)
Warum stimmt das nicht? Ich sehe da nur S-Eigenschaften. - Oder hat sie es inzwischen schon geändert?
Beobachterin in Kurve #8. | Wann sollte ich klammern?
Benutzeravatar
Engelszauber
Beiträge: 450
Registriert: Sonntag 12. November 2017, 16:07
Wohnort: Bayern

Re: Unsicher! - Bitte um Hilfe!

Beitrag von Engelszauber »

Vielen Dank für eure Hilfe! :flower:
water_lily hat geschrieben:
sinchenbienchen89 hat geschrieben:Hallo Engelszauber,
guck dir mal ZT22 an, da stimmt das ZS-Kürzel noch nicht ;)
Warum stimmt das nicht? Ich sehe da nur S-Eigenschaften. - Oder hat sie es inzwischen schon geändert?
Ich habe es mittlerweile geändert. ;)
Sie (32) + Er (36) = 💜 10/18 + ⭐ 07/19 (11.SSW) + 💙 05/20
Antworten