Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Anna.Nym
Beiträge: 749
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 11:10

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anna.Nym »

Ich meld mich auch mal wieder.
Mit nem Turboei. Meine Güte! Sowas beklopptes.

Kann es eigentlich ein zeichen von Wechseljahren sein wenn die Temperatur allgemein im Niveau steigt?
Sollte ja wohl eher anders herum sein, oder?
Hm. Bin derzeit einfach unzufrieden damit und das seit 6 Monaten um 0,2 im Schnitt angehobene niveau macht mich unsicher und irre.

Grüße in die große Runde
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Franziline hat geschrieben:Manchmal liege ich schon eine Zeit wach im Bett und höre Musik oder schaue aus dem Fenster ohne zu messen. Ich messe dann bevor ich aufstehe und mich bewege.
Also ich habe so meine Zweifel, ob das regelkonform ist, da dein Körper in der Zeit eigentlich schon etwas "hochfahren" und das keine Aufwachtemperatur mehr darstellen dürfte. Aber wenn ich mir so deine vergleichsweise ruhigen, teilweise sogar super ruhigen, Zykluskurven anschaue, scheint es ja nicht zu stören :wtf:
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Benutzeravatar
Fräuleinvonundzu
Beiträge: 210
Registriert: Dienstag 28. Juni 2016, 18:21

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Fräuleinvonundzu »

Laut Wissensteil:
"Ruhen Sie mindestens eine Stunde vor dem Messen"
"... Ihr Kreislauf fährt normalerweise auch herunter, wenn Sie beispielsweise einen Mittagsschlaf machen oder sogar einfach nur zur Entspannung auf der Couch dösen."

Wenn es also nicht gravierend stört, kann man auch messen, nachdem man geruht hat. Dann ist es zwar nicht mehr die Aufwachtemperatur, aber nahe dran.
... und nein, ich bin kein "Fräulein" ... ihr wisst, was ich damit meine ...

Bild
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von SunnyFrani »

Unabhängig davon, ob es stört oder nicht - die Frage, Franziline: wieso misst Du nicht gleich? Um immer dieselbe Messuhrzeit einzuhalten oder weil's halt schön ist, zu chillen? :-)
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Miss_Sunrise
Beiträge: 383
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2017, 15:57
Wohnort: Europa

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Miss_Sunrise »

@sunnyfrani ??
Gute Frage! Weil es tatsächlich irgendwie "Unruhe" reinbringt. Quasi der cillfaktor, ja. Zum Messen muss ich mein Schlafanzug runterziehen, Licht anmachen, Timer stellen.. Danach stehe ich immer direkt auf. Wenn ich aber noch so 15-30 Minuten zum Weckerklingel hab, döse ich lieber noch mit etwas Musik vor mich hin und werde langsam wach.

Oh, ein Turboei? Am welchem ZT? Bin gerade vom Handy und kann daher keine Signatur sehen.

@fräulein ja genau..ich wusste das ich das irgendwo gelesen hatte und dachte mir dann, ich dehne die Regel vlt etwas aus, bewege mich aber immer noch auf der sicheren Seite.

? ja ne? Manchmal wundert es mich auch wie konstant so eine Tempikurve sein kann. Solange ich keinen Stress habe, klappt das?
Verhütend im 7. Frauenjahr :flower:
Benutzeravatar
misswaterlilly
Beiträge: 287
Registriert: Samstag 11. November 2017, 10:41
Wohnort: CH

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von misswaterlilly »

Also, ich weiss irgendwie auch noch nicht, wie ich mit dem Messen verfahren soll. Im Moment wache ich oft um 5 herum auf, manchmal messe ich dann gleich und schlafe nachher weiter, manchmal schlafe ich einfach so wieder weiter und messe wenn ich später aufwache. Es scheinen definitiv die früheren Werte tiefer zu sein, aber gleichzeitig habe ich auch den Eindruck, dass sich die Temperatur unterscheidet, wenn ich zb bis zu einem Weckerklingeln fest schlafe oder ob ich vorher schon so langsam aufgewacht bin, aber nie bewusst genug, um ans Messen zu denken.

Ich weiss, es ist eigentlich noch zu früh, aber vielleicht mag sich jemand von euch trotzdem schonmal meine Kurve ansehen? Ich bin grad etwas nervös, dass sie sich nicht auswerten lassen wird, denn die Werte sind seit ein paar Tagen zwar konstant höher, aber eben trotzdem nicht wirklich abzugrenzen.
Und dabei hat es so gut angefangen :cry:

Ausserdem: super hohe Werte dafür dass es oral gemessen ist, oder? :eh:
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MissRainbow »

@Franzi das mit der Waage ist ne ziehmlich coole Idee :thumbup: :lol:

@misswaterlilly momentan sieht das noch nicht nach Auswertung aus :? Aaaber ich drücke die Daumen dass es noch klappt bleib geduldig :roll:

Zum Thema messen : mich stresst es auch sofort zu messen, weil es mich wirklich wach macht und auch das einführen in die Vagina bei mir oft dazu führt, dass der schon bestehende Harndrang stärker wird und ich dann aufstehen muss :problem:
Ich bin sowieso eine von denen die gefühlte 200 mal die snoozle Taste drückt :oops: von daher liege ich oft auch noch was rum, bis ich dann messe. Ich hab das auch so verstanden dass man halt nur nicht aufstehen soll. Wenn man noch ruht ist alles gut :)
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von -V- »

Wenn ich mal am Wochenende oder im Urlaub messe, bin ich auch oft vorher schon ein bisschen wach, bis ich zu der Erkenntnis komme, dass ich messen könnte ;) . Das stört bei mir aber auch nicht. Bei anderen kann das schon einen Unterschied machen. Deswegen gilt wie immer: Individuell ausprobieren was stört, und was nicht.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von SouthernStar11 »

Ich mess total verpennt in einem Zustand zwischen the walking dead und Dornröschen sofort wenn der Wecker geht ????
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Sunshinequeen86 hat geschrieben:Ich mess total verpennt in einem Zustand zwischen the walking dead und Dornröschen sofort wenn der Wecker geht ????
Ich auch :-D Wenn ich mal vor dem Wecker so wach bin, dass ich an das Messen denke, schaue ich auf die Uhr und messe dann lieber direkt, wenn es nur noch wenige Stunden/Minuten bis zum Weckerklingeln sind. Das ist für mich entspannter und inzwischen kann ich danach promlemlos weiterschlafen. Letztendlich denke ich aber auch, dass man es einfach ausprobieren muss.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Antworten