Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Löwenzahn
Beiträge: 85
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 06:04
Wohnort: S-H

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Löwenzahn »

@Chaotinchen: Den Vogelschlaftrick :lol: :clap: Den muss ich mir merken. Wünsch dir einen ruhigen und stressfreien Arbeitstag.
Leider geht meine Tempi heute schon wieder runter, obwohl ich mich eher in Richtung schwanger/scheinschwanger fühle. Unterleibsziehen ist seit gestern weg, wie Mens fühlt es sich auch nicht an. Ich meine leicht ein BS zu haben, aber kann auch Einbildung sein. Hab gestern meinen Freund gefragt, wann wir denn testen wollen. Er möchte noch bis Sonntag oder Montag warten. Er will sich noch ein bisschen die Spannung bewahren. Ich war aber vorhin drauf und drann zu testen, als er endlich weg war. Hab extra meine Löwenpippi zurückgehalten. Hab es dann aber doch nicht getan. Er soll dabei sein.

@Becky: So eine AVA-Kurve würde mich auch mal interessieren. Wie sieht es denn so über den Zyklus aus? Auch mit Hoch- und Tieflage?

@Cyan: Ich kann dich total verstehen. Dass du jetzt deine Mens bekommen hast, hat dich natürlich runtergezogen. Man hofft und hibbelt, alle sieht gut aus und dann kommt wieder die doofe Mens. Kann man denn seine Kurve nicht auch nur mit bestimmten Leuten oder Gruppen teilen? Ich hatte meine Kurven auch nichtöffentlich bis ich zu euch gestoßen bin. Leider kann natürlich auch jeder, der nicht angemeldet ist hier reingucken. Drück dich und wünsch dir alles Gute. Melde dich mal :-*

Allen einen wunderschönen Start ins Wochenende :flower:
Bild
Bild
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Becky1007 »

Cyanistes, ich glaube, wir können das alle gut verstehen. Du weißt, dass ich sehr ähnliche Gedanken habe und hatte. Und ich habe vollstes Verständnis für deine Entscheidung. Ich wünsche dir eine kurze weitere Hibbelzeit, und eurer Familie ein weiteres Mitglied! :flower:
Wir bleiben auf ravelry in Kontakt, und danke für die Erklärung hier, wobei du niemandem Rechenschaft schuldig bist, und jede hier deine Entscheidung, wieder privat zu hibbeln unterstützen wird. Niemand nimmt das persönlich, und wir haben dich auch sehr lieb gewonnen, und als Bereicherung für die Gruppe gesehen. Schade, dass du nicht mehr mitschreiben willst, aber es ist eure Hibbelzeit, und sie muss für euch stimmig sein. :flower:
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Becky1007 »

Löwenzahn hat geschrieben: @Becky: So eine AVA-Kurve würde mich auch mal interessieren. Wie sieht es denn so über den Zyklus aus? Auch mit Hoch- und Tieflage?
So lange hab ich das Armband noch gar nicht, dass ich das sagen könnte. Aber klassisch nach NFP Regeln auswertbare Hoch- und Tieflagen gibt es eher nicht, soweit ich das sagen kann.
Das Armband misst jede Nacht am Handgelenk mehrere Parameter und berechnet dann den Eisprung. In der zweiten Zyklushälfte würde dann, wenn man schwanger ist, die Hauttemperatur und der Ruhepuls oben bleiben.
https://www.avawomen.com/de/avaworld/av ... nger-bist/" target="blank

Bei mir ist der Puls heute wieder höher als gestern, aber die Temperatur eben den dritten Tag am sinken. Daher würde ich mal behaupten, dass ich bald neu starten werde.
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von simo16 »

Liebe Cyanistes, wie schon Becky geschrieben hast, bist du uns keine Rechenschaft schuldig. Ich kann das gut verstehen. Bin auch in keinen anderen Sozialennetzwerken aktiv. Ich hoffe, dass es dir besser mit deiner Entscheidung geht und hoffe, dass du ganz schnell deine hibbel-Zeit beenden kannst und kugelst. Würde ich dir sehr gönnen. :flower:

PS: Über meinen Stad des Schals werde ich dich auf dem laufenden halten. ;)
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Katzenbaer »

Liebe Cyanistes
Es ist schade, dass du das Forum verlässt, aber wie die anderen schon sagten - wir verstehen dich alle und wichtig ist es für dich selbst die angenehmste Art des hibbelns zu finden.
Auch ich drücke dir fest die Daumen für eine entspannte Hibbelzeit und eine baldige Erweiterung eurer Familie. Wir würden uns sehr freuen, wenn du dich dann kurz meldest und die schöne Nachricht verkündest, denn auch wenn du nicht mehr mit uns zusammen hibbelst hoffen wir hier weiter für dich mit :love:
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Benutzeravatar
silver23
Beiträge: 368
Registriert: Montag 3. April 2017, 12:57

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von silver23 »

Sehr schade liebe Cyanistes, aber natürlich solltest du das tun, was dir am besten tut und ich kann deine Entscheidung gut verstehen!
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und vielleicht schaust du ja doch ab und zu nochmal rein und lässt ein Hallo da!
Liebe Grüße
Silver
*13.08.2018 unsere süße Tochter :D
Hibbeln auf ein Geschwisterchen - es hat geklappt! :love: vET 12.10.2020
Bild
Benutzeravatar
Löwenzahn
Beiträge: 85
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 06:04
Wohnort: S-H

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Löwenzahn »

Hab eben getestet, weil ich es doch irgendwie wissen wollte. Getestet mit einem 10er Test von David, leider nicht schwanger. Jetzt warte ich auf meine Mens. :(
Bild
Bild
Ambassel0308
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 16:07

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Ambassel0308 »

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mich auch mal wieder melden. Hatte ja diese Woche meinen Termin in der KiWU zur Besprechung der Ergebnisse. Meine Werte waren gut. Man könnte höchstens gaaaanz leicht mit Hormonen nachhelfen und einem Zyklusmonitoring. Das SG meines Mannes war überraschenderweise nicht so berauschend. Er soll nun erstmal Vitamine nehmen, jedoch dauert es ca. 3 Monate bis das wirkt. Allerdings hat man bei mir festgestellt, dass eine Röteln Imfung fehlt(???!!) und die musste ich nun heute nachholen. Das bedeutet aber auch, dass wir nun erstmal 2 Monate aussetzen müssen, laut Arzt, alles andere ist zu gefählich. Also kann es dann erst Mitte Januar weitergehen.

Daher habe ich beschlossen, dass ich zwar meine Kurve weiterführe mit Temperatur, einfach zur Beobachtung, aber mehr auch nicht. ICh werde gerne bei euch weiterlesen, denn ich drücke euch allen die Daumen und bin auch ganz neugierig auf eure Erfahrungen. Aber ich selbst werde mich etwas zurücknehmen, eine kleine Auszeit ist ggf. auch mal ganz entspannend...

Also alle Daumen sind für euch gedrückt und wir sehen uns im nächsten Jahr! ( :lol: wie das klingt, OMG)

LG!
Bild
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von simo16 »

Das ist ja blöd mit der Rötelnimpfung. Wie oft muss man denn die machen? Ich hab mich da auch noch nicht drum gekümmert. Weiß nur, dass ich vor ein paar Jahren wieder komplett aufgefrischt wurde. :shock: Aber vielleicht tut das ja gut, wenn man mal 2 Monate komplett aussetzt. Dann im neuen Jahr gestärkt starten. Dann klappt es ja vielleicht auch gleich so voll erholt vom Hibbeln. ;)

Ich bin heute, wie anscheinend viele, in der Stimmung, dass ich nie schwanger werde. Irgendwie total traurig. Hibbel ja erst seit Juni, aber es sind ja dann doch schon ca 8 Zyklen. Oh mann, ... Ich habe soviel Respekt von den Mädls, die schon über ein Jahr hibbeln. Ich weiß gar nicht wie ich das durchstehen werde. Sorry für den post.

Euch einen super entspannten Freitag!! Fast ist Wochenende!
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Ambassel0308
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 16:07

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Ambassel0308 »

Also, ich glaube, wenn du vor ein paar Jahren aufgefrischt wurdest, dann müsste es passen. Ich hatte die Impfung im Impfpass, aber scheinbar zu lange her... Echt ärgerlich! Kann man halt nur durch Blutabnahme testen... Meine Gyn hatte aber gar nicht darauf getestet, sondern erst die KiWu...

Ich hibble übrigens seit Juli, also ähnlich wie du... aber weißt du, was der Arzt der Kiwu mir sagte? Das hat mich nämlich echt beruhigt...Und zwar, ab 35 hast du pro Zyklus einfach nur noch eine ca 10 bis 13 % Chance. Da war ich erstmal vollkommen schockiert, aber im nächsten Moment auch beruhigt, denn dann braucht man einfach etwas Geduld...

Euch allen ein schönes und erholsames WE!!!
Bild
Gesperrt