Hallo ihr Lieben
Ich habe jetzt nicht alle Seiten durchgelesen aber ich klinke mich mal ein!
Ich bin Vanessa, 26 Jahre alt und werde jetzt die Pille abetzen und auf mit NFP anfangen. (Am Montag müsste ich den neuen Blister anfangen, aber mach ich jetzt nicht. Also ist quasi heute mein 1. Zyklustag)
Kinder wären für mich der absolute Albtraum muss ich zugeben. Ich will um Gottes willen nie im Leben schwanger sein (steinigt mich aber immer wenn ich eine Schwangere sehe denke ich... igitt).
Es gäbe wirklich nichts schlimmeres für mich als ein Kind zu haben, ich gehe gern unabhängig durchs Leben und ich denke ich bin einfach zu egoistisch. Ich WILL nicht zurück stecken.
Möchte mein Ding machen mit meinem Partner. Klar auf den Partner nimmt man gern Rücksicht aber auf Kinder? Nein das geht für mich wirklich nicht.
Heiraten wollte ich als ich noch so 14/15 Jahre war uuunbedingt. Ja die früheren Beziehungen haben einem gezeigt dass ich das doch garnicht mehr so will.
Erst seit meinem neuen Freund würde ich echt gerne heiraten bzw kann es mir mit ihm sehr gut vorstellen. Mit ihm könnte ich mir sogar vorstellen Kinder zu haben weil er so toll ist.
Aber nur weil ich denke dass es mit ihm funktionieren würde, will ich für mich trotzdem um Gottes Willen keine Kinder.
Habe jetzt auch schon öfter gelesen dass bei manchen die die Pille abgesetzt haben, der KiWu stärker geworden ist. Ich HOFFE wirklcih dass ich davon verschont bleibe. Wir haben uns gerade ein Häuschen gekauft und richten es ein und da ist sicherlich kein Kinderzimmer eingeplant!
Sonst müssten wir dsa ja alles wieder umschmeisen
Ich hoffe einfach dass das eher bei denen so ist die sich auch mit Pille irgendwann schon Kinder vorstellen konnten.
Auch habe ich etwas Angst dass es mit ein paar Freundinnen problematisch werden könnte. Meine 3 Mädels mit denen ich sehr viel Kontakt habe auf der Arbeit und wir uns auch privat ab und an treffen wollen alle irgendwann Kinder.
Bei einer denke ich ist es in den nächsten 1-2 Jahren soweit. Sie hat dieses Jahr geheiratet und sie fangen jetzt an dsa Häuschen zu planen. Denke da kommt dann in absehbarer Zeit etwas.
Würde ungern dass die Freundschaft kaputt geht
Ein bisschen Angst habe ich wegen NFP dass doch was schief geht. Wir wollen Kondome nehmen auf jeden fall sowieso erstmal nur, bis ich einen eingespielten Zyklus habe, was ja durchaus auch dauern kann.
Aber Kondome sind doch eigentlich super sicher wenn sie passen und man aufpasst? Ich wollte die Pille absetzen da ich meinen Körper garnicht ohne Hormone kenne und einfach mal einen besseren Bezug zu mir aufbauen will.
Hoffe dass ich dadurch auch etwas mehr Selbstbewusstsein bekomme einfach weil ich einen engeren Bezug zu mir selbst bekomme.
Die Zeit wird zeigen ob wir bei der Nicht Familienplanung bleiben oder ich nochmal was anderes, freieres austeste. Aber seit ich die für mich passenden Kondome gefunden habe (naja sie passen meinem Freund aber ich vertrage sie, bei anderen oft Pilzinfektionen gehabt), finde ich die Dinger gar nicht mehr so schlimm und mein Partner steht Gott sei dank total dahinter. Er findet es gut seinen Körper nicht unnötig mit Zeug von außen zu belasten.
Bin sehr froh über sein Verständnis.
Sorry für die wall of text aber ich hab dsa gefühl man wird oft nicht verstanden wenn man als Frau komplett gegen Kinder haben ist, da ist es toll so einen Thread zu lesen