Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Punktetier
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 17:15

Re: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von Punktetier »

Ja genau meinte bei 28 Tagen. 21 wäre ja nun wirklich sehr kurz. Hatte ich mit und auch vor der Pille nie. War nur überrascht, dass die App es momentan so vorraus sagt ;) Auf jeden Fall sehr spannend alles :lol:
Punktetier
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 17:15

Re: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von Punktetier »

Habe seit gestern rechts auch Schmerzen. Dachte es wäre Muskelkater aber heute ist es deutlich rechts von den Rippen bis ins Gelenk am Oberschenkel. Beim Husten tuts weh und es zieht sehr. Ist das Mittelschmerz? :shock:
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von _Mirjam_ »

Wie sich Mittelschmerz anfühlt, frage ich mich seit Jahren. Daher bin ich da wohl nicht die, die dir diese Frage beantworten kann. :lol: Nicht zuletzt kann man im Bauchraum auch Schmerzen aus unzähligen anderen Gründen haben.
Ist an ZT 8 ein STF vermerkt, der definitiv nicht stört? Ansonsten müsstest du klammern. Ist bei den Medikamenten ausgeschlossen, dass sie stören? Wenn die Temperatur jetzt in der HL bleibt, fände ich die Auswertung plausibel. Wenn die Temperatur dauerhaft wieder auf/unter die HiLi sinkt, wäre ich skeptisch. Mich irritiert etwas, dass der (evtl.) SH an ZT 11 relativ später für eine derart frühe ehM ist. Normalerweise kündigt das Östrogenzeichen einen frühen ES an, da du aber zu Beginn nur S gefunden hast, traue ich dem Braten irgendwie nicht.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Also wenn ich bisher so etwas wie Mittelschmerz hatte, dann war das auf einer Seite etwa auf Höhe des Hüftknochens ein stechender Schmerz. Wie sieht denn dein heutiger Temperaturwert aus?

@Mulan:
Ich weiß jetzt nicht, ob du es gelesen hast, aber Punktetier hat geschrieben, dass sie Vitamin D, Eisen und Mönchspfeffer durchgenommen habe und nur nicht nachtragen konnte. Ich kann mir daher eigentlich nicht vorstellen, dass das man dann darauf den Temperaturanstieg zurückführen kann, oder?
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von _Mirjam_ »

_SummerBreeze_ hat geschrieben: Ich weiß jetzt nicht, ob du es gelesen hast, aber Punktetier hat geschrieben, dass sie Vitamin D, Eisen und Mönchspfeffer durchgenommen habe und nur nicht nachtragen konnte. Ich kann mir daher eigentlich nicht vorstellen, dass das man dann darauf den Temperaturanstieg zurückführen kann, oder?
Ah, danke! :thumbup: Gelesen schon, und direkt wieder vergessen. :shamebag: Dann hat sich meine Frage bezüglich Störung durch Medikamente auch direkt erledigt. Zumindest habe ich noch nie gehört, dass das stören könnte und selbst die Erfahrung auch nicht gemacht.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Punktetier
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 17:15

Re: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von Punktetier »

Hallo ihr beiden :flower:
Also momentan sieht es so aus:
https://www.dropbox.com/s/wzgkg0bg5s6wq ... P.jpg?dl=0" target="blank

An Tag 8 war nächtliches Schwitzen, aber dann müsste der Wert ja sogar höher sein, daher hab ich nicht geklammert. Ist laut den Regeln ja ok, oder?
War auch nur etwas warm, da mein Freund die Heizung mit im Bett lag :lol:
Wie klammere ich in der App den aus? Wo finde ich die Funktion? Aber in der Hochlage wird ja auch nicht geklammert, steht in den Regeln :D

Also seid ihr der Meinung, dass es so seine Richtigkeit hat? Find halt echt merkwürdig, dass die App mir für den 21. Tag schon meine Periode vorraussagt. :think:
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Mulan hat geschrieben:Ah, danke! :thumbup: Gelesen schon, und direkt wieder vergessen. :shamebag:
Kenne ich von mir :D
Punktetier hat geschrieben: An Tag 8 war nächtliches Schwitzen, aber dann müsste der Wert ja sogar höher sein, daher hab ich nicht geklammert. Ist laut den Regeln ja ok, oder?
War auch nur etwas warm, da mein Freund die Heizung mit im Bett lag :lol:
Wie klammere ich in der App den aus? Wo finde ich die Funktion? Aber in der Hochlage wird ja auch nicht geklammert, steht in den Regeln :D
ZT 8 liegt ja im Anstieg, daher greift hier meines Erachtens die Klammerregel 5. Wenn du den STF "nächtliches Schwitzen" noch nicht ausschließen kannst, muss also geklammert werden. Leider kann ich dir bei den Einstellungen in der App nicht weiterhelfen. Bei der "Desktop-Version" kann ich beim jeweiligen ZT ein Kästchen zum Klammern anklicken.
An ZT 11 sehe ich auch das STF-Symbol - wofür steht das?
Hattest du nicht gestern S+ eingetragen? Jetzt steht da nur noch S? Wie Mulan schon schrieb, wäre jetzt der SH schon ziemlich weit von der angezeigten 1.hM entfernt.

Dass deine Temperatur gerade wieder fast auf die Hilfslinie fällt, macht mich zusätzlich eher misstrauisch, was die Temperaturauswertung angeht.

Wie schon gesagt, bei einer so frühen HL im Zyklus kann der gesamte Zyklus ja nicht so lang werden, da die HL ohne Schwangerschaft eben max. 18 (?) Tage lang sein kann ;)
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von Anirahtak »

ZT 8 liegt noch nicht in der Hochlage sondern im Anstieg. Daher auch Mulans Kommentar. Denn solange du den Störfaktor nicht SICHER ausschließen kannst, MUSST du Klammern. Dafür muss der Wert nicht noch extra hoch sein, es reicht, dass er sonst als eine der drei erhöhten Messungen für die Auswertung durchgehen würde.
Wie das in der App geht, weiß ich leider nicht. Auf der Website kann ich unter dem Temperatureingabefeld ein Häkchen setzen, dass ich den Wert ausklammern will.

Deine Mensprognose richtet sich doch nach der ehM. Von daher ist ZT 21 ein realistischer Zeitpunkt. Nur weil die Tieflage kurz war, wird die Hochlage ja dann nicht extra lang (das ist physiologisch unmöglich).
Vielleicht liest du nochmal etwas nach zum Zylkusablauf? Dir scheinen manche Zusammenhänge noch nicht ganz klar zu sein. Hast du das Buch "Natürlich und sicher"?

Bezüglich der Temperatur schließe ich mich Mulan an und wundere mich auch über den späten Schleimhöhepunkt bei der frühen ehM.

Edit: summer war schneller :D
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Punktetier
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 17:15

Re: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von Punktetier »

Ja das mit der Mens passt dann, das ist klar. Bin nur generell über die frühe Hochlage und den anscheinenden Eisprung verwundert. Das Buch habe ich gelesen und auch fleißig Notizen gemacht, aber manche Zusammenhänge lernt man denke ich nach und nach.
An Tag 11 hatte ich Abends Kopfschmerzen also gestern Abend aber nur leicht. Soll ich das auch klammern?
Habe die Funktion in der App gefunden war ganz leicht :DD Geändert hat sich dadurch allerdings nichts ;)

Also wäre der Schleimhöhepunkt wenn alles passt eigentlich zur Zeit des Temperaturhöhepunktes und nicht so weit auseinander?
Hmm also vielleicht habe ich den Schleim auch falsch gewertet? Denke aber das müsste so passen, wie ich den letzten Kommentaren entnommen habe.

Haha es gibt so viel zu lernen zu dem Thema und zum Körper.
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Punktetier hat geschrieben:An Tag 11 hatte ich Abends Kopfschmerzen also gestern Abend aber nur leicht. Soll ich das auch klammern?
Habe die Funktion in der App gefunden war ganz leicht :DD Geändert hat sich dadurch allerdings nichts ;)
ZT 11 würde ich nicht klammern.
Beim Klammern von ZT 8 ging es jetzt auch eher um's Prinzip ;)

Es gibt eine inoffizielle Regel, dass eine Auswertung plausibel ist, wenn der SH maximal 5 Tage vor bis 3 Tage nach der 1.hM liegt. Das ist nach meinen Informationen keine Regel der Sensiplan-Methode und daher nur ein Anhaltspunkt dafür, ob die Auswertung stimmt. Gerade in deinem Fall würde mich daher der ZS noch mehr an der Auswertung mit ZT 7 als 1.hM zweifeln lassen. Da du ja eh noch nicht freigeben möchtest, kannst du jetzt erstmal ganz entspannt abwarten, wie es die nächsten Tage aussehen wird. Meines Erachtens macht es keinen Sinn, im Nachhinein zu grübeln, ob du den ZS falsch bewertet hast. Wir können zwar leider nicht sehen, welche Attribute du jeweils angegeben hast, aber wenn du nach der Tabelle gehst, gibt es ja nicht viel Spielraum.

Ich habe durch NFP auch noch so viel über den weiblichen Zyklus gelernt :D
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Antworten