Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von _Mirjam_ »

Wenn sich deine Temperatur an ZT 19 bzw. gestern und heute konstant auf deinem üblichen Hochlagenniveau einpendelt, halte ich die Auswertung für plausibel. Zur Sicherheit kannst du aber einfach auch noch ein paar Tage abwarten, ob die Temperatur gewissenhaft oben bleibt und erst dann freigeben, wenn du dich damit sicher fühlst.
Bezüglich des ZS lässt sich nur sagen, dass das ZS-Muster nicht in jedem Zyklus gleich sein muss.Wenn definitiv ein ZS-Umschwung stattgefunden hat und er damit ausgewertet ist, sehe ich kein Problem, auch wenn sich der ZS vielleicht etwas anders verhält, als du gewohnt bist.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Benutzeravatar
Schneewittchen
Beiträge: 87
Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 10:47

Re: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von Schneewittchen »

Vielen Dank für deine Einschätzung Mulan, jetzt fühle ich mich doch etwas wohler mit der Auswertung.
Heute war die Temperatur auch wieder oben :thumbup:
~ Verhüterisches App-Kurven seit September 2017 ~
Punktetier
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 17:15

Re: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von Punktetier »

Hallo :)
Ich bin ja noch Anfängerin. Habe nun aber immer brav 3 Min. gemessen und versucht alle Symptome richtig einzutragen. Das Buch habe ich auch fleißig gelesen und Notizen gemacht.
Nun habe ich aber doch noch eine Verständnisfrage.

Ich wundere mich über meine erste so hohe Messung und dass ich schon nach so kurzer Zeit meine Periode wieder bekommen soll. Kann das sein? Das ist alles so früh :D
https://www.dropbox.com/s/wzgkg0bg5s6wq ... P.jpg?dl=0" target="blank

Zudem bin ich unsicher, ob der Schleim so wirklich passt. Habe nur super wenig zum Auswerten. Meist nur eine durchsichtige Schicht am Finger und einen minikleinen weißen Punkt, der auch nicht ziehbar ist. Habe es dennoch als S eingestuft.
Ist das richtig? Nehme den auch direkt vom MuMU weil ich am Eingang nie etwas finde zur Zeit.

Nehme seit 3 Wochen ca. Mönchspfeffer. Kann das mit der Temperatur und dem Schleim zusammenhängen?
Habe allerdings seit dem Weglassen der Pille allgemein kaum Schleim gehabt auch ohne Mönchspfeffer.

Danke für eure EInschätzung!
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von _SummerBreeze_ »

@Punktetier:
Also spontan denke ich erst einmal an eine zufällige Auswertung, auch wenn ich ein so schnelles Ei nicht komplett ausschließen möchte ;) In welchem Bereich bewegte sich denn im ersten Zyklus dein TL- bzw. HL-Niveau? Und wofür steht das Medikamentensymbol an ZT 4-6?
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Punktetier
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 17:15

Re: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von Punktetier »

Huhu, danke für deine Antwort :)
Die Medikamente sind Vitamin D, Eisen und Abends Mönchspfeffer.
Habe alles durchgenommen jeden Tag, also müsste die Pille überall stehen. Konnte sie nur nicht nachtragen.

Im ersten Zyklus hatte ich noch nicht richtig gemessen leider (nur bis zum Pieps) und kann das daher gar nicht so genau sagen. Aber der niedrigste Wert lag dort bei 36 Grad. der höchste bei 36,7 Grad.
Einen Eisprung scheine ich dort aber noch nicht gehabt zu haben. Jedenfalls meinte meine Ärztin das von den Blutwerten her. Aber wir wissen ja, dass die viel erzählen wenn der Tag lang ist :D

Meinst du denn, ich habe den Schleim (falls es welcher war) richtig interpretiert? Weil dann würde ja beides zusammen passen.
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von _SummerBreeze_ »

@Punktetier:
Ah ok, dann sind die Temperaturniveaus ja erst recht noch eher unbekannt. Also wenn es beim Temperaturanstieg keine STF gab, dann würde ich zum jetzigen Zeitpunkt wohl doch erst einmal von einer HL ausgehen. Ich würde auf jeden Fall noch etwas warten, wie sich die Temperatur entwickelt und da der ZS noch nicht ausgewertet ist, bist du momentan ja eh noch vor einer verfrühten Freigabe geschützt.
Da fällt mir noch ein: Wenn ich mich gerade nicht irre, habe ich mal gelesen, dass bei einem Zyklus, der auf einen anovulatorischen Zyklus folgt, ein früher Eisprung gar nicht so unwahrscheinlich sein soll :think:
Punktetier hat geschrieben:Zudem bin ich unsicher, ob der Schleim so wirklich passt. Habe nur super wenig zum Auswerten. Meist nur eine durchsichtige Schicht am Finger und einen minikleinen weißen Punkt, der auch nicht ziehbar ist. Habe es dennoch als S eingestuft.
Ist das richtig?
Den von dir beschriebenen ZS würde ich auch als S eintragen. Die durchsichtige Schicht am Finger dürfte die normale Feuchtigkeit sein, aber sobald du auch nur ein bisschen weißen ZS siehst, ist das ja schon ZS der Kategorie S.
Wie lange bist du denn schon PostPill? Teilweise kann das mit dem ZS PostPill noch etwas dauern bzw. es ändert sich noch.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Punktetier
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 17:15

Re: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von Punktetier »

Ich bin nun seit ca. 2,5 Monaten Postpill. Meiner Stimmung und Körpergefühl nach zu urteilen, ist da noch einiges im Argen. :thumbdown: Kaum Schleim, fast keine Libido usw. Wäre toll wenn das alles mit einem kommenden Eisprung vorbei wär :lol:

Also freigeben würde ich momentan eh nicht. Bin ja erst am Anfang. Da müssen noch einige Zyklen folgen, bis ich sicher bin :lol: Meinst du der Mönchspfeffer macht den frühen Eisprung? Generell dachte ich der schiebt alles eher nach hinten.
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Na, das ist ja noch nicht so lange, also da kann sich ja definitiv noch etwas ändern ;)

Ich kenne mich ehrlich gesagt mit Mönchspfeffer nicht wirklich aus - ich habe bisher auch eher gehört, dass er unter Umständen den Zyklus verlängert.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Punktetier
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 17:15

Re: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von Punktetier »

Danke auf jeden Fall für deine Hilfe :)
Ich werde mal abwarten. Aber wenn der ZS morgen schlechter ist als heute, passt es wohl oder? Mal abwarten ob ich dann wirklich eine Woche zu früh meine Periode bekomme. Hoffe nicht :?
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Nichts zu danken ;)
Punktetier hat geschrieben:Aber wenn der ZS morgen schlechter ist als heute, passt es wohl oder? Mal abwarten ob ich dann wirklich eine Woche zu früh meine Periode bekomme. Hoffe nicht :?
ZT 11 könnte der Schleimhöhepunkt werden, aber dafür muss der ZT ja nicht nur morgen qualitativ schlechter sein ;) Eine Woche "zu früh" ist auch relativ, außer du gehst jetzt vom Bilderbuch-Zyklus mit 28 Tagen Länge aus. Bei so einer frühen 1.hM wäre das aber ja nicht möglich.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Antworten