Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
softcare
Beiträge: 1020
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von softcare »

@transmattor: herzlich willkommen!
Ich hab schon von vielen gelesen, dasss messen mit Kleinkind schwierig ist. Viele haben ja den ibutton oder dieses ava-Band. Teure Angelegenheit. Hattest du denn für das erste Kind mit nfp gemessen und beobachtet?
Ich merke an mir selbst auch die Anzeichen von ES, der dann nur noch durch die tempi bestätigt wird und auch der spinnbare Schleim ist bei mir eindeutig zu erkennen...so lange man seinen Körper gut beobachtet, kann man in Kombi mit Ovus sicher gut den Zeitraum eingrenzen :thumbup:

@Alice
Ohje, das hört sich ja gar nicht gut an mit deinem Fuß! Gute Besserung dafür und toi toi toi für die OP :flower: wohin geht’s bei euch in den USA? Wir machen im Urlaub ja die Westküste unsicher :love: habt ihr ein gutes Reisebüro? Sonst kann ich dir ein gutes empfehlen, die echt richtig günstige Flugpreise haben. Wenn ihr mit dem Auto unterwegs sein wollt vor Ort, kann ich euch empfehlen dieses über Alamo zu buchen. Als ADAC Mitglied hat man da echt sehr gute Vorteile und wir bezahlen für einen großen SUV nur knapp die Hälfte von dem Preis, den uns das Reisebüro für einen mittelgroßen Wagen vorgeschlagenen hat.

Thema freigeben:
Ich könnte ja theoretisch schon längst die minus 8 Regel verwenden. Früheste ehM war Tag 16, wobei in dem Zyklus die ehM auch später gewesen sein könnte..dann wäre die früheste an 17... ich denke nach dem Urlaub wagen wir uns ein bisschen mehr. Danach lockern wir das ganze ja sowieso, bis wir wirklich aktiv hibbeln.

Ein schönes Wochenende euch! Hoffentlich kommt bei euch auch die Sonne raus :love:
trasmattor
Beiträge: 271
Registriert: Samstag 1. März 2014, 18:54

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von trasmattor »

Ja, beim ersten hab ich noch gemessen (siehe Kurve unten). Damals war mein 'Zyklus' (wenn man es so nennen möchte) eine einzige Katastrophe. Zwischenzeitlich hieß es dann, ich hätte PCO, weil das Ultraschallbild stark danach aussah, dazu die eeeeewigen Zyklen, teilweise ohne Es und nach 2 Frühabgängen hat mir das Messen ne gute Übersicht gegeben. Ist nur derzeit echt nicht gut machbar und freundlicherweise echt überflüssig, weil ich mich mittlerweile gut genug kenne und die Zyklen lehrbuchmäßig ablaufen :thumbup:

Wie lange wollt ihr anderen alle noch warten? Und sind hier noch mehr, die auf Geschwisterkinder hibbeln, oder alles Ersttäter? ;)
Bild



Bild

Bild
AliceWunder
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 1. November 2016, 00:45

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von AliceWunder »

Wir haben noch keine Kinder und hibbeln ab Mai/Juni :) @transmattor ich kanns kaum erwarten:)))
Babyhörni Juli 2020 :love:
AliceWunder
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 1. November 2016, 00:45

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von AliceWunder »

@softcare wir wollen auch an die westküste, so richtig geplant ist allerdings noch nichts. Die Route steht halbwegs, bzgl Mietwagen und Flügen schauen wir grade rum ;)
Wie geht ihr denn mit zika in Amerika um? Gibt ja vereinzelte Fälle. Wartet ihr 6 Monate nach eurer Reise mit dem hibbeln?
Babyhörni Juli 2020 :love:
softcare
Beiträge: 1020
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von softcare »

@Alice:
Über Zika mache ich mir in Amerika gar keine Gedanken. Wir sind aber auch noch eine Woche vorher in Mexiko...da mache ich mir echt viele Gedanken...Mal sehen wie die Mückensituation vor Ort ist. Wir haben das stärkste Mückenschutz spray, was wir finden konnten. Wir starten mit dem hibbeln ja dann erst gegen April. Dann haben wir 3,5 Monate Karenz. Evtl. machen wir nach der Reise noch nen test. Ich glaube aber auch nicht, dass es direkt im April klappen wird, sodass wir noch ein bisschen Aufschub haben. Zusätzlich heiratet meine beste Freundin nächstes Jahr und ich bin Brautjungfer. Das Kleid ist schon bestellt und ich muss da eigentlich im Juni noch reinpassen ???
Ich schaue immer mal wegen Zika im Internet, aber aktuelle Stände gibt es momentan ja irgendwie nicht zu finden. Deswegen schauen wir, wie es vor Ort ist.

@trasmattor:
Wir hibbeln dann auch für's erste Kind und geplanter start ist irgendwann April/Mai/Juni...nehmen es aber momentan schon nicht ganz genau ?
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Nenakru »

Bei uns wird es sich das erste. Ganz genau haben wir uns nicht festgelegt, irgendwann nächstes Jahr. Aktuell nehmen wir es auch nicht mehr ganz genau mit dem verhüten, und wenn dann ist und jetzt schon 2 mal das Kondom geplatzt ? Die Vernunft möchte erst ne schöne größere bezahlbare Wohnung finden aber der Kinderwunsch wächst mit jedem Zyklus ??
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
trasmattor
Beiträge: 271
Registriert: Samstag 1. März 2014, 18:54

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von trasmattor »

Ach cool, ich drücke allen hier mächtig die Daumen! Ist schon ne wirklich großartige Sache finde ich! Und ich hoffe sehr, dass es bei uns auch nochmal klappt :) Unser kleiner Großer ist jetzt schon etwas über 2 Jahre alt und wäre auf alle Fälle 3, wenn sein Geschwisterchen auf die Welt kommt, was ich mittlerweile ne perfekte Sache finde. Ursprünglich wollte ich sie immer näher beieinander haben, aber jetzt habe ich tatsächlich erst wieder für mich das Gefühl, dass es endlich der richtige Zeitpunkt ist und mein Füchschen auch dann so eine gewisse Selbstständigkeit hat, damit klarzukommen. Na egal, ich freue mich jedenfalls jetzt schon wieder mächtig auf die aufregende Zeit, die Unruhe vor dem Testen und und und... :clap:
Ich finde es schon relativ witzig, dass hier aufs Hibbeln gehibbelt wird :lol: Bisher war ich immer nur in den Hibbel-Threads, bzw. dann im Schwangerschafts-, und Mutter-Thread, aber das hier ist mal was Neues und man kann sich vielleicht gegenseitig ganz gut auch mal ablenken ;)
Bild



Bild

Bild
AliceWunder
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 1. November 2016, 00:45

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von AliceWunder »

Das klingt gut @transmattor! ich finde 3 Jahre eigentlich einen guten Abstand und kann mir das für unsere Mäuse auch so vorstellen :)
Die vorhibbelgruppe ist schon eine lustige sache :) ich muss sagen, dass ich jetzt seit fast einem Jahr hier schreibe und das wirklich gut tut.

@softcare du beruhigst mich grade sehr, dass du dir bzgl zika in Amerika keine Gedanken machst! ich hab mich schon etwas wahnsinnig gemacht. Wir wollten eigentlich ursprünglich nach Asien, haben dann wg zika (und anderen Umständen) nochmal umgeswitcht auf Amerika. Jetzt hatte ich heute zu viel Zeit zum googeln und bin darauf gestoßen, dass es in Amerika nun auch zika fälle gibt... aber es gibt keine aktuellen Zahlen oä.
Aber wahrscheinlich hast du recht und man sollte sich nicht so verrückt machen!
Babyhörni Juli 2020 :love:
Fenna
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag 27. Juli 2014, 20:46

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Fenna »

@ trasmattor: Willkommen! :clap: :love: :flower:
War hier auch immer mal wieder, schreibe momentan aber eher in der nächsten ("Wir Hibbeln dann mal entspannt los") bzw. übernächsten Gruppe ("Juli 2018 Mamas) ..... mal schauen, wo ich letztlich stecken bleibe.

Hoffe, es geht euch hier allen soweit gut und dass sich bei dem ein oder anderen die Wartezeit schon verkürzt hat :flower:
3.ÜZ nach FG - mit unserem Regenbogenkind :love: (ohne Zyklus nach OP)

Zwei Erdenkinder 2015 & 2018 und ein Sternenkind 04/22
"Ein Moment nur in unserem Leben, aber für immer in unseren Herzen"
trasmattor
Beiträge: 271
Registriert: Samstag 1. März 2014, 18:54

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von trasmattor »

@kimfen :love: Hallo :flower:
Du bleibst mal bitte schön bei den Juli-Mamas! Wird alles prima und dann schaue ich mal, in welchem Monat ich wohin umziehe :)
Bild



Bild

Bild
Antworten