Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Zuckererbse
Beiträge: 90
Registriert: Donnerstag 23. März 2017, 18:28

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Zuckererbse »

Mysla, wie schön! Ich drück euch die Daumen und wünsche eine schöne Schwangerschaft!

Softcare, ich war bei einem Argumentationstraining gegen rechte Parolen, das fand ich sehr hilfreich, weil ich in solchen Situationen auch meistens wie vor den Kopf gestoßen bin. Ich bin unglaublich wütend, würde gerne etwas tun, aber mir fällt nichts ein. Super, dass du gezeigt hast, dass du mit den Aussagen nicht einverstanden bist!

Wir wollen es dieses Wochenende sagen, was echt schwierig ist, weil es ja möglichst alle wichtigen Leute direkt von uns persönlich erfahren sollen. Ich bin schon ein bisschen aufgeregt aber freu mich auch, 'endlich' damit rausrücken zu können. Hochzeit wahrscheinlich im Sommer oder Herbst, mal schauen.
softcare
Beiträge: 1020
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von softcare »

Hallo zusammen,
ich hoffe ihr seid gut in die neue Woche gestartet!

@Zuckererbse: wow! Wo hast du solch ein Argumentationstraining gemacht? Sowas ist super! In dem Moment habe ich mich auch so tierisch aufgeregt. Finde es mittlerweile echt krass, dass diese rechten Parolen schon im "Alltag" angekommen sind. Seit es die Afd "so weit" geschafft hat, haben die Leute in der breiten Masse nicht mal mehr Angst davor sich fremdenfeindlich in der Öffentlichkeit zu äußern. Sowas geht nicht und da muss man den Mund aufmachen!
Nun zum schönen Thema: Habt ihr es am Wochenende in der Familie verkündet? Mein Bruder hat es so gemacht, dass er den engen Kreis per Video-Anruf eingeweiht hat mit seiner Frau. Der Rest der Verwandtschaft hat es über unseren großen Gruppen-Whatsapp-Chat mit einem Bild gesagt bekommen. So hat es dann jeder zur gleichen Zeit erfahren, nur die enge Familie "live". Fand ich sehr schön gelöst und würde es auch so machen.

Kleiner Egopost:
Wir hatten ein total schönes Wochenende und haben ein paar Herzchen gesetzt. Momentan ist kritische Eisprungszeit und dennoch haben wir uns teilweise ohne Kondom vergnügt (nicht bis zum Schluss) und weichen somit immer mehr von der strikten Verhütung ab. Ich denke, dass wir uns nach dem Urlaub auch noch weiter gehen lassen, obwohl wir nicht offiziell hibbeln. Heißt für mich, dass ich wirklich langsam mit der Folsäure anfangen sollte. Ich glaube zwar nicht, dass es jetzt am Wochenende irgendwie durch Lusttropfen eingeschlagen hat, aber ganz unvorbereitet möchte ich nach dem Urlaub auch nicht sein.
Werde am Wochenende nochmal das Gespräch bezüglich Zika-Test mit meinem Freund suchen...spätestens im April soll es ja auch losgehen :love:

Wie ist das eigentlich bei euch, gebt ihr immer alle frei?
Ich muss sagen, dass ich in meinen bisherigen 25 Zyklen noch nie freigegeben habe, was mich und ihn glaube ich auch in der Libido etwas hemmt. Immer dieses rumgefuchtel mit dem Kondom....manchmal auch das Problem, dass sie im Schlafzimmer liegen und nicht dort, wo man sie gerade gebrauchen könnte.. :lol: :lol:
Zuckererbse
Beiträge: 90
Registriert: Donnerstag 23. März 2017, 18:28

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Zuckererbse »

Für solche Workshops gibt es verschiedene Anbieter, das kommt auch darauf an, wo du wohnst. Gegen-Argument, das Netzwerk Demokratie und Courage, gegen Vergessen oder die Amadeu-Antonio-Stiftung sind bspw. bundesweit unterwegs. Ansonsten gibt es auch örtliche Initiativen, Vereine oder Bündnisse, die so etwas anbieten können, einfach mal googeln, da findest du auch echt schnell verschiedene Publikationen zum Thema. Wenn du eine interessierte Gruppe (z.B. in der Freizeit oder bei der Arbeit) und Geld hast, könntest du die Trainer auch selbst 'buchen'. Kannst mir auch gerne persönlich schreiben, wenn du noch mehr Fragen dazu hast.

Wir haben am Samstag und Sonntag unsere Familien besucht und es ihnen erzählt :love: . Sie haben sich echt gefreut und waren z.T. richtig gerührt. Obwohl sie natürlich alle schon irgendwie damit gerechnet haben. Aber man weiß ja nie, wann die Botschaft dann kommt :D Jetzt hoffe ich, dass es sich nicht so schnell rum spricht. Momentan ist es nämlich echt verzwickt, besonders bei meinen zwei besten Freundinnen. Ich sehe sie zwar, aber nur in einer größeren Gruppe. Muss mal schauen, wie ich das mache. Sie sollen es schon als erstes im Freundeskreis erfahren. Ein Video-Telefonat ist aber auch eine gute Idee, vor allem, wenn man nicht mal schnell vorbei fahren kann.

Das klingt ja spannend, dass ihr in der Eisprungzeit so unvorsichtig seid :lol:. Wahrscheinlich lags am schlechten Wetter, bei uns war auch gut was los dieses Wochenende :shamebag:
Aber wenn du jetzt Folsäure nimmst, machst du sicher nichts falsch. Prophylaktisch kann man keinen Zika-Test machen, oder?
Ich hab schon ab dem 1. Zyklus frei gegeben, weil mir die Methode echt schlüssig erschien und ich mich sicher bei der Auswertung gefühlt hab. Und die Abwechslung (mal mit - mal ohne Kondom), find ich eigentlich auch nicht schlecht, hat ja alles seine Vor- und Nachteile. Diesen Monat haben wir jetzt auch mal die freie Zeit am Zyklusanfang etwas weiter ausgelegt. Zum Eisprung würde ich mich aber glaub ich (noch) nicht trauen, irgendwas ohne Kondom zu machen.
softcare
Beiträge: 1020
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von softcare »

Halli hallo...hier ist es aber wiede sehr ruhig!

Wie geht’s euch allen?

Zuckererbse, vielen Dank für deine Tipps mit den Workshops. Ich such mir da mal ein bisschen was zusammen.im Rhein-Main-Gebiet wird’s da sicher etwas zu geben.
Berichte doch auch gerne mal, wie du es deinen besten Freundinnen letztendlich erzählt hast :love: ich finde sowas immer total schön.

Jaaaa. Besonders clever war das nicht um die Eisprungszeit aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da irgendwas passiert ist durch Lusttropfen. Falls doch wäre das natürlich verrückt, aber total willkommen. Du hattest in ein paar Beiträgen vorher auch wegen eines prophylaktischen Zika-Tests gefragt. Den gibts leider nicht. Man kann wohl einen Test kurze Zeit mach möglicher Exposition machen und dann wieder 3 Wochen später über Urin. Ist wohl auch recht teuer. Da erkundige ich mich mal bei meiner FÄ.
Ich bin ja mal gespannt. Mens soll eigentlich an einer Hochzeit kommen, zu der ich fahre. Ungünstiger Zeitpunkt...das finde ich ja so ärgerlich an der Methode. Man kann nichts verschieben.

Gestern hatte ich das auch meinem Freund erzählt und gesagt, dass man das mit nfp ja so super voraussagen kann. Ich glaube er wusste nicht, dass wir zur genauen ehM geherzelt haben. Eigentlich bin ich auch immer diejenige, die im letzten Moment sagt, dass wir da noch was drüber ziehen müssten... :lol: ich weiß nicht, was passieren würde, wenn ich einfach mal nichts sage..
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Nenakru »

Also zum Thema Mens muss ich sagen ich bin total glücklich mit meinen Menstruationstassen? wenn die Zeit langsam näher rückt kann man sie einfach auf Verdacht schon mal einsetzen, die trocknet ja nicht aus wie ein Tampon und wenn sie richtig sitzt (den Dreh hat man schnell raus) spürt man auch nichts und wenn es mal los geht hält sie einige Stunden durch vor sie wirklich voll ist. Ich fühl mich damit so unbeschwert, dass ich oft vergesse, dass ich grad meine Tage hab ??
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
Zuckererbse
Beiträge: 90
Registriert: Donnerstag 23. März 2017, 18:28

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Zuckererbse »

Das ist ja lustig. Als ich softcares Beitrag zur Mens gelesen habe, hab ich gedacht, jetzt muss ich gleich von meiner neuen Entdeckung berichten. Und dann hat Nenakru schon das gleiche geschrieben. Ich konnte mir nie wirklich was unter diesen Tassen vorstellen, hab mir aber diesen Monat eine gekauft und zum ersten Mal benutzt. Und wie bei so vielem: wenn man es mal ausprobiert hat, ist es gar nicht mehr so komisch. Im Internet liest man ja viele Beiträge, in denen von Schwierigkeiten berichtet wird. Aber ich muss sagen, bei mir hat's von Anfang an funktioniert und obwohl ich skeptisch war, hab ich weder etwas gespürt noch gab's eine Sauerei. Wäre vielleicht eine Option für dich. Klar, gegen Schmerzen etc. hilft sie halt eher nicht.

Ich hatte ja geschrieben, dass ich meine Freundinnen das nächste mal in einer größeren Gruppe sehe. So wars dann auch und ich hab sie einfach kurz zur Seite genommen um Ihnen von unseren Plänen zu erzählen weil ich nicht mehr warten wollte. Sie haben sich sehr gefreut, das war wirklich schön :love: Morgen sehen wir uns wieder und haben dann ein bisschen mehr Zeit, um darüber zu reden. Natürlich haben es auch die anderen ziemlich schnell mitbekommen, aber das macht ja gar nichts, wir verstehen uns ja mit allen gut. Und dann hieß es auch: "Wir haben schon überlegt, wer wohl als nächstes heiratet". Es wären aber auch noch andere in Frage gekommen ;)

Okay, clever war's vielleicht nicht, aber wenn's kein Problem wäre, kann man sich so langsam daran gewöhnen. Ich habe das Gefühl, dass ich meinem Freund schon echt oft versucht hab, zu erklären, wie NFP funktioniert aber irgendwie ist es auch noch nicht so ganz angekommen und er verlässt sich total auf mich. Dabei sind wir schon oft Kurven zusammen durch gegangen. Manchmal kommen aber wirklich interessante Fragen. Z.B. wenn mir schlecht ist, fragt er (schon eher im Spaß) ob ich vielleicht schwanger bin. Dann sag ich "Nein kann nicht sein, ich hatte ja letzte Woche meine Tage." Und dann ist er total überrascht, dass es da einen Zusammenhang gibt :shamebag: Aber er erinnert mich immer ans Messen, wenn er mich weckt. Und ich finde es schön, dass er sich grundsätzlich dafür interessiert. Das reicht mir eigentlich schon. Vielleicht erkläre ich auch einfach zu schlecht und ich solle ihm mal das Buch geben 8-).

Habt ihr Pläne fürs Wochenende?
softcare
Beiträge: 1020
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von softcare »

Ihr werdet es nicht glauben...ich hab so ne menstasse vor nem Jahr gekauft und nie benutzt. Problem ist ja jetzt, dass ich nicht ohne zu üben die Tasse verwenden will, weil ja was daneben gehen könnte. Ich hab die Aufgabe einer Brautjungfer auf der Hochzeit und will ungern im zarten hellen Kleid auslaufen :crazy: :lol: schwierig! Aber für die Zukunft nehme ich mir mal vor die Tasse auszuprobieren, nur für den Urlaub ist sie jetzt leider raus. Im Normalfall habe ich auch nur einen Tag stark meine Periode. Seit absetzen der Pille hat das eigentlich extrem nachgelassen. Ich hoffe auch in diesem Zyklus.

@zuckererbse
Ach schön, dass du es deinen Freunden gesagt hast. Ich finde es ja schön, wenn sich viele mit einem freuen.
Du hast ja einen sehr interessierten Mann an deiner Seite. Ich hab da eher das Exemplar „mach mal“. Er nennt es morgens liebevoll das „Truthahn messen“ :lol: :lol: mein Freund weiß nie wo ich im Zyklus stehe. Ich glaube manchmal kriegt er nicht mal mit, wenn ich meine Tage habe. Ich hab ja auch wenig PMS..so gut wie keine Bauchschmerzen, nur 1-2 Tage vorher leichte brustbeschwerden...und Herzeln tun wir generell eher immer zu den „richtigen“ Zeiten zwischen Mens und HL-Ende.

Wir haben am Wochenende wieder eine Familienfeier im grossen Stil mit knapp 25-30 Leuten. Ein runder Geburtstag... dann will ich so langsam eine Packliste schreiben..Donnerstag geht’s in den Urlaub. Mal sehen ob ich mich hier zwischendurch melden kann. Ansonsten wäre ich erstmal 3 Wochen weg :wave:
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Nenakru »

Also ich hab mit meiner Tasse „trockenübungen“ gemacht und das einführen und rausnehmen ein paar mal geübt vor es ernst wurde. Hab sie auch einfach so mal ein paar Stunden drin gelassen um zu schauen wie es sich anfühlt. Als es dann endlich so weit war (ich hab noch nie so meine Mens ersehnt?) hat das dann auch super geklappt. Aber so ne Hochzeit und damals Brautjungfer ist natürlich schon etwas anderes als im Alltag, ich weiß auch nicht ob ich mich da getraut hätte so ein Experiment zu wagen ?
Ich wünsche dir auf jeden Fall einen schönen Urlaub und viel Glück für die Hochzeit und allen anderen ein schönes Wochenende ??
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
AliceWunder
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 1. November 2016, 00:45

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von AliceWunder »

Hallo ihr Lieben,
Mir geht's momentan ganz gut, aber da so viel los ist bleibt wenig Zeit zum vor-hibbeln, was aber auch ganz angenehm ist.

Ich hab an und vor Halloween bei uns in der Nähe in einem Freizeitpark als erschrecker gearbeitet, bin dabei super unglücklich gestolpert/umgeknickt und muss wg. Gerissener sehne nun nächste Woche am Mittelfuß operiert werden :( naja, es hätte schlimmer kommen können, blöd ist es aber trotzdem. Ich bin deshalb jetzt schon zwei Wochen krank geschrieben und da kommen wohl noch einige Wochen mehr auf mich zu (darf den Fuß nicht belasten und Auto fahren geht gar nicht , deshalb auch die krankschreibung).

Mein Freund und ich waren heute im Reisebüro und sind nun in der Planung unserer USA Reise für Mai etwas weiter. Ich hoffe irgendwie sehr, dass es danach dann mit dem hibbeln los gehen kann. Mein Freund macht in letzter Zeit auch immer wieder Anspielungen aufs Familienleben usw, echt süß, dass auch er sich so langsam freut.

Thema freigeben: ich habe mich das erste mal nach ca. 9 Monaten frei gegeben, allerdings nur nach ES. Mittlerweile gebe ich vorsichtig auch nach der Blutung frei (nur so 2-3 Tage max).

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende❤
Babyhörni Juli 2020 :love:
trasmattor
Beiträge: 271
Registriert: Samstag 1. März 2014, 18:54

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von trasmattor »

Guten Morgen :)
Ich würde mich hier auch ganz gerne einreihen:)
Wir starten (hoffentlich) im Januar wieder aktiv, mit. Hängt davon ab, wie schnell ich meine letzten Hausarbeiten schreibe, wollen mit Beginn meiner Masterarbeit ungefähr wieder hibbeln auf ein Geschwisterchen :love:
Derzeit ermittle ich meinen Es immer mit Ovu und ich erkenne sonstige körperliche Anzeichen sehr gut. Messen ist mit unserem kleinen Großen einfach nicht drin, der wacht ja nicht jeden Tag gleich auf

Ich freue mich auf ein fröhliches gemeinsames Warten :flower:
Bild



Bild

Bild
Antworten