Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von ShrK1 »

Deleila....ich glaube die jeweiligen nmts sind noch zu weit weg...da haben die meisten (glücklicherweise) ja andere Dinge im Kopf.

Ich selber nicht weil ich irgendwie nur noch dieses Thema im Kopf habe, aber habe mich ja bewusst hier etwas zurück gezogen damit ich nicht alle runterziehe mit meinem Gejammer.

Momentan geht's mir auch wieder gar nicht gut...hab jetzt zusätzlich mit meinem Arbeitgeber Ärger und fühle mich von dem fertig gemacht sodass ich wirklich nur noch grade eben aufrecht stehen kann aber jeder noch so kleine Windstoß wird mich zu Boden werfen. Hab momentan nicht mal die Kraft meinen Haushalt so zu schmeissen wie man es von mir kennt....die Wohnung geht hier nicht unter aber ich bin normal sehr pingelig was gerade einfach nicht möglich ist....eigentlich müsste ich mir therapeutische Hilfe suchen aber selbst dafür fehlt mir die Kraft sodass ich lieber jeden Tag wie ein Zombie zur Arbeit gehe und zurück weil alles außerhalb der Norm zu viel für mich ist.
Wegen meinem Arbeitgeber will ich nun auch zu einem Beratungsgespräch beim Anwalt...würde eine Freundin die beim Anwalt arbeitet das nicht für mich organisieren würde ich das auch nicht schaffen...

So jetzt hab ich's wieder geschafft die Stimmung hier runter zuziehen... Sorry :?
Bild
Benutzeravatar
Deleila
Beiträge: 474
Registriert: Montag 12. Juni 2017, 14:07

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Deleila »

kleenesächsin: Das stimmt, aber das schließt ja nicht aus, das es einem nicht trotzdem genauso nahe geht. Manch einer ist schon fix und fertig bevor es überhaupt losgeht, siehe Thread im Hindernissbereich. ;)

Babsi: Das ist schön zu hören, das es dir gut geht, vor allem das es dir mit dem Armband offensichtlich besser geht, als mit dem reinen Messen. Ich bin ja echt gespannt, welche Sxchlüsse du am Ende des Zyklus ziehen kannst. Habe mal im Internet geschaut gehabt, der Preis ist ja wucher. :crazy:

Shrk: Das hört sich ja aktuell nicht so gut bei dir an. Zuviele Baustellen auf einmal. Gut das deine Freundin die rechtlichen Dinge für dich regeln kann. Das mit dem Haushalt, diese Phasen habe ich auch öfters gehabt. Ich glaube trotzdem das es auch irgendwo nirmal ist, wenn man nebenher noch andere Pakete mit sich herumträgt. Man muss nur irgendwann wieder den Absprung schaffen. Was ich damit sagen will. Ich arbeite im Bereich der Pflege, wo Hygiene groß geschrieben wird. Bin auch pingelig aber ich ahbe auch solche Phasen gehabt. Letzten Monat habe ich es geschafft, die Tasse wegzustellen, ohne auszuspülen, das war das einzige was ich den Tag geschafft habe...zähneputzen hab ich noch hinbekommen, mehr nicht. Ich lag abends noch in Schlafsachen als mein Freund von der Arbeit kam. Ich habs auch fertig bekommen die Wäsche zu waschen, sie nächsten Tag erneut zu waschen, da noch in der Trommel und 2 Tage später nochmal, bis ich dann endlich dazu aufgerafft bin sie aufzuhängen. Ich hoffe das es dir bald wieder besser geht und die Probleme in den Griff bekommst. :flower:
Wann ist nochmal dein Termin bei der Kiwu Klinik?


Ich bin diesen Monat entspannter, warum weiss ich nicht, vllt weil der Zyklus so komisch war und ich mit nix mehr gerechnet habe. Letztlich ist es mir auch egal obs klappt oder nicht, habe bald Arzttermin...vllt tun mir die Termine ja gut. So nach dem Motto ich brauche nix mehr tun, das machen nun die Ärzte. Diagnosetechnisch stelle ich mich ohnehin auf das Worst Case Szenario ein, so das ich am Ende entweder nur die Bestätigkung bekomme oder erleichtert bin. Deswegen habe ich nun auch mehr Kraft euch Mut zuzusprechen als vorher.

Finde den Zyklus der Frau dennoch faszinierend. Während Monate über alles anders und konstant ist, kann ein Zyklus plötzlich so anders sein. Nich nur das der Eisprung viel später ist. Auch meine Temp ist jetzt viel höher in der Hochlage. Aber bestimmt weil die Tieflage ja schon höher war. Ich habe seit 3 Tagen auch ständig einen Druck im Unterleib, so die leichteste Form von Muskelkater und kann irgendwie nicht gerade sitzen weil krumm entspannter ist.
Menstechnisch wirds mit dem Termin echt knapp...entweder habe ich noch SB am Termintag oder 1 Tag vorher zuende. Verzögern darf sich nun echt nix mehr. :silent:


Hat inzwischen schon jemand was von Elli gehört? Glaube ja nicht an eine SS sondern eher an aufhören zu messen vorm Menstag und die Mens ist leider gekommen und nun mag sie nicht mehr. :? Ich hoffe das nix schlimmes mit ihr passiert ist.
Bild
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Katzenbaer »

Deleila
Ich schreibe momentan nicht so viel um mich nicht selbst verrückt zu machen. Die letzten 3 Tage war eine Freundin zu Besuch mit der ich viel reden konnte und das hat mir echt gut getan. Eine weitere Freundin drückt mir seit der ehM die Daumen :)

Mein Gefühl schwankt von 'die Mens kommt' in der Früh über 'vielleicht hat es ja doch geklappt' zur Planung wie und wann ich es am besten meinem Mann sage und der Überlegung wie er wohl reagieren wird.

Ich hab alle SST aus dem Bad verbannt, dass ich nicht auf die dumme Idee komme vor Sonntag zu testen. Denn falls die Mens ausbleibt sollte ich spätestens Dienstag testen; hab da Termin beim Endokrinologen. Und dem sollte ich es ja dann besser sagen, denke ich.
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von ShrK1 »

Danke deleila... Ja so ähnlich wie du es beschreibst geht es mir auch... ich habe sowieso eine schnell depressive Ader....daher kenne ich diese Phasen von mir und weiss dass ich da auch wieder rauskomme. Ich lasse mich daher auch auf diese depressiven Phasen ein...vielleicht brauche ich die einfach. Ich weiss ja genau dass es auch wieder besser wird....
Bild
Benutzeravatar
Catweb
Beiträge: 115
Registriert: Dienstag 8. August 2017, 19:58

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Catweb »

Hallo, mir geht es ähnlich: wenn ich hier zu aktiv bin, dann stresst mich das sehr. Lesen tue ich aber trotzdem ? Außerdem ist es ja so, dass eher die HL die interessante Phänomen für einen ist und man in der TL eher wenig beitragen kann - finde ich bei mir so.
Da ich ausgewertet bin: irgendwie ist dieser Zyklus seltsam. Ich hatte schon sehr früh das Gefühl, dass mein ES ist, viel früher als es die Temperatur anzeigt. Meine Östrogenzeichen gingen schon früh los und waren dieses Mal auch stärker.
Nach der Ehm bleibt meine Temperatur aber relativ unten, ich fühle mich aber seit gestern müde und mir ist oft leicht übel..
Alles verrückt ? blickt jemand anders durch?
Bild
Fragenden Menschen kann geholfen werden.
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Katzenbaer »

Ich bräuchte mal eure Meinung.

Gestern Abend hatte ich einmalig eine Schmierblutung; ein wenig in der Einlage und ein wenig am Toilettenpapier.
Über Nacht dann gar nichts und morgens wieder ein wenig am Toilettenpapier. Dann wurde es etwas stärker - dunkelrot und in erster Linie viel Schleim.
Also bin ich davon ausgegangen, dass es meine Periode ist.
Und inzwischen ist es aber wieder fast weg; ein wenig am Toilettenpapier, aber in erster Linie hell-rot/rosa Schleim.
Ich finde es auch seltsam, dass ich 'nur' Rückenschmerzen hab, der Bauch aber Ruhe gibt. Das ist normalerweise nicht so. Zumindest nicht am ersten Tag.
Heute Morgen hatte ich sicherheitshalber einen 10er Test gemacht, der blütenweiß war. Allerdings ist heute ja auch erst der 11. Tag nach ES.

Meine Periode ist seit Absetzen der Pille allgemein schwächer geworden, aber SO schwach dann eigentlich nicht.
Ich überlege jetzt das erstmal als neuen Zyklus laufen zu lassen und am Montag oder Dienstag nochmal einen Test zu machen (wäre dann Tag 14 bzw. 15)

Was denkt ihr?
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Benutzeravatar
Bibabina
Beiträge: 664
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 08:18

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Bibabina »

Huhu Katzenbaer,

da das tatsächlich nach keiner gewöhnlichen Mens klingt und du das so ja auch nicht kennst, würde ich auch abwarten und wenn nichts ist nochmal an HL 14/15 testen.

Bei mir war es Anfangs des Zyklus so, dass ich erst sehr stark geblutet habe und dann fast 24 Stunden gar nichts mehr kam... War richtig verwundert. Dich dann kam schleichend die Mens an.

An den Rest ganz liebe Grüße. Ich lese noch fleißig mit, komme aber derzeit kaum zu irgendwas. Die Müdigkeit hat mich fest im Griff, Beerdigung meiner Tante usw.

Hoffe, dass es euch an gut geht, ob noch mit Messen oder ausprobieren "anderer" Möglichkeiten (Stichwort ava) :) Bin dafür, dass bald wieder gekugelt wird!
Mit 🌟01.18 (14.SSW), 🌟04.18 (7.SSW) im Herzen und unserem 🌈 im Arm :love:
Bild
Benutzeravatar
Deleila
Beiträge: 474
Registriert: Montag 12. Juni 2017, 14:07

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Deleila »

Ich hatte heute morgen einen hauchzarten 2ten strich nach ca 1 minute.

Ich versuche ruhig zu bleiben noch ists so lange hin bis zur mens. Aber fakt ich hatte in den letzten 11 zyklen mit unzähligen tests nie einen strich. Es wäre sehr gemein wenn es jetzt noch ne verdunstungslinie wäre.

Kann eine blasenentzündung das verfälschen?

Ich muss montag wieder arbeiten und weiss gar nicht wie ich das machen soll. Ich arbeite in der pflege haben mrsa patienten. Ich bin noch nichtmal beim nmt dann.
Bild
Benutzeravatar
Bibabina
Beiträge: 664
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 08:18

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Bibabina »

Oh Deleila. :love: auch leichte Linie ist besser als keine! Hoffentlich wird sie stärker! Ich würde es dir sehr wünschen. :flower:

Puh das mit der Arbeit ist echt sone Sache... Weiß da leider auch keinen Rat außer das du im Zweifelsfall gleich Montag zum Arzt gehst und dich evtl. krankschreiben lässt, wenn der Strich stärker wird und Gefahr bestehen könnte.
Mit 🌟01.18 (14.SSW), 🌟04.18 (7.SSW) im Herzen und unserem 🌈 im Arm :love:
Bild
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Katzenbaer »

Bibabina
Danke für deinen Rat. Ich bin immer noch nicht sicher, was ich von der Blutung halten soll, werde es momentan noch als Periode behandeln und vielleicht so oder so Montag oder Dienstag testen.
Und dann weiß ich es sicher.

Deleila
Ooooohhhh!!!!
Ich drücke dir fest die Daumen :love:
Und ich stimme Bibabina zu - wenn du dir unsicher bist geh lieber zum Arzt.
Ich würde mich sehr für dich freuen
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Antworten