Lillymiau hat geschrieben:
gatoloco: ich stalke schon die ganze Zeit deine Kurve, wir sind ja gerade gleich auf und möchte dir sagen, dass ich deine Gedanken sehr gut nachvollziehen kann! Dieser KiWu Zustand ist ja so zerrend und irgendwann fällt es logischerweise echt schwer noch an Erfolg zu glauben. Wie ist dir das Clomifen denn bekommen? Und macht dir die Einnahme von Clomi keine Hoffnungen?
Hihi, ich stalke auch immer gern die anderen Kurven! Ist einfach so spannend!
Also ehrlich gesagt bin ich eher so der positiv denkende Mensch und versuche, aus allem schlechten auch was gutes zu ziehen.
Es ist einfach eine Achterbahnfahrt. Ich habe letztens für mich beschlossen, meinem Körper zu vertrauen und mich nicht mehr so zu "hassen", wenn es nicht klappt oder ich mal wieder getestet habe trotz besseren Wissens.. Bringt ja auch nichts, sich selbst fertig zu machen.
Ich weiß auch nicht, irgendwie ist in mir der Gedanke, nie schwanger sein zu können. Da hatte ich schon ewig Angst vor.
Der Grund dafür ist eigentlich seltsam und irgendwie objektiv "dämlich". Aber ich krieg es nicht raus.
Mein erster Freund (voll der Idiot - merkt aber in dem jungen Alter leider zu spät!) gab mir aufgrund von meinen Akneproblemen Tabletten von sich dagegen. Natürlich halfen sie nicht. Und im vollen Vertrauen hab ich ihm geglaubt, dass nix passieren kann. Später fand ich halt heraus, dass diese Tabletten fruchtschädigend sind. Ich hatte so lange Angst, dadurch unfruchtbar geworden zu sein.
Doch, die Einnahmen gibt mir Hoffnung. Aber da der erste Zyklus nicht gefruchtet hat, gehe ich halt (leider) wieder davon aus. Warum sollte ich auch mal Glück haben?
Das Clomi an sich ist mir gut bekommen. Ich habe diesmal nur die fruchtbaren Tage sehr doll gemerkt. Es zug und zuppelte im UL.
Zum Glück sind auch keine Zysten geblieben, also alles gut
Lilly, deine Tempi ist ja auch wieder gestiegen! Ich hoffe, das bedeutet Gutes!
Es sollen noch ganz viele rauskugeln!
Lillymiau hat geschrieben:
Zum Thema: unterbewusster Stress wegen Kinderwunsch als beste Verhütungsmethode: so ganz subjektiv kommt es mir auch manchmal so vor. Aber da spielt auch mein magisches Denken mit rein: so nach dem Motto, wenn man auf etwas wartet, kommt es nicht, aber unverhofft, kommt oft. Fibro ist dafür ja ein gutes Beispiel...
Dennoch kann man sich das Thema ja auch nicht einfach aus dem Kopf löschen und es gibt ja auch die Beispiele, bei denen sich Hartnäckigkeit ausgezahlt hat! Nicht mehr messen und beobachten, wird ja auch immer als Maßnahme in Betracht gezogen und das alles wegzulassen, führt sicher irgendwo zu mehr Entspannung. Aber meine Befürchtung ist dabei, dass man nicht mehr passend herzelt, insbesondere wenn man im Alltag sowieso nicht oft aus eigener Motivation zum Herzeln kommt. Ich glaube, dieser Punkt würde mich ohne messen und Ovus total unruhig machen und dann wäre ich auch nicht entspannt. Wie geht's euch damit?
Zur Frage wegen Progesteroneinnahme, die hier vor ner Weile aufkam: ich nehme jetzt im 2 Zyklus 400mg Uterogast, was ein Progesteron ist. Meine Temperatur ist anscheinend dadurch relativ hoch - wobei die immer gut nach oben geht. Im letzten Zyklus kam die Mens erst verzögert nach Absetzen vom Uterogast, ich habe aber auch schon gelesen, dass Frauen hier geschrieben haben, die Mens sei trotzdem früher eingetrudelt. Im letzten Zyklus hatte ich große Hoffnungen mit Hilfe der Uterogast Einnahme gleich ss zu werden, wie sehr oft im Netz beschrieben. Aber das hat nicht geklappt. Als Nebeneffekt habe ich leichtere PMS als ohne und keine SB. Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass ich nach dem Absetzen emotional ganz doll in ein Loch gefallen bin und das wurde eigentlich erst mit dem nächsten ES wieder deutlich besser. Diesen Umstand werde ich mal beobachten, das kann natürlich auch an der starken Enttäuschung liegen. Aber so richtig ging es erst nach dem Absetzen und Einsetzen der Mens los, aber durch die SST wusste ich ja vorher davon und war weniger mitgenommen. Und normalerweise geht's mir ab Mens auch wieder besser.
Noch mal zum Thema KiWu Stress: ich versuche es i.M. mit positiven Affirmationen, wie: "mein Körper ist gesund und kann schwanger werden" (also etwas, woran ich auch glaube) und gezielt mir nicht so viele Kopfpläne zu machen, sondern mehr so Vorstellungsübungen (wie wird es sich anfühlen, das Kind im Arm zu haben). Außerdem habe ich wieder vor, mehr Entspannungsübungen und Meditation in den Alltag einzubauen. Was mir noch nicht gelingt, ist zu akzeptieren, dass es jetzt wieder so lange dauert und dass ich mit dem Thema schon so lange beschäftigt bin, außerdem kommt das Thema mit dem Alter immer wieder hoch. Also, eine echte Gelassenheit, die wünschenwert ist, kriege ich (noch?) nicht hin....
Ich finde es auch so schwer, bei dem Thema Kiwu gelassen zu bleiben. Man weiß halt einfach zu genau, an welchem Punkt im Zyklus man gerade ist. Und ohne Messen bzw. Beobachten würde ich glaub ich auch eher unruhig, da ich Angst hätte, die kostbaren fruchtbaren Tage zu verpassen.
Ich hätte gern eine Glaskugel, um zu sehen, wann und ob wir endlich mit unserem Wunder rechnen können!