Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
gatoloco
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 10:39
Wohnort: bei Hannover

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von gatoloco »

ChristinaH_ hat geschrieben:gatoloco noch ist alles offen! :flower: Ich schick Dir etwas positive Energie!

kleenesächsin, Sorry dass Du neustarten musstest :flower:

Theavdv YEAH ausgewertet! :flower:

Habt nen schönen Tag! :flower:

Positiv getestetBild

Lonny Bild positiv getestet an HL Tag 12, noch 6 Tage bis zur Mami-Liste
Liija Bild positiv getestet an HL Tag 12, noch 6 Tage bis zur Mami-Liste

NMT Liste Bild

HL-Tag 13: Bonnie03 Bild
HL-Tag 11: calui83 Bild
HL-Tag 11: gatoloco Bild
HL-Tag 11: Lillymiau Bild
HL-Tag 11: 01sunny Bild
HL-Tag 8: ChristinaH_ Bild
HL-Tag 7: blaudalam Bild
HL-Tag 7: Wechselbalg Bild
HL-Tag 6: JODY Bild
HL-Tag 4: rstchk1729 Bild
HL-Tag 4: Theavdv Bild


warten auf ehM Bild


ZT 32: MadameEE Bild
ZT 29: kelly1412 Bild
ZT 27: DasSchaf Bild
ZT 26: Cori1987 Bild
ZT 21: Kopfnickerin83 Bild
ZT 18: Herminexxx Bild
ZT 14: Chichi2407 Bild
ZT 14: tari.elansa Bild
ZT 13: Kiya Bild
ZT 12: Noodle Bild
ZT 12: simo16 Bild
ZT 12: Schnabbelschnute Bild
ZT 11: königskind90 Bild
ZT 11: Sylvi40 Bild
ZT 11: christin1801 Bild
ZT 10: Anngscheid Bild
ZT 9: fairydustdancer Bild
ZT 8: NinaKKa Bild
ZT 7: Quasimodo0815 Bild
ZT 6: JaninaL Bild
ZT 6: tiefsee Bild
ZT 6: SilvaHu Bild
ZT 1: Kleenesächsin Bild
Pause-/Warteraum Bild

Beatles90 Bild
Biene11
Bilchin Bild
Cornella Bild
HannaKIWU Bild
himbeere87 Bild
Julschen Bild
KaZo Bild
Kiwi84 Bild
Klapperstorch84 Bild
Minky Bild
MopsHi Bild
peabody Bild
schwesthi Bild
silver23 Bild
Susi-100 Bild
vivu Bild

Unsere verschollenen Hühner Bild

blueberry24 Bild
Coco3010 Bild
Princeszin Bild
Mauwi Bild

Wir haben es geschafft Bild

2017
Novembermamis: RunningBanana Bild, Princess3 Bild, Sandra27 Bild, PippiLangstrumpf86 Bild, Noe83 Bild, Eva86 Bild
Dezembermamis: FrauSnurb Bild, Sportmama Bild, vila Bild, Snowwhite08 Bild, fuchsi Bild
2018
Januarmamis: AnWe00490 Bild, Gali Bild, teddys Bild
Februarmamis: nigri1983 Bild
Märzmamis: Baby2017 Bild, mintfee Bild, marte Bild, Sabrina26 Bild
Aprilmamis: Knuddel082 Bild, lottaanton Bild, alexa.b Bild, Hanako Bild
Maimamis: Sabibert Bild, Alice91 Bild, messyrabbit Bild, ElfeMel83 Bild
Junimamis: idlewild Bild, lynncelebrateslife Bild, klimbim123 Bild
Julimamis: Fibro Bild, EmilyErdbeer16 Bild Sunny283 Bild

:!: Pfad zum Button basteln: Bei den Kurven: Einstellungen>Signatur>Button auswählen und BB-Code kopieren. Dann hier im Forum: Persönlicher Bereich>Profil>Signatur ändern und Code da einfügen.
[/quote]


Danke!!! :flower: :D
Benutzeravatar
gatoloco
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 10:39
Wohnort: bei Hannover

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von gatoloco »

Lillymiau hat geschrieben:
gatoloco: ich stalke schon die ganze Zeit deine Kurve, wir sind ja gerade gleich auf und möchte dir sagen, dass ich deine Gedanken sehr gut nachvollziehen kann! Dieser KiWu Zustand ist ja so zerrend und irgendwann fällt es logischerweise echt schwer noch an Erfolg zu glauben. Wie ist dir das Clomifen denn bekommen? Und macht dir die Einnahme von Clomi keine Hoffnungen?
Hihi, ich stalke auch immer gern die anderen Kurven! Ist einfach so spannend!
Also ehrlich gesagt bin ich eher so der positiv denkende Mensch und versuche, aus allem schlechten auch was gutes zu ziehen.
Es ist einfach eine Achterbahnfahrt. Ich habe letztens für mich beschlossen, meinem Körper zu vertrauen und mich nicht mehr so zu "hassen", wenn es nicht klappt oder ich mal wieder getestet habe trotz besseren Wissens.. Bringt ja auch nichts, sich selbst fertig zu machen.
Ich weiß auch nicht, irgendwie ist in mir der Gedanke, nie schwanger sein zu können. Da hatte ich schon ewig Angst vor.
Der Grund dafür ist eigentlich seltsam und irgendwie objektiv "dämlich". Aber ich krieg es nicht raus.
Mein erster Freund (voll der Idiot - merkt aber in dem jungen Alter leider zu spät!) gab mir aufgrund von meinen Akneproblemen Tabletten von sich dagegen. Natürlich halfen sie nicht. Und im vollen Vertrauen hab ich ihm geglaubt, dass nix passieren kann. Später fand ich halt heraus, dass diese Tabletten fruchtschädigend sind. Ich hatte so lange Angst, dadurch unfruchtbar geworden zu sein. :wtf:

Doch, die Einnahmen gibt mir Hoffnung. Aber da der erste Zyklus nicht gefruchtet hat, gehe ich halt (leider) wieder davon aus. Warum sollte ich auch mal Glück haben?
Das Clomi an sich ist mir gut bekommen. Ich habe diesmal nur die fruchtbaren Tage sehr doll gemerkt. Es zug und zuppelte im UL.
Zum Glück sind auch keine Zysten geblieben, also alles gut :)

Lilly, deine Tempi ist ja auch wieder gestiegen! Ich hoffe, das bedeutet Gutes! :flower:
Es sollen noch ganz viele rauskugeln!
Lillymiau hat geschrieben: Zum Thema: unterbewusster Stress wegen Kinderwunsch als beste Verhütungsmethode: so ganz subjektiv kommt es mir auch manchmal so vor. Aber da spielt auch mein magisches Denken mit rein: so nach dem Motto, wenn man auf etwas wartet, kommt es nicht, aber unverhofft, kommt oft. Fibro ist dafür ja ein gutes Beispiel... ;) Dennoch kann man sich das Thema ja auch nicht einfach aus dem Kopf löschen und es gibt ja auch die Beispiele, bei denen sich Hartnäckigkeit ausgezahlt hat! Nicht mehr messen und beobachten, wird ja auch immer als Maßnahme in Betracht gezogen und das alles wegzulassen, führt sicher irgendwo zu mehr Entspannung. Aber meine Befürchtung ist dabei, dass man nicht mehr passend herzelt, insbesondere wenn man im Alltag sowieso nicht oft aus eigener Motivation zum Herzeln kommt. Ich glaube, dieser Punkt würde mich ohne messen und Ovus total unruhig machen und dann wäre ich auch nicht entspannt. Wie geht's euch damit?

Zur Frage wegen Progesteroneinnahme, die hier vor ner Weile aufkam: ich nehme jetzt im 2 Zyklus 400mg Uterogast, was ein Progesteron ist. Meine Temperatur ist anscheinend dadurch relativ hoch - wobei die immer gut nach oben geht. Im letzten Zyklus kam die Mens erst verzögert nach Absetzen vom Uterogast, ich habe aber auch schon gelesen, dass Frauen hier geschrieben haben, die Mens sei trotzdem früher eingetrudelt. Im letzten Zyklus hatte ich große Hoffnungen mit Hilfe der Uterogast Einnahme gleich ss zu werden, wie sehr oft im Netz beschrieben. Aber das hat nicht geklappt. Als Nebeneffekt habe ich leichtere PMS als ohne und keine SB. Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass ich nach dem Absetzen emotional ganz doll in ein Loch gefallen bin und das wurde eigentlich erst mit dem nächsten ES wieder deutlich besser. Diesen Umstand werde ich mal beobachten, das kann natürlich auch an der starken Enttäuschung liegen. Aber so richtig ging es erst nach dem Absetzen und Einsetzen der Mens los, aber durch die SST wusste ich ja vorher davon und war weniger mitgenommen. Und normalerweise geht's mir ab Mens auch wieder besser.

Noch mal zum Thema KiWu Stress: ich versuche es i.M. mit positiven Affirmationen, wie: "mein Körper ist gesund und kann schwanger werden" (also etwas, woran ich auch glaube) und gezielt mir nicht so viele Kopfpläne zu machen, sondern mehr so Vorstellungsübungen (wie wird es sich anfühlen, das Kind im Arm zu haben). Außerdem habe ich wieder vor, mehr Entspannungsübungen und Meditation in den Alltag einzubauen. Was mir noch nicht gelingt, ist zu akzeptieren, dass es jetzt wieder so lange dauert und dass ich mit dem Thema schon so lange beschäftigt bin, außerdem kommt das Thema mit dem Alter immer wieder hoch. Also, eine echte Gelassenheit, die wünschenwert ist, kriege ich (noch?) nicht hin....
Ich finde es auch so schwer, bei dem Thema Kiwu gelassen zu bleiben. Man weiß halt einfach zu genau, an welchem Punkt im Zyklus man gerade ist. Und ohne Messen bzw. Beobachten würde ich glaub ich auch eher unruhig, da ich Angst hätte, die kostbaren fruchtbaren Tage zu verpassen.

Ich hätte gern eine Glaskugel, um zu sehen, wann und ob wir endlich mit unserem Wunder rechnen können!
Benutzeravatar
Herminexxx
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2017, 12:26

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Herminexxx »

Wenn ich aufhören würde zu messen, würde mich glaube ich nicht so sehr fürchten den ES zu verpassen. Irgendwie würde ich das denke ich schon merken, wenn man ungefähr beim richtigen Zeitpunkt angekommen ist und die Libido plötzlich hochgeht. Mich würden glaube ich andere Sorgen verrückt machen: Ist meine HL dann lang genug, geht die Temperatur auch ordentlich hoch, fängt die Blutung evtl. viel zu früh an, könnte das auch eine Einnistungsblutung sein, und wann testet man eigentlich?

Und ich glaube der Stress, dass es noch nicht geklappt hat, wäre trotzdem da. Nur dass ich dann das Gefühl hätte auch nichts dagegen zu unternehmen...

Das mit dem "Kinderwunsch ist die beste Verhütung" ist bestimmt so eine psychische Sache. Ihr kennt das bestimmt auch wenn ihr euch sagt "ab jetzt esse ich wieder weniger Süßigkeiten" und ihr seht promt im Supermarkt, dass die Lieblings-Nascherei gerade im Angebot ist, die ihr ja sooo lange nicht gegessen habt. Und überhaupt ihr macht ja eh viel Sport... :lol:
Vielleicht ist es bei den ungewollt-schwangeren auch so eine Sache. Ich meine wenn man nur ein Mal die Pille vergessen muss, um schwanger zu werden, würden wir alle vermutlich wieder damit anfangen :lol: Vielleicht sehnen diese Menschen sich unterbewusst auch nach mehr Nähe, den Partner zu binden, vielleicht auch einfach nach einem Abenteuer oder sonst etwas. Und wir haben evtl. im Umkehrschluss auch Ängste, ob man wirklich soweit ist, ob das mit der Arbeit hinhaut oder finanziell...
*86 + *88 = *2018 + *2021
Bild
3.ÜZ
Benutzeravatar
gatoloco
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 10:39
Wohnort: bei Hannover

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von gatoloco »

Ja, Hermine, da stimme ich dir zu.

In einem anderen Thread habe ich auch gelesen, wenn wirklich so viele Dinge beeinflussen würden, ob man schwanger wird oder nicht, wäre die Menschheit schon längst ausgestorben. :lol:
Benutzeravatar
Herminexxx
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2017, 12:26

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Herminexxx »

Hab gerade mal geschaut mit ehm heute wäre der ET laut NFP der 08.08.2018 :lol:
*86 + *88 = *2018 + *2021
Bild
3.ÜZ
LisaMaria88
Beiträge: 264
Registriert: Dienstag 15. November 2016, 17:38

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von LisaMaria88 »

:D :D :D :D

Hermine ich hab heut auch geguckt entweder 31.07 oder 1.8, müsste dann ggf. gucken ob Nigri überhaupt noch Julitickets hat haha!
OATIII - Nach 4x ICSI mit 9 Transfers von 15 Blastos
Sohn ‘19 💙 + Tochter ‘21 💜
Benutzeravatar
kelly1412
Beiträge: 632
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 18:35

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von kelly1412 »

Guten Abend zusammen und erstmal Glückwunsch an die positiv Testerinnen! :flower:

Ich hab mich die letzten Tage aufs mitlesen beschränkt, war extrem viel los und ich wollte es mit hibbeln ruhiger angehen lassen.

Jetzt wurde ich heute aber von einer Blutung überrascht, mir der ich Null gerechnet habe und jetzt nicht weiß was los ist... Hab ich jetzt zum ersten mal einen Zyklus ohne Eisprung? Dann wäre er auch erstmals normal lang.
Oder sind das jetzt irgendwelche Zwischenblutungen?
Ist ja mein erster Zyklus mit MöPf, kann das daran liegen?
Bild
Kiya
Beiträge: 323
Registriert: Sonntag 29. Juli 2012, 12:15

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Kiya »

Liija Was war denn bei dir beim Frauenarzt los.
KiWu seit 2016
Azoospermie, 1.ICSI negativ, 1.Kyro positiv *6 SSW, 2.Kryo negativ
Benutzeravatar
Fibro
Beiträge: 992
Registriert: Donnerstag 8. September 2016, 10:28

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Fibro »

Liija, warum war dein frauenarzttermin frustrierend?? :(
Hibbelt seit Mai 2015 , derzeit ÜZ 51 :yawn:
mit Streuselinchen C. *30.11.17 im Herzen
1. ICSI November 2018 negativ
2. ICSI März 2019 negativ
1. Kryo geplant Juli 2019
Liija
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2017, 06:28

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Liija »

Ach die blöde Ärztin.
Nfp ist kappes laut ihr und bei einem so langen Zyklus, wie ich ihn habe müsste man entweder voll viel sehen im Ultraschall, weil ich ja schon sooooo weit bin. Oder ich bilde mir was ein, denn sie glaubt nicht daran, dass ich einen eisprung gehabt habe.
Und übrigens sollte ich dringend abnehmen, sonst wird es auch nix mit dem schwanger werden.

Erst als ich sagte, dass mehrere Tests positiv sind sagte sie: dann kommen sie morgen zur Blutabnahme dann werden wir sehen
Bild
Antworten