Hibbeln mit Kombi Clearblue Advanced und NFP

Wer „bekennt“ sich mit mir?
lilypond

Re: Hibbeln mit Kombi Clearblue Advanced und NFP

Beitrag von lilypond »

HEY thea da sind wir ja gleichauf. Auch ich wurde heute ausgewertet. Ich freue mich, einen ES gehabt hu haben und hoffe jetzt auf eine etwas längere HL als letzten Monat, gehe aber nicht davon aus, dass es schon geklappt haben könnte. Aber immerhin!

Ich würde mich da auch nicht so gut aufgehoben fühlen beim FA an deiner Stelle. Leider nehmen die Ärzte die nfp Beobachtungen offenbar häufiger nicht ernst. ? einerseits verstehe ich es Ja, denn sie sind die Fachleute. Andererseits müssten sie ja froh sein, wenn jemand kommt und viele Beobachungen nennen kann. Damit müsste man als Arzt doch mehr anfangen können als mit total vagen Ansagen!
Bild
Theavdv

Beitrag von Theavdv »

lilypond hat geschrieben:HEY thea da sind wir ja gleichauf. Auch ich wurde heute ausgewertet. Ich freue mich, einen ES gehabt hu haben und hoffe jetzt auf eine etwas längere HL als letzten Monat, gehe aber nicht davon aus, dass es schon geklappt haben könnte. Aber immerhin!

Ich würde mich da auch nicht so gut aufgehoben fühlen beim FA an deiner Stelle. Leider nehmen die Ärzte die nfp Beobachtungen offenbar häufiger nicht ernst. ? einerseits verstehe ich es Ja, denn sie sind die Fachleute. Andererseits müssten sie ja froh sein, wenn jemand kommt und viele Beobachungen nennen kann. Damit müsste man als Arzt doch mehr anfangen können als mit total vagen Ansagen!
Ja stimmt! :clap: Leider hatte ich gestern Abend und heute morgen eine Art SB... nur ganz leicht... vielleicht ist die SH nach der langen Zeit etwas instabil oder so. Mache mir keine großen Hoffnungen.
Bild

Asherman Syndrom, Hashimoto
1 Sohn (*9/2018)
lilypond

Beitrag von lilypond »

ev eine Ovulationsblutung? Das muss noch gar nichts heißen.
Bild
fairydustdancer

Beitrag von fairydustdancer »

pf thea, so ein idiotischer arzt, ehrlich! das ist doch das dümmste, was man sagen kann! nö, beobachten sie ihren zyklus nicht. herzeln sie, wann sie lust haben. ruhig am ES vorbei. das macht nix. irgendwann klappts dann schon.
ist doch dasselbe, wie wenn er sagen würde "sie wollen nach rom? viele wege führen nach rom. navi brauchen sie nicht, irgendwann kommen sie dann schon dort an" :?: meine empfehlung: arzt wechseln! tz ehrlich.. da reg ich mich schon wieder auf!
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
Theavdv

Beitrag von Theavdv »

fairydustdancer hat geschrieben:pf thea, so ein idiotischer arzt, ehrlich! das ist doch das dümmste, was man sagen kann! nö, beobachten sie ihren zyklus nicht. herzeln sie, wann sie lust haben. ruhig am ES vorbei. das macht nix. irgendwann klappts dann schon.
ist doch dasselbe, wie wenn er sagen würde "sie wollen nach rom? viele wege führen nach rom. navi brauchen sie nicht, irgendwann kommen sie dann schon dort an" :?: meine empfehlung: arzt wechseln! tz ehrlich.. da reg ich mich schon wieder auf!
Genau das hab ich gestern auch zu meinem Schatz gesagt. Hab mich tierisch aufgeregt! Mal abgesehen von einer eventuellen SS will ich doch auch wissen, wann ungefähr die Mens kommt. Soll ich immer mit obs rumlaufen oder wie? Man sollte ja auch irgendwie wissen, ob die Mens ausbleibt. Woher soll man das wissen, wenn man nicht weiß, wann die kommen sollte? :wtf: Ich konnte ihn gestern einfach nur anstarren als er mir das alles gesagt hat... Wie lily schon gesagt, hat: es kann ja nur positiv sein, wenn man viel über seinen Körper weiß; ob man ES hatte oder nicht, ob man kurze HL hat oder nicht...
Bild

1 Sohn (*9/2018)
Babsarella

Beitrag von Babsarella »

Ach du meine Güte....
:oops:
es gibt schon so arg dumme Ärzte, das ist wahnsinn. Und gerade bei so einem Thema sollte "Mann" doch einfühlsam sein. Unverständlich sowas.
Ich bin jetzt auch viel zufriedener. Hab zu einer Wahlärztin gewechselt. Mein voriger Arzt war schon so steinalt und das war alles nur mehr routine für ihn.
Bild
Theavdv

Beitrag von Theavdv »

lilypond hat geschrieben:HEY thea da sind wir ja gleichauf. Auch ich wurde heute ausgewertet. Ich freue mich, einen ES gehabt hu haben und hoffe jetzt auf eine etwas längere HL als letzten Monat, gehe aber nicht davon aus, dass es schon geklappt haben könnte. Aber immerhin!

Das komische ist noch, dass er hier in der Liste der FÄ steht... Er hat mir gestern total vom Temp messen abgeraten. Das wäre alles Quatsch... Und Folsäure bei Kinderwunsch nehmen würde auch nicht schneller schwanger machen. Natürlich ist das so. :crazy: Dass man Folsäure schon vorher nehmen kann/sollte habe ich sogar im Studium gelernt. Verringert das Risiko eines Neuralrohrdefekts. Schneller schwanger wird man davon natürlich nicht.
Bild

1 Sohn (*9/2018)
fairydustdancer

Beitrag von fairydustdancer »

thea das ist einfach nur seltsam!
ich würde an deiner stelle wirklich wechseln. und hier vielleicht darauf hinweisen, dass er ggf. aus der liste entfernt wird. sorry, was er sagt, macht einfach keinen sinn.
sich nicht verrückt machen, ok. (haha, einfacher gesagt als getan) aber gar nicht messen und damit möglichst am ES vorbeiherzeln? nein wie dämlich
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
lilypond

Beitrag von lilypond »

Also ich finde auch, dass dieser Arzt hier in der Liste nichts verloren hat. Und ob man misst, Ovus macht oder sonstwie den eigenen Zyklus beobachtet, bleibt einem ja Gott sei Dank immer noch selbst überlassen. Es wird jede das tun, was ihr das bessere Gefühl gibt. Ich fühle mich besser, wenn ich weiß, wie der Zyklus ist und wo ich ungefähr gerade stehe. Andere fühlen sich ohne messen besser, oder es gibt solche und solche Phasen. Das entscheiden WIR für UNS und nicht der ARzt.
Bild
Theavdv

Beitrag von Theavdv »

Vielen Dank ihr lieben. Ich bin genau eurer Meinung! Ich finde, wenn man sich einmal dazu entschieden hat zu hibbeln, dann ist man mit oder ohne messen, Ovus etc. irgendwie etwas gestresst. Es bedeutet schließlich, dass man sich für einen komplett neuen Abschnitt im Leben entscheidet mit allen Pro und Kontras...
Bild

1 Sohn (*9/2018)
Antworten