Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
Quincy
Beiträge: 182
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2017, 17:19
Wohnort: BW/Raum LB

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Quincy »

Hey wenkejo,
Du bist bereits nicht mehr PP. :D
Sobald du einen Zyklus mit abgeschlossener Auswertung hast (sprich Temp und ZS/Mumu) fällt automatisch das PP weg.
Guck mal auf dein 2. Zyklusblatt oben. Im 1. steht noch PP und im 2. ist das weg.
Glückwunsch. :flower:
Und was wir machen, wenns nicht klappt, das sehen wir dann, wenn`s nicht klappt. Das klappt immer.

16.07.2017 letzte Pille 17.07.2017 Start in ein hormonfreies Leben
Benutzeravatar
Quincy
Beiträge: 182
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2017, 17:19
Wohnort: BW/Raum LB

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Quincy »

Was mir noch aufgefallen ist......
Deine geklammerten Werte, bist du dir sicher das sie stören? Gerade an ZT 24 sehe ich keinen Grund da der Wert am Tag zuvor gernauso war.
Bei den andern beiden Tagen (glaub ZT 17&18) bin ich mir nicht ganz sicher.
Da kann dir aber bestimmt jemand erfahreneres helfen.
Ich kann dir nur raten gerade am Anfang alles zu notieren und dann wenn sich ein Wert wirklich als STF aufweist klammern.
Gerade am Anfang weiss man das noch nicht so genau.

Guck dir am Besten nochmal die Klammerregeln an. :thumbup:
Und was wir machen, wenns nicht klappt, das sehen wir dann, wenn`s nicht klappt. Das klappt immer.

16.07.2017 letzte Pille 17.07.2017 Start in ein hormonfreies Leben
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _SummerBreeze_ »

@Hakuu:
Ich kann deine Ungeduld sehr gut nachvollziehen, aber vielleicht ist diese Auswertung aufgrund nicht regelkonformer Klammerung nicht gerade förderlich ;) Wenn ich mir die vielen möglichen STF (gerade auch im angezeigten Anstieg) anschaue, halte ich es ehrlich gesagt nicht für komplett ausgeschlossen, dass du gar nicht in HL bist. Ich drücke dir aber natürlich ganz fest die Daumen, dass die Mens jetzt kommt :thumbup:

@Miss Rainbow:
Mittelschmerz kann anscheinend tatsächlich ziemlich schmerzhaft sein - zumindest habe ich das jetzt schon öfter gelesen. Ich selbst kenne es bisher nur als relativ leichtes Ziehen. Ich drücke dir die Daumen, dass das jetzt ein Anstieg ist :flower:
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MissRainbow »

_SummerBreeze_ hat geschrieben: @Miss Rainbow:
Mittelschmerz kann anscheinend tatsächlich ziemlich schmerzhaft sein - zumindest habe ich das jetzt schon öfter gelesen. Ich selbst kenne es bisher nur als relativ leichtes Ziehen. Ich drücke dir die Daumen, dass das jetzt ein Anstieg ist :flower:
Danke ich hoffe es auch und bin echt ordentlich am hibbeln und total gespannt auf die Messung morgen :D
Ja das war wirklich total schmerzhaft. Ich dachte jemand wringt meinen Eierstock aus :shock: ... ich war zum Glück zu Hause im Bettchen und nicht irgendwo unterwegs :problem:
Benutzeravatar
wenkejo
Beiträge: 320
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 07:54

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von wenkejo »

Quincy hat geschrieben:Was mir noch aufgefallen ist......
Deine geklammerten Werte, bist du dir sicher das sie stören? Gerade an ZT 24 sehe ich keinen Grund da der Wert am Tag zuvor gernauso war.
Bei den andern beiden Tagen (glaub ZT 17&18) bin ich mir nicht ganz sicher.
Da kann dir aber bestimmt jemand erfahreneres helfen.
Ich kann dir nur raten gerade am Anfang alles zu notieren und dann wenn sich ein Wert wirklich als STF aufweist klammern.
Gerade am Anfang weiss man das noch nicht so genau.

Guck dir am Besten nochmal die Klammerregeln an. :thumbup:
Hallo Quincy,

danke nochmal für deine Einschätzung und für den hinweis, dass ich gar nicht mehr Post-Pill bin. Das ist mir gar nicht so aufgefallen. Aber echt cool. :) Das mit dem Klammern in meinem Zyklus habe ich mit der Community und den erfahrenen Hasen zusammengemacht. Am 17 und 18 ZT habe ich unterschiedliche Messzeiten als STF und der ist für mich relativ eindeutig. Ich versuche es seitdem zu vermeiden nach 7 Uhr zu messen, auch wenn ich nicht sicher bin dass es daran liegt. Es könnte auch der Ungebubgswechsel sein (habe bei ner Freundin geshlafen) oder das späte Zubettgehen. Und wenn ich das einmal klammere muss ich es später auch wieder klammern also an ZT24 auch. Deswegen hat sich meine Freigabe ja auch nach hinten verschoben um einen Tag was vollkommen okay ist. So laufe ich nicht Gefahr mich früh genug freizugeben. :) Zumindest hatte ich das alles so verstanden. ?

Liebe Grüße
Hibbeln auf ein Geschwisterchen! :)

<3 05.2019 <3

Aktuell unterwegs im Blindflug
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/o ... 2021-03-19

Wann soll ich bloß das nächste Mal testen? :think:
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _Mirjam_ »

wenkejo hat geschrieben:Am 17 und 18 ZT habe ich unterschiedliche Messzeiten als STF und der ist für mich relativ eindeutig. Ich versuche es seitdem zu vermeiden nach 7 Uhr zu messen, auch wenn ich nicht sicher bin dass es daran liegt. Es könnte auch der Ungebubgswechsel sein (habe bei ner Freundin geshlafen) oder das späte Zubettgehen. Und wenn ich das einmal klammere muss ich es später auch wieder klammern also an ZT24 auch.
Ob Umgebungswechsel und spätes Zubettgehen stört, kann man anhand deines Zyklus' noch nicht sagen. An ZT 17 und 18 hast du nämlich beides mal auch später gemessen als sonst, daher wäre das ungewiss. Geklammert werden müssten die Tage aufgrund von KR5, wenn sie im (potentiellen) Anstieg liegen! Das tun sie aber nicht, da es nur 2 erhöhte Werte sind, keine 3 bzw. bei dir 4 wegen PP. Ob ZT 23 geklammert werden muss, kannst nur du entscheiden. Bei den wagen STF wie gestörter Schlaf, Alkohol, Unpässlichkeit etc. kann es sinnvoll sein, den STF des einen Tages genauer in den Notizen zu erläutern. Gestörter Schlaf kann viel heißen, je nachdem, wie gestört, kann sich das auf die Temperatur auswirken, muss es aber nicht. Da das sehr individuell ist, lieber aufschreiben. ;) ZT 24 hingegen würde ich nicht klammern, weil ZT 11 auch nicht gestört war. Wenn ich das aber richtig sehe, wäre deine gerade ausgewertete ehM bei Fehlen der Klammern an ZT 17 und 18 nicht mehr regelkonform. :wtf:
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Benutzeravatar
wenkejo
Beiträge: 320
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 07:54

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von wenkejo »

Mulan hat geschrieben:
wenkejo hat geschrieben:Am 17 und 18 ZT habe ich unterschiedliche Messzeiten als STF und der ist für mich relativ eindeutig. Ich versuche es seitdem zu vermeiden nach 7 Uhr zu messen, auch wenn ich nicht sicher bin dass es daran liegt. Es könnte auch der Ungebubgswechsel sein (habe bei ner Freundin geshlafen) oder das späte Zubettgehen. Und wenn ich das einmal klammere muss ich es später auch wieder klammern also an ZT24 auch.
Ob Umgebungswechsel und spätes Zubettgehen stört, kann man anhand deines Zyklus' noch nicht sagen. An ZT 17 und 18 hast du nämlich beides mal auch später gemessen als sonst, daher wäre das ungewiss. Geklammert werden müssten die Tage aufgrund von KR5, wenn sie im (potentiellen) Anstieg liegen! Das tun sie aber nicht, da es nur 2 erhöhte Werte sind, keine 3 bzw. bei dir 4 wegen PP. Ob ZT 23 geklammert werden muss, kannst nur du entscheiden. Bei den wagen STF wie gestörter Schlaf, Alkohol, Unpässlichkeit etc. kann es sinnvoll sein, den STF des einen Tages genauer in den Notizen zu erläutern. Gestörter Schlaf kann viel heißen, je nachdem, wie gestört, kann sich das auf die Temperatur auswirken, muss es aber nicht. Da das sehr individuell ist, lieber aufschreiben. ;) ZT 24 hingegen würde ich nicht klammern, weil ZT 11 auch nicht gestört war. Wenn ich das aber richtig sehe, wäre deine gerade ausgewertete ehM bei Fehlen der Klammern an ZT 17 und 18 nicht mehr regelkonform. :wtf:
Hallo Mulan,

schau doch mal hier: viewtopic.php?f=15&t=14384" target="blank
da wurde das Klammern in meiner Kurve diskutiert bis sie regelkonform war. Vllt fehlen dir ein paar Backgroundinfos. Ich bin eigentlich sicher, dass die Auswertung regelkonform war.

Liebe Grüße
Hibbeln auf ein Geschwisterchen! :)

<3 05.2019 <3

Aktuell unterwegs im Blindflug
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/o ... 2021-03-19

Wann soll ich bloß das nächste Mal testen? :think:
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von SunnyFrani »

Wobei der STF "spätes Messen" fehlt, den iSprung im verlinkten Faden erwähnte. Der würde direkt auf die Messzeit hinweisen und dann wäre die Sache klar.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _Mirjam_ »

wenkejo hat geschrieben: Hallo Mulan,
schau doch mal hier: viewtopic.php?f=15&t=14384" target="blank" target="blank
da wurde das Klammern in meiner Kurve diskutiert bis sie regelkonform war. Vllt fehlen dir ein paar Backgroundinfos. Ich bin eigentlich sicher, dass die Auswertung regelkonform war.
Nein, jetzt ist es mir klarer. Ich habe übersehen, dass dir ohne Klammern ZT 15 als ehM ausgewertet wird. Das wäre in dem Fall auch unglaubwürdig gewesen, weil deine Temperatur danach wieder auf und unter die HiLi fällt.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Benutzeravatar
wenkejo
Beiträge: 320
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 07:54

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von wenkejo »

SunnyFrani hat geschrieben:Wobei der STF "spätes Messen" fehlt, den iSprung im verlinkten Faden erwähnte. Der würde direkt auf die Messzeit hinweisen und dann wäre die Sache klar.
Hallo SunnyFrani,

das habe ich nochmal nachgetragen damit es für mich auch nachvollziehbarer ist. Zu dem Zeitpunkt hatte ich das mit dem Klammern noch nicht so drauf und wusste noch nicht was ich nun alles eintragen muss. :)
Nein, jetzt ist es mir klarer. Ich habe übersehen, dass dir ohne Klammern ZT 15 als ehM ausgewertet wird. Das wäre in dem Fall auch unglaubwürdig gewesen, weil deine Temperatur danach wieder auf und unter die HiLi fällt.
Ja genau darum ging es. Ich hatte durch diese zwei Werte eine ehM, dachte ich am Anfang zumindest und war dann überrascht wie hoch meine Tempi noch ging und dann haben mir alle NFPler geholfen und ich habe auch richtig ausgewertet. Man weiß ja am Anfang auch gar nicht wie die Kurve aussehen kann. :)

Liebe Grüße
Hibbeln auf ein Geschwisterchen! :)

<3 05.2019 <3

Aktuell unterwegs im Blindflug
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/o ... 2021-03-19

Wann soll ich bloß das nächste Mal testen? :think:
Antworten