1. höhere Messung

Messweise, Thermometer usw.
water_lily
Beiträge: 224
Registriert: Sonntag 17. September 2017, 20:43

Re: 1. höhere Messung

Beitrag von water_lily »

Annämie hat geschrieben:Guten Morgen Antoinette! :wave:
Ich bin zwar auch noch nicht der Profi aber wenn du ZT 6 klammerst (der ja auch STFren aufweist und herausragt), hast du 6 niedrige Werte zusammen. Deine HiLi wäre bei 36,65 und, vorausgesetzt deine Temp steigt weiter oder bleibt oben, deine ehM würde dann der ZT 14. Mit dem Schleim würde das ja bisher auch ganz gut zusammenpassen. :thumbup:
Evtl. Spielt aber dein neues Thermometer bei den zickzack am Anfang eine Rolle?

Ich hoffe ich hab mich beim "in der Uni nebenbei gucken" nicht vertan! Ich bitte also in diesem Fall um Korrektur einer Expertin :angel:
Ich bin nun auch noch lange kein Profi, Experte, etc.; aber... wie ich das sehe, muss ZT 6 nicht geklammert werden (zumal ich dort auch keine STF sehe), um 6 niedrige Werte zusammen zu haben. Momentan scheint mir jedoch auch ZT 14 als potentielle ehM infrage zu kommen. Zähle ich 6 Werte zurück, bin ich bei ZT 8; sogar noch vor dem geklammerten mit STF versehenen ZT 7.
Beobachterin in Kurve #8. | Wann sollte ich klammern?
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: 1. höhere Messung

Beitrag von Annämie »

Hallo water_Lily!
Da hast du tatsächlich recht!
Hast du da was rumgeschraubt Antoinette? :think:
Vorhin sah der Zyklus anders aus, es wirkt jetzt alles etwas verschoben, also auch die Werte...
Oder ich werde so langsam aber sicher einfach verrückt :lol:
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Antoinette
Beiträge: 9
Registriert: Montag 4. September 2017, 07:58

Re: 1. höhere Messung

Beitrag von Antoinette »

Nein hab nix herumgeschraubt ? lediglich den Wert geklammert in Zeitpunkt 6 ?
Was heißt STF? Na u soll ich nun alles so lassen u morgen abwarten?
☀️
05/77 Tochter 02/02 Pillenfrei seit 06/2013
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5466
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: 1. höhere Messung

Beitrag von Krachbum »

STF = Störfaktor. Wenn ich richtig gucke wäre ZT 6 nicht mehr relevant für eine eventuelle Auswertung. Ich würde ihn entklammern und dann abwarten was die nächsten Tage bringen ?

PS: Guck Dir mal den link zu den Klammerregeln in meiner Signatur an. Damit sollte man sich auseinander setzen.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: 1. höhere Messung

Beitrag von _Mirjam_ »

Im Übrigen ist die Klammer an ZT 7 nicht regelkonform gesetzt. Auch in Zyklus # 6 hast du wegen Alkohol geklammert. Da du aber auch ungestörte Werte bei Alkohol misst, darf nicht geklammert werden. An ZT 6 liegt kein Störfaktor vor, also darf auch nicht geklammert werden. Der Wert liegt im Vergleich zu deinen bisherigen Zyklen auch noch in deiner TL, es sieht nur seltsam aus, weil die Kurve zackiger ist als bisher. Untypisch ist die Höhe des Wertes aber nicht. Wenn du alle Klammern entfernst, kann ZT 14 trotzdem ehM werden.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: 1. höhere Messung

Beitrag von Annämie »

Ok, dann war ich wohl schief gewickelt! :wtf:
Sry! :flower:
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Antoinette
Beiträge: 9
Registriert: Montag 4. September 2017, 07:58

Re: 1. höhere Messung

Beitrag von Antoinette »

Hallo Mädels,
vielen Dank für die vielen Infos :wave: Es sieht wohl so aus als sei mein neues teures Geratherm Thermometer schon hinüber...
@ Mulan: also bedeutet einmal Klammern bei Alkohol immer Klammern bei Alkohol? Manchmal macht es sich eben bemerkbar und manchmal nicht.... es kommt wahrscheinlich auch darauf an wann man den Alkohol zu sich genommen hat... Ich habe nun die Klammern (bezüglich Alkohol) entfernt und alles stimmt genauso wie du es vorhergesagt hast :thumbup:
@ water_lily: dank auch dir!
05/77 Tochter 02/02 Pillenfrei seit 06/2013
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: 1. höhere Messung

Beitrag von SunnyFrani »

Alkohol: richtig, die Art der Getränke kann eine Rolle spielen. Ist ein tricky STF.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: 1. höhere Messung

Beitrag von _Mirjam_ »

SunnyFrani hat geschrieben:Alkohol: richtig, die Art der Getränke kann eine Rolle spielen. Ist ein tricky STF.
Neben Tageszeit und Art kann natürlich auch die Menge eine Rolle spielen. ;) Daher kann es sinnvoll sein, das in den Notizen aufzuschreiben, weil man's sonst zu schnell vergisst. Bei mir stört z.B. spätes Essen am Abend. Aber nicht pauschal - denn wenn ich nach dem Essen noch etwas gemacht habe, weg war oder spazieren und ich nicht sofort ins Bett gegangen bin, stört's wiederum nicht. Ähnliches könnte ich mir z.B. bei Alkohol vorstellen. Ich habe hier auch schon Kurven gesehen, wo z.B. Wein gestört hat, Bier aber nicht oder Alkohol erst ab dem zweiten Glas Wein stört etc.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Antworten