1. höhere Messung

Messweise, Thermometer usw.
Dulli
Beiträge: 23
Registriert: Montag 8. August 2016, 21:00

1. höhere Messung

Beitrag von Dulli »

Hallo, die automatische Auswertung hat bisher immer mit meiner Auswertung übereingestimmt. Diesmal bin ich mir nicht sicher ob die 1. höhere Messung nicht einen Tag zu früh ausgewertet wurde? Ich selbst hätte sie einen Tag später als ehM markiert. Leider konnte ich an einem Tag nicht messen, könnte das die gesamte Auswertung verfälschen?
Würde mich freuen wenn jemand meine Kurve anschauen könnte:
https://www.mynfp.de/display/view/xlmvireobp8u/" target="blank
Liebe Grüße
Benutzeravatar
Sandrina9
Beiträge: 119
Registriert: Donnerstag 23. Juni 2016, 08:52

Re: 1. höhere Messung

Beitrag von Sandrina9 »

Ich warte in solchen Fälken immer einen 4. Messwert ab. Dass genau der 3. Tag fehlt, ist natürlich ein blöder Zufall.
36, long time user

Bild
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: 1. höhere Messung

Beitrag von SunnyFrani »

Die Auswertung ist einwandfrei.
3 hohe auf 6 niedrige Werte. Auch während der Auswertung darf es Lücken geben. Und selbst wenn man sich die Ausnahmeregeln vorstellt, wäre mit heute die Tempi ausgewertet.

Julchen, warum hättest Du anders ausgewertet? Bist Du in Deinem üblichen HL-Niveau?
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Dulli
Beiträge: 23
Registriert: Montag 8. August 2016, 21:00

Re: 1. höhere Messung

Beitrag von Dulli »

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe irgendwie im Kopf das die ehM erst dann gilt, wenn der hohe Wert um mindesten ein Kästchen höher ist als die 6 niedrigen Werte?
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: 1. höhere Messung

Beitrag von _Mirjam_ »

Julchen0710 hat geschrieben:Ich habe irgendwie im Kopf das die ehM erst dann gilt, wenn der hohe Wert um mindesten ein Kästchen höher ist als die 6 niedrigen Werte?
Für die ehM gibt es nur die Regelung, dass sie logischerweise höher sein muss als die 6 niedrigen Werte zuvor. ;) Um wieviel spielt erstmal keine Rolle. Nur die 3.hM ist dahingehend limitiert.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
_K_
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 30. Mai 2017, 18:52

Re: 1. höhere Messung

Beitrag von _K_ »

Darf ich zum Thema 1. höhere Messung auch mal ne Frage stellen? Bin im 1. Nfp-Zyklus und frage mich, ab wann die automatische Auswertung möglich ist. Wie man in meiner Kurve sieht, gab es ja schon einen Tempi-Anstieg. Wartet das Programm quasi ab, bis 3 hohe Werte gemessen wurden und kennzeichnet dann die ehM?
Danke schon mal für eure Hilfe... ;)

Bild
Bild
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: 1. höhere Messung

Beitrag von _Mirjam_ »

Die automatische Auswertung der Temperatur wird dir angezeigt, wenn du die 3.hM misst (oder nach Ausnahmeregel/PostPill die 4.hM). Man weiß eben nicht vorher, ob das die ehM war oder nicht. Deshalb liest man überall, dass die Temperatur nur ein Zeichen dafür ist, dass ein Eisprung stattgefunden hat < Vergangenheitsform.
Eine vollständige Auswertung mit unfruchtbarer Zeit bekommst du erst, wenn das Östrogenzeichen ausgewertet ist. Bei dir stimmen im Übrigen einige Schleimkürzel nicht.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
_K_
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 30. Mai 2017, 18:52

Re: 1. höhere Messung

Beitrag von _K_ »

Danke für deine Antwort. In deiner Kurve sieht man es ja auch schön mit der ehM und den drei Werten. ;)

Kannst du mir wegen der Schleimkürzel noch nen Tipp geben, was da nicht stimmt?

Dann kann ich das noch optimieren. Soll ja bald mal klappen mit dem Schwanger werden...
Bild
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: 1. höhere Messung

Beitrag von _Mirjam_ »

An ZT 13 hast du "glasig" als Eigenschaft eingetragen. Zu welcher Kategorie gehört das Attribut? ZT 7 - 9 sind ebenfalls inkorrekt. Du fühlst zwar feucht, siehst aber weißlich/cremig/gelblich? Also wäre das welches Kürzel?
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Miss_Sunrise
Beiträge: 383
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2017, 15:57
Wohnort: Europa

Re: 1. höhere Messung

Beitrag von Miss_Sunrise »

Huhu :)
Bei ZT 7,8,9,13 stimmen fie Kürzel nicht. Wenn ich einfach mal so ergänzen darf ;-)
Verhütend im 7. Frauenjahr :flower:
Antworten