Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von -V- »

Wenn du am Zyklusanfang einmal f-Schleim oder besseren Schleim findest musst du bis zur abgeschlossenen Auswertung Fruchtbarkeit annehmen. Dein S+ an ZT 4 wird also nicht durch das t an ZT "ausgehebelt".
Wenn du die Temperatur und Schleimauswertung abgeschlossen hast und Unfruchtbarkeit annehmen darfst, kann der Schleim machen was es will, das spielt dann keine Rolle mehr. Viele erfahrenen Anwenderinnen beobachten auch nach der abgeschlossenen Auswertung auch gar nichts mehr und fangen erst im nächsten Zyklus damit wieder an.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MissRainbow »

Ok danke —v— so hatte ich es auch anfangs verstanden, manchmal kommt man durcheinander wenn man sich zu viel mit dem Thema beschäftigt :crazy: , dann tauchen fragen auf die ich mir eigentlich schon beantwortet hatte :lol:
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Miralissa »

Ui, ich wurde heute Vormittag auf Arbeit von der Mens völlig überrascht! Normal habe ich am Tag zuvor oder spätestens am Tag an dem die Mens kommt den totalen Fressflash und könnte nur alles in mich reinstopfen was der Kühlschrank hergibt. Außerdem geht die Temperatur morgens dann unter die HiLi und ich bekomme leichten Druck im UL, ehe gegen Abend das erste rosa Geschmiere am Klopapier ist. Tags drauf kann ich dann den neuen Zyklus offiziell starten. Tja, und diesmal, nix. Keine Fressgelüste, Tempi heute noch 0,15 über HiLi, Ruhe im UL. Und vormittags auf Arbeit dann plötzlich rot am Klopapier. Das hat mich total aus der Bahn geworfen, ich hatte ja auch die Tasse nicht dabei weil ich damit nicht gerechnet habe. Öfter mal was Neues.

Aber immerhin hat der letzte Zyklus schon 10 Tage HL gehabt und war meinem Empfinden nach auch deutlich schlüssiger als der davor. Diesmal bin ich ohne jeden Zweifel sicher dass ich ne echte HL hatte und die war auch nicht so kurz wie die davor. Wenn die sich jetzt noch so um 2 Tage verlängert und der ES 10-14 Tage früher kommt, dann wäre ich völlig zufrieden.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Lotti2013 »

Siehst du Miralissa, es wird immer besser. Die Hormone brauchen einfach ihre Zeit! Ich weiß, von außen lässt sich das immer gut sagen. Aber die HL hat sich ja schon super gemacht. :flower:

Meine ehM ist schon vorüber, aber mein ZS spielt nicht richtig mit. Meist habe ich abends noch einmal rinnendes Gefühl. Ich nehme nun im zweiten Zyklus in der zweiten ZH unterstützend Tropfen wegen der SB. Die Tropfen bestehen hauptsächlich aus Möpf und Alchemilla und weiteren Kräuter. Sie sollen mir evtl. auch ein wenig PMS und vielleicht auch ein wenig meine Starken Mensschmerzen nehmen. Kann es sein, dass diese Tropfen (Frauentropfen G) meinen ZS verändern? Seit der Einnahme ab ehM habe ich so guten ZS wie nicht zuvor im Zyklus. :think:
Normalerweise ist der Umschwung wirklich klar für mich, aber diesmal gestaltet sich das etwas schwierig.

Was machen die anderen? Ich bin jedenfalls total hibbelig :love:
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von -V- »

Lotti2013 hat geschrieben:Meine ehM ist schon vorüber, aber mein ZS spielt nicht richtig mit. Meist habe ich abends noch einmal rinnendes Gefühl. Ich nehme nun im zweiten Zyklus in der zweiten ZH unterstützend Tropfen wegen der SB. Die Tropfen bestehen hauptsächlich aus Möpf und Alchemilla und weiteren Kräuter. Sie sollen mir evtl. auch ein wenig PMS und vielleicht auch ein wenig meine Starken Mensschmerzen nehmen. Kann es sein, dass diese Tropfen (Frauentropfen G) meinen ZS verändern? Seit der Einnahme ab ehM habe ich so guten ZS wie nicht zuvor im Zyklus. :think:
Normalerweise ist der Umschwung wirklich klar für mich, aber diesmal gestaltet sich das etwas schwierig.
Sind das so homöopathische Tropfen? Dann würde ich eher davon ausgehen, dass das gar keine Wirkung hat :lol: :silent:. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass sich dadurch was am Zyklus verändert hat.
Abgesehen davon war dein Schleimhöhepunkt schon gelegentlich mal kurz nach der ehM. Ab und an hat man ja auch einfach so unerklärliche Ausreißer und Verschiebungen, der Körper ist eben keine Maschine. Einfach weiter abwarten, was passiert.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Hakuu
Beiträge: 128
Registriert: Montag 16. Oktober 2017, 16:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Hakuu »

Guten Morgen an alle Frühaufsteher, und die, die noch schlafen, ihr Glückspilze.. :flower:
Kann die Tempi wegen Stress hinuntergestört sein? Ich hab zwar diesen Zyklus keine Auswertung zusammenbekommen, da jedoch alle meine Werte über 36,90 waren, und bis ZT18 nur Ausreißer so hoch waren, habe ich für mich den Tag geklammert, um zu wissen, für wann die Mens zu erwarten ist lt System. (Natürlich nicht freigegeben, wirklich nur wegen der Mens und danach nehm ich die Klammerung wieder raus). Heute jedoch war der Wert unter der Hilfslinie, 36,65. Das ist während der ganzen "Hochlage" nicht passiert. Ich habe einmal Stress wegen Streit gehabt, da war die Tempi um ca 0,2 ° als die Umgebung, und 6 Stunden Schlaf stören normal nicht.
Gestern hatte ich schon zeitweise so ein Ziehen im Unterbauch. Kann es sein, dass ich zu den Glücklichen gehöre, deren Werte vor der Mens fallen und sie so nicht überrascht werden? Ich schalte mal die Kurve frei, falls wer drüberschauen will. Und lasst euch wirklich nicht von der Auswertung beirren :D

Ansonsten, ich hoffe, euch gehts gut, und ihr habt eine schöne Woche :flower:
Bild
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MissRainbow »

Huhu Leute :wave:
Ich bin ganz aufgeregt :wtf: nachdem ich dachte meine erste Kurve wäre überhaupt gar nicht mehr auszuwerten, glaube ich ich könnte heute meine ehm gehabt haben :clap: zum Schleim würde es passen und ich glaube ich habe sogar den mittelschmerz gespürt? ! Kann das sein, dass das so übelst weh tut? Ich dachte ja erst die Mens kündigt sich richtig doll an, aber naja sieht erstmal nicht so aus :nono:
Vllt hat ja jemand mal Lust drüber zu gucken :) ich hatte ja so viele Störfaktoren und möchte die gern für den nächsten Zyklus etwas eingrenzen wenn das geht :eh:
@hakuu warum solltest du nicht zu den glücklichen gehören bei denen die Tempi vor der Mens fällt? Ich glaube nicht dass dein Wert nach unten gestört ist aber um sicher deswegen zu sein hilft wie immer bei nfp nur warten wie die nächsten Tage sind ;)
Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Lotti2013 »

-V- du hast Recht, wahrscheinlich hab ich Mal wieder zu viel interpretiert. Nun hab ich Geduld und warte einfach ab. ;)

Hakuu, du hast geklammert, um zu sehen wann deine Mens käme, da du nicht auswerten konntest. Dein Vorgehen an sich ist ein Trugschluss, denn die Mensprognose gilt nur für den regelkonform ausgewertet Zyklus. Da du nicht genau weißt, ob ein ES stattgefunden hat, ist in deinem Zyklus noch alles drin. Entweder die Mens kommt bald, oder es kommt ein späterer ES oder oder.... Verstehst du, was ich dir damit sagen möchte? Löse dich von dem Gedanken, dass ein Zyklus 28 oder 30 Tage haben muss. Vor allem PP ist das manchmal schwieriger zu beurteilen.
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
Hakuu
Beiträge: 128
Registriert: Montag 16. Oktober 2017, 16:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Hakuu »

@Lotti2013: es geht mir an sich nicht mal um den Gedanken bzgl 28 Tage, sondern weil ich in den letzten 10 Tagen immer Tempis ab 36,90 aufwärts hatte, davor einige Ausreißer, und jetzt ists runtergegangen und es zieht und arbeitet die ganze Zeit untenrum. Deswegen geh ich davon aus, dass sie vielleicht bald eintrudelt. Gäbe es nicht diesen Unterschied zwischen den Tempis, ginge ich auch nicht davon aus.
Bild
Benutzeravatar
wenkejo
Beiträge: 320
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 07:54

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von wenkejo »

Lotti2013 hat geschrieben: Was machen die anderen? Ich bin jedenfalls total hibbelig :love:
Huhu,

ich bin auch sehr hibbelig. Ich kann gar nicht den Moment abwarten wenn meine Kurve die eHm und ZS Auswertung eindeutig zeigt. :)
Da ich erst im zweiten PP-Zyklus bin (mal ne Frage: wann gilt man nicht mehr als Postpill? Ich kann mich da nicht mehr dran erinnern. :think: ) habe ich ein wenig die Hoffnung, dass sich mein
Zyklus noch verkürzt, vielleicht so um 3 Tage und dass meine eHM auch früher kommt.
ZS-Verbesserung kündigt sich auf jeden Fall schon deutlich an. :)

Viele Grüße :flower:
Hibbeln auf ein Geschwisterchen! :)

<3 05.2019 <3

Aktuell unterwegs im Blindflug
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/o ... 2021-03-19

Wann soll ich bloß das nächste Mal testen? :think:
Antworten