Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Lotti2013 »

Hallo Mädels,

Trommelwirbel ..... Bei mir ist evtl. ein Anstieg in Sicht!
Seit ich die -8 Regel anwenden darf, hat sich mein unfruchtbares Fenster deutlich erhöht. Momentan fühle ich mich richtig wohl mit meinem Zyklus und den Auswertungen. Sogar meine zweite ZH hat sich ein wenig verlängert.
Ich hoffe das bleibt so.
@Mulan/Ani: das ist echt doof, wenn dann einmal ein kurzer Zyklus mit fehM kommt. Das zerschießt dann den ZA. Ich warte auch noch darauf. Irgendwann muss ja Mal so ein frühes Ding springen. :lol:


Allen einen gemütlichen Sonntag! :flower:
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
_E_V_A_
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 07:18
Wohnort: Quakenbrück

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _E_V_A_ »

Dank ihr Lieben, ihr seid super, schön das einem bei offenen Fragen hier so schnell geholfen wird.
Hab jetzt gelesen das man auch mit den Klammern unterkategorisieren kann, das könnte bei mir wirklich Sinn machen.
Ich bin trotzdem mal gespannt wie das System auswertet.

Liebe Grüße :flower:
Eva
Wiedereinsteiger zur Verhütung
Hormonfrei seit 2012

Bild
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _SummerBreeze_ »

@EVA:
Ich halte es derzeit bei dir eigentlich nicht für angezeigt, die Binnendifferenzierung zu nutzen. Das ist nach meinen Informationen etwas für erfahrene Anwenderinnen, die sonst ihren ZS nicht auswerten könnten.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag!
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anirahtak »

_SummerBreeze_ hat geschrieben:@EVA:
Ich halte es derzeit bei dir eigentlich nicht für angezeigt, die Binnendifferenzierung zu nutzen. Das ist nach meinen Informationen etwas für erfahrene Anwenderinnen, die sonst ihren ZS nicht auswerten könnten.
Das ist korrekt. Du kannst ja die Unterschiede zwischen S und S+ bei dir beobachten, also brauchst du keine Binnendifferenzierung. Diese ist Frauen vorbehalten, die sonst entweder gar keinen oder erst einen SEHR späten Umschwung ausmachen können, weil sie z.B. nur S oder nur S+ beobachten. Das ist bei dir definitiv nicht angezeigt.
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
_E_V_A_
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 07:18
Wohnort: Quakenbrück

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _E_V_A_ »

Laut Regeln ist die Binnendifferenzierung für Anwenderinnen welche nur ZS in Kategorie S oder S+ bei sich beobachten, da würde ich mich zu zählen...
Ich hätte jetzt auch einfach angenommen, dass es so genauer ist. Denn gerade in den Kategorien gibt es ja doch mehr als deutliche Unterschiede.

Ich versuche es aber erstmal ohne und warte ab ;)
Wiedereinsteiger zur Verhütung
Hormonfrei seit 2012

Bild
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von SunnyFrani »

Damit ist gemeint, dass man sich immer innerhalb einer Kategorie wie S oder S+ bewegen müsste.
Ein Umschwung à la S+ S S S ist aber vollkommen ausreichend und regelkonform.
Du erfährst ja zudem auch die niedrigen Qualitätsstufen wie f und t, die Binnendifferenzierung ist daher keinesfalls angezeigt.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
_E_V_A_
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 07:18
Wohnort: Quakenbrück

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _E_V_A_ »

Ja, sunnyfrani, dass ist mir jetzt klar geworden,

obwohl ich ein t definitiv nicht kenne ( zumindest nicht mehr seit Ende der Stillzeit meiner Tochter vor ungefähr 3Jahren ;) )
Und ein f bei mir auch nur kurz nach der Mens vorkommt.
Also nicht in der Lutealphase.

Da beobachtet man seinen Körper und Zyklus seit Jahren und kommt sich hier auf ein mal wie ein Anfänger vor :crazy:
Wiedereinsteiger zur Verhütung
Hormonfrei seit 2012

Bild
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _Mirjam_ »

_E_V_A_ hat geschrieben: Ich hätte jetzt auch einfach angenommen, dass es so genauer ist. Denn gerade in den Kategorien gibt es ja doch mehr als deutliche Unterschiede.
Genauer wäre es nicht zwangsweise außer man hat KiWu. ;) Da macht eine genauere Eingrenzung der fruchtbaren Tage teilweise Sinn, aber das auch nur vor der ehM. Ich glaube aber, dass es gerade am Anfang deutlich mehr zur Verwirrung beiträgt und den tatsächlichen Schleimhöhepunkt verschleiert. Ich sehe hier oft Kurven, da werten Anfängerinnen mit ihrem subjektiven Empfinden vom Schleimhöhepunkt aus, der aber in keiner Weise mit der regelkonformen Auswertung kompatibel sein muss. Das trägt nicht zur Sicherheit bei, eher im Gegenteil. Der Schleimhöhepunkt ist nicht jeden Zyklus gleich und kann sich auch mit der Zeit noch verändern. Ohne mehrzyklische Erfahrung und dem Kennenlernen der eigenen Nuancen würde ich nicht nur davon abraten, sondern sogar meinen, dass das den Regeln widerspricht. Nicht zuletzt auch, weil es bei dir wie schon geschrieben, nicht indiziert ist. Sicher in den Kategorien werden hilft erstmal viel mehr weiter. :flower:
...ich schicke trotzdem ab, auch wenn du gerade noch gepostet hast. Im Übrigen, ich habe sehr sehr selten f und nie t. Normalerweise steige ich nach der Periode mit S, manchmal sogar mit S+ ein. Alles kein Problem, auch ohne Binnendifferenzierung. Kannst ja einmal durchschauen, wenn du magst. :)

@ Lotti: Das sieht doch erfolgversprechend aus! Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt mit dem Anstieg! :thumbup:
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
_E_V_A_
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 07:18
Wohnort: Quakenbrück

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _E_V_A_ »

Danke Mulan, deine Kurven sind interessant.
Du hast auch einige dabei bei denen du keinen echten Schleimhöhepunkt ausmachen konntest und man kann genau erkennen wann es klappt und wann nicht... :thumbup:
:flower:

Ich beobachte meinen Zyklus und auch den ZS schon seit Jahren, bin also darin nicht neu, muss mich nur hier ins System einfinden, da ich das bislang nicht zur tatsächlichen Verhütung genutzt sondern eher aus Interesse an mir gemacht habe
Wiedereinsteiger zur Verhütung
Hormonfrei seit 2012

Bild
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MissRainbow »

Huhu ihr Lieben
Kurz eine Zwischenfrage zu dem Thema... wenn ich am zyklusanfang nach der Mens s oder s+ habe muss ich ja von Fruchtbarkeit ausgehen auch wenn ich die 5 Tage Regel oder die —8 Regel eigentlich anwenden könnte.
Also sagen wir ich möchte die 5 Tage Regel anwenden habe aber am 4. zt s+ dann muss ich an zt 4 von Fruchtbarkeit ausgehen... erste Frage was ist wenn ich an Tag 5 dann wieder t oder nichts habe?
Zweite Frage : wie ist nach der Temperatur und zs Auswertung in der unfruchtbaren Zeit? Wenn ich dann s oder s+ habe muss ich dann auch wieder von Fruchtbarkeit ausgehen? Ich meine ja aber ich bin mir grade unsicher? :?:

Sorry ist doch bisschen länger geworden :shifty:
Antworten