Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Katzenbaer »

Entschuldige, dass ich da so dahinter bin. Mit Selbstmedikation kann man sich so viel kaputt machen und deshalb ist mir das so wichtig. Bin leider selbst ein Kandidat dafür (gerade in meinem 1. PP Zyklus hab ich viel ausprobiert) und auch wenn ich bisher Glück hatte, kann es bei anderen ganz anders ausgehen.

Inzwischen reduziere ich lieber im keine zu hohen Werte zu haben. Selen z.b. habe ich auf Empfehlung meines Endos genommen. 200 mikrogramm täglich. Als ich dann alle Werte hab überprüfen lassen war mein Selenspiegel zu hoch. Also bin ich erst auf alle 2 Tage runter gegangen und jetzt auf 2x in der Woche.
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
softcare
Beiträge: 1020
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von softcare »

Liebe katzenbaer,

alles gut. Ich sehe das ja ganz genau wie du. Ich habe Ernährungswissenschaften studiert und rate eigentlich auch immer allen davon ab, sich da irgendwas reinzupfeifen ohne zu wissen, ob man einen Mangel hat...man gibt ja auch unnötig Geld aus.

Hab bisher jetzt auch noch nichts gekauft. Stand Freitag ein bisschen im dm Regal davor und war aber gerade in einem Laden, wo mich gut und gerne jedermann kennen könnte..da will ich nicht Gesprächsthema im Dorf sein :lol:

Ich hab dieses Wochenende sturmfrei. Der Freund ist beruflich außer Haus und kommt erst Mitte der Woche wieder. Gestern habe ich ausgiebig Sport getrieben, heute dafür Muskelkater an stellen, die ich vorher nicht kannte :lol: Ich hoffe ihr habt ein schönes Wochenende verbracht!
Zuckererbse
Beiträge: 90
Registriert: Donnerstag 23. März 2017, 18:28

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Zuckererbse »

Hallo zusammen :) !

Ich bin wieder da. Es war so schön! Das Wetter war zwar nicht toll, es war kalt, hat gestürmt und geregnet/gehagelt, aber das hat mich gar nicht mal gestört, obwohl ich eigentlich schon eine Frostbeule bin. Wir haben einfach die paar Tage genossen und viel angeschaut, waren die ganze Zeit unterwegs. Ich kann Wien definitiv empfehlen, falls jemand ein Ziel für eine Kurzreise sucht.
Und... wir haben beschlossen, zu heiraten :love: . Ist grad noch ein bisschen kompliziert mit „wem sagen wir es wann und wie“ aber gestern Abend haben wir uns zum ersten Mal konkrete Gedanken gemacht. Nachdem mein Freund immer meinte, wir starten im Spätjahr mit dem Hibbeln, wurde das jetzt von ihm auf März/April verschoben. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass wir nochmal verschieben werden. Anders als bei euch, Softcare, bin ich nämlich bei uns diejenige, die nicht unbedingt ein Winterkind möchte. Auch, weil ich es mir total unpraktisch vorstelle im Winter hochschwanger zu sein und selbst immer gern im Sommer feier. Aber mal schauen, wenn er dann tatsächlich will, wäre es ja blöd von mir nein zu sagen...

Nenakru, ich hoffe, euer Stress ist nur eine schwierige Phase und bald wieder vorbei. Könnt ihr darüber sprechen?
Ich kenne auch das Gefühl, bei der Arbeit wichtig zu sein und eine Lücke zu hinterlassen. Eigentlich ist es ja auch schön, dass man nicht einfach so ersetzbar ist. Aber gerade wenn man plant, schwanger zu werden, muss man ganz bewusst das Private vors Berufliche stellen (sagt sich so leicht :shamebag: ). Zum Glück war mein Chef bei meinen Kolleginnen, die schwanger waren, immer wirklich sehr nett und hat sich gefreut, obwohl es für ihn natürlich Stress bedeutet. Wie ist das bei euch?

Katzenbär, ich stalke natürlich gerne deine Kurve :wave: ! Meine eigene führe ich leider auch nicht online. Ich freue mich, dass ich im Januar schon ein Jahr dabei bin und bin immer noch fasziniert von der Methode und den neuen Erkenntnissen.

Was sagt ihr, wenn ihr eure Werte checken lassen wollt? Kann man das einfach? Von meiner FA wurde mir nur geraten vorsorglich Folio zu nehmen (aus der Apotheke – ob das so einen Unterschied macht?), alles andere hätte Zeit, bis ich tatsächlich schwanger bin... Gedanken mache ich mir hauptsächlich wegen Eisen, versuche aber mich passend zu ernähren.

Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche :flower: !
510Mari
Beiträge: 172
Registriert: Dienstag 23. Mai 2017, 23:12

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von 510Mari »

Hallo,
Zuckererbse ich nehme femibion enthält neben Folsäure noch einige Vitamine mehr. Bin aber auch jemand der sich nicht gerade gesund ernährt und zwar aufgrund einer fructoseintoleranz... Ich versuche aber jetzt vermehrt Obst und Gemüse zu essen...
Ich hab morgen meinen gyn Termin zur normalen krebsvorsorge, da werd ich das Thema Schwangerschaft mal anschneiden und beim nächsten Hausarzttermin auch nochmal nachhören, ob er empfiehlt irgendwelche Werte zu testen... Insbesondere im Vitaminbereich... Nehme das femibion jetzt schon einen Monat, da sollte dann auch im Blut schon was nachweisbar sein...
Ich arbeite in der Apo und kenne somit Produkte wie Folio, femibion und elevit, hab aber von den Drogeriemarktprodukten keine Ahnung... Ich vertraue auf femibion, weil die Folsäure auch als folat vorliegt, also nicht mehr umgewandelt werden muss und es mehr Vitamine enthält als z.b Folio... Aber schon da scheiden sich die Geister und manch eine ist der Meinung, dass sie alles bzw. das meiste über die Ernährung einholen kann... Ich denke aber Folsäure als Mindestmaß sollte sein...
Das freut mich dass euer Urlaub trotz des Wetters toll war und das mit der Hochzeit sind ja auch schöne Nachrichten...
Zuckererbse
Beiträge: 90
Registriert: Donnerstag 23. März 2017, 18:28

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Zuckererbse »

Hallo Mari!
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Jetzt wo du es schreibst, weiß ich es wieder: mir wurde Folio von der FA empfohlen. Aber eben ohne Erklärung, deshalb bin ich froh über das, was du geschrieben hast. In unserer Dorfapotheke möchte ich nicht so gerne nachfragen...
Oh je, eine Fructose-Intoleranz ist wirklich blöd!
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Nenakru »

Hallo alle zusammen,
Zuckererbse, ja das ist nur eine Phase die hoffentlich langsam wieder vorbei ist. Da steckt leider sehr viel mehr dahinter als einfache Eifersucht aber er sieht keinen Grund sich helfen zu lsssen?
Bei mir im Betrieb war bis jetzt nur eine Frau schwanger und das war die Frau vom Geschäftsführer ? aber sie hatte auch die Leitung der Nachtschicht, in der auch noch von Haus aus weniger Leute sind, also eher noch schwieriger als bei mir und es hat auch funktioniert ?
Nachdem ich mit meinem Chef ein sehr gutes Verhältnis hab (auch privat) und er selber vor knapp 3 Jahren erst Vater wurde wird das schon gut gehen wenn es dann mal so weit ist?
Ich wünsch euch allen auch eine schöne Woche
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
Benutzeravatar
Junela
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 15:27

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Junela »

Hallo ihr Lieben,

ich wollte auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben und hab auch gleich super Nachrichten. Ich durfte am Sonntag bereits ganz zart positiv testen und der CB gestern hat dann eindeutig bestätigt, dass es sich da wohl jemand gemütlich gemacht hat. Wir freuen uns wirklich sehr und können noch gar nicht so richtig glauben, dass es wieder direkt im ersten ÜZ geklappt hat :love:
Wenn alles gut geht, sind wir also im Juli nächstes Jahr zu viert :)

Ich wünsche euch allen eine kurzweilige Vorhibbelzeit und dass es bei euch dann auch ganz schnell schnackelt wenn ihr loslegt!

Machts gut zusammen :wave:
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Katzenbaer »

Herzlichen Glückwunsch liebe Mysla - eine ruhige Kugelzeit und eine wunderschöne Zeit dann zu viert :love:
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
softcare
Beiträge: 1020
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von softcare »

Huhu

Mysla, meine herzlichsten Glückwünsche!!! Wie schön :love: ich wünsche dir eine entspannte kugelzeit!


Zuckererbse, Glückwunsch somit zur Verlobung :flower: habt ihr es bereits jemandem gesagt? Heiratet ihr dann nächstes Jahr im Frühjahr? Oder wie plant ihr?
Im Hochsommer schwanger zu sein ist sicherlich nicht besonders schön, aber aussuchen kann man es sich vielleicht am Ende gar nicht. Ich möchte einfach starten, um sozusagen keine Zeit zu verlieren. Vielleicht klappt es ja auch erst im September oder wann auch immer. Nicht jeder hat ja so ein verdammtes Glück wie Mysla und schießt im ersten Zyklus ins Schwarze :clap:

Gestern hatte ich einen nicht so schönen Tag. Irgendwie bin ich momentan recht nah am Wasser gebaut. Habe ein Gespräch mitbekommen, indem sich ältere Personen (um die 60) rassistisch geäußert haben und wurde dann noch blöd angemacht, weil ich den Kopf geschüttelt habe. Nur weil ich 30 Jahre jünger bin, wird sich sowas rausgenommen. Und bei alltagsrassimus oder rassismus generell platzt mir einfach der Kragen. Ist ein heikles Thema, gebe ich zu, aber diese Äußerungen waren unter aller Sau. :evil:

Heute ist der Tag ein bisschen besser, nur das Wetter ist nicht so schön...
Hoffe euch geht’s allen gut.
510Mari
Beiträge: 172
Registriert: Dienstag 23. Mai 2017, 23:12

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von 510Mari »

Hey Mysla schön zu hören, dass es so schnell geklappt hat... Ich wünsch dir auch eine ruhige Schwangerschaft :flower:

softcare das ist blöd das du einen so schlechten Tag hattest, bei manchen Menschen weiß man echt nicht was man sagen soll... :thumbdown:

Zu mir ich hatte meinen gyn Termin und war positiv überrascht, sie hat Impfungen und Folsäure angesprochen und mich gefragt wie sich meine zykluslänge seit absetzten der Pille entwickelt hat. Und mir gesagt, dass wenn sich in 6 Monaten noch nix getan hat, dass zwar noch im Rahmen wäre ich aber, wenn ich das wollte, einen Termin machen könnte... :thumbup:

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Abend
Antworten