Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Katzenbaer »

Hallo ihr ^^

Da ich mich nicht traue mich endgültig aus dem Faden zu verabschieden (Mann hat noch nicht gesagt, dass es los gehen kann, hat aber zuletzt kein Kondom verwendet; muss da einfach weiter abwarten), von mir auch ein schönes (langes?) Wochenende.
Ich muss Montag wieder ran und dann auch am Dienstag arbeiten, dann aber nur Do bis Samstag und dann hab ich 3 Wochen Urlaub. Eigentlich wollten wir weg fahren, aber dank dem Umzug (ja, hat alles gut geklappt; morgen ist Abgabe der alten Wohnung) gibt es dieses Jahr keinen großen Urlaub.
Wahrscheinlich geht es ein paar Tage zu den Schwiegereltern, aber sonst nur Wohnung in Ordnung bringen, faul sein und so.

An Halloween mache ich wahrscheinlich nix; werde was Süßes besorgen für die paar Kinder, die vorbei kommen. Aber sonst...

Am WE werde ich auch versuchen unseren Kram ordentlich zu verräumen und Ordnung in das Chaos hier zu bringen. Und sonst ein wenig genießen, dass der größte Stress vorbei ist.

Zuckererbse - einen schönen Urlaub ☀
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Zuckererbse
Beiträge: 90
Registriert: Donnerstag 23. März 2017, 18:28

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Zuckererbse »

Ah, okay softcare. Das ist verständlich, deshalb die 'Wartezeit'.

Ich hab immer eher kurze Zyklen, vor allem die Hochlage ist kurz (8-11 Tage). Die Möglichkeit, dass es nicht klappen könnte oder sehr lange dauert, beschäftigt mich daher schon immer mal wieder, aber so richtig vorstellen kann ich mir nicht, wie ich dann reagiere.

Bei den Hibbelfäden habe ich auch schon viel mitgelesen. Leider wirkt es da auch auf mich oft sehr anstrengend und fixiert, als ob es kaum anderes gäbe. Und es kommt ja deutlich öfter "schon wieder nicht geklappt" als "endlich schwanger". Aber das ist dann halt die Realität. Auf der anderen Seite beginnen viele sicher auch erst mit nfp, wenn sie eine Zeit lang nicht 'einfach so' schwanger geworden sind.

Vielleicht geht es mit dem Jahreswechsel wieder ein bisschen von vorne los (zumindest in den dann 2018er Fäden) weil die dann neu gegründet werden und manche aus 2017 in eine Langzeit-Hibbel-Gruppen wechseln. Dann wäre der Einstieg leichter. Aber vielleicht auch nicht. Es ist ja auch schön, die anderen nach einer Weile zu kennen, mitzufiebern oder zu trösten. Sicher hat jede das Ziel, nicht zu lange in diesen Gruppen zu hibbeln und wenn dann jemand neu dazu kommt und sofort schwanger ist... schwierig. Man weiß es halt einfach vorher nicht.

Alice, schön, dass du uns noch ein bisschen erhalten bleibst. Außer natürlich, dein Mann überlegt es sich anders, was ich dir auch wünschen würde ;)

Katzenbaer, bei dir siehts ja spannend aus :thumbup: wäre schön für dich wenn es einfach so klappen würde

Wir fahren morgen ganz früh los nach Wien. Ich freu mich schon sehr, es ist eine tolle Stadt. Mal schauen, ob wir WLAN und Zeit fürs Internet haben (ich bin auch ganz gern mal eine Zeit lang offline). Ansonsten melde ich mich Ende der Woche wieder :)
Nutzt die schönen Tage! Bald wird's ganz früh dunkel... Tolle Idee, mit den Hunden aus dem Tierheim raus zu gehen!
510Mari
Beiträge: 172
Registriert: Dienstag 23. Mai 2017, 23:12

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von 510Mari »

Hey Zuckererbse viel Spaß in Wien. Lass das Internet, Internet sein. Mal ein paar Tage rauskommen und dann in so einer schönen Stadt sein, da kannst du bestimmt auf das Internet verzichten... Ich wünsch euch, dass das Wetter mitspielt :D
katzenbaer das ist doch schon mal ein gutes Zeichen, wenn er die Verhütung weg lässt, auch wenn er nicht Wort wörtlich sagt wir starten jetzt... Vllt. Kann er das einfach nicht... Ist halt ein Mann ;)
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Nenakru »

Hallo ihr lieben,
Ich geselle mich mal vorsichtig zu euch. Abgesehen von gelegentlich einschleichenden zweifeln wollen wir auch nächstes Jahr los hibbeln. Ich bin noch 30, mein Freund 28. Wir sind seit gut 2 Jahren zusammen, seit einem Jahr wohnen wir zusammen (in einer für Kind viel zu kleinen Wohnung) ?
Kinderwunsch haben wir beide, wenn es nach meinem Freund ginge hätten wir vielleicht schon ein Kind aber bisher hat mein Kopf immer gebremst. Wir bräuchten definitiv von Anfang an eine größere Wohnung was an sich schon schwer genug ist und da wir jetzt sehr günstig wohnen würde das bestimmt schon mal 400€ mehr Miete bedeuten. Das ist so meine Haupt Sorge, dass wir einfach finanziell nicht mehr hin kommen würden und dann noch die idiotische Sorge, dass mein ausfallen in der Firma ne große Lücke bedeuten würde (den Gedanken kann ich aber langsam ausblenden)
Ich bin jetzt im dritten Zyklus nach der Pille und eigentlich noch am verhüten wobei wir das schon nicht immer zu 100% genau nehmen und uns auch schon 2 mal ein Kondom geplatzt ist? könnte ja auch ein Wink mit dem Zaunpfahl sein.
Meine letzte Mens hat sehr lange auf sich warten lassen, so dass ich schon kurz davor war einen Test zu machen und mein Kopf entsprechend gerattert hat. Als die Mens dann doch noch kam waren wir beide schon richtig enttäuscht und ich hab beschlossen, dass es den richtigen Zeitpunkt eh nicht gibt (auch für meinen Chef nicht?)und irgendwie geht ja immer alles, andere stehen schlechter da als wir und kommen auch mit Kind über die Runden. Deshalb möchte ich auch nächstes Jahr los hibbeln
Liebe Grüße Nena
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
softcare
Beiträge: 1020
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von softcare »

Guten Morgen :-)
Wie war das mit der zeitumstellung... ich bin seit 1 Stunde hellwach :crazy:

@mari
Ja, ich glaube auch, dass die Wahrscheinlichkeit nur bei 20-30% liegt. Finde ich richtig krass. Zumal es ja so oft vorkommt, dass Leute ungewollt/ungeplant schwanger werden und sie damit den 6er im Lotto haben..ich denke und wünsche mir auch, dass es schnell geht und man nicht ewig dran rumbastelt, aber wissen tut man es Ja nie. Ich hab übrigens auch nur die App, die sich nicht synchronisiert und habe auch schon überlegt doppelt Buch zu führen mit der alten App...mal schauen.

@katzenbaer
Du musst dich ja auch nicht komplett verabschieden :-) ich finde es schön, wenn du dich hier ab und zu noch meldest. Habe gesehen, dass du zwar auch schon aktiv im hibbelfaden bist, aber ich drücke dir einfache die Daumen, dass es durch den Treffer ohne Kondom schon geklappt hat. Ich muss mal anfangen deine Kurve zu stalken ;-) geniess auf jeden Fall die 3 Wochen Ruhe! Ich glaube nach einem Umzug kann man sowas sehr gut gebrauchen. Ich weiß noch, dass wir letztes Jahr beim zusammenziehen, ewig gebraucht haben, bis alles seinen Platz hatte..

@zuckererbse
Ganz viel Spaß in Wien! Das soll ja eine ganz ganz tolle Stadt sein! Und falls ihr kein WLAN habt: genießt einfach mal die Auszeit von den digitalen Medien. Einfacher gesagt als getan, denke ich :lol:

@nena
Herzlich willkommen :wave:
Deine sorgen und Ängste teile ich auch. Wir wohnen ja auch nur auf einer 2-Zimmer Wohnung mit knapp 66m2... für ein Kind definitiv zu wenig, aber ich denke bis es sein eigenes Zimmer braucht, könnten wir das hier auch gut überbrücken. Mieten wären bei uns auch deutlich höher, wenn es dann um mehr Zimmer geht...andererseits klappt es doch bei so vielen anderen auch. Meine Eltern hatten mit 3 Kindern damals auch nur 65m2 in den ersten 2 Jahren...war auch machbar, bis sie dann ein Haus gebaut haben. Ich glaube man macht sich viel zu viel Stress, gewuppt kriegt man das doch schon irgendwie. Irgendwo muss man dann halt Prioritäten setzen und Abstriche machen. Aber die Ängste teile ich trotzdem...
Hast du denn eine Führungsposition oder warum wäre das eine zu große Lücke?
Verhütet ihr denn noch aktiv oder lasst es ihr es schon mehr oder weniger drauf ankommen?

Ich trinke mal fleißig meinen Kaffee auf der Couch weiter. Männe liegt noch seelenruhig im Bett. Da kann ich in Ruhe das Forum durchforsten ;-)
Guten Start in den Sonntag euch! Bei uns stürmt und regnet es schon die halbe Nacht :?
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Nenakru »

Guten Morgen
Also ich bin zwangsläufig wach, bin seit 6 beim arbeiten. Ich bin Taxifahrerin und Stellvertretung vom Geschäftsführer. Bei uns ist es so, dass ich ab der 13. Woche Arbeitsverbot hätte und es bei uns grad Personal technisch auch nicht so gut aussieht. Auf der anderen seite haben wir eigentlich immer mehr oder weniger Personal Probleme also wird es nie den richtigen Zeitpunkt geben und die Frau vom Geschäftsführer, die die Nachtschicht leitet war vor 3 Jahren auch schwanger und es hat auch geklappt.
Momentan verhüten wir noch (meistens ?), hatten aber auch schon geplatzte Kondome ? momentan wäre es jetzt kein Weltuntergang sondern vielleicht eher der schubser den ich vielleicht brauche aber gezielt loslegen ist für nächstes Jahr geplant. Bis da hin finden wir vielleicht ja auch noch eine passende Wohnung ( wir haben nur 42 m2 und nicht mal wirklich Platz zum überbrücken)
Was aus dem angedachten Teneriffa Urlaub nächsten Sommer wird wird sich noch zeigen ??

Schönen Sonntag euch allen
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
510Mari
Beiträge: 172
Registriert: Dienstag 23. Mai 2017, 23:12

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von 510Mari »

Huhu
Ja ich denke wir machen uns manchmal viel zu viele Gedanken, um die Größe der Wohnung, das liebe Geld... Früher war das ganz normal Kinder auch in der kleinsten Hütte groß zu ziehen...
nena erstmal ein herzlich Willkommen hier... :flower:
Ich denke auf deinen Chef solltest du keine Rücksicht nehmen, ihm wird es nie passen... Mir tut es auch leid für meine Kollegen, wobei bei mir nichts dagegen spricht bis zum Ende zu arbeiten... Ab der 13 Woche Beschäftigungsverbot ist natürlich hart, aber für beide Seiten...
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Nenakru »

? ja so langsam seh ich das auch ein, dass ich auf die Firma keine Rücksicht nehmen darf und auch sonst wird es bestimmt nie den richtigen Zeitpunkt geben.
Gestern hab ich mal mit meiner Freundin geschrieben, sie möchte nächstes Jahr auf das zweite Kind hin arbeiten, was ech toll ist. Als sie vor 5 Jahren mit ihrer Tochter schwanger war hab ich zu ihr mal gesagt sie soll mit dem zweiten auf mich warten ? und wenn alles gut läuft klappt das jetzt ohne Absprache ??
Ich muss jetzt einfach den Kopf abschalten, ich hab bis jetzt noch jede Situation gemeistert und Familie ist ja auch noch da, die mich bestimmt unterstützen würden wenn es wirklich hart auf hart kommt
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
softcare
Beiträge: 1020
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von softcare »

Oh man.. gestern habe ich mit meinem Freund bei einem Spaziergang nochmal über das Thema Kinder kriegen gesprochen. Eine gute Freundin krieg ein Weihnachtskind... da sagt er "ich will kein weihnachtskind und kein Winterkind, davon gibt es in der Familie schon genug".... und wisst ihr, was rauskommt, wenn wir im April starten? Genau...ein weihnachtskind (sollte es direkt klappen)... ach Mensch. Ich bin ein bisschen geknickt. Habe ihm natürlich direkt gesagt, dass es bei uns genauso werden könnte und dass wir für ein Sommerkind bis Ende nächsten Jahres warten müssten mit dem basteln....dazu hat er dann nichts mehr gesagt.
Ich glaube wir verschieben den hibbelstart also noch :|

Euch einen guten Start in den Tag! Ich habe heute glücklicherweise frei.
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Nenakru »

Oh Mann, das ist ja mal ne tolle Aussage. Bei mir in der Familie haben auch fast alle zwischen Oktober und März Geburtstag, inklusive mir und ja ich hätte auch schon immer lieber im Sommer Geburtstag gehabt, weil man da schön draußen feiern kann?. Aber ich weiß ja nicht, ob man deshalb die Kinder Planung verschieben muss? wobei meine Freundin fand es übelst nervig im Winter hoch schwanger zu sein. Sie hat nur noch Jacken von ihrem Mann getragen weil sie nicht eingesehen hat wegen paar Wochen ne Umstands Jacke zu kaufen?
Aber bei mir rückt die Familienplanung gerade auch wieder gaaaanz weit nach hinten? mein Freund hat gerade wieder seine Mega Eifersuchts Phase und findet jeden Tag was neues das ihm nicht passt? bei dem Stress würde sich wahrscheinlich eh nichts einnisten aber mir ist’s grad mehr nach davon laufen als nach schwanger werden.

Trotz allem wünsche ich euch eine schöne Woche und erholsame Feiertage ??
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
Antworten