Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Zuckererbse
Beiträge: 90
Registriert: Donnerstag 23. März 2017, 18:28

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Zuckererbse »

@ softcare: Ich finde es schön, wenn es irgendwie eine besondere Situation ist, in der man den Antrag macht oder bekommt. Ich würde jetzt aber nichts vorbereiten oder so. Brauche auch nicht direkt einen Ring, vielleicht suchen wir uns zusammen welche aus oder es gibt halt keinen. Bald fahren wir für ein paar Tage nach Wien, vielleicht wäre das die Gelegeneit. Mein Freund hat auch schon gefragt, ob Wien nicht die Stadt der Liebe sei. Auf unserem Reiseführer steht zwar Stadt der Musik, aber ist ja egal :D . Im Sommer hatte ich schon mal vor, ihn zu fragen. Wir wandern gerne und ich hatte eine wunderschöne Tour mit Hüttenübernachtung ausgesucht, wo es bestimmt sehr romantisch gewesen wäre. Leider mussten wir die Tour mehrmals wegen dem Wetter verschieben und letztendlich hat es dann gar nicht mehr geklappt.

@ silver: Ich wünsche dir eine ganz tolle Hochzeit und schöne Reisen, das sind ja echt sehr unterschiedliche aber sicher spannende Reiseziele. Beim letzen FA-Besuch habe ich danach gefragt, ob ich vorher nochmal impfen bzw. kontrollieren sollte. Sie meinte, wenn ich will, könnte ich ja nochmal mit meinem Impfpass vorbei kommen.

Gestern habe ich übrigens eine Zusage für eine unbefristete Stelle bekommen. Ich habe zwar schon damit gerechnet, aber hab mich trotzdem total gefreut! Bisher war ich (beim gleichen AG) immer nur befristet angestellt und wurde Jahr für Jahr verlängert. Ich glaube, mit dieser Sicherheit im Hinterkopf kann ich dann auch entspannter mit dem Hibbeln starten.
Wie ist das bei euch? Spielt das für euch eine Rolle?
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Katzenbaer »

silver eine wundervolle Hochzeit und romantische Flitterwochen wünsche ich euch. Wir sehen uns dann im 35+ ^^

Ich bin heute in einen neuen Zyklus gestartet und werde Ende der Woche wohl mal nochmal mit meinem Mann reden und dann sehen wir ob wir loshibbeln oder nicht.
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
510Mari
Beiträge: 172
Registriert: Dienstag 23. Mai 2017, 23:12

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von 510Mari »

Huhu ihr lieben, ich bin zurück. Es war einfach traumhaft, Wetter hätte nicht besser sein können immer über 20° und Sonne pur... Das hab ich nochmal gebraucht. Mein Zyklus neigt sich dem Ende zu und ich werde wohl noch diese Woche in den letzten Vorhibbelzyklus starten... Man ist da aufregend :clap: :crazy:
Zum Thema Auslandskrankenschutz ich hab schon seit Jahren einen beim ADAC der ist aber noch nicht gebraucht worden wird nur seit Jahren bezahlt, na besser so als anders rum denk ich mal.
Zuckererbse
Beiträge: 90
Registriert: Donnerstag 23. März 2017, 18:28

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Zuckererbse »

Hallo!

Wie schön, dass du so einen tollen Urlaub hattest! Vielleicht war es ja der der letzte zu zweit oder halt ohne Bauch ;). Sehr aufregend, wenn das Hibbeln jetzt also immer näher rückt!

Ich habe mich dieses WE viel mit der kleinen Tochter von Freunden beschäftigt und durfte mir dementsprechend wieder anhören, wann wir denn endlich heiraten und Kinder kriegen (geht ja nur beides zusammen :roll: ). Aber da muss man drüber stehen, es macht mir einfach Spaß.

Beim ADAC sind wir auch immer, wenn wir ins Ausland gehen, haben es aber auch noch nie in Anspruch genommen.

So wie es aussieht, sind dann bald gar nicht mehr so viele übrig, die ungeduldig aufs Hibbeln warten.
510Mari
Beiträge: 172
Registriert: Dienstag 23. Mai 2017, 23:12

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von 510Mari »

@Zuckererbse ja heiraten und Kinder kriegen gehört definitiv zusammen (also für gefühlt 99%der Bevölkerung) ich weiß nicht wie oft ich seit der Hochzeit gefragt worden bin wann ich Kinder möchte bzw. Es wurde gemunkelt ich sei schwanger weil ich einmal keinen sekt wollte :roll: ich finde das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Allerdings muss für mich ein gewisses "Grundgerüst" vorhanden sein, dass hattest du glaub ich auch gefragt Zuckererbse, mir ist es wichtig, dass man beruflich Fuß gefasst hat und in einer intakten Beziehung ist. Ob verheiratet oder nicht...
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von softcare »

Guten Morgen ihr lieben,

Ohja ich habe auch das Gefühl, dass sich die Reihen hier im vorhibbel-Thread seeehr lichten. Ich hoffe es gesellen sich noch ein paar dazu, damit es hier wieder mehr zu lesen gibt :-) bei mir war die letzten Tage sehr viel los.
Ich war übers Wochenende enorm viel unterwegs und freue mich jetzt auf das lange Wochenende (5 Tage frei :clap: ), an dem ich endlich mal Zeit mit meinem liebsten verbringen kann.
Gestern bin ich in den 24. Zyklus gestartet..um den 30. Zyklus starten wir dann endlich.

@zuckererbse:
Thema heiraten und Antrag, sehe ich so wie du. Ich bin aber zum Beispiel gar nicht der Fan von 100en rosenblättern und Kerzen auf dem Tisch. Ich finde eine besondere Situation kann auch zuhause auf der Couch oder am Frühstückstisch sein. Der Moment muss einfach passen.
Thema Job:
Glückwunsch zur unbefristeten Stelle :clap: für mich spielt das eigentlich auch eine große Rolle. Allerdings bin ich unbefristet als Leiharbeiterin bei unternehmen A angestellt und arbeite projektweite für unternehmen B. Würde eigentlich gerne fest bei B angestellt werden, was momentan aber aussichtslos ist. Ändern wird sich das frühestens Ende nächsten Jahres, aber bis dahin warte ich nicht aktiv. Wenn ich vorher schwAnger werde, ist unternehmen B völlig raus.

@silver:
Dir wünsche ich eine ganz ganz tolle Hochzeit und viel Spaß im Urlaub. Eure Route klingt wahnsinnig beneidenswert! Fürs aktive hibbeln sind alle Daumen gedrückt und ich hoffe, dass du mal nen kurzen Wink machst, wenn du kugelst ;-) den hibbelfaden 35+ verfolge ich nicht, im Rest lese ich immer mal wieder still mit :-)

@katzenbaer
Ich drücke dir die Daumen, dass dein Mann seine Sicht verändert. Ich habe gelesen, dass ihr euren Umzug geschafft habt. Ist alles gut gegangen?

@mari
Willkommen zurück :-) oh wow, du hibbelst also auch bald aktiv los. In welchen faden wechselst du? Drücke dir die Daumen, dass der neue Zyklus schnell vorbei geht.

Prinzipiell Thema Heirat und Kinder:
Ich find es krass, dass von außen immer so ein Druck auf alle ausgeübt wird. Ich hab es erst am Wochenende wieder mit einer Freundin darüber gehabt. Glaube, dass es bei vielen auch nicht so schnell klappt mit dem schwanger werden, weil dauernd gefragt wird, Druck ausgeübt wird und man sich selbst dann noch mehr unter Stress setzt... deswegen versuche ich eigentlich niemandem aktiv davon zu erzählen. Wir werden mit 100% Wahrscheinlichkeit vor dem heiraten Kinder kriegen (wenn alles gut geht) und das finde ich völlig in Ordnung. Leider rutscht mir immer mal raus, dass wir es nächstes Jahr angehen wollen...ich hoffe, dass wir nicht all zu lange hibbeln und ich möglichst schnell alle überraschen kann....aber das ist leider oft wunschdenken.
Zuckererbse
Beiträge: 90
Registriert: Donnerstag 23. März 2017, 18:28

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Zuckererbse »

Hallo!

Ich freue mich auch sehr aufs lange Wochenende :clap: (eigentlich sind es bei mir sogar fast 2 Wochen Urlaub). Die letzten Wochen waren wirklich anstrengend. Leider weiß ich jetzt schon, dass ein riesiger Berg Arbeit auf meinem Schreibtisch liegen wird, wenn ich zurück komme. Aber ich versuche, nicht dran zu denken.

Softcare, habt ihr was geplant fürs Wochenende? Warum startet ihr voraussichtlich im 30. Zyklus? Einfach vom Gefühl her oder wie kommt ihr auf den Zeitpunkt? Deine Jobsituation hört sich kompliziert an. Heißt das, dass A dich an B vermittelt hat und wenn das Projekt zu Ende ist, kommt evtl. ein neues bei B oder du wechselst zu Unternehmen C? Oder arbeitest du in 2 Jobs parallel?

Ich kann es mir momentan nicht vorstellen, jemandem davon zu erzählen, dass/wann wir Kinder planen. Außer vielleicht meinen 2 besten Freundinnen. Aber die waren schon sehr skeptisch als ich von nfp erzählt hab, würden sich also wahrscheinlich gar nicht wundern :lol:

In jahrelanger Arbeit habe ich es inzwischen geschafft, dass ich nicht immer sofort auf eine Schwangerschaft angesprochen werde, wenn ich mal keinen Alkohol trinke. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass sich das nach einer Hochzeit schnell ändert :roll:

Liebe Grüße und einen schönen Abend wünsche ich euch!
AliceWunder
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 1. November 2016, 00:45

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von AliceWunder »

Ach Mädels, bis Sommer 18 bleib ich euch doch auch noch erhalten... mindestens... ich hab meinem Freund ja jetzt gesagt dass er zukünftig verhüten soll, wenn er noch nicht so weit ist. Bis jetzt macht er das auch...
Wahrscheinlich bin ich in unserem geplanten Urlaub im Mai auch noch nicht schwanger. Aber dann geht's hoffentlich bald los :)
Babyhörni Juli 2020 :love:
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von softcare »

@zuckererbse
Wow...2 Wochen klingt auch richtig gut :-) dann genieß mal die Zeit in vollen Zügen. Heute scheint hier noch richtig schön die Sonne :love:
Zu meinem Job: genau, A hat mich an B vermittelt und wenn B das Projekt beendet, vermittelt mich A wieder an ein "anderes B"/C....
Zyklus Nummer 30, weil das dann ungefähr die Zeit ist, die wir nach unserem Urlaub wegen Zika abwarten wollen. Dann geht es spätestens im April 2018 los. Meine Zyklen sind ja recht regelmäßig um die 32-33 Tage..(dabei habe ich immer um Tag 17-22 meine 1.hM) und dann hoffe ich, dass es einfach direkt klappt.

@alice
Ich bin mal gespannt, wie lange dein Freund braucht, bis es Klick macht. Manchmal geht es ja dann doch schneller, als man denkt und er lässt es einfach mal zum "günstigen" Zeitpunkt weg..


Wir haben am Wochenende nicht viel geplant. Mein Freund muss leider am Montag arbeiten und hat auch am Mittwoch nicht frei. Dafür wollen wir aber morgen den Tag gut für uns nutzen. Wir "leihen" uns ab und zu am Wochenende mal einen Hund aus dem Tierheim aus und nehmen ihn mit in die Natur. Das haben wir auch wieder für morgen geplant, dann will ich noch zum Sport und Sonntag haben wir einen ganzen Tag NICHTS zu tun ;-) außer vielleicht ein bisschen den Haushalt zu schmeißen..

Was habt ihr alle so vor?

Ps.: ich traue mich fast gar nicht im neuen Jahr in einen hibbelfaden zu wechseln. Irgendwie ist mir das vom mitlesen zu negativ..schaut ihr da ab und zu rein? Also klar, ich befinde mich nicht in der Situation beispielsweise ewig schon an einem Kind zu hibbeln, aber ich habe fast das Gefühl, dass das der alltägliche Lebensinhalt (kinderwunsch/hibbelei) geworden ist und man da an manchen stellen keinem positiv gegenüber gestimmt ist, wenn es nach wenigen Zyklen dann geklappt hat. Ich glaub ich muss mich noch ein bisschen mehr quer lesen...vielleicht ziehe ich auch in keinen faden um und lese dann nur noch die Schwangerschaftsthreads :D

Habt ein schönes Wochenende! Ich hoffe es gesellen sich bald wieder ein paar mehr hier rein :-)
510Mari
Beiträge: 172
Registriert: Dienstag 23. Mai 2017, 23:12

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von 510Mari »

Hallo,
Silver auch von mir eine schöne Hochzeit und tolle Flitterwochen, hatte hatte das irgendwie überlesen, dass es jetzt bei euch soweit ist... Genießt die Zeit

softcare mit dem Hibbelfaden bin ich mir auch noch nicht so sicher. Zum einen nutze ich die App und kann nicht mit der Webseite synchronisieren. D.h. Den anderen bliebe der Blick auf meine Kurve verwehrt, außer ich führe diese doppelt wozu ich jetzt noch nicht wirklich Lust habe, anderseits ist ja das Kurvenstalken immer sehr interessant und dann hätten die anderen ja keine Möglichkeit auch mal bei mir vorbei zu schauen... Und dann stimmt es was du schreibst, ich lese auch immer mal wieder bei den Hühnern und den Entspannten mit und da sind doch sehr viele bei denen es einfach nicht klappen will, die sich dann verabschieden, weil sie das alles zu sehr mitnimmt etc... Ich denke ich werde erstmal so verbleiben, dass ich mich nicht direkt einem faden anschließe sondern erst, wenn es doch dauern sollte (bei gewinnspielen etc. mach ich mir nie Hoffnung, weil ich Gewinn ja eh nix, aber irgendwie hat man kaum Zweifel daran, dass das mit der Schwangerschaft lange dauern könnte... Obwohl die Wahrscheinlichkeit pro Zyklus ja auch nur bei 20-30% oder so liegt... Wisst ihr was ich meine!? Hoffentlich täusch ich mich nicht... :shifty:)
Bei mir hat sich ja rausgestellt, dass eine Freundin ab nächsten Monat loslegt, da hab ich ihr natürlich verraten, dass ich auch ab Dezember möchte... Da hab ich dann auch noch jemanden zum austauschen...

Zuckererbse ich beneide dich, 2 Wochen frei... :shock: ich muss nächste Woche ganz normal arbeiten... Außer die Feiertage natürlich...

Die Wochenendplanung sagt Mädelsabend...
softcare find ich toll das ihr einen Hund aus dem Tierheim ausführt, ich hab das mal vor Ewigkeiten gemacht...

So ich wünsch euch allen ein schönes (langes) Wochenende
Antworten