Hibbeln mit Kombi Clearblue Advanced und NFP
Re: Hibbeln mit Kombi Clearblue Advanced und NFP
Also ich habe eine leichte Linie vor dem Max gesehen .. anhabe heute mein erstes Max und da waren zwei fette Striche !:)
Danke für den Hinweis, dass man nach dem Max nicht weiter testen muss. Dann werde ich es an morgen bleiben lassen und die Stäbchen lieber aufsparen.
Ich hatte schon einige male niedrig und dann noch öfters hoch und heute an ZT 20 erst Max. Kommt halt darauf an, wie spät der ES kommt...
Ich hatte schon einige male niedrig und dann noch öfters hoch und heute an ZT 20 erst Max. Kommt halt darauf an, wie spät der ES kommt...
- fairydustdancer
gerne, ist ja total unnötig, wenn ichs schon getestet hab
genau das soll uns der monitor ja aufzeigen, wann unser ES im anmarsch ist
genau das soll uns der monitor ja aufzeigen, wann unser ES im anmarsch ist
Wir haben gestern Abend tatsächlich noch ein Herzchen gesetzt, am Tag des 1. MAX laut CB. Jetzt hoffe ich einfach mal, dass das Ei auch tatsächlich springt (hatte ja im letzten Zyklus auch positive Ovus ohne dass die Tempi dann hoch gegangen wäre ) und dass ich in den nächsten Tagen einen Tempianstieg messe und auswerten kann. Ob es dann auch wirklich geklappt hat oder nicht, ist mir momentan noch gar nicht so wichtig - weil ich noch gar nicht damit rechne im 1. ÜZ aber wenn überhaupt mal wieder ein Zyklus da wäre und man dann wieder regelmäßig die Chance hätte, wäre das ja schon mal toll na warten wir mal ab, die nächsten Tage werden es zeigen
- Thermomix88
- Kopfnickerin83
Thermomix88 hat geschrieben:Ich denk an euch
Wir (❤*81 und ich *83, verheiratet seit 09/2019) hoffen auf ein passendes ❤
https://classic.mynfp.de/freigabe/e4zmb ... eilwk592hh
NFP seit Entfernen der Spirale 03/2017; Zyklus 33 = ÜZ 9
Vielen Dank, THermomix. WIe geht es dir denn?
ICh führe ja mit dem iButton 2 KUrven: Eine 6-Uhr-Kurve (das ist meine übliche Aufwachzeit) und eine Basalkurve. Bei letzterer zeigt sich heute möglicherweise schon eine ehM, da der Wert schon deutlich höher ist als alle bisherigen gemessenen. In der 6-Uhr-KUrve allerdings (noch?) nicht. Ich hoffe, dass das morgen dann dort auch steigt, sonst war wohl wieder kein ES trotz positivem Ovu.
Hab auch versuchsweise mal 4-Uhr- und 5-Uhr-Kurven angelegt, die sind aber (vermutlich aufgrund der doch noch häufigen nächtlichen STörungen durch den Kleinen) nur ein wildes Auf und Ab und überhaupt nicht so ruhig wie die beiden anderen). Falls noch eine von euch mit dem iButton misst, wie macht ihr das? (Ich bin ja von dem DIng total begeistert, weil man morgens nicht ans Messen denken muss, kein piepsendes Thermometer irgendwen weckt, kein Thermometer runtergeworfen und zerbrochen werden kann,...), und ich kann die Werte dann in Ruhe am PC auslesen.
Am 2. MAX-Tag, also gestern, war der ZS schon wieder deutlich zurückgeangen und auch der MuMu abends wieder geschlossen und hart (aber noch hoch). Wenn ein ES war, dann ist er also definitiv schon gewesen. Oh bitte, ich hoffe so auf einen Anstieg und endlich eine mögliche Auswertung
Wie geht es euch anderen?
ICh führe ja mit dem iButton 2 KUrven: Eine 6-Uhr-Kurve (das ist meine übliche Aufwachzeit) und eine Basalkurve. Bei letzterer zeigt sich heute möglicherweise schon eine ehM, da der Wert schon deutlich höher ist als alle bisherigen gemessenen. In der 6-Uhr-KUrve allerdings (noch?) nicht. Ich hoffe, dass das morgen dann dort auch steigt, sonst war wohl wieder kein ES trotz positivem Ovu.
Hab auch versuchsweise mal 4-Uhr- und 5-Uhr-Kurven angelegt, die sind aber (vermutlich aufgrund der doch noch häufigen nächtlichen STörungen durch den Kleinen) nur ein wildes Auf und Ab und überhaupt nicht so ruhig wie die beiden anderen). Falls noch eine von euch mit dem iButton misst, wie macht ihr das? (Ich bin ja von dem DIng total begeistert, weil man morgens nicht ans Messen denken muss, kein piepsendes Thermometer irgendwen weckt, kein Thermometer runtergeworfen und zerbrochen werden kann,...), und ich kann die Werte dann in Ruhe am PC auslesen.
Am 2. MAX-Tag, also gestern, war der ZS schon wieder deutlich zurückgeangen und auch der MuMu abends wieder geschlossen und hart (aber noch hoch). Wenn ein ES war, dann ist er also definitiv schon gewesen. Oh bitte, ich hoffe so auf einen Anstieg und endlich eine mögliche Auswertung
Wie geht es euch anderen?
- Kopfnickerin83
Guten Morgen! Ich hab keinen iButton. Ich verstehe den Unterschied zwischen 6Uhr Kurve und Basaltemperatur nicht ganz, wie meinst Du das?
Ich rechne heute oder morgen mit meiner Mens, hab ziemliche Kämpfe...
Ich rechne heute oder morgen mit meiner Mens, hab ziemliche Kämpfe...
Wir (❤*81 und ich *83, verheiratet seit 09/2019) hoffen auf ein passendes ❤
Der iButton misst die Temperatur so oft, wie man es einstellt, ich messe alle 15 Minuten. Dann hat man pro Nacht ganz viele Temperaturwerte und kann sich den tiefsten (Basalwert) heraussuchen. Das ergibt scheinbar bei vielen Nutzerinnen eine ruhigere Kurve, v.a. wenn man durch ein Baby oft geweckt wird. Bei mir sieht's bisher aber noch so aus, als wäre die 6 Uhr Kurve auch ok. Ich konnte noch nicht auswerten, seit ich das Teil habe, also kann ich noch nicht sagen, welche Messweise füe mich jetzt besser ist. Aber die beiden Kurven im Vergleich zu sehen, finde ich auch h ganz spannend.
-
Hallo
Hab mir das ibutton dings jetzt im Internet angesehen! Klingt sehr interessant! Und sicher einfacher!
Hab dieses Monat echt Probleme mit meiner Kurve weil ich jede Nacht 2-3 mal aufwache! Keine Ahnung warum!
Aber ein Anstieg ist ja glaub ich deutlich, heißt der Eisprung müsste stattgefunden haben, oder ?
Ich merke, ich kenn mich einfach noch viel zu wenig aus
Hab mir das ibutton dings jetzt im Internet angesehen! Klingt sehr interessant! Und sicher einfacher!
Hab dieses Monat echt Probleme mit meiner Kurve weil ich jede Nacht 2-3 mal aufwache! Keine Ahnung warum!
Aber ein Anstieg ist ja glaub ich deutlich, heißt der Eisprung müsste stattgefunden haben, oder ?
Ich merke, ich kenn mich einfach noch viel zu wenig aus