Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
AliceWunder
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 1. November 2016, 00:45

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von AliceWunder »

Hallo ihr Lieben, leider hab ich gestern meine Regel bekommen... zum testen kam es gar nicht mehr :(
Ich war im ersten Moment echt enttäuscht. Haben dann auch nochmal drüber gesprochen, aber bleiben dabei dass wir im Mai noch in den Urlaub wollen. Danach geht's aber los ;)
Schönes Wochenende euch!
Babyhörni Juli 2020 :love:
510Mari
Beiträge: 172
Registriert: Dienstag 23. Mai 2017, 23:12

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von 510Mari »

Hi,
@Alice schade, aber dafür klappt es dann hoffentlich ganz schnell, wenn es "geplant" ist. Nach eurem Urlaub.

Für uns geht es noch eine Woche ans/bzw. durchs Mittelmeer. Mit einem Kreuzfahrtschiff. Bin schon mega nervös ich flieg nicht gerne und dann pünktlich am Flughafen sein, einchecken und durch die Sicherheitskontrolle das stresst mich immer irgendwie und dann sitzt man doch wieder 2Std. rum bis der Flieger geht :roll:
Zuckererbse
Beiträge: 90
Registriert: Donnerstag 23. März 2017, 18:28

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Zuckererbse »

@ Alice: Stimmt, du hattest geschrieben, dass du dich freuen würdest, wenn euch die Natur einen Strich durch die Planung gemacht hätte. Was habt ihr für einen Urlaub geplant? Wäre der schwanger nicht so toll?

@ Katzenbär: ähnliche Schwierigkeiten haben wir auch gerade. Als ich noch die Pille genommen habe, war ich abends immer müde und hatte absolut keine Lust mehr, noch irgendwie aktiv zu werden. Seit ich die Pille abgesetzt habe, ist es genau anders herum. Ich könnte fast immer und verstehe gar nicht, wieso er jetzt manchmal nicht will :? . Was heißt denn, es hat beim Antrag schon so ewig gedauert? Ich hab jetzt noch nicht alles gelesen...

@Softcare: wir sprechen auch immer darüber, wie es ist, „wenn wir dann mal ein Kind haben“. Die Gefühle, die du beschreibst, treffen es wirklich gut, finde ich.

@ Mari: Stimmt, den richtigen Zeitpunkt gibt es nicht. Wenn man will, findet man immer etwas... Einmal ist die Wohnung zu klein, dann die nächste Aufstiegsmöglichkeit in Sicht, oder ein großer Urlaub geplant... Genießt euren Urlaub, am Mittelmeer ist es jetzt bestimmt total schön!

Ich hab eigentlich nicht so viel Angst davor, dass ich (oder besser: wir) es nicht schaffen würde(n). Bin mir sogar ziemlich sicher, dass es gut klappen würde. Es fällt mir nur sowieso immer schon schwer Entscheidungen zu treffen, und Kinder bekommen ist ja schon eine große Entscheidung, die viele Veränderungen mit sich bringt. Am einfachsten wäre es tatsächlich, wenns einfach passieren würde. Das schwierige ist, glaube ich, „ab jetzt“ zu sagen, womit wir wieder beim richtigen Zeitpunkt wären.

Wir haben nicht wirklich viele Freunde, die schon Kinder haben, aber so langsam geht’s los =) Und wenn ich die dann auf dem arm habe, wird mir immer wieder gesagt, ein Baby würde mir gut "stehen".
Dieses Jahr waren mein Freund und ich mit einem befreundeten Paar und deren kleiner Tochter in Urlaub (in einer Ferienwohnung). Einige haben uns für verrückt erklärt, aber für uns wars super. Und da geht es mir auch genauso wie dir, softcare. Ich freue mich total, wenn ich sehe, wie mein Freund mit kleinen Kindern umgeht, manchmal baut er schneller einen Draht zu ihnen auf als ich. Da kann ich mir uns schon sehr gut als kleine Familie vorstellen.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche! :wave:
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von softcare »

Guten Morgen,

@alice: schade! Aber dann klappt es sicher ganz schnell, wenn ihr richtig loslegt!


@mari: Mittelmeer klingt toll! Hoffentlich habt ihr gutes Wetter während eurer fahrt. Am Wochenende waren hier ja nochmal Traum Temperaturen. Bzgl. Fliegen und ewig am Flughafen sitzen...das kenne ich auch und finde es total nervig. Aber am Ende habe ich meistens ein Buch dabei, mit dem ich mich ablenken kann..oder einfach mal quer durchs Forum lesen :lol:

Bei mir gibt es an der Front nichts Neues. Meine Kurve ist mit der HL doch wieder ruhiger geworden. Ich muss endlich mal die alte App parallel benutzen, dann kann ich es wenigstens mit hier synchronisieren, dass ihr auch mal reingucken könnt.
Momentan steht bei mir gesündere Ernährung und mehr Sport auf dem Programm. Gestern habe ich gestartet und schon einigermaßen gut durchgehalten. 3x die Woche Sport mache ich sowieso, aber eigentlich will ich noch mehr schaffen. Habe mir jetzt so ein Fitness-Armband gekauft und versuche zumindest 11.000 Schritte am Tag zu machen. Manchmal echt erschreckend, wie wenig man sich bewegt und denkt man sei den ganzen Tag durch die Gegend gelaufen...
Ungesunder Weise gibts aber heute selbstgemachte carbonara...dafür könnte ich töten :twisted: :lol:
Wünsche euch allen einen schönen Tag!
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Katzenbaer »

Ach Alice schade... Aber genießt euren Urlaub dann so richtig.

Zuckererbse Erstmal willkommen hier ^^
Ach, mein Mann und ich haben und 2008 kennengelernt und wurden ein Jahr später ein Paar. Für mich stand sehr früh fest - der oder keiner.
Wir haben auch relativ früh darüber geredet (und auch über Kinder) und hatten sehr ähnliche Meinungen. Letztendlich musste ich aber bis 2015 warten, bis er sich ganz sicher war und mir den Antrag gemacht hat.

Da muss ich jetzt wieder eine kleine Unterhaltung rauskramen. Bei den Hochzeitsvorbereitungen meinte meine Mutter einmal: "Wenn ihr an das Eheleben rangeht im Sinne von 'mal schauen ob es klappt, sonst lassen wir uns halt wieder scheiden' dann reicht eine standesamtliche Hochzeit."
Die Antwort meines Mannes war: "Wenn ich so denken würde wären wir schon seit 4 Jahren verheiratet."

Mir ist inzwischen klar, warum er so zurückhaltend ist. Er malt sich bei allem aus was für Probleme und Schwierigkeiten auftreten könnten und will erst für alles eine Lösung haben bevor er es angeht. Wobei er beim Thema Nachwuchs nur die Probleme sieht, wenn das Kind dann da ist.
Ich werde ihm (nach dem Umzug) also erstmal erklären wie das alles so funktioniert und wie hoch die Chancen jeden Monat aussehen.
Vielleicht versteht er es ja dann.
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von softcare »

Nur kurz katzenbaer:
Ja ich glaube das ist der richtige Ansatz. Wie war das noch, die Chance, dass es bei gesunden, die auch zum optimalen zykluszeitpunkt herzeln, liegt bei 30%? Ich finde das schon sehr sehr wenig. Und wenn du ihm das mal unter die Nase hältst, macht es vielleicht Klick und er überlegt nicht mehr ganz so lange..

Ich lese ja fleißig schon still bei den aktiven hibbelfaden mit. Wenn man mal sieht, dass es dort wirklich hibblerinnen gibt, die alles abgeklärt haben und schon bei mehr als 10 ÜZ aktiv sind :crazy: da ist es doch jedes Mal ein Wunder, dass Frauen schwanger werden. Ich frage mich dann immer, warum gerade diejenigen, die vielleicht einmal die Pille vergessen direkt schwanger sind, und alle die lange darauf hinarbeiten, vielleicht länger warten müssen... :yawn:
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Katzenbaer »

Danke softcare
Mir geht es auch viel, viel besser. Es hat mir gut getan trotz großem Stress am Wochenende auch viel mit Freunden zu reden oder einfach nur mal umarmt zu werden.
Und dass gefühlt jeder vom Team Bemerkungen auf seine Kosten gemacht hat :lol:
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Zuckererbse
Beiträge: 90
Registriert: Donnerstag 23. März 2017, 18:28

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Zuckererbse »

Oh ja, mehr Sport habe ich mir auch vorgenommen, allerdings ist mein Ziel momentan 1x pro Woche :think: Meine Ernährung ist überwiegend gesund, würde ich mal behaupten. Nur manchmal schmeckt's halt einfach so gut, dass ich mehr esse als ich bräuchte :lol:

Die vielen ÜZ, die ganz normal sind, finde ich auch erschreckend. Irgendwie redet man ja selten darüber, wer schon wie lange dran ist. Besonders, wenn in Freundeskreis noch nicht so viele mit der Familienplanung angefangen haben.

Wir sind jetzt auch fast 10 Jahre zusammen und ich überlege, das mit dem Heiraten einfach selbst in die Hand zu nehmen :love: Für ist schon lange klar, dass wir unser Leben zusammen verbringen wollen und dass Kinder für uns beide dazu gehören, haben wir auch sehr schnell festgestellt.
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von softcare »

@zuckererbse:
Hast du konkrete Pläne, um den Antrag selbst zu machen oder schwebt dir das bisher nur im Hinterkopf ?


Ach ihr lieben. Heute ist ein Tag da plagt mich das hibbeln. Ich habe gestern eine Bekannte getroffen. Die ist gerade im 5. Monat schwanger und so langsam sieht man auch das kleine Bäuchlein...so so schön! Da möchte man am liebsten auch so weit sein...ich "hibbele" schon auf unseren Urlaub zu. Noch knappe 4 Wochen und dann geht es endlich los. Und danach hab ich direkt meinen FA Termin und spreche das Thema an. März/April soll es dann spätestens losgehen :love: ich werde langsam ein bisschen aufgeregt. So lange ist das ja gar nicht mehr hin..

Kurz mal ne frage an die Urlauber. War jemand schonmal in der USA und hatte eine Auslandskrankenversicherung und hat da einen guten Tipp für mich??
Habt einen schönen Tag! Gleich ist Mittagspause und dann genieße ich ein bisschen die Sonne :flower:
Benutzeravatar
silver23
Beiträge: 368
Registriert: Montag 3. April 2017, 12:57

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von silver23 »

Hallo ihr Lieben,

von mir auch nur eine kurze Zwischenmeldung, momentan hibbel ich eher der Hochzeit entgegen und bin damit noch schön abgelenkt, aber im Dezember geht es dann ja richtig los und ich verabschiede mit dann eigentlich fast jetzt schon, ich ziehe dann auch in den Hibbeln mit 35+ Faden um. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht.
Vielleicht melde ich mich noch das ein oder andere Mal hier zwischen bis es losgeht, allerdings bin ich auch bis Ende des Jahres noch fast 5 Wochen in Urlaub :lol: Hatte mir alles aufgespart und wir sind noch in Dänemark, Norddeutschland und Indien unterwegs.. oh man!
Übrigens wurde von der Gynäkologin auch geschaut, ob ich immun bin gegen Röteln und Windpocken.. also die Antikörper im Blut bestimmt. Wurde das bei jemandem von euch gemacht? Bei mir war zum Glück alles gut!

@software: Ich hatte mal eine sehr günstige Reiseversicherung von HanseMerkur, allerdings habe ich sie nicht gebraucht.. ich weiß also nicht, ob sie im Fall der Fälle wirklich top sind!

alles Liebe,
Silver
*13.08.2018 unsere süße Tochter :D
Hibbeln auf ein Geschwisterchen - es hat geklappt! :love: vET 12.10.2020
Bild
Antworten