1. PostPill Zyklus; KAUM ZS und dann bräunlicher ZS

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Antworten
Lui31
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 14:45

1. PostPill Zyklus; KAUM ZS und dann bräunlicher ZS

Beitrag von Lui31 »

Guten Morgen Zusammen,

hier gerne der Link zu meiner Kurve: https://www.mynfp.de/display/view/bhq9vewjbxkc/" target="blank

Ich befinde mich gerade mitten in meinem 1. PostPill Zyklus und bin mit der ZS Auswertung echt überfordert :? !
Ich fühle mich kaum feucht, oft sitze ich im Büro und denke nach "unten" - aber nein, leider fühlt sich es eher trocken an :cry:, aber auch nicht juckend trocken...

Am Scheideneingang war bereits 1x ein leichter weißlicher Film auf dem Finger, war es dann tatsächlich eher S, die Bilder in der Schleimtabelle oder auch im Buch sind immer sehr eindeutig, bei mir kann ich es wirklich schlecht kategorisieren ob f oder S.

Nun hatte ich gestern bräunlichen Schleim, aber nur ganz ganz wenig! Echt nicht der Rede wert! Es sah für mich eher nach so kleinen braunen "Fetzen/Gewebe" aus, als ZS habe ich nun rotbraun eingetragen; bedeutet ja nun S+
Gestern war dann die Temperatur das 1. mal etwas höher, war es nun die ehM??? Heute Temperatur wieder gefallen.... :roll: Och menno.......
Heute Morgen auch wieder im Slip ein kleiner Punkt brauner Schleim, aber echt Mini...

Ihr Lieben bitte helft mir :angel:! Ich DANKE euch :flower:
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: 1. PostPill Zyklus; KAUM ZS und dann bräunlicher ZS

Beitrag von MissRainbow »

Lui31 hat geschrieben:Guten Morgen Zusammen,

hier gerne der Link zu meiner Kurve: https://www.mynfp.de/display/view/bhq9vewjbxkc/" target="blank

Ich befinde mich gerade mitten in meinem 1. PostPill Zyklus und bin mit der ZS Auswertung echt überfordert :? !
Ich fühle mich kaum feucht, oft sitze ich im Büro und denke nach "unten" - aber nein, leider fühlt sich es eher trocken an :cry:, aber auch nicht juckend trocken...

Am Scheideneingang war bereits 1x ein leichter weißlicher Film auf dem Finger, war es dann tatsächlich eher S, die Bilder in der Schleimtabelle oder auch im Buch sind immer sehr eindeutig, bei mir kann ich es wirklich schlecht kategorisieren ob f oder S.

Nun hatte ich gestern bräunlichen Schleim, aber nur ganz ganz wenig! Echt nicht der Rede wert! Es sah für mich eher nach so kleinen braunen "Fetzen/Gewebe" aus, als ZS habe ich nun rotbraun eingetragen; bedeutet ja nun S+
Gestern war dann die Temperatur das 1. mal etwas höher, war es nun die ehM??? Heute Temperatur wieder gefallen.... :roll: Och menno.......
Heute Morgen auch wieder im Slip ein kleiner Punkt brauner Schleim, aber echt Mini...

Ihr Lieben bitte helft mir :angel:! Ich DANKE euch :flower:
Hallo lui31
Ich bin auch im ersten Post-Pill Zyklus, aber ich hoffe ich kann dir trotzdem helfen. Ich denke sobald du etwas siehst was in die entsprechende Kategorie passt musst du es so eintragen und auch bewerten, auch wenn es nicht so eindeutig ist wie auf den Bildern im Buch oder hier im Wissensteil, d.h. rotbraun ist s+ und weißlich ist s.
Somit hast du denke ich erstmal mit dem Schleim alles richtig gemacht. Ist halt nicht immer so eindeutig wie auf den Bildern. Ich denke auch oft ach das soll jetzt schon s+ sein ich hab aber schon deutlicheren s+ bei mir gesehen und überlege dann auch ob ich nicht was anderes eintragen soll, aber das ist Quatsch weil es ist ja so vorgegeben rotbraun z.b. Muss immer als s+ kategorisiert werden.
Grade gestern hatte ich auch kaum zs gefunden aber dann doch auch so Mini weißliche Stückchen... da hab ich mir auch irgendwie schwer getan s dafür einzutragen... ich denke mit der Erfahrung wird es uns auch klarer....
ich hab gesehen, dass du auch angefangen hast den mumu zu tasten vllt fällt dir das ja leichter als den zs zu beurteilen?
Lui31
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 14:45

Re: 1. PostPill Zyklus; KAUM ZS und dann bräunlicher ZS

Beitrag von Lui31 »

Hallo MissRainbow,

vielen Dank für deine Antwort.

Es ist einfach super schwierig sich für etwas zu entscheiden, weil man immer denkt "Neeeeee das ist niemals S oder S+, dafür ist es einfach viel zu wenig.... :eh: " Noch dazu fühle ich mich nicht feucht... ich fühle einfach garnichts wenn ich hindenke :cry:

Ich neige sowieso etwas zu Scheidentrockheit, daher fällt es mir echt schwer überhaupt etwas zu entdecken. ich hoffe, es wird durch's absetzen der Pille wieder etwas besser.

Den MuMu versuche ich täglich zu erstasten, jedoch bin ich auch hier wirklich unsicher und habe daher entschieden erstmal mich auf den "nichtvorhandenen ZS" zu konzentrieren :angel:.
Konnte am MuMu noch nicht wirklich einen unterschied feststellen, weich wie Ohrläppchen war er definitiv noch nicht und auch eine deutliche Öffnung war nicht zu fühlen....

Ich denke, mit der Zeit haben wir einfach mehr Routine, dann läuft es hoffentlich einfacher mit den Entscheidungen :D !
Trotzdem freue ich mich und bin schon auf den 1. FA Termin gespannt.... "Oh, Sie nehmen keine Pille mehr- sind Sie sich da auch wirklich sicher" :thumbup: Yap! Bin ich :lol:

Dir viel Spaß beim erkunden und Danke nochmal.
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: 1. PostPill Zyklus; KAUM ZS und dann bräunlicher ZS

Beitrag von MissRainbow »

Ja wie gesagt ich bin auch oft unsicher... feucht fühle ich mich auch nur sehr selten, aber deswegen gibt es ja auch die Möglichkeit zu gucken und eben nicht nur zu „fühlen“. 8-)
Aber die Menge hat nichts mit der Bewertung zutun so wie ich das verstanden habe... du könntest aber auch mal versuchen den zs am mumu abzunehmen vllt findest du da mehr zs :think:
Wenn du nichts fühlst und nichts siehst dann hat das ja auch eine Aussage und wird eben genauso eingetragen... aber auch hier hab ich halt als Anfänger die Sorge, dass es nicht wirklich nichts war sondern ich nur nichts gefunden habe :crazy: da müssen wir glaube ich einfach reinkommen und auf uns und unseren Körper vertrauen :roll:
Für mich ist das mit dem mumu Tasten nicht so richtig was aber es gibt hier einige die das gut hinbekommen :P
Dann viel Spaß beim FA und lass dich nicht verunsichern :nono:
Danke dir auch viel Spaß beim weiteren erkunden :shifty:
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: 1. PostPill Zyklus; KAUM ZS und dann bräunlicher ZS

Beitrag von SunnyFrani »

MissRainbow & Lui, ihr seid zwar schon auf dem richtigen Dampfer, wenn ihr schreibt: "fühlen, also denken" bzw. das fühlen in " " setzt. Aber für dieses andere Fühlen gibt es einen Begriff: das Empfinden ;) Ich denke, das trifft es recht präzise.

Für das Fühlen, also das Hinfassen, gibt es auch den ToiPa-Trick. Von dem schon mal gelesen? :)
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: 1. PostPill Zyklus; KAUM ZS und dann bräunlicher ZS

Beitrag von MissRainbow »

SunnyFrani hat geschrieben:MissRainbow & Lui, ihr seid zwar schon auf dem richtigen Dampfer, wenn ihr schreibt: "fühlen, also denken" bzw. das fühlen in " " setzt. Aber für dieses andere Fühlen gibt es einen Begriff: das Empfinden ;) Ich denke, das trifft es recht präzise.

Für das Fühlen, also das Hinfassen, gibt es auch den ToiPa-Trick. Von dem schon mal gelesen? :)
Vom ToiPa Trick habe ich noch nichts gelesen :eh:
Vllt magst du uns dazu was erzählen?
Lui31
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 14:45

Re: 1. PostPill Zyklus; KAUM ZS und dann bräunlicher ZS

Beitrag von Lui31 »

Hi SunnyFranni,

du hast vollkommen Recht! Empfinden ist der richtige Bergriff :angel:

Vom ToiPa Trick habe ich auch noch nichts gelesen, bin also für jeden Tipp dankbar :thumbup:
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: 1. PostPill Zyklus; KAUM ZS und dann bräunlicher ZS

Beitrag von SunnyFrani »

Schaut mal da:
viewtopic.php?f=27&t=9464&p=274802&hili ... ch#p274802" target="blank

Vgl. Forumssuche => "ToiPa Huch" im ZS-Unterforum
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: 1. PostPill Zyklus; KAUM ZS und dann bräunlicher ZS

Beitrag von MissRainbow »

Danke Sunny :thumbup: sehr hilfreich
Antworten