Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von MissRainbow »

MissRainbow hat geschrieben:Pisang ich weiß ehrlich gesagt nicht genau wann der erste pillenfreie Tag war ich hab erst nach 1—2 Wochen mit nfp angefangen deswegen ist dieser angeblich erste Zyklus eigentlich keiner sondern war wirklich nur um schonmal ein bisschen reinzukommen :shifty:
Ich hatte keine abbruchblutung
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von MissRainbow »

SunnyFrani hat geschrieben:MissRainbow, wie pisang sagte, ohne Abbruchblutung ist der erste pillenfreie Tag der 1. Zyklustag.
Oder weisst Du nicht mehr genau, wann Du die Pille abgesetzt hast?
Nein weiß ich nicht mehr ich bin erst nach ca. 1—2 Wochen auf nfp gestoßen
Benutzeravatar
pisang
Beiträge: 389
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 06:45

Re: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von pisang »

Wenn Du nicht mehr weißt, wann genau Du die Pille abgesetzt hast, kannst Du doch auch diesen ersten, kurzen Zyklus einfach löschen, damit er Dir die Statistik nicht verfälscht. Oder was meinen die anderen?
MissRainbow hat geschrieben:Fruchtbarkeit muss ich ja eh schon aufgrund der 5 Tage Regel annehmen, aber die würde in weiteren Zyklen ja von der —8Regel abgelöst und da ändert sich ja nur was wenn die tempi Auswertung besonders früh abgeschlossen ist und nicht die Auswertung des zs... richtig?
In diesem Zyklus musstest Du eh Fruchtbarkeit ab dem 1. ZT annehmen, weil Du ja nicht weißt, ob es im letzten Zyklus einen ES gab oder nicht. Lies Dir am besten noch mal die Regeln zur unfruchtbaren Zeit am Zyklusanfang durch und wie sie vom ZS beeinflusst wird.
Im 95. Zyklus | Not a girl (dey/dem/deren) 🏳️‍⚧️
Kurve teilen | Klammerregeln
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von SunnyFrani »

Also diese lediglich 7 Tage als "Mein erster Zyklus" ergeben derart fragmentarisch mMn keinen Sinn.
Wenn Du den ersten Tag ohne Pille nicht mehr rekonstruieren kannst; oder nicht pi mal Daumen 1-2 Wochen vom 1.10. an zurückrechnen und Dich für einen Tag entscheiden magst (z.B. den 20.9. als "goldene Mitte", um das anhand Deiner Angaben einfach mal in den Raum zu stellen), dann würd auch ich vorschlagen, den "ersten Zyklus" zu löschen und den ersten Zyklus mit dem 8.10. beginnen lassen. Man kann ja in den Notizen vermerken, das die Pille bereits bis zu 3 Wochen vorher abgesetzt wurde, das genaue Datum nicht erinnerlich ist, es keine Abbruchblutung gab und du vor wenigen Tagen auf die STM gestoßen bist und bis zu dieser Mens ein paar Tage lang erstmals ZS beobachtet hast.
Oder eben, Du entscheidest Dich für einen Tag im September als vermuteten ersten Tag ohne Pille = 1. ZT, trägst "keine Abbruchblutung" ein und kannst somit zumindest annähernd abbilden, dass Du einen ersten (kurzen) Zyklus ohne Pille hattest, in dem Du spät mit der STM angefangen hast, und Deine ZS-Eintragungen wären nicht umsonst. :)

Zum aktuellen, konkreten Problem der SB haben ja -V- und pisang schon die pragmatische Lösung beschrieben.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von MissRainbow »

Danke Pisang
Das ich in diesem Zyklus noch von Fruchtbarkeit am Anfang ausgehen muss ist mir klar, wollte es nur schonmal für die weiteren Zyklen wissen damit ich nachher nicht durcheinander komme ;)
Den ersten Zyklus lösche ich glaube ich tatsächlich das ist eine gute Idee war ja quasi nur zum üben u d habe halt weil ich nicht wusste wann ich die Pille abgesetzt hatte einfach mittendrin angefangen
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von MissRainbow »

SunnyFrani hat geschrieben:Also diese lediglich 7 Tage als "Mein erster Zyklus" ergeben derart fragmentarisch mMn keinen Sinn.
Wenn Du den ersten Tag ohne Pille nicht mehr rekonstruieren kannst; oder nicht pi mal Daumen 1-2 Wochen vom 1.10. an zurückrechnen und Dich für einen Tag entscheiden magst (z.B. den 20.9. als "goldene Mitte", um das anhand Deiner Angaben einfach mal in den Raum zu stellen), dann würd auch ich vorschlagen, den "ersten Zyklus" zu löschen und den ersten Zyklus mit dem 8.10. beginnen lassen. Man kann ja in den Notizen vermerken, das die Pille bereits bis zu 3 Wochen vorher abgesetzt wurde, das genaue Datum nicht erinnerlich ist, es keine Abbruchblutung gab und du vor wenigen Tagen auf die STM gestoßen bist und bis zu dieser Mens ein paar Tage lang erstmals ZS beobachtet hast.
Oder eben, Du entscheidest Dich für einen Tag im September als vermuteten ersten Tag ohne Pille = 1. ZT, trägst "keine Abbruchblutung" ein und kannst somit zumindest annähernd abbilden, dass Du einen ersten (kurzen) Zyklus ohne Pille hattest, in dem Du spät mit der STM angefangen hast, und Deine ZS-Eintragungen wären nicht umsonst. :)

Zum aktuellen, konkreten Problem der SB haben ja -V- und pisang schon die pragmatische Lösung beschrieben.
Naja also nach der Aussage von Pisang würde ich s+ so stehen lassen nachdem was —V— dann aber geschrieben hat würde ich eher eine Schmierblutung eintragen wollen... aber ich glaube beides ist kein richtiger Fehler weil ich zur Zeit sowieso von Fruchtbarkeit ausgehen muss und die Schleimauswerung ja wieder von vorne beginnt wenn ich wieder s+ oder s habe und danach 3 Tage schlechteren Schleim...
ich les nochmal nach und gucke mal was ich eintrage... vllt magst du mir verraten was du eintragen würdest?
Den ersten Zyklus (der ja gar keiner ist) werde ich löschen.
Benutzeravatar
Fräuleinvonundzu
Beiträge: 210
Registriert: Dienstag 28. Juni 2016, 18:21

Re: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von Fräuleinvonundzu »

Die -8 Regel kannst du erst nach 12 ausgewerteten Zyklen anwenden.
... und nein, ich bin kein "Fräulein" ... ihr wisst, was ich damit meine ...

Bild
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von MissRainbow »

Fräuleinvonundzu hat geschrieben:Die -8 Regel kannst du erst nach 12 ausgewerteten Zyklen anwenden.

Das weiß ich (ich glaube ich habe zu ungenau geschrieben) es ging darum dass ja dieser Zyklus nach den 12 Zyklen ja in die Berechnung mit einbezogen wird und ich deshalb nichts falsch machen wollte... aber auch das hat sich erledigt weil der zs ja keinen Einfluss hat auf die —8 Regel es sei denn er taucht natürlich dann im aktuellen Zyklus auf
Benutzeravatar
Fräuleinvonundzu
Beiträge: 210
Registriert: Dienstag 28. Juni 2016, 18:21

Re: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von Fräuleinvonundzu »

Der Zyklus wird nicht mit einbezogen, sondern nur ausgewertete Zyklen.
Z.B. bin ich hier bereits im15 Zyklus, kann die -8 Regel aber noch nicht anwenden, da ich erst 11 ausgewertete Zyklen habe.

An deiner Stelle würde ich allerdings den ersten Zyklus löschen.
... und nein, ich bin kein "Fräulein" ... ihr wisst, was ich damit meine ...

Bild
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von MissRainbow »

Ah ja so hatte ich das auch verstanden, dass der nicht mit einbezogen wird... gut ... habe ihn aber auch trotzdem gelöscht danke dir
Antworten