Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Bananenmilch
Beiträge: 74
Registriert: Donnerstag 16. März 2017, 16:06

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Bananenmilch »

_SummerBreeze_ hat geschrieben:
Bananenmilch hat geschrieben:Habe N&S jetzt zwei mal durch. Beim ersten mal hab ich nur Bahnhof verstanden, beim zweiten mal leuchtete mir schon viel mehr ein. Aber ich werfe doch noch einiges durcheinander.
Um ehrlich zu sein, waren mir die Auswertungsregeln nach dem Lesen von N&S erst einmal überhaupt nicht klar bzw. ich konnte nicht so wirklich etwas damit anfangen und fühlte mich etwas überfordert ;) Das Verständnis kam erst mit der Zeit durch das Mitlesen hier im Forum und das Anschauen von Auswertungen von anderen. Bei mir ist ja auch fast 5 Monate lang erstmal gar nichts Auswertungsrelevantes passiert :roll:
Ja, genau so ging/geht es mir auch. Ich dachte "wie schaffen die ganzen Frauen das hier? Ich bin einfach zu doof dafür" Deswegen habe ich dann das Thema auch für einige Monate ruhen lassen. Aber als ich dann meine Periode 5 Tage zu spät bekam, obwohl die vorherigen Zyklen recht regelmäßig um die 32/33 Tage lagen und ich Panik bekam schwanger zu sein (momentan will ich noch nicht schwanger werden), hab ich das Buch wieder rausgekramt.

Ich bin einfach jemand der generell mit learning by doing besser klarkommt. Also, wenn hier noch Frauen mitlesen sollten, die genau so dachten wie ich, bitte versucht es einfach, auch wenn man beim Lesen verzweifelt :flower:

Die Ausnahme Auswertungsregeln sind mir auch noch ein Rätsel. Zum Beispiel weiß ich immer noch nicht, ob ich den ZT 18 jetzt klammern soll. Die Regel Nr. 5 kommt ja NOCH nicht in Frage, oder? Heute 36,58 gemessen, mal gucken ob es morgen noch höher geht oder wieder runter.
Bananenmilch
Beiträge: 74
Registriert: Donnerstag 16. März 2017, 16:06

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Bananenmilch »

Oh mann, Leute. Heute bin ich total genervt...siehe Kurve und Kommentar. Möglicherweise ehM, denke aber eher STF. Wissen tu ich es ja noch nicht, aber ich habe jetzt schon mehrmals gemerkt, dass Stress am Morgen bei mir zu erhöhten Werten führt. Wenn ich ganz ruhig liege und fast noch döse, sind die Werte niedrig. Ich bin aber jetzt immer so aufgeregt, da es ja möglicherweise eine ehM geben könnte. Ein Teufelskreis.
Weiß auch gar nicht, ob ich in diesem Thread richtig bin, eigentlich geht es hier ja nicht um die Kurve. Aber weiß nicht, wo ich mich sonst ausheulen kann. Morgen mal abwarten..mein ZS Höhepunkt war glaub ich gestern, das werd ich heute sehen.
Ach mann...weiß auch nicht was heute los ist :shamebag:
Benutzeravatar
Verano90
Beiträge: 375
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 13:48
Wohnort: NRW

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Verano90 »

@Bananenmilch Ich weiß, das sagt sich leichter, als man es tut...aber versuch doch ein bisschen Geduld aufzubringen. Sieht doch so aus, als ob sich bei deiner Temperatur gerade was tut. Ob es nun ein STF ist, oder eine ehm lässt sich noch nicht sagen, denk ich. Und um dich morgens nicht so zu stressen, versuch doch mal dich auf deine Aufgaben am kommenden Tag oder etwas ähnliches zu konzentrieren. Vielleicht kannst du ja auch erstmal wach werden und auf deine Atmung achten oder auf die Geräusche in und außerhalb deiner Wohnung. Ich denke sich selbst zu stressen, setzt einen nur unter Druck. Ich drücke die Daumen, dass deine Temperatur langsam richtung HL wandert. :angel:
Pillenfrei seit November '15

Bild
Bananenmilch
Beiträge: 74
Registriert: Donnerstag 16. März 2017, 16:06

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Bananenmilch »

Ja, Verano, du hast Recht. Ich war heute morgen glaub ich von mir selbst genervt. Und wenn die nächsten Zyklen nicht auswertbar sind, dann ist das so. Ich muss meinem Körper einfach die Zeit geben die er braucht :) werde versuchen mich da zu bessern.

Wir haben halt in naher Zukunft einen KiWu, deshalb bin ich so aufgeregt :) aber gerade dann schadet Stress ja nur.
Abwarten :angel:
Leesti
Beiträge: 1099
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 11:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Leesti »

Hallo,

ich schließe mich dem Plauderfaden mal an, weil mir nach ein bisschen Austausch ist.

Vielleicht habt Ihr schon gesehen, dass ich an Schlaflosigkeit wegen der Pille leide.
Die Pille habe ich heute vor einer Woche abgesetzt, nachdem ich sie 2 Monate lang genommen hatte und seitdem schlecht schlief. Seit gut 10 Tagen, fast 2 Wochen habe ich gar nicht mehr so richtig geschlafen. Also letzte und diese Woche oft nur 4 Stunden pro Nacht (mein Ideal sind 8 Stunden) und eine Nacht sogar gar nicht geschlafen.

Ich leide so darunter und bin dann tagsüber so unproduktiv. Ich bin selbständig und muss Lieferfristen einhalten, das klappt im Moment alles überhaupt nicht.
Und weil ich eine 9-jährige Tochter habe, mit der ich alleine lebe, möchte ich auch ungern eine Schlaftablette nehmen, wenn sie hier ist. Außerdem habe ich das einmal gemacht und da war ich am nächsten Tag den ganzen Tag verkatert.

Ich war vorgestern bei meiner Homöopathin, die hat mir was gegeben, was mir helfen soll, dass mein Hormonhaushalt sich möglichst schnell wieder normalisiert. Aber das dauert eben auch. Ich habe jetzt abends schon immer Angst vor dem Schlafengehen und das ist ein richtiger Teufelskreis. Heute Abend ist es wieder so, dass sich in meiner Brust alles zusammenkrampft. Das ist auch das, was mich dann am Schlafen hindert, dieses Gefühl. Baldrian habe ich schon genommen und Kräuter-Schlaftee trinke ich.
Ich habe auch schon versucht zu lesen, bis ich einschlafe. Meistens ist das erst so um 2 Uhr der Fall.
Ich sitze jetzt hier und arbeite (bzw. gerade schreibe ich euch). Ich bin so unglücklich, weil ich nicht schlafen kann. Es ist einfach nur noch schrecklich!

Ich bin müde, aber kann nicht schlafen. Mein Freund sagt immer, ich soll erst ins Bett gehen, wenn ich wirklich müde bin. Aber ich bin ja müde.

Oh Mann! Ich hoffe so sehr, dass mein Körper mir diese Sache schnell verzeiht und ich wieder gesund werde. Diese Scheiß-Pille! Entschuldigt.

Danke jedenfalls fürs Lesen. Wie lange habt Ihr denn Nebenwirkungen von der Pille gehabt?

Ach ja, seit 3 Tagen versuche ich zu messen und meine Kurve ist ein Auf und Ab, weil ich ja gar nicht genug schlafe. Muss eigentlich jeden Tag meinen Wert ausklammern. :roll:

Liebe Grüße und drückt mir mal die Daumen, dass ich bald schlafen kann.

Leesti
Bild
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von MissRainbow »

Hallo leesti :wave:
Das tut mir wirklich total Leid , dass du so leidest. Schlafmangel ist echt ätzend :problem:
Ich bin die letzten Nächte auch ständig aufgewacht, aber habe das noch nicht im Zusammenhang zum Absetzen der Pille gesehen! :think:
Aber das könnte natürlich schon sein, vllt bin ich aber nur aufgeregt weil ich jetzt mit dem Messen angefangen hab. Denn obwohl ich so oft aufwache fühle ich mich trotzdem irgendwie erholt :crazy:
Vllt hilft es dir wenn du Sport machst. Das hilft mir immer gut... richtig auspowern, heiß duschen und dann ins Bett kuscheln ;)
Auf jeden Fall ist es wichtig dass du dafür sorgst, dass es dir sonst gut geht. Dann kommt das mit dem Schlafen wieder von allein. Keine Angst vorm schlafen gehen haben, sondern mach’s dir so schön es nur geht :thumbup:
Viel Erfolg Ich drücke dir die Daumen
Leesti
Beiträge: 1099
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 11:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Leesti »

Danke Miss Rainbow!

Das ist wirklich lieb! Du hast recht damit, dass man es sich so schön wie möglich machen sollte im Bett. Das hilft bestimmt. Irgendwie kann ich das im Moment gar nicht, weil ich so wütend über die Schlaflosigkeit bin. Aber ich sollte es versuchen. Nach Sport kann ich nie schlafen. Da habe ich immer totale Probleme. Deswegen kann ich auch abends keinen Sport und kein Yoga machen.

Ich gehe jetzt auch ins Bett. Kann gar nicht mehr auf den Computer gucken. Ich werde versuchen, mein Bett als gemütliches Nest zu sehen, in dem es einfach schön ist, zu liegen. Danke für diesen Tipp!

Liebe Grüße
Leesti

PS. Ich habe die Schlaflosigkeit gar nicht nur durch das Absetzen der Pille (auch wenn das häufig so zu sein scheint), sondern ich konnte schon schlecht schlafen, als ich die Pille nahm. Habe sie deswegen abgesetzt. Ich denke der Körper braucht eine Weile, um selbst wieder normal zu produzieren...
Bild
8san9
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 11. April 2017, 09:36

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von 8san9 »

Hallo zusammen,

ich befinde mich jetzt in meinem 7. Zyklus pp. Im 1., 5. und 6. Zyklus fand jeweils ein Eisprung bei mir statt. Eigentlich dachte ich, dass sich jetzt alles wieder eingespielt hätte. Nun schwankt meine Temperatur im jetzigen Zyklus aber wieder sehr stark. Am Anfang des Zyklus war ich eine Woche in Griechenland, seitdem bin ich auch ganz leicht erkältet bzw. etwas verschnupft. Krank fühle ich mich aber nicht. Liegt hier vielleicht der Grund für die Schwankung? Ein Eisprung konnte bisher nicht ausgewertet werden wegen der Temperaturschwankungen.

Können das immer noch die Post-Pill Auswirkungen sein oder liegt es vllt doch an meinem Schnupfen. Hat jemand vllt ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG
Sandra
Bananenmilch
Beiträge: 74
Registriert: Donnerstag 16. März 2017, 16:06

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Bananenmilch »

Hallo an Leesti und Sandra :wave:

@Sandra: Ich werde dir wahrscheinlich eh nicht helfen können als Anfängerin, aber du müsstest deine Kurve freischalten :flower:
8san9
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 11. April 2017, 09:36

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von 8san9 »

Danke für den Hinweis
Hier der Link zu meinem Zyklus :)

https://www.mynfp.de/display/view/en2stplhuvmn/" target="blank
Antworten