Ja, genau so ging/geht es mir auch. Ich dachte "wie schaffen die ganzen Frauen das hier? Ich bin einfach zu doof dafür" Deswegen habe ich dann das Thema auch für einige Monate ruhen lassen. Aber als ich dann meine Periode 5 Tage zu spät bekam, obwohl die vorherigen Zyklen recht regelmäßig um die 32/33 Tage lagen und ich Panik bekam schwanger zu sein (momentan will ich noch nicht schwanger werden), hab ich das Buch wieder rausgekramt._SummerBreeze_ hat geschrieben:Um ehrlich zu sein, waren mir die Auswertungsregeln nach dem Lesen von N&S erst einmal überhaupt nicht klar bzw. ich konnte nicht so wirklich etwas damit anfangen und fühlte mich etwas überfordert Das Verständnis kam erst mit der Zeit durch das Mitlesen hier im Forum und das Anschauen von Auswertungen von anderen. Bei mir ist ja auch fast 5 Monate lang erstmal gar nichts Auswertungsrelevantes passiertBananenmilch hat geschrieben:Habe N&S jetzt zwei mal durch. Beim ersten mal hab ich nur Bahnhof verstanden, beim zweiten mal leuchtete mir schon viel mehr ein. Aber ich werfe doch noch einiges durcheinander.
Ich bin einfach jemand der generell mit learning by doing besser klarkommt. Also, wenn hier noch Frauen mitlesen sollten, die genau so dachten wie ich, bitte versucht es einfach, auch wenn man beim Lesen verzweifelt
Die Ausnahme Auswertungsregeln sind mir auch noch ein Rätsel. Zum Beispiel weiß ich immer noch nicht, ob ich den ZT 18 jetzt klammern soll. Die Regel Nr. 5 kommt ja NOCH nicht in Frage, oder? Heute 36,58 gemessen, mal gucken ob es morgen noch höher geht oder wieder runter.