Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Lea1710
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 17:41

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Lea1710 »

Guten Morgen zusammen,

ich melde mich mal wieder zurück mit einem Update. Es ging die letzten Tage doch noch alles durcheinander. Am Wochenende hatte ich ja, nach nun mehr 8 Wochen nach der Ausschabung, endlich mal meine Regel erwartet. Es kamen auch leichte SB, aber sonst eben nix. Stattdessen habe ich am Sonntag unglaublich starke Unterleibsschmerzen bekommen (und überhaupt keine Blutung). Ich hatte ehrlich gesagt noch nie solche Schmerzen in meinem Leben. :cry: Am Abend war es dann so schlimm, dass wir den Krankenwagen rufen mussten und ich ins Krankenhaus musste. Dort wurde bei zig Untersuchungen festgestellt, dass sich evtl. noch Reste von der ersten Ausschabung in der Gebärmutter befinden und daher das Blut nicht abfließen kann. Ich musste also da bleiben und am Montag wurde eine zweite AS gemacht. Jetzt geht es mir schon viel besser, heute auch den ersten Tag wieder arbeiten. Aber das war alles echt unnötig. Zumal meine FÄ zwei Nachuntersuchungen gemacht hat, bei denen sie angeblich nichts gesehen hat. Ich muss zugeben, dass ich mir sowieso eine andere suchen wollte, da sie mir recht oberflächlich vorkam - hat sich ja nun auch bestätigt :( Die Ärzte im Krankenhaus haben uns aber versichert, dass wir direkt mit dem Üben loslegen können, also theoretisch. Meine zweite Röteln-Impfung muss ich nun aber doch noch abwarten. Die ist allerdings erst Anfang November, da ich die ja nun aufgrund der OP verschieben musste. Der Hibbelstart verschiebt sich damit wohl auf Mitte/Ende November :? Aber gut, wenn damit dann alles gut ist, können wir das auch verkraften. Und offensichtlich brauchte der Körper auch noch etwas Zeit und die geben wir ihm nun.

So, nun genug des Ego-Posts und zu euch.

@AliceWunder: Ich drücke die Daumen und bin gespannt, ob es geklappt hat :clap:

@Katzenbaer: Ich kann total verstehen, dass du lieber gestern als heute loslegen möchtest. Mir ging es vor einem halben Jahr auch so. Aber gib deinem Mann die Zeit. Vielleicht fühlt er sich auch jetzt schon unter Druck gesetzt und leider führt das oft genau zum Gegenteil. Wie softcare schon sagt, der Schalter muss sich irgendwie umlegen im Kopf und das tut er oft ganz von alleine. Vielleicht wartest du noch bis zu dem Zeitpunkt ab, an dem ihr gemeinsam starten wolltet (November, oder?) und fragst dann nochmal ganz vorsichtig nach ohne Druck zu machen. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber wenn ich schon etwas besprochen hattet und du es jetzt doch anders machen möchtest, kann es natürlich sein, dass er auf stur schaltet ;) Vielleicht ist das auch alles quatsch, was ich schreibe, aber so würde ich es angehen...

Zum Thema CI:
Wie gesagt, wie verhüten schon fast immer so und als wir dann losgelegt haben, hat es relativ sofort geklappt. Ich habe das nun schon öfter gelesen und meine Theorie dazu ist, dass sich die Milieus "da unten" so schon mal aufeinander abstimmen können bevor es losgeht und dann einfach besser zusammen funktionieren :lol:

Das Dip-Thema:
Ich finde so süßliche Dips auch super, mit Mango oder Ananas z.B., Dattel habe ich noch nicht probiert :D

Viele Grüße und einen schönen Tag euch allen!
Bild
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Katzenbaer »

Oh, du weißt aber, dass man nach einer Lebendimpfung wie Röteln eine 3-monatige 'Sperre' hat? Also 3 Monate in denen man nicht schwanger werden sollte? Weil ja zwar abgeschwächte aber trotzdem lebende Erreger geimpft werden.

Ja, das Problem ist nur, dass wir nie explizit festgelegt haben wann wir loslegen. Erst hatte ich diesen ewig langen Zyklus, dann dachte ich wir müssen wegen dem Medikament gegen das Prolaktin abwarten und jetzt wo von meiner Seite aus alles endlich startklar wäre kommt er ständig mit was anderem. Aktuell eben viel Stress in der Arbeit, der Umzug und die Arbeit für den Verein (wobei die auch jetzt nach dem Wochenende wieder weniger wird).
Und wenn ihm gar nichts anderes mehr einfällt kommt er mit 'er möchte erst finanziell besser da stehen' - totaler Blödsinn, da er gerade erst befördert worden ist mit entsprechender Lohnerhöhung. Und ich arbeite ja auch - ist jetzt nicht so, dass wir jeden Cent umdrehen müssten.
Er ist halt jünger als ich und versteht halt nicht, dass ich die Zeit davonlaufen sehe. Denn 2 Kinder wären schon mein Bild von der perfekten Familie (wenn es nur eines wird - ok, soll nicht so sein).
Und er hatte jetzt fast ein Jahr um sich damit zu befassen.

Er weiß wie wichtig es mir ist und eigentlich waren wir uns schon früh in der Beziehung einig, dass wir Kinder wollen.
Ich bin halt frustriert, da er immer gejammert hat wir hätten nicht genug Sex (was auch stimmte dank Pille und dem Libidoverlust) und jetzt wo ich endlich auch wieder Spaß dran habe will er plötzlich nicht mehr.
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Lea1710
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 17:41

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Lea1710 »

Ja, das mit den 3 Monaten hört man immer noch viel. Allerdings habe ich mich in den letzten Wochen sehr viel mit der Röteln-Impfung beschäftigt. Es wurde mittlerweile vom Robert-Koch-Institut sowie der STIKO eine neue Richtlinie herausgegeben, dass man 4 Wochen warten sollte. Selbst wenn man aus Versehen in der Frühschwangerschaft impft, stellt es keine Indikation für einen Abbruch dar. Ich werde das auch nochmal mit meiner neuen Ärztin besprechen, allerdings vertraue ich schon auf die Aussagen vom RKI und STIKO.

Hach, ich kann dich so gut verstehen, aber es ist ja tatsächlich so, dass zu dieser Sache auf jeden Fall zwei gehören. Und letztendlich kannst du nichts anderes machen als geduldig zu sein (ist ja auch nicht meine Stärke, siehe oben :roll: ) und deinen Mann zu überzeugen - und nicht zu überreden ;)
Bild
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Katzenbaer »

Oh, ok? Muss ich mal nachlesen. Ich bin jedenfalls froh, dass bei mir alles mit 'Sperrzeit' durch ist.

Weiß ich und es ist ja auch richtig. Ich muss da aber nochmal weiter ausholen.
Ursprünglich war geplant, dass ich die (neu geholte) Packung Pille nehme und dann absetze; das wäre um Ostern dieses Jahr gewesen.
Sprich: Eeeeiiiiiigentlich wäre im April/Mai Hibbelstart gewesen.
Meine damalige Frauenärztin hat mir im November aber geraten ich solle gleich absetzen, denn ich wäre ja schon 35 und der Körper braucht teilweise sehr lange um sich wieder umzustellen.
Das fand er dann nicht ganz so toll, aber ich meinte wir können ja solange mit Kondom verhüten.

Weil bei mir irgendwie nie was gleich super läuft hat es länger gedauert mit dem Körper und jetzt kommt er mit Bullshit um die Ecke. (Am besten war eigentlich als er meinte er hätte Angst, dass unsere Wohnung total verkommen wird wenn ein Kind da ist, weil das bei Freunden auch so war.)

Das ist es halt was mich so stört.
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Benutzeravatar
silver23
Beiträge: 368
Registriert: Montag 3. April 2017, 12:57

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von silver23 »

Oh man, das klingt ja echt so als würde er kalte Füße bekommen/haben und sucht jetzt nach fadenscheinigen Ausreden. Ja.. das ist wohl echt nochmal ein ernstes Gespräch notwendig, wo ihr vielleicht auch diese Sachen klären könnt... "Wohnung verkommen", also echt... :shock: Vor allem müssen sich Männer auch mal klar machen, dass es ja wenn es denn wirklich mal klappt, was ja selten direkt beim 1. Versuch ist, es trotzdem noch 10 Monate dauert, bis das Baby da ist... da hat man doch genug Zeit, sich mit der Idee noch genau anzufreunden, alles vorzubereiten und und und!!

Echt schade... vielleicht hat dein Mann aber auch auf einmal einen Sinneswandel, hat man ja hier schon öfter gelesen :love:
*13.08.2018 unsere süße Tochter :D
Hibbeln auf ein Geschwisterchen - es hat geklappt! :love: vET 12.10.2020
Bild
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von softcare »

Hallo zusammen,

@Lea:
Ohje, das hört sich aber gar nicht gut an. Als ich die ersten Zeilen gelesen habe, dachte ich an eine Zyste, aber dass es am Ende irgendwelche Reste von der AS sind ist natürlich krass. Manchmal verstehe ich nicht, warum FÄs sowas nicht merken, wenn sie doch scheinbar täglich damit zu tun haben...
Habe auch ein schönes Beispiel: in meinem Bekanntenkreis hat sich bei einer Frau die Gebärmutter abgesenkt (sie ist schon älter). Bevor es zur Op kommt, wird erstmal konservativ versucht das ganze zu lösen und es wurde ihr irgendein Ring eingesetzt, der die Gebärmutter wohl "oben" halten soll. Nach ein paar Tagen dachte sie, dass sie beim Toilettengang den Ring verloren hat und ist zur FÄ. Die FÄ hat anscheinend nicht richtig geguckt, einfach einen 2. Ring eingesetzt und sie wieder heimgeschickt. Nach ein paar Tagen klagte die bekannte dann darüber, dass sie das Wasser nicht halten konnte und schmerzen hat. Wieder zur FÄ. Dort war nur ein Vertretungsarzt, der dann rausgefunden hat, dass dort 2 Ringe drin lagen. Da frage ich mich doch, wie man sowas übersehen kann!?

Ich hoffe zumindest, dass es dir langsam besser geht und denke, dass ihr das ganz richtig macht, erstmal noch abzuwarten und dem Körper Ruhe zu geben. ich drücke euch die Daumen, dass es schnell losgehen kann.


@katzenbaer:
Ich glaube dieses Exemplar Mann hast nicht nur du zuhause :wave: denke auch, dass es eher kalte Füße sind, so wie es deine Freundin auch schon vermutet. Ich würde ihm jetzt ein bisschen Zeit geben, erstmal den Umzug über die Bühne bringen und das Thema erstmal ruhen lassen. Vielleicht kommt es von selbst, dass der Schalter springt. Falls nicht, würde ich mit ihm im November nochmal ein offenes und ruhiges Gespräch suchen, in dem du ihm auch sagst, dass du Angst hast, dass dir die Zeit wegläuft und ob er glaubt zu einem bestimmten Zeitpunkt konkret zu werden. Schreib dir doch mal auf, welche Punkte er immer äußert, was ihm wichtig ist und was davon erfüllt ist.
Bzgl Thema unordentliche Wohnung: wow. Wenn das sein Hauptproblem ist :lol: erzähl ihm bloß nicht, dass er dann schlaflose nächste haben wird :P Spaß beiseite. Ich glaube schon, dass ein Kind auch das Ordnungs- und Sauberkeitsverhalten verändert, aber ich glaube auch, dass man zu dem Zeitpunkt mit dem Kind daran "wächst".

Ich drücke auch dir die Daumen, dass sich der Schalter schnell von alleine umlegt. Ich bin ja mal gespannt, ob mein Freund das Thema von sich aus ansprechen wird, wenn wir aus dem Urlaub im Dezember wieder zurück sind. Bisher war ich aber immer der führende diskussionspart. Wir sprechen zwar viel darüber, aber eher so nach dem Motto "wenn wir dann mal den/die kleine xyz haben, dann ... " ;-)

Scheint bei euch heute auch so schön die Sonne? :-)
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Katzenbaer »

Danke euch :flower:
Es fällt mir nur so viel schwerer auf ihn zu warten, seit ich wieder Zyklen habe und auch die FA ihr OK gegeben hat. Vielleicht habe ich auch Angst ihn selbst entscheiden zu lassen, weil das beim Antrag auch schon so ewig gedauert hat. Er will sich bei so etwas immer 100% sicher sein und das geht bei Kindern einfach nicht. Ich habe selbst auch etwas Angst, dass ich keine gute Mutter sein werde oder es einfach nicht packe oder sonst etwas. Aber ich bin auch der Meinung, man ist nie wirklich bereit für ein Kind; man wird es erst, wenn es da ist und man bereit sein muss. Man wächst an den Aufgaben für so ein kleines Wesen verantwortlich zu sein.

Zugegeben, ich verstehe seine Sorge in Bezug auf Ordnung ein wenig, da ich doch eine leichte Neigung dazu habe Dinge einfach auf dem Tisch etc. liegen zu lassen bis sie mich stören. Und ihn stört so etwas viel schneller als mich (ihr wollt nicht wissen wie mein Schreibtisch aussieht :lol: )
Aber ich bin mir sicher dass ich viel mehr darauf achte was so rumliegt wenn da ein Kind ist. Weil ich viel zu große Sorge hätte, dass es sich an allem möglichen verletzen ode es verschlucken könnte. Ich hab 3 Geschwister - ich kenne so einiges :D

Es ist aktuell einfach so viel, was mich noch ungeduldiger sein lässt und Geduld war bei den meisten Dingen leider nie groß meine Stärke. Und wenn ich dann aus Frust (egal über was) vermehrt Schokolade oder Chips futtere kommt mein Mann mit dummen Sprüchen über die kleine Speckfalte an meinem Bauch um die Ecke.
:shamebag:

Bitte entschuldigt meine extreme Ego-Fahrt aktuell... Ihr habt teilweise schon viel blöderes Zeug am Hals.

Das mit der AS tut mir echt leid Lea und ich hoffe, dass die nächste SS problemlos verläuft :flower:
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Zuckererbse
Beiträge: 90
Registriert: Donnerstag 23. März 2017, 18:28

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Zuckererbse »

Hallo zusammen!

Ich habe beschlossen, mich jetzt auch mal als aufs Hibbeln Hibbelnde zu bekennen. So langsam habe ich das Gefühl, dass es einfach bald so ist, auch wenn ich noch keinen Zeitpunkt nennen kann. Seit Wochen informiere ich mich über schwanger werden, Schwangerschaft etc. und auch hier im Forum lese ich alles dazu. Letzte Woche war ich zur Vorsorge beim FA und habe da schonmal nachgefragt, ob es was gibt, das ich beachten sollte, falls ich im nächsten Jahr eventuell schwanger werden will (bin leider rot geworden dabei).
Und mit meinem Freund spreche ich auch immer häufiger über eigene Kinder (oft ist er derjenige, der anfängt). Irgendwann im Frühjahr habe ich ihn mal gefragt, wann er es sich vorstellen könnte und er meinte gegen Ende des Jahres. Das hat mich total gefreut. Aber jetzt ist das ja irgendwie schon bald, damals war es noch so weit weg.
Auf der anderen Seite frage ich mich schon, ob/wann ich es schaffe, mich konkret dafür zu entscheiden. Bisher hatten wir immer gute Gründe, noch zu warten. Jetzt ist es zwar so, dass ich gerne nächstes Jahr heiraten würde, aber das muss ja auch kein Widerspruch sein. Vielleicht wäre das auch ein guter Zeitpunkt, los zu legen...?
Irgendwie finde ich es komisch: ich kann es kaum erwarten, anzufangen, denke jeden Tag daran, aber traue mich doch noch nicht so ganz. Wie war das bei euch? Kommt das einfach irgendwann von alleine?
Ich hoffe, ich passe auch ohne konkreten Hibbelstart hier rein.

Liebe Grüße!
510Mari
Beiträge: 172
Registriert: Dienstag 23. Mai 2017, 23:12

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von 510Mari »

Hi Zuckererbse,
Herzlich willkommen, warum solltest du hier nicht richtig sein, selbst wenn noch kein konkreter Hibbelstart feststeht... Ich finde das nicht schlimm und denke du bist hier richtig... :flower:
Ich glaube mir geht es noch ähnlich wie dir und bestimmt ergeht uns nicht alleine so... Ich informiere mich auch viel und wir haben zwar den Dezember als Start festgelegt aber klar denke ich manchmal "das ist doch Wahnsinn, ich will schwanger werden und ein Baby haben? Schaff ich das? Bin ich bereit dafür?" ich hab relativ wenig Kontakt zu Babys/Kindern. Im Freundeskreis gibt es noch keine, nur eine fast 1jährige Nichte habe ich... Aber auch da ist kein soooo regelmäßiger Kontakt, dass ich viel hätte "üben" können...
Ein komisches Gefühl bleibt denke ich immer und der richtige Zeitpunkt ist eh nie da... :roll: aber vom Gefühl her fühlt es sich einfach "richtig" an für mich...
Und das richtige trauen steht für uns alle ja eigentlich noch an...
Zu mir:
Ich hab am Mittwoch mit einer Freundin gesprochen und wir sind auf das Thema Schwangerschaft gekommen, sie möchte im November loslegen :clap: das ist schon irgendwie toll, wenn man dann nicht nur hier, sondern auch im Freundeskreis endlich jemanden hat, dem es ähnlich geht und wenn das alles so klappt mit dem man gemeinsam kugelt :D wie ist das denn eigentlich bei euch so? Schon viele Kinder, Schwangere um euch herum?
Ich werd die nächste Woche wohl nicht vorbei schauen, für meinen Mann und mich geht's in den Urlaub :wave:
Ich wünsch euch allen eine schöne Zeit und hoffe das die ein oder andere hier Ihren Mann überzeugen kann
Und AliceWunder hast du denn test gemacht? *Daumendrück*
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von softcare »

Guten Morgen ihr lieben,

Herzlich willkommen zuckererbse :-) natürlich bist du hier richtig. Und ich schließe mich dir und mari an: unsicher bin ich auch. Ich kann es mir noch nicht so richtig vorstellen, wie es ist, wenn man so einen kleinen Wurm in sich drin hat. Wie der Bauch wächst und man 9 Monate auf ein kleines gesundes Baby hofft. Das macht mir ebenso Angst und mich überkommt dann teilweise auch die Frage, ob das alles richtig ist, ob wir das finanziell schaffen, wie es beruflich weiter geht...ich freue mich schon sehr auf den Moment, wenn wir uns dann wirklich trauen loszulegen. Ich glaube das wird ein überwältigendes Gefühl. Eine Mischung aus Angst, Zuversicht, vielleicht ein bisschen Panik, enormer Freude. Vielleicht kommt das dann aber auch erst zum Test, wenn der dann positiv ist und der Wunsch real wird :-) ich bin schon ganz gespannt.
Ich setze mich momentan auch täglich mit allen möglichen Foren auseinander, lese viel und hole mir überall Informationen. Letztens habe ich sogar zu einem Flyer bei dm gegriffen, bei dem es um Schwangerschaft geht... :crazy: :lol:
Bei uns im Freundeskreis gibt es 2 Paare mit Kind/Kindern. Leider wohnen die so weit weg, dass man da nicht wirklich zum üben kommt. Aber wenn man die kleinen erstmal auf dem Arm hat, fühlt es sich so richtig an. Was ich am schönsten finde ist immer, wenn ich sehe wie mein Freund mit den kleinen Zwergen umgeht :love: in solchen Momenten weiß ich dann, dass er der richtige Mann ist :love:

Mari euch ganz viel Spaß und Erholung im Urlaub :wave: wo geht's denn hin?

Alice, ich bin auch gespannt, ob du getestet hast?
Antworten