Hibbeln mit Kombi Clearblue Advanced und NFP

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Kopfnickerin83

Re: Hibbeln mit Kombi Clearblue Advanced und NFP

Beitrag von Kopfnickerin83 »

Barbara83 hat geschrieben:Ich hab im ersten Zyklus mit dem Advanced 10 Stäbchen verbraucht und hoffe dass ich jetzt im zweiten nicht mehr brauche.
Ansonsten ist es ja nicht wichtig nach dem MAX noch weiter zu testen
Also beim ersten Zyklus brauchte ich 5, dann kam schon max. Und jetzt hab ich noch eins für morgen, hab aber schon den zweiten Tag hoch. Letzten Monat hatte ich nur einmal hoch... verrückt so ein Körper, von wegen wie ein Uhrwerk :-)
Wir (❤*81 und ich *83, verheiratet seit 09/2019) hoffen auf ein passendes ❤
https://classic.mynfp.de/freigabe/e4zmb ... eilwk592hh
NFP seit Entfernen der Spirale 03/2017; Zyklus 33 = ÜZ 9
fairydustdancer

Beitrag von fairydustdancer »

meist hatte ich 4-5 tage hoch, dann erst MAX ;) so unterschiedlich sind wir!

und nö, nach dem ersten MAX kannst du dir weitere stäbchen sparen. ich habs getestet. hab einen niedrieg aufbehalten. den am zweiten MAX tag reingesteckt und oh wunder: es zeigte MAX an. danach hoch. und DANACH niedrig. nach dem ersten MAX spults nur noch ein programm ab.
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
Kopfnickerin83

fairydustdancer hat geschrieben:meist hatte ich 4-5 tage hoch, dann erst MAX ;) so unterschiedlich sind wir!

und nö, nach dem ersten MAX kannst du dir weitere stäbchen sparen. ich habs getestet. hab einen niedrieg aufbehalten. den am zweiten MAX tag reingesteckt und oh wunder: es zeigte MAX an. danach hoch. und DANACH niedrig. nach dem ersten MAX spults nur noch ein programm ab.
Clever getestet :-) und praktisch für uns, die das dann nicht mehr ausprobieren müssen :flower:
Lillymiau

Beitrag von Lillymiau »

hey ihr,

ich hüpf hier mal rein, weil ich seit bereits seit Januar (also schon vor nfp) mit dem CB Advanced hibbel. Bei mir hat er anfangs immer ganz lange hoch angezeigt und Stäbchen sogar noch eine Weile nach Max gefordert, das habe ich dann aber nicht gemacht. Und in diesem Zyklus hat er zum ersten Mal kein weiteres Stäbchen nach dem ersten Max verlangt. Der scheint irgendwie damit durch. Dieser Zyklus war bei mir aber auch besonders, der CB hat noch nie vorher so lange niedrig angezeigt, dann 2-3 Tage hoch, dann Max und dann fertig. Irgendwie scheint sich das Programm anzupassen, aber ich bin skeptisch an was genau. Und ob es wirklich Östrogen liest bzw. woran es das wirklich ablesen kann, frage ich mich immer noch. Denn wenn es wirklich den Östrogenspiegel bestimmt, muss sich in meinen Hormonhaushalt total was verändert haben. Was wegen der AS Anfang August ja durchaus möglich ist.

LG
Lilly
ich Jg.'79 & er Jg.'80
mit großem Ü20 & Kleiner 03/19 im 18 ÜZ
⭐08/20 (7.SSW), 1/21 (9.SSW), 12/21 (7.SSW)
Zyklus
fairydustdancer

Beitrag von fairydustdancer »

das kann durchaus sein lillymiau
erstmal herzlich willkommen!

es wertet das ganze optmisch aus. irgendwo im faden hat das jemand ganz schön erklärt :) darum braucht das ding auch 5 minuten, weil es das aktuelle stäbchen mit den daten vom vortag vergleicht. darum misst das schon was. und das automatische programm stellt sich ab MAX ein. weil... was will nach MAX noch kommen?
dieser zyklus jetzt war bei mir auch anders. normalerweile eben 4-5 tage hoch. dieses mal ewig lange niedrig, dann 2 tage hoch und gleich ein MAX. hatte ich noch nie, hat mich verwundert. mal sehn, vielleicht ist das ja somit unser glückszyklus?
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
Lillymiau

Beitrag von Lillymiau »

fairy, wie langte benutzt du das Ding schon?
Es gibt ja zwei Erklärungen: entweder unsere beiden Hormonhaushalte haben sich nach der kurzen Schwangerschaft in ähnlicherweise verändert oder das Ding kann unser Östrogenbild besser lesen, weil es mehr Vergleichswerte hat.

Aber ich bin auch dafür, dass das jetzt unser Glückszyklus ist und wir zusammen davon kugeln und uns gemeinsam in einen Schwangerschaft Thread wiederfinden :love: (wie drüben geschrieben, versuche ich optimistisch zu sein ;) )
ich Jg.'79 & er Jg.'80
mit großem Ü20 & Kleiner 03/19 im 18 ÜZ
⭐08/20 (7.SSW), 1/21 (9.SSW), 12/21 (7.SSW)
Zyklus
Kopfnickerin83

Lillymiau hat geschrieben:fairy, wie langte benutzt du das Ding schon?
Es gibt ja zwei Erklärungen: entweder unsere beiden Hormonhaushalte haben sich nach der kurzen Schwangerschaft in ähnlicherweise verändert oder das Ding kann unser Östrogenbild besser lesen, weil es mehr Vergleichswerte hat.

Aber ich bin auch dafür, dass das jetzt unser Glückszyklus ist und wir zusammen davon kugeln und uns gemeinsam in einen Schwangerschaft Thread wiederfinden :love: (wie drüben geschrieben, versuche ich optimistisch zu sein ;) )
Ich mag mitkommen :-)
Thermomix88

Beitrag von Thermomix88 »

Hallo ihr lieben,

ich kriegs irgendwie nicht in Worte gefasst, aber irgendwo hab ich schonmal gelesen, wie der Monitor das auswertet....
Der misst quasi die Striche auf den Tests aus, ähnlich wie ein Programm, was pixel auf einem Foto zählt...sehr umständlich, wie ich das grade ausdrücke, aber finde grade wirklich schlecht worte :D

Meine Kurve ist ausgewertet....heute ES+3
Bild

Bild
Thermomix88

Beitrag von Thermomix88 »

Achso, in meinem ersten Zyklus hab ich 20 Stäbchen gebraucht. Im 2 und 3 je 10.
Mein 1 MAX ist immer am ZT16. Zykluslänge 30 Tage.

:flower:
Zuletzt geändert von Thermomix88 am Dienstag 10. Oktober 2017, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Bild
Kopfnickerin83

Thermomix88 hat geschrieben:Hallo ihr lieben,

ich kriegs irgendwie nicht in Worte gefasst, aber irgendwo hab ich schonmal gelesen, wie der Monitor das auswertet....
Der misst quasi die Striche auf den Tests aus, ähnlich wie ein Programm, was pixel auf einem Foto zählt...sehr umständlich, wie ich das grade ausdrücke, aber finde grade wirklich schlecht worte :D

Meine Kurve ist ausgewertet....heute ES+3
Oh dann heißt es ab jetzt mal Daumen drücken!
Antworten