Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Katzenbaer

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Katzenbaer »

Cyanistes hat geschrieben: Im Ernst??? Ich hab da mal ein oder zweimal hingeschielt, fühlte mich schon vom Anblick her von der Technik total überfordert und vom Preis sowieso und Du kaufst Dir so'n Ding mal eben, obwohl Du bisher nur kleine Projekt gestrickt hast? Krass!!! Würd mich aber sehr interessieren, wie Du damit klarkommst! Berichte doch mal!
Stickmaschine - nicht Strickmaschine XD
So zum Muster aufsticken...

Ich hab zuletzt ein er Freundin einen Schal per Hand bestickt. Also einen genähten, keinen gestrickten.
War super entspannend.
angelath hat geschrieben: Bin ich die einzige, die gerne Farben hat und malt und zeichnet?
Ich hab mich vor Jahren daran versucht, aber ich hab weder das Talent noch die Geduld für Zeichnen und Malerei. Ich bewundere jeden, der das kann :flower:
Gute Besserung mit deinem Fuß
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Cyanistes

Beitrag von Cyanistes »

angelath hat geschrieben:Und er kann ja wohl auch nichts dagegen haben, wenn er das "Spielzeug" nach Hause bringt :lol: :lol:
Ne, im Gegenteil! Es gibt da ja soo viel unterschiedlichsten "Spielkram" und wir bauen das so ein...Naja, aber trotz aller Ästhetik und so hat das ja immer noch irgendwie was Anrüchiges, was ich echt schade finde. Zumal es ja grad beim KiWu seeehr von Vorteil ist, wenn die Frau NACH dem Mann einen Orgasmus hat und da können so kleine Freunde echt hilfreich sein :thumbup:
Ach ja, und seit kurzer Zeit gibt es von fun factory auch Menstruationstassen: fun cups! Hab mir grad ein Set aus beiden Größen bestellt und hoffe natürlich trotzdem irgendwie, es in naher Zukunft nicht zu brauchen :oops:
Cyanistes

Beitrag von Cyanistes »

Katzenbaer hat geschrieben:Stickmaschine - nicht Strickmaschine XD
Ah, wer lesen kann, ist klar im Vorteil :shamebag:

@Angela: auch von mir gute Besserung! Kannst Du denn so überhaupt arbeiten gehen?
angelath hat geschrieben:Bin ich die einzige, die gerne Farben hat und malt und zeichnet?
Mir fehlt da glaub ich das Talent. Obwohl: in meinem Studium hatten wir mal ein Großpraktikum Angiospermen (Blütenpflanzen) und das war ganz viel mit Zeichnen der Pflanzen verbunden und das hat mir echt Spaß gemacht und mein Mann war total begeistert! Aber sonst nehme ich mir einfach nicht die Zeit dafür...Abgesehen von den Kritzeleien, die Töchting abfordert momentan: Necken (Schnecken), Autos und Häuser (vom Nikolaus) :lol:
Becky1007

Beitrag von Becky1007 »

angelath hat geschrieben:Bin ich die einzige, die gerne Farben hat und malt und zeichnet?
Nein :)
Ich habe früher gerne gemalt - am liebsten Aquarell. Zuletzt habe ich Calligraphie angefangen, und dafür spezielle Filzstifte mit Pinselspitzen angeschafft. Das alles ist aber ein bisschen eingeschlafen. Momentan bin ich zurück zum Stricken, weil es einfach praktisch ist, dass dabei noch was zum Anziehen rauskommt

Ich habe, wie gespürt, über Nacht neu gestartet :cry:
Diesmal trifft es mich besonders hart. Ich kann da gerade echt nicht damit umgehen, dass es mit dem Besuch beim Kind zusammen fällt. Das fühlt sich für mich so an, als wäre dieser Besuch eine Strafe für mich, weil ich es schon wieder nicht geschafft habe. Dass das Blödsinn ist weiß der Kopf...trotzdem könnte ich die ganze Zeit heulen.
Cyanistes

Beitrag von Cyanistes »

Ach Becky, ich kann Deine Trauer förmlich spüren :(
Fühl Dich nochmal ganz lieb umarmt!
Aber sag bitte auch Deinem Gefühl, dass es nichts mit "nicht schaffen" zu tun hat! Es hat halt wieder nicht geklappt, das ist wirklich schade. Aber das geht sooo vielen Frauen so! Du denkst natürlich, dass es an Dir liegt, weil Dein Mann ja schon ein Kind hat, oder? Aber letztlich weiß es doch niemand. Aber ich glaub, wir können alle gut verstehen, dass es eben Zyklen gibt, bei denen der Neustart besonders hart ist.
Was mich allerdings wundert ist, was Du gestern geschrieben hast: Dass Dein Mann noch weniger Verständnis für Deinen Mens-Blues hat, wenn er zu der Zeit grad sein Kind besucht. Ich mein, gerade DANN sollte ihm doch klar sein, dass es Dich besonders hart trifft :problem:
Ich hoffe, Du kannst Dich ein bisschen ablenken - vielleicht mit Wolle kaufen für ein neues Lace-Tuch? ;)
Becky1007 hat geschrieben:Momentan bin ich zurück zum Stricken, weil es einfach praktisch ist, dass dabei noch was zum Anziehen rauskommt
Genau so sehe ich das auch :D :D :D
Becky1007

Beitrag von Becky1007 »

Cyanistes hat geschrieben: Was mich allerdings wundert ist, was Du gestern geschrieben hast: Dass Dein Mann noch weniger Verständnis für Deinen Mens-Blues hat, wenn er zu der Zeit grad sein Kind besucht. Ich mein, gerade DANN sollte ihm doch klar sein, dass es Dich besonders hart trifft :problem:
Er hat - verständlicherweise - keine Ahnung, wie sich eine Mens anfühlt, und wie das gerade bei Kiwu nahe gehen kann. Er glaubt, ich stell mich an, und will nicht, dass er seine Besuche wahrnimmt; was natürlich Blödsinn ist.
Ja, ich habe momentan echt negative Gefühle, was diese Besuche angeht. Aber natürlich gönne ich ihnen ihre kurze gemeinsame Zeit, und finde es natürlich gut und richtig, dass er sich kümmert.
Dass es sich anfühlt, als würde er mir meine Unzulänglichkeit unter die Nase reiben, und zur alten Familie fahren, weil ich keine neue bieten kann...das will er nicht verstehen.
Cyanistes

Beitrag von Cyanistes »

Schon wieder so ein Wort: "Unzulänglichheit" - Becky, hör bitte auf, Dir Vorwürfe zu machen, weil Du nicht schwanger bist! Das hat doch nun echt nichts mit Versagen oder Schuld oder Nicht-Können zu tun! Massenhaft Frauen brauchen etliche Anläufe, bis es klappt! Vielleicht habt Ihr auch einfach doch zu oft geherzelt in der Zeit des ES? Ich weiß, Ihr macht das nach Lust und Laune, was ja auch das Beste ist. Aber vielleicht wäre es doch besser, Euch mal einen oder zwei Tage zwischen zwei Herzchen zusammenzureißen ;) Wenn ich mich recht erinnere, hast Du mal gesagt, das das Kind Deines Mannes "ein Schuss - ein Treffer" war...Vielleicht hat es genau deshalb geklappt, weil es eben nur EIN Schuss war...
Ich hör grad förmlich den Geist meines Mannes im Nacken, der mir sagt, ich soll nicht schon wieder mit Lösungsvorschlägen kommen...Sorry, wenn Dich das grad überfordert.
Aber dass Dich Dein Mann in deiner Traurigkeit so gar nicht vesteht, ist wirklich blöd. Ich glaub echt, Männer sind am KiWu irgendwie nicht so dicht dran wie wir Frauen, wobei es ja auch ihr Kind ist, das da entstehen soll! Aber als mein jetziger Zyklus begann und ich auch richtig traurig war, weil ich soo gehofft hatte, meinte mein Mann auch, dass es ihm nicht so geht. "Wenn es geklappt hätte, wäre es schön gewesen, jetzt versuchen wir es halt weiter!" War seine pragmatische Ansage. Und "Wenn Du eine FG gehabt hättest, das wäre schlimm und dann würd ich mit Dir trauern. Aber jetzt hast Du nur Deine Tage!" So sind Männer wohl irgendwie. Aber dass Du traurig bist, weil Du siehst, dass er schon ein Kind hat und Du eben nicht - das sollte er doch irgendwie verstehen, meine ich...
Nici_79

Beitrag von Nici_79 »

Becky, ich schließe mich den anderen an. Hör auf Dir die Schuld zu geben. Zum einen kann es eben leider länger dauern (ich bin das beste Beispiel) und zum anderen ist die Wahrscheinlichkeit genauso hoch, dass Dein Freund der Grund des nicht Klappens ist. Mein Freund war auch absolut überzeugt, dass mit seinen Schwimmern alles i.O. ist, weil er ja schon 2 Kinder hat. Allerdings ist er ja mittlerweile auch schon 38 und auch bei Männern nimmt die Zeugungsfähigkeit mit dem Alter ab. Tja und in der KiWu kam damals dann direkt die Frage wann denn die beiden Kinder geboren sind. Als er meinte das 2. im Oktober 2012 schnaufte die Ärztin ganz leicht und meinte, dass die letzte Zeugung also schon (damals) mehr als 4 Jahre her ist und in 4 Jahren sehr viel passieren kann. Die beidn SG‘s in der KiWu waren dann auch nur mäßig, während meine Zyklen bilderbuchmäßig sind, immer ein Ei gehüpft ist, die Eileiterdurchlässigkeitsprüfung positiv war und auch die Blutwerte alle im Normbereich waren und meine SD gut eingestellt ist. Da ich weiß, dass mein Freund und seine Ex–Frau für die Tochter auch fast ein Jahr gebraucht (und da waren sie beide erst 30) haben während der Sohn das ein Schuß, ein Treffer—Kind war (Cyanistis, ich war das), liegt die Vermutung nah, dass seine Schwimmer grundsätzlich nicht die fittesten sind und der Sohn eben ein Glückstreffer war. Die gibt es ja doch öfter als man denkt. Ich würde daher auch eher dazu tendieren ab und zu mal eine Herzchenpause einzulegen, sobald ihr „Gefahr“ läuft, dass da zuviele kommen, auch wenn sie natürlich schön sind. Die einhellige Meinung der Ärzte ist ja viel hilft nicht viel. Da sind bestimmt einige „Platzpatronen“ bei euch dabei, weil der Körper Deines Mannes ja mit der Produktion gar nicht nach kommt :lol:

Andere Frage: Wie weit von die Ex Deines Freundes von euch weg? Warum holt er das Kind denn nicht zu euch?
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Becky1007

Beitrag von Becky1007 »

Danke, Nici.
Hmmm. Mein Gyn hat letztens auch gefragt, wie alt das schon vorhandene Kind ist. 5 - aber da hat er eher gemeint, dass das dann noch passen müsste. Er hat ein Nahrungsergänzungsmittel empfohlen, und SG erst im Jänner.

So oft kamen mir die Herzen letzten Zyklus gar nicht vor. Den ersten Tag, an dem die Ultraschalluntersuchung hatte, und der Gyn schon meinte, es wäre jetzt gut, konnte ich nicht nach Hause fahren. Und generell haben wir außer im den Flitterwochen-Zyklus auch nur die Wochenenden. Diesmal wird es, wenn überhaupt, sowieso nur 1 passendes Herzchen geben. Die besten Tage werden vermutlich mitten in der Woche sein, und mehr als einmal fahr ich nicht während der Woche nach Hause.

Seine Ex ist von uns 3 Fahrtsstunden weg. Und holen dürfen wir das Kind von ihr aus nicht. Anscheinend hieß es, bevor das Kind in die Schule geht, bräuchte er das gar nicht zu fragen, weil das einfach nicht normal ist dort, dass Kinder zu Übernachtungen mitgegeben werden. Soweit ich weiß, lügt sie alle an, dass es immer Probleme mit Heimweh gibt, und daher hat angeblich das Gericht entschieden, dass sie so nahe bleiben müssen, dass Kind jederzeit zurück gebracht werden kann. Abgesehen davon liegt noch eine Staatsgrenze dazwischen...ich glaube eher, dass das das Hauptproblem ist. Keine Ahnung.

Ein Schuss-ein Treffer war das Kind angeblich nicht. Aber davon kann ich mir ja auch nichts kaufen.
Cyanistes

Beitrag von Cyanistes »

Becky1007 hat geschrieben:So oft kamen mir die Herzen letzten Zyklus gar nicht vor.
Es geht ja nicht darum, wie häufig sie im gesamten Zyklus sind, sondern wie sie verteilt sind. Und gerade in der Zeit vorm ES habt Ihr 4 Tage hintereinander...Und dazwischen hätte halt ein oder zwei Tage Pause sein müssen, das wäre besser - sagt man so....Hängt natürlich wohl wirklich davon ab, wie gut das SG ist. Gibt bestimmt Männer, die könnten theoretisch jeden Tag mehrere Kinder zeugen. Aber ich denke auch, je älter der Mann ist und welche Vorgeschichten er so hatte, ist das eher selten.

In dem Zusammenhang war mein Mann heute echt putzig: Ich hab mich so an ihn gekuschelt und gefragt, ob wir heute abend wieder "gemütlich" (so nennen wir das) werden wollen und er meinte erst: "Ja, gern!" und dann "Aber ist das nicht blöd, wenn man so oft poppt? Sollten wir nicht einen oder zwei Tage Pause machen?" Und ich nur: "Naja, Du musst ja nicht kommen ;) " Und er: "Okay :D "
Gesperrt