Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Junela
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 15:27

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Junela »

Wir warten auf unseren Hibbelstart Bild

_meid, in einer Beziehung,noch kein konkreter Hibbelstart

510Mari, ?, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Dezember 2017

AliceWunder, 26, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Sommer 2018 Bild

Calui83, 33, ?. Tochter 2011 und Sohn 2016, Hibbelstart Juli 2018 Bild

Hanako, Hibbelstart Juni 2017

Katzenbaer, 36, verheiratet, Hibbelstart Oktober 2017 Bild

Kimfen, ?, ?, Hibbelstart Dezember 2017 Bild

Lea1710, 29, liiert, 1 Sternchen, Hibbelstart November 2017 Bild

Lillly, ?, ?, keine Kinder Hibbelstart August 2018

messyrabbit, 27, verheiratet, Hibbelstart September 2017 Bild

Minky, 24, verheiratet, Hibbelstart November 2017 Bild

MrsMaybury, 33, in einer Beziehung, Hibbelstart Juni 2017 Bild

Mysla, 33, verheiratet, Tochter 1 Jahr, Hibbelstart Oktober 2017, Bild

Rillia, 20, in einer Beziehung, Hibbelstart Mai/Juni 2017 Bild

silver23, 34, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Dezember 2017 Bild

softcare, 29, in einer Beziehung, Hibbelstart Mitte 2018 Bild

Stella1984, 32, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Sommer 2017 Bild

Tudidu, 30, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Ende 2017 Bild

Unsere Verschollenen :wave:
(meldet euch doch bitte mal wieder bei uns)

Goezde, 21, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Ende 2016/Anfang 2017
Schokosplitter, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Februar 2017
Mina383, 22, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Frühjahr 2017
Weska, 35, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Spätsommer 2017

Wir dürfen endlich loslegen Bild
(in einen Hibbelthread gewechselt)
Becky1007, 35, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Juli 2017
dorogoy, 29, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2016 Bild
Hexe_Clari, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Sofort nach Endosanierung! Erstgespräch KiWu 16.8.16 Bild
JaninaL, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart August 2017
Janine92, 23, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Juni 2016 Bild
JessMind, 30, in einer Beziehung, Hibbelstart September 2016 Bild
Kicki, 41, in einer Beziehung, 2 Kinder (10+14), Hibbelstart Oktober 2016 Bild
Ryanalex, 37, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Sommer 2016 Bild
Talluabelle, 36, verheiratet, Sohn 2015, Hibbelstart September 2017 Bild
Wordsareeasy, 25, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Ende August 2016


Ehemalige aufs Hibbeln wartende jetzt Bald-Mamis :love:
(Positiv getestet / schwanger)
ET September 2017: Frau_Holle, Bärenmama,
ET Oktober 2017: Cutie7Bild
ET Dezember 2017: MartitiaBild, MoringaBild
ET Januar 2018: Zelandonii Bild, Mrs.JaneBild
ET März 2018: la_omnisciente
ET April 2018: Wurzelmümpf, NicoleR Bild
ET Mai 2018: Sabibert Bild
ET Juni 2018: idlewild Bild, Kanzona
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
Benutzeravatar
Junela
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 15:27

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Junela »

Hallo ihr Lieben,

ich hab die Liste nach bestem Wissen und Gewissen mal wieder auf Vordermann gebracht. Bitte schaut doch alle nochmal ob die Angaben so passen, nicht dass ich wieder jemanden vergessen hab, oder totalen Quatsch geschrieben hab :lol:

@Kanzona: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Schön, dass es so schnell geklappt hat :thumbup:. Genieße die Kugelzeit ganz dolle, 40 Wochen gehen so schnell rum und sie ist viiiiiel zu schnell wieder vorbei. Ist zwar auch schön, wenn die Zwerge dann endlich da sind, aber ich vermisse meine Murmel selbst heute noch ab und zu :shh:

@Rilia: Oh je, ich hoffe, dass es bei euch ganz schnell wieder rund läuft. Wir hatten gerade auch eine kleine Krise :roll:. Kleinkind und Hausbau haben unsere Beziehung auf eine harte Probe gestellt. Aber wir konnten uns endlich aussprechen und nehmen uns jetzt wieder mehr Zeit für uns als Ehepaar. Bisher läuft es wieder ganz gut, aber ich kann verstehen, dass für dich dann erstmal andere Themen wichtiger sind als die Vorhibblerei :?.

@Lea: Ich finde das ist ein toller Plan den Körper vor der Hibbelzeit auf Vordermann zu bringen :thumbup:. Ich trainiere gerade auch mit meinen Kolleginnen zusammen für einen Querfeldeinlauf über 6 km mit 200 Höhenmetern. Eigentlich ja nicht viel, aber ich habe seit 2 Jahren so gut wie keinen Sport gemacht und hab jetzt noch genau 3 Wochen Zeit um zu trainieren :shock:. Urlaub hört sich toll an, wo geht's denn hin?

@silver: Also wenn du echt ein schlechtes Gefühl hast, dann verschieb den Hibbelstart um die zwei Wochen. Dann kannst du die Zeit ganz entspannt genießen und musst keine Angst vor Komplikationen im Ausland oder gar Flugzeug haben :flower:

@Katzenbär: Wie ist die Lage? Was hat dein FA zu dem Prolaktin-Medikament gesagt? Musst du es noch nehmen? Kannst du trotzdem hibbeln?

Zu mir: Ich hatte ja oben schon erwähnt, dass es jetzt eine zeitlang nicht so rund bei uns gelaufen ist - also beziehungstechnisch... Aber seit wir uns ausgesprochen haben, ist es echt wieder schön und ich freue mich, dass ich so eine tolle Familie hab :love:.
Meine Freundin hat am Freitag positiv getestet. Es ist ihr zweites Kind und ich freu mich tatsächlich riesig für sie. Da bin ich echt ein bisschen stolz drauf, denn beim ersten Mal war ich so "neidisch", dass ich mich zwar schon gefreut hab, aber insgeheim war ich auch traurig, weil ich auch so gerne schwanger gewesen wäre... Das ist dieses Mal anders. Ich kann's zwar auch kaum erwarten loszulegen, aber ich weiß ja, dass es bei uns auch bald wieder losgeht.
Womit wir beim Thema wären :mrgreen:. Mein Mann meinte letzte Woche so nebenbei: Ich mach dir nen Vorschlag - wir genießen die nächsten Wochen noch das Leben zu dritt und dann fangen wir an für's Geschwisterchen zu üben!" Ich war wie vom Donner gerührt :o. Diese Worte aus dem Mund von meinem Mann, der die ganze Zeit über gesagt hat, dass er frühestens nächsten Sommer drüber nachdenkt, oder vielleicht doch nur das eine Kind möchte... Ich freu mich wirklich riesig und hab mir gleich Femibion 0 bestellt, damit ich folsäuretechnisch gut vorbereitet bin :D .

So, das war's für's erste von mir. Geniesst die letzten Sonnenstrahlen noch, ihr Lieben :flower:
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Katzenbaer »

Mysla, lieben Dank für die Liste :flower:
Ich hab meinen Termin bei der FA morgen erst. Bin schon ein wenig nervös deswegen.
Mit meinem Mann habe ich heute noch darüber geredet - er möchte es selbst mit dem OK der FA gerne ruhig angehen. Er hat aktuell viel Stress in der Arbeit und würde sich selbst Druck machen, dass wir herzeln, wenn ich die 'heiße Phase' ankündige.
Deshalb mal sehen. Mein Vorschlag war es erstmal vorerst so zu herzeln wenn die Lust da ist und einfach 'nur' auf Verhütung zu verzichten. Aber so ganz begeistert schien er jetzt nicht :crazy:
Aber er hat versprochen sich Gedanken darüber zu machen. Ist halt blöd, da wir in den nächsten 4 Wochen nicht nur ein stressiges Event haben sondern auch umziehen.
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Katzenbaer »

Kurzes Update:
Meine FA hat sich alles angesehen, was ich an Befunden vom Endo, von Kernspin und an Blutwerten mitgebracht habe. Meine Kurven hat sie sich auch interessiert angesehen, hat aber definitiv keine Ahnung von NFP. Aber zumindest hält sie es nicht für dummes Zeug, denn sie meinte ich würde ja alles perfekt dokumentieren was meine Zyklen angeht.
Ich soll jetzt nochmal 3 Monate ohne mit irgendwas rumzupfuschen (Möpf) abwarten und spätestens in 6 Monaten wieder da sein. Zur Vorsorge und um zu sehen ob sich was getan hat.
Auf meine Frage zum Dostinex hat sie (wie ich es schon vermutet hatte) auf Embryotox nachgesehen und mir das OK fürs Hibbeln gegeben.
Sie meinte, wenn sich in der Zeit bis zum nächsten Termin was spannendes tut, soll ich natürlich eher kommen und bei einem positiven SST das Dostinex sofort absetzen.

Jetzt muss sich also nur noch der Mann entspannen und wir können loslegen. Ich schätze also, dass unser Hibbelstart eher im November als im Oktober ist, aber er ist in greifbarer Nähe :love:
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Benutzeravatar
silver23
Beiträge: 368
Registriert: Montag 3. April 2017, 12:57

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von silver23 »

Das ist ja toll, Katzenbaer!
Dann hibbeln wir quasi zur gleichen Zeit los :-)

Ich bin jetzt wesentlich entspannter wegen der ganzen Sache, und Anfang November schauen wir einfach ob es gefühlsmäßig passt schon anzufangen - ansonsten warten wir bis Mitte/Ende Dezember, bis wir zurück sind!

Oh.. bin schon bei der Arbeit und muss jetzt loslegen!
Euch allen einen schönen Tag, und ein schönes Wochenende!! :flower: :love:
*13.08.2018 unsere süße Tochter :D
Hibbeln auf ein Geschwisterchen - es hat geklappt! :love: vET 12.10.2020
Bild
Lea1710
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 17:41

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Lea1710 »

Guten Morgen zusammen!

@Mysla: Danke für die Liste!
Schön, dass dein Mann von sich aus auf dich zugekommen ist. Ich kann mir vorstellen, dass das für Männer manchmal ganz schön schwierig ist. ;) Krass find ich immer diesen kompletten Sinneswandel plötzlich. Bei uns war es auch so, dass ich meinem Freund gesagt habe, dass ich "bereit" bin, sobald er es ist. Und zack, plötzlich kam der Tag der Tage, an dem er auch befand wie sollten ein Kind machen :lol: Ich glaube, Männer machen da einfach sehr viel mit sich aus und reden einfach nicht so viel darüber...wie wir Frauen das manchmal einfach machen müssen :roll: Ich bin gespannt, wann bei euch "die nächsten Wochen Dreisamkeit" rum sind.

@Katzenbaer:
Schön, dass ihr das OK vom FA habt :thumbup: Nichtsdestotrotz gehören ja auch immer zwei dazu, daher finde ich es gut, dass ihr es trotzdem langsam angehen lassen wollt und wartet bis die stressige Zeit vorbei ist. Dann klappt's wahrscheinlich auch einfach besser.

@silver:
Und auch schön, dass du wieder entspannter bist was den Urlaub angeht. Dann könnt ihr zumindest den noch komplett genießen - da gehört ja vielleicht auch der ein oder andere Cocktail oder "verbotenes" Lebensmittel dazu. Wäre ja auch doof, wenn du dich da nicht entspannen kannst, weil du die ganze Zeit denkst, du könntest ja vielleicht, eventuell schwanger sein.

Der November scheint ein guter Hibbelstart-Monat zu sein ;)
Katzenbaer & silver, fangt ihr dann auch schon jetzt im Oktober mit Folsäure an? Bei mir gehts am Wochenende los damit!

zu mir:
Meine neue Ernährungsweise und sportlichen Aktivitäten tun echt gut. Ich hab mich lange nicht mehr so aktiv und fit gefühlt. Nach den anstrengenden Wochen seit der Fehlgeburt tut das wirklich sehr gut. Und dann noch das lange Wochenende vor der Tür. Und der Oktober wird sowieso sehr entspannt, da es viele freie Tage gibt und sogar noch die Woche Urlaub an der Algarve. Ich hoffe, wir werden Glück haben mit dem Wetter und noch ein wenig Sonne abgreifen.

In diesem Sinne wünsche ich euch schon mal ein schönes Wochenende! :flower:
Bild
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Katzenbaer »

silver
Danke - oh, das wäre toll ^^
In welchen Hibbelfaden wirst du dann umziehen? Bin noch unsicher, da ich zwar ganz entspannt hibbeln möchte, ich aber sowohl die entspannten als auch die hibbeligen Hühner sehr sympathisch finde... Im 35+ Faden bin ich ja eh schon.

Lea
Ich will meinen Mann halt nicht zusätzlich stressen. Nur werde ich jetzt, da ich endlich körperlich soweit bin tierisch ungeduldig ?
Mit Folsäure habe ich schon im Sommer angefangen. Da ja nicht klar war wann mein Körper sich fängt meinte meine FA lieber etwas zu früh als zu spät.
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Katzenbaer »

Guten Morgen ☀

Mein Mann macht mich fertig. Jetzt habe ich ihn gestern nochmal gefragt ob es für ihn OK wäre dann im nächsten Zyklus eben einfach auf die Verhütung zu verzichten aber eben nicht gezielt zu herzeln. Und meinte er soll einfach drüber nachdenken und mir Bescheid geben.
Und dann passiert es heute einfach so. Und obwohl er CI vor hatte als Verhütung hat er es am Ende doch ganz vollzogen und ich sitz jetzt da und weiß nicht was er eigentlich will.
Hibbelstart jetzt? Nächsten Zyklus?
Ich Dreh grad leicht am Rad :crazy:
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
510Mari
Beiträge: 172
Registriert: Dienstag 23. Mai 2017, 23:12

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von 510Mari »

Hallo,
@Katzenbaer, also ich würde das mal so verstehen,dass es von ihm aus losgehen kann. Oder meinst du nicht? ;) Ich glaube Männer können nicht so gut über das Thema reden, sie "zeigen" lieber, dass sie einverstanden sind. Aber wenn bei dir soweit alles ok ist und du das ok vom Arzt hast warum dann noch groß warten... Wenn ihr doch
beide wollt. ;)

Mein Mann ist auch nicht so gut darin über das Thema zu sprechen, wir haben uns auf Hibbelstart Dezember geeinigt, weil es dann auch beruflich bei ihm besser passt. Manchmal, wenn ich das Thema anschneide sagt er mir, dass er jetzt noch nicht darüber nachdenken/reden will und manchmal kommt er auch von sich aus mit "wenn wir dann ein Baby haben" oder "wenn du dann schwanger bist" versteh einer die Männer :crazy:
Ein schönes Wochenende noch euch allen
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von softcare »

Hallo ihr lieben,

Ich schaffe es endlich, mich auch wieder zu melden. Die Letzten beiden Wochen waren sehr stressig. Jetzt sitze ich gerade auf der Couch und drücke mich vor dem vorbereiten für den morgigen Arbeitstag :roll:

@katzenbaer: ich freue mich, dass die FÄ grünes Licht gibt !! Deinen Mann würde ich auch so einschätzen, dass es jetzt für ihn losgehen kann. Hab mir gerade mal deine Kurve angeschaut. Kennt er deinen Zyklus? Euer Herzeln fällt ja jetzt quasi nicht mehr ins Gewicht bzw. wäre sehr unwahrscheinlich.

@Lea: was hast du denn jetzt genau umgestellt bei essen und Sport?

Zu mir: bei uns ist momentan im Bett ein bisschen der Wurm drin. Wir finden irgendwie momentan nicht die Zeit dazu. Abends sind wir müde und sobald wir im Bett liegen gehen bei uns die Augen zu (vor allem, weil alles weitere unsere sowieso schon kurze Nacht noch mehr verkürzen würde). Beruflich sind wir beide momentan sehr eingespannt. Ich muss mir mal etwas überlegen um wieder Schwung in die Kiste zu kriegen :D
Antworten