Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Kanzona
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 11. Juni 2017, 14:49

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Kanzona »

Hey ihr lieben ich dachte ich melde mich mal wieder bei euch. Seit 3 Tagen darf ich morgens einen positiven Test in den Händen halten ???❤️

Jetzt hoffe ich nur das der Wurm sich festhält . Also freut euch aufs Hibbeln und auf einen schnellen positiven Test ?????
Verliebt in Maiprinzessin 2018
Kleine Schwester Juli 2020 :love:
Überraschungsei März 2024
Benutzeravatar
silver23
Beiträge: 368
Registriert: Montag 3. April 2017, 12:57

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von silver23 »

Kanzona hat geschrieben:Hey ihr lieben ich dachte ich melde mich mal wieder bei euch. Seit 3 Tagen darf ich morgens einen positiven Test in den Händen halten ???❤️

Jetzt hoffe ich nur das der Wurm sich festhält . Also freut euch aufs Hibbeln und auf einen schnellen positiven Test ?????
Ohhh das ist ja schön, herzlichen Glückwunsch! Es hat im dritten ÜZ geklappt? 8-) Bist jetzt bestimmt ganz aufgeregt und durch den Wind, oder? Wie hast du denn die frohe Botschaft überbracht - falls ich fragen darf?

Alles Gute und ich drücke die Daumen fürs Festhalten! :flower: :love:
*13.08.2018 unsere süße Tochter :D
Hibbeln auf ein Geschwisterchen - es hat geklappt! :love: vET 12.10.2020
Bild
Kanzona
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 11. Juni 2017, 14:49

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Kanzona »

Ja genau im 3 hat es geklappt ?. Noch hab ich es nicht gesagt . Hab jetzt einen Strampler bestellt warte noch die nmt ab und werde es denke ich Samstag früh machen ???

Ich freu mich noch nicht richtig da ich so sorge das es abgeht. Bin total platt ? kaum zu glauben

aber ich hab es schon die Tage gespürt mit Hitzewellen Übelkeit und ziehen im Bauch wie Muskelkater

Ich möchte euch ganz viel mut machen das es bei euch schnell klappt ??
Verliebt in Maiprinzessin 2018
Kleine Schwester Juli 2020 :love:
Überraschungsei März 2024
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Katzenbaer »

Herzlichen Glückwunsch Kanzona :flower:
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
softcare
Beiträge: 1020
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von softcare »

Kanzona hat geschrieben:Hey ihr lieben ich dachte ich melde mich mal wieder bei euch. Seit 3 Tagen darf ich morgens einen positiven Test in den Händen halten ???❤️

Jetzt hoffe ich nur das der Wurm sich festhält . Also freut euch aufs Hibbeln und auf einen schnellen positiven Test ?????

Wie wundervoll!!! Herzlichen Glückwunsch Kanzona!! Ich freue mich sehr für euch! Die Idee mit dem Strampler ist sehr süß. Wenn du magst, Erzähl uns doch danach gerne, wie es dein Partner aufgefassst hat ;-) und immer positiv denken, dann hält sich der Krümel auch ordentlich fest :-) ich wünsche dir eine tolle Kugelzeit. :love:


@katzenbaer
Ich hab gerade mal in deine Kurve reingeschaut. Bisher sieht sie doch sehr sehr schön aus. Vielleicht hat die messverlängerung ja schon was gebracht, um die Kurve etwas ruhiger zu kriegen :-) Daumen sind für den hibbelstart gedrückt :-)

Thema andere werden Eltern:
Ich glaube diese Gedanken hat jeder. Spätestens wenn man aktiv hibbelt und alle anderen den positiven Test vor einem in der Hand halten und man evtl. noch ewig warten muss... aber die Zeit überstehen wir alle :-) ich denke mir immer, dass es dann vielleicht aus einem bestimmten Grund noch nicht sein soll. Schicksal quasi.

@silver:
Gab es bei dir schonmal eine Eileiterschwangerschaft oder warum hast du genau davor so große Angst? Ich glaube man sollte sich da einfach auch nicht zu verrückt machen, sonst wird der Körper in der Zeit erst recht nicht schwanger, weil man sich zu viel Stress macht. 40 Tage bis zum hinbelstart klingt aber echt toll...das ist ja dann schon ganz bald :-)

Zu mir:
Meine letzte Woche verlief ziemlich stressig und die nächste wird es ebenfalls. Am Wochenende steht ein Geburtstag in der Familie an und jemand aus dem engeren Kreis wird heiraten. Die ganze Großfamilie ist in völliger Aufruhr, weil wir über mehrere Tage die zukünftige Verwandtschaft im Haus meiner Eltern, meinen Großeltern,Freunden und bei meinem Partner und mir haben. Das wird was :lol: zusätzlich habe ich mich erkältet und ich liege seit 3 Tagen auf der Couch...gar nicht so schön. :yawn: ich hoffe, dass ich bis zum Wochenende wieder fit bin, schließlich will ich auf den Fotos nicht aussehen wie ein Zombie und würde die Partys gerne von Anfang bis Ende mitbekommen :-)
Sorgen machen wir uns auch wegen der vielen Erdbeben, die gerade in Mexiko wüten. Im November fliegen wir ja auch dort hin und müssen über Mexiko City zu unserem Ziel. Zum Glück war an dem Zielort bisher noch kein Erdbeben, aber wir hoffen, dass es auch so bleibt. Gedanken macht man sich natürlich schon. Die Reise absagen geht aber auch nicht :thumbdown:

Ich überlege derzeit, ob ich mir vor unserer Reise nochmal einen Termin bei meiner FÄ mache und das ganze Thema bespreche sowie mich durchchecken zu lassen. Nicht, dass ich sie am Ende im Dezember vor vollendete Tatsachen stelle :D persönlich habe ich mir den hibbelstart für März gelegt. 6 Monate to Go ;-)

Wünsche euch allen einen schönen Tag und hoffe ihr bleibt von der erkältungswelle verschont :flower:
Benutzeravatar
silver23
Beiträge: 368
Registriert: Montag 3. April 2017, 12:57

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von silver23 »

softcare hat geschrieben: @silver:
Gab es bei dir schonmal eine Eileiterschwangerschaft oder warum hast du genau davor so große Angst? Ich glaube man sollte sich da einfach auch nicht zu verrückt machen, sonst wird der Körper in der Zeit erst recht nicht schwanger, weil man sich zu viel Stress macht. 40 Tage bis zum hinbelstart klingt aber echt toll...das ist ja dann schon ganz bald :-)
Nee... gab es zum Glück noch nie, aber ich lese halt hier auch ab und an mal wieder davon und die Wahrscheinlichkeit ist ja angeblich so 1-2% bei jeder Schwangerschaft und steigt mit dem Alter. Es wäre halt richtig blöd, wenn das gerade im Ausland passiert oder im Flugzeug... klar, da müsste viel z usammenkommen, aber irgendwie hab ich da ein ungutes Gefühl (oder mache mir zu viele Sorgen). Ansonsten bin ich gar nicht im Stress, nicht mal wegen der Hochzeitsvorbereitungen :)

Oh.. dann gute Besserung!! Es hilft ja sehr, wenn man sich echt gaaaaanz doll ausruht.. wenn ich mit Erkältungen weiter arbeite und mache und tue, dauert es gefühlt immer wesentlich länger, bis sie wieder weg ist. Von daher: super, mit dem Sofa!
Und ohje... Großfamilie im Haus! Das kann anstrengend oder lustig werden. Freust du dich denn schon darauf?
*13.08.2018 unsere süße Tochter :D
Hibbeln auf ein Geschwisterchen - es hat geklappt! :love: vET 12.10.2020
Bild
softcare
Beiträge: 1020
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von softcare »

Guten Morgen zusammen,

Ich hoffe ihr habt das Wochenende alle gut überstanden. Ich bin wieder gesund und am Wochenende hatten wir ja Ausnahmezustand :D viel feierei, viel Familie, viel Essen. Jetzt kehrt endlich wieder Normalität ein :-D
@silver: ich hatte mich sehr auf die Großfamilie gefreut, ist halt trotzdem immer anstrengend und die Anstrengung aber dennoch wert. Bezüglich deiner Ängste würde ich sagen, dass du dir zu viele Gedanken machst. Aber sobald man ein ungutes Gefühl hat, würde ich den Start der hibbelzeit einfach um 2 Wochen verschieben. Vielleicht passt es sowieso wegen der eisprungszeit und dem Zyklus nicht ;-)

Guten Start in die neue Woche allen!
Lea1710
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 17:41

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Lea1710 »

Hallo zusammen,

ich melde mich auch mal wieder :)

Herzlichen Glückwunsch, Kanzona! :flower: Wie hat es denn dein Mann aufgenommen? Schöne Idee auf jeden Fall mit dem Strampler und ein einzigartiges Gefühl, wenn man es verkündet, oder?
Ich drücke euch die Daumen, dass es bleibt und sich schön entwickelt. Ich kenne die Angst, dass es nicht funktioniert und manchmal ist sie auch begründet, aber verlasse dich einfach auf dein Bauchgefühl. Vertraue und hoffe - mehr kannst du nicht tun. Und mehr musst du auch nicht tun. Es wird alles so kommen, wie es kommen soll.

@softcare:
Wie war die Familienfeier? Konntest du trotz Erkältung noch alles vorbereiten?
Ich habe mich damals auch von der Fraunärztin nochmal durchchecken lassen. Sie hat einen US gemacht und sagte, dass der Eisprung kurz bevor steht (haha...wusste ich durch NFP ja nun auch schon :roll: ), aber es war nochmal eine gute Bestätigung. Und schwups...war ich zwei Wochen später schon schwanger. Aber sie hat auch nochmal Blut abgenommen um den Röteln-Titer zu bestimmen, der ja leider bei mir nicht ausreichend war. Von daher war es schon gut, dass ich vorher nochmal da war. Und sie hat mir ein paar Folsäure-Tabletten als Probe mitgegeben - nimmt man ja auch gerne, wenn es gratis ist :D Von daher kann es auf jeden Fall nicht schaden...

@silver:
Auch die Angst vor einer EL-Schwangerschaft kann ich verstehen. Aber du wirst nicht auf alle Enventualitäten vorbereitet sein (können). Du kannst ja vorher zeitlich abschätzen, wann dein ES sein wird. Wenn du z.B. eh einen kurz nach der Reise hast, dann könntest du auch abwarten, damit du dich einfach sicherer fühlst. Mit Angst da reingehen hilft ja auch nicht viel, wie softcare schon sagt.

Zu mir:
Die letzten Wochen vor dem Hibbelstart verbringe ich wie geplant damit, mich ein wenig körperlich fit zu machen. Da ich dadurch viel Sport mache und mich mit (gesunder) Essensvorbereitung beschäftige, vergeht die Zeit schnell und ich wundere mich, dass der September schon um ist. Ich fühle mich außerdem besser und ausgeglichener, was ja nur hilfreich sein kann :) Am Wochenende gehts schon mal mit Folsäure los, also ein erster kleiner Schritt Richtung erneutes Hibbeln.
Wir haben außerdem endlich mal unseren Jahresurlaub gebucht :roll: Durch Probezeit bei meinem Freund und der kurzen Schwangerschaft zwischendurch ging es nicht früher. Dafür freuen wir uns aber jetzt umso mehr, dass wir Ende Oktober noch einmal in die Sonne fliegen. Und wenn wir wiederkommen, kann's auch fast schon losgehen. Einmal noch das Blut checken lassen, ob die Impfung gut angeschlagen hat und wenn das alles in Ordnung ist, steht der Hibbelzeit nichts mehr im Wege. Obwohl - mein Zyklus müsste sich bis dahin wieder eingependelt haben :crazy: Aber auch da bin ich zuversichtlich.

In diesem Sinne -alles wird gut :) Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche!
Bild
Rillia
Beiträge: 46
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 21:03

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Rillia »

Hallo ihr Lieben!

Jaaa ich lebe noch... Mir gehts soweit auch ganz gut, ich habe mich etwas zurück gezogen, das hibbelthema tut mir aktuell nicht so ganz gut- es läuft bei uns einfach nicht so wie ich es gerne hätte und da rückt das immer weiter in die Ferne....

Herzlichen Glückwunsch Kanzona! :flower:

Euch Anderen wünsche ich natürlich auch alles Liebe und einen guten Start in die neue Woche!
Bild
Kanzona
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 11. Juni 2017, 14:49

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Kanzona »

Hey ihr , wie soll ich sagen der Herr war vollkommen überfordert und hat geweint ??. So süß Seit dem ist er direkt in der Beschützerrolle einfach toll . Ich berichte mal nach dem nächsten FA Termin ??
Verliebt in Maiprinzessin 2018
Kleine Schwester Juli 2020 :love:
Überraschungsei März 2024
Antworten