Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Becky1007 »

Cyanistes hat geschrieben: Wie bitte??? Ist doch toll, wenn Du Dich nicht 24 Stunden am Tag nur mit dem KiWu beschäftigst! Das setzt doch alle nur unter Druck! Apropos: Was macht die Decke?
Diese Woche bin ich schon ganz gut weitergekommen, weil das Sportprogramm wegen Erkältung ausfällt. Ich wollte schon wieder ein Update Foto auf Ravelry stellen...mal sehen, wann ich da dazu komme. Heute will ich mal wieder sportlich sein.
Cyanistes hat geschrieben: Toller Ausdruck! Leitfollikel! Da seh ich so ein kleines Eichen mit Hut, Augenklappe und Säbel (ich bin irgendwie noch geschädigt vom Piraten-Tag gestern :crazy: ), das mutig voran in die Schlacht stürmt, um sich von viel kleineren aber zahlenmäßig stark überlegenen Gegnern überwältigen zu lassen :lol:
Naja. Der/die/das(?) Leitfollikel ist ja nicht das Eichen. Da ist das Eichen drinnen. Und der Pirat ist auch nicht sonderlich beweglich...eher einer von der Holzbein-Truppe :lol: . Und weil Eichen etwas gehfaul ist, müssen die Schwimmerchen ja eine gute Beweglichkeit haben
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Cyanistes »

Becky1007 hat geschrieben:Und weil Eichen etwas gehfaul ist, müssen die Schwimmerchen ja eine gute Beweglichkeit haben
Ja, wobei ich ja inzwischen weiß, dass das Bild vom "Wettrennen der Spermien" ein Märchen ist. Den weitesten Teil des Wegs schwimmen die gar nicht selbst, sondern werden durch Kontraktionen in Uterus und Eileiter zur Eizelle hingetragen. Das sind ja mehrere Zentimeter, das würden sie nie allein schaffen. Nur den ganz letzten Teil schwimmen sie dann selbst, angelockt vom Maiglöckchenduft der Eizelle. Ist das nicht schön? Die Eizelle riecht nach Blumen, da freut sich die Botanikerin! Ja, und da müssen sie dann eben doch beweglich sein. Und selbst dann entscheidet letztlich die Eizelle, wen sie reinlässt und wen nicht! Deshalb gibt es ja eben auch diese Paare, die jeder für sich fruchtbar sind, aber es klappt zusammen nicht, weil die Eizelle einfach dicht macht, wenn sie der Meinung ist, die Spermien sind nicht richtig.
Jedesmal, wenn ich so darüber nachdenke, was für ein unglaublich unwahrscheinliches Wunder so eine Befruchtung ist, bin ich voller Staunen darüber, dass das in mir tatsächlich alles schonmal stattgefunden hat :love: - und ich werde etwas geduldiger, weil es nunmal der Normalfall ist, dass es nicht klappt und alles andere die Ausnahme.
Benutzeravatar
Chaotinchen
Beiträge: 566
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 06:19
Wohnort: im Chaos

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Chaotinchen »

peabody, fühl dich gedrückt. träume können einen ganz schön belasten. ich kenne das. lass dich davon nicht zu sehr runterziehen.
der drops ist erst gelutscht wenn er weg ist, also gib die hoffnung nicht auf. :flower:
ja, ich esse bewusster, aber mehr bewegen tue ich mich nicht. bin einfach eher der gemütliche mensch und es reicht schon, dass ich lieber nen apfel statt schokolade esse. aber es wirkt. mir geht es super. :-)

cyanistes, schade, dass es nicht geklappt hat. dein mann ist ja echt kryptisch. sowas kann ich auch nicht leiden. du kannst doch keine gedanken lesen!
das schwangerschaftsshooting klingt super. vor allem das bild! kann es mir so richtig vorstellen. :lol:
falls ich es schaffe schwanger zu werden, möchte ich meine kugel auch in eine paar schönen bildern festhalten. der moment kommt ja nie wieder!

becky, da kann ich richtig mitfühlen. im moment stürze ich mich auf die hochzeitsvorbereitungen, weil es das einzige ist, bei dem ich aktiv etwas tun kann. unsere IVF haben wir ja schweren herzens ganz bewusst aufgeschoben.
und dann fragt mein schatz mich letztens, ob mir das baby überhaupt noch wichtig ist. hallo? natürlich ist das wichtig, aber was soll ich denn machen? jetzt monatelang rumjammern bis wir loslegen können? da investiere ich meine energie lieber in etwas schönes. männer... :roll:
~~~ pillenfrei seit Nov 2014 ~~~ linker EL vernarbt ~~~ rechter EL entfernt ~~~ IVF in Planung für 2019 ~~~
peabody
Beiträge: 289
Registriert: Dienstag 2. Februar 2016, 10:17

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von peabody »

Becky1007 hat geschrieben:[....Und der Pirat ist auch nicht sonderlich beweglich...eher einer von der Holzbein-Truppe :lol: .

:lol: :lol: :lol: :lol:

Da musste ich jetzt echt lachen.
Deshalb gibt es ja eben auch diese Paare, die jeder für sich fruchtbar sind, aber es klappt zusammen nicht, weil die Eizelle einfach dicht macht, wenn sie der Meinung ist, die Spermien sind nicht richtig.
Das hatte mein Liebster ja leider knapp 10 Jahre mit seiner ehemaligen Partnerin. Da sind beide quitschegesund und es will und will einfach nicht klappen. Das stelle ich mir wirklich ganz fürchterlich vor, weil es ja nichtmal Stellschrauben gibt, an denen man drehen kann.


@Chaotinchen
Respekt für deine Gewichtsreduktion! und Toi, toi, toi weiterhin.
Danke für die Aufmunterung. Ja, das zieht mich wirklich runter. Diese Träume haben auch eine andere Qualität als der Rest. Sie sind "realer".

@Cyan
Das mit dem Spermien-Wettrennen war mir auch so gar nicht klar. Ich dachte wirklich, die schwimmen selbst. Ts.

Ja, 2 bis 3 Eisprünge. Die Gyn sagte auch: Ich muss sie darauf aufmerksam machen, dass es zu einer Mehrlingsschwangerschaft kommen kann. Und ich so: Na da muss erstmal der rechte Eileiter die Eierchen von links auffangen.
Tja, hat wohl nicht sollen sein. :(
Und zum Messen: Mich stresst das unterbewusst wirklich total, was sich dann auf meine Beziehung auswirkt. Deswegen habe ich das gerade sein lassen, denn ich werde ja durch US überwacht, wann ein ES sein kann.


@Becky
Du machst alles richtig, lass dich da nicht beirren. Man sollte sein Leben nicht nach dem KiWu ausrichten. Er sollte immer mitlaufen, aber nicht bestimmen, ob ich heute eine Fernreise in 5 Monaten buche.

Und Leitfollikel ist gut. :D
Bild

Informationen zur ELSS

When nothing is sure, everything is possible.
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Becky1007 »

Chaotinchen hat geschrieben: und dann fragt mein schatz mich letztens, ob mir das baby überhaupt noch wichtig ist. hallo? natürlich ist das wichtig, aber was soll ich denn machen? jetzt monatelang rumjammern bis wir loslegen können? da investiere ich meine energie lieber in etwas schönes. männer... :roll:
Ja, aber wenn du rumjammerst und dich zu offensichtlich damit beschäftigst, dann "setzt du uns beide unter Druck"...auch schon gehört :crazy:
Männer :roll:

Peabody: schön, dass ich dich zum Lachen bringen konnte. Das hast du heute gebraucht, so wie dich der Traum runtergezogen hat :flower:
angelath
Beiträge: 649
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 16:44

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von angelath »

Ihr Lieben...

Könnt ihr alle während der Arbeit schreiben? Zum Glück habe ich frei, ich käme ja abends nicht mehr nach :lol:
Danke euch für die gute Besserung, kann ich gebrauchen, kann ja nicht krank werden gleich zu Beginn der Arbeit :(

@Becky: Das hört sich toll an...also los, hibbeln :love:
Und das mit der Reise und der Rücktrittversicherung ist ja eine super Möglichkeit. Mein Mann hat für nächstes Jahr meine Zweitheimat San Francisco über meinen Geburtstag Ende März gebucht, im Juli/August solls nach Spanien gehen (zu Bekannten, aber in die Berge(!)) und im Herbst auf eine Kreuzfahrt mit der ganzen Familie seinerseits, etwa zu 12...Du siehst...Ich sage immer so...Ja aber...Schatz du weisst, wenn denn dann evtl... :lol: :lol:

@Peabody: Im Ernst, 2-3 ES in einem Monat?????

@Cyanistes: genau das gibt einem das Forum...Zuspruch, Austausch unter gleichgesinnten, denn der Mann ist nunmal nicht gleichgesinnt, wie man an solchen Sätzen merkt...Nicht so wie andere Frauen zumindest...

@Chaotinchen: Hui, gerade bei dir hätte ich das nicht gedacht, dass dein zukünftigen Mann so etwas sagt :shock: Aber ja, Auch unsere Männer haben ihre Gedanken und ihr Unterbewusstsein, dass ihnen vielleicht Sorgen macht. Hauptsache ihr könnt reden und schön, dass du dich auf so etwas schönes vorbereiten kannst wie eure Hochzeit :love:
Timon ist am 12. Juni 2018 zu uns gestossen :love:
Zwei ⭐ (11. & 7. SSW)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ks ... 7ClNX9KGy7
peabody
Beiträge: 289
Registriert: Dienstag 2. Februar 2016, 10:17

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von peabody »

@Angela

Ja, 2-3 diesen Monat.
Liegt am Clomifen und ist für mich auch ungewöhnlich. Die letzten Male ist immer nur 1 Follikel herangereift.

@chaotinvhen

Dein Mann ist ja.... sensibel wie Männer nunmal Ab und zu sein können. Nimm es die bloß nicht zu Herzen!
Bild

Informationen zur ELSS

When nothing is sure, everything is possible.
angelath
Beiträge: 649
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 16:44

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von angelath »

Achso :thumbup: Das freut mich aber für dich, ich dachte schon, dass das so etwas wie "normal" sein kann :lol:
Timon ist am 12. Juni 2018 zu uns gestossen :love:
Zwei ⭐ (11. & 7. SSW)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ks ... 7ClNX9KGy7
Benutzeravatar
Barbamama80
Beiträge: 538
Registriert: Mittwoch 20. September 2017, 15:18

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Barbamama80 »

Hi hier! :wave: Ich finde ihr seid eine nette Truppe und ich würde mich gerne zu euch gesellen. Darf ich?

Ich stelle mich mal ganz höflich vor, bis ich mich eingelesen habe. Ich mache schon einge Jahre nfp, allerdings bisher ganz oldschool analog :shamebag: Verzeiht also, wenn ich mich technisch dumm anstelle, bin so der Typ "Hilfe, ich habe das Internet gelöscht" :wtf:

Laut Geburtsurkunde werde ich 37 (wo sind nur die Jahre hin?) und mein Partner ist Anfang 40. Wir sind noch kinderlos, probieren es aber jetzt echt schon ne ganz Weile. Will gar nicht drüber nachdenken, wie lange :crazy:

Organisch ist bei mir alles okay. Spermiogramm top. Ich bekam die Diagnose: Leichte Eizellreifungsstörung. SD wurde eingestellt. Die KiWu-Behandlung habe ich abgebrochen, weil die mir zu schnell auf eine IVF gedrängt haben. Bin dann auf TCM umgestiegen. Seitdem habe ich einen Bilderbuchzyklus. Nach zwei Monaten hat es eingeschlagen inkl. Herzschlag, der nur leider in der 9. Woche nicht mehr feststellbar war. Aber ich glaube weiter dran, es wird wieder natürlich klappen. Und dann auch bleiben. Irgendwann ...

Wobei natürlich realtiv ist. Ich fahre das ganze Pimporium auf: Ubiquinol, Melatonin, L-Arginin, DHEA, Vit D, Selen, Vit E, Folsäure, Zyklustee, Magnesium ... in einer Dosierung, die bei KiWu empfohlen wird. Ich bin also eigentlich ein alter Hibbel-Hase und kann hier also auch gerne etwas von meiner Erfahrung beitragen. Auch, wenn es um die Hochs und Tiefs mit dem Partner oder mit Freunden mit Babys geht.

Etwas habe ich doch schon zum aktuellen Gespräch beizutragen: Fernreise. Ich hatte eine Phase, da habe ich mich so auf den KiWu fixiert, dass ich keine Fernreise planen wollte, obwohl sie mir so gut getan hätte. Habe es im Nachhinein sehr bereut, weil ich dann umso frustrierter war, als sich keine SS eingestellt hatte und ich ein großes Abenteuer verpasst habe. Wir haben den Urlaub im Jahr darauf nachgeholt. Ich musste diese Erfahrung aber selbst machen, um was zu ändern. Was einem so GAR nix bringt ist, finde ich, wenn Andere einem raten, zu entspannen. Ich für mich finde, man muss diesen Prozess halt durchleben, in seinem eigenen Tempo. Irgendwann kommt dann der Punkt von selbst, wo man selbst beschließt, dass man anders damit umgeht. Das braucht halt seine Zeit. Und gelingt mal besser und mal schlechter. Umso schöner, wenn man sich in Gruppen wie diesen etwas dabei unterstützen kann. Also: Hier bin ich, wenn ihr mich aufnehmen wollt :mrgreen:
(Ei_like) Glücklich und komplett zu viert :love:
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Nici_79 »

Willkommen Ei_like :flower: Schade, dass der Krümel nicht bleiben konnte aber Du hast Recht, es kann klappen und daher wird es auch wieder klappen und dann gut gehen. Da glaube ich auch dran :) Was nimmst Du denn für ein Melantonin-Produkt? Hab da gestern auch mal kurz nach gesucht aber nicht wirklich was gefunden.

Angela, ich kann von Arbeit aus nur über's Handy hier lesen. Mache das aber nur sehr sporadisch und komme daher kaum noch mit was hier alles geschrieben wird :crazy:

Fernreisen, wozu gibt es Reiserücktrittsversicherungen :D Hatte ich mit meinem Ex auch extra wg. unserer geplanten Karibik-Kreuzfahrt, die wir dann tatsächlich stornieren mussten, weil ich damals schon in der 31. SSW gewesen wäre und die AIDA aber nur bis zur 30.SSW mit nimmt. Egal, haben ja das Geld wieder bekommen. Das waren uns die ca. 170€ Versicherungskosten wert.
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Gesperrt