Das verstehe ich total! die 2 Jahresgrenze macht glaub ich ganz schön was aus, wir haben 2 Jahre und 2 Monate und das war im Vergleich zu den U2-jahres Abständen im Freundeskreis der reinste Spaziergang
37 Jahre, Mann 47, zwei Töchter (1 + 3 Jahre) und hofft auf ein drittes Wunder:
Kann man mich auch in diese Liste aufnehmen?
Bin noch bis Dezember 25, hab bereits 2 Kinder an der Hand (2010 und 2016)und eines (2015) bei den Sternen ♡ Hibbel seit September und hoffe auf noch mind. 1-2 Kids ?
Aber ist ja toll, jetzt sind hier schon 3 Frauen die ihr erstes Kind bereits U20 hatten. ?
Habt ihr auch manchmal das Gefühl, dass euch diese Erfahrung hat lockerer werden lassen? Ich finde, dass viele Erstmütter mit ü30 schon ziemlich verkopft an die Babypflege/Kindererziehung rangehen. Da bin ich irgendwie schon dankbar über die Gelassenheit, die man so ganz jung noch irgendwie natürlicher Weise hat.
Stimme dir zu. Lockerer sind junge Mütter auf jeden Fall und ich merke auch oft, dass wir bessere und belastbarere Nerven haben.
Für mich stand schon in jungen Jahren fest, dass ich früh Mama werden will (das klingt als wäre ich schon ü40??).
Hab übrigens selbst drei Geschwister, alle jünger (bruder 23, schwester 19 & schwester 16) wovon unser bruder auch schon eine tochter hat. Bin also nicht nur junge mami sondern auch junge tante ?mein Wunsch wäre es ja bis 30 noch zwei Kids zu bekommen ?
Seitdetm ich mit 16 eine Fehlgeburt in der 15.ssw hatte (Baby War unterentwickelt und wuchs seit Wochen nicht) , hatte ich diesen starken Kinderwunsch.
Mit 18 bin ich dann endlich schwanger geworden.
Locker drauf War ich aber nie^^
Komme aus einem sehr schlechten Elternhaus und bin dadurch schon früh traumatisiert worden.
Daher tu ich auch alles was mir möglich ist für meine Kinder, daher fällt es mir auch leicht auf vieles zu 'verzichten'
Weil es kein Verzicht für mich ist,ich würde es immer wieder so machen
calui83 hat geschrieben:Wie alt ist deine Kleine denn jetzt?
17 Monate... d.h. ab jetzt heißt's eigentlich Feuer frei
Ich wollte auch gern jung Mama werden, tja irgendwie kam es anders. Inzwischen sehe ich aber auch viele Vorteile, die eine Ü30 Mutterschaft hat. Diese verkopften Ü30-Exemplare kenne ich allerdings auch
37 Jahre, Mann 47, zwei Töchter (1 + 3 Jahre) und hofft auf ein drittes Wunder:
Was ich allerdings nicht mag sind diese mamiclubs.. also Mütter die Cliquen bilden und dann Kaffee zusammen trinken und quatschen während sie sich einbilden das wäre nur für die Kinder.. sowas gibt es grade bei älteren hab ich das Gefühl.. ?