Hibbelrunde für das 3. Kind oder mehr ?

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Ixia
Beiträge: 339
Registriert: Montag 16. März 2015, 10:58

Re: Hibbelrunde für das 3. Kind oder mehr ?

Beitrag von Ixia »

Ach ja stimmt, hattest Du schon mal geschrieben!

Das verstehe ich total! die 2 Jahresgrenze macht glaub ich ganz schön was aus, wir haben 2 Jahre und 2 Monate und das war im Vergleich zu den U2-jahres Abständen im Freundeskreis der reinste Spaziergang :D
37 Jahre, Mann 47, zwei Töchter (1 + 3 Jahre) und hofft auf ein drittes Wunder: Bild
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbelrunde für das 3. Kind oder mehr ?

Beitrag von calui83 »

Genau das habe ich auch schon öfters gehört. Wie alt ist deine Kleine denn jetzt?
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Benutzeravatar
LittleMrsSunshine
Beiträge: 142
Registriert: Mittwoch 30. August 2017, 06:43

Re: Hibbelrunde für das 3. Kind oder mehr ?

Beitrag von LittleMrsSunshine »

Kann man mich auch in diese Liste aufnehmen?
Bin noch bis Dezember 25, hab bereits 2 Kinder an der Hand (2010 und 2016)und eines (2015) bei den Sternen ♡ Hibbel seit September und hoffe auf noch mind. 1-2 Kids ?
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbelrunde für das 3. Kind oder mehr ?

Beitrag von calui83 »

Am Handy kann ich das leider nicht.

Aber ist ja toll, jetzt sind hier schon 3 Frauen die ihr erstes Kind bereits U20 hatten. ?
Habt ihr auch manchmal das Gefühl, dass euch diese Erfahrung hat lockerer werden lassen? Ich finde, dass viele Erstmütter mit ü30 schon ziemlich verkopft an die Babypflege/Kindererziehung rangehen. Da bin ich irgendwie schon dankbar über die Gelassenheit, die man so ganz jung noch irgendwie natürlicher Weise hat.
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Benutzeravatar
LittleMrsSunshine
Beiträge: 142
Registriert: Mittwoch 30. August 2017, 06:43

Re: Hibbelrunde für das 3. Kind oder mehr ?

Beitrag von LittleMrsSunshine »

Stimme dir zu. Lockerer sind junge Mütter auf jeden Fall und ich merke auch oft, dass wir bessere und belastbarere Nerven haben.
Für mich stand schon in jungen Jahren fest, dass ich früh Mama werden will (das klingt als wäre ich schon ü40??).
Hab übrigens selbst drei Geschwister, alle jünger (bruder 23, schwester 19 & schwester 16) wovon unser bruder auch schon eine tochter hat. Bin also nicht nur junge mami sondern auch junge tante ?mein Wunsch wäre es ja bis 30 noch zwei Kids zu bekommen ?
wölfchen89
Beiträge: 121
Registriert: Montag 7. September 2015, 15:22

Re: Hibbelrunde für das 3. Kind oder mehr ?

Beitrag von wölfchen89 »

Seitdetm ich mit 16 eine Fehlgeburt in der 15.ssw hatte (Baby War unterentwickelt und wuchs seit Wochen nicht) , hatte ich diesen starken Kinderwunsch.
Mit 18 bin ich dann endlich schwanger geworden.
Locker drauf War ich aber nie^^
Komme aus einem sehr schlechten Elternhaus und bin dadurch schon früh traumatisiert worden.
Daher tu ich auch alles was mir möglich ist für meine Kinder, daher fällt es mir auch leicht auf vieles zu 'verzichten'
Weil es kein Verzicht für mich ist,ich würde es immer wieder so machen
Bild
Ixia
Beiträge: 339
Registriert: Montag 16. März 2015, 10:58

Re: Hibbelrunde für das 3. Kind oder mehr ?

Beitrag von Ixia »

calui83 hat geschrieben:Wie alt ist deine Kleine denn jetzt?
17 Monate... d.h. ab jetzt heißt's eigentlich Feuer frei ;-)

Ich wollte auch gern jung Mama werden, tja irgendwie kam es anders. Inzwischen sehe ich aber auch viele Vorteile, die eine Ü30 Mutterschaft hat. Diese verkopften Ü30-Exemplare kenne ich allerdings auch :crazy: ;)
37 Jahre, Mann 47, zwei Töchter (1 + 3 Jahre) und hofft auf ein drittes Wunder: Bild
idlewild
Beiträge: 1286
Registriert: Mittwoch 2. August 2017, 08:03

Re: Hibbelrunde für das 3. Kind oder mehr ?

Beitrag von idlewild »

Es gibt auch coole Ü30 Mamis ?

Was ich allerdings nicht mag sind diese mamiclubs.. also Mütter die Cliquen bilden und dann Kaffee zusammen trinken und quatschen während sie sich einbilden das wäre nur für die Kinder.. sowas gibt es grade bei älteren hab ich das Gefühl.. ?
Bild
idlewild
Beiträge: 1286
Registriert: Mittwoch 2. August 2017, 08:03

Re: Hibbelrunde für das 3. Kind oder mehr ?

Beitrag von idlewild »

Glückwunsch an alle! Wieder ein Tag rum!!
Bild
wölfchen89
Beiträge: 121
Registriert: Montag 7. September 2015, 15:22

Re: Hibbelrunde für das 3. Kind oder mehr ?

Beitrag von wölfchen89 »

idlewild hat geschrieben:Glückwunsch an alle! Wieder ein Tag rum!!
Du hast vollkommen Recht!
Ich denke da wohl zu negativ.
Danke :flower:
Bild
Antworten