Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Rigaby
Beiträge: 92
Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2016, 13:54

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Rigaby »

Hallo Ladys,

ich glaube die meisten kennen mich nur von der "Verschwunden" Liste.
Ich habe etwas Abstand genommen da sich für mich viele Themen wiederholt haben.

Ich wollte mal ein kleines Zwischenupdate geben :)

Leider bin ich immer noch nicht schwanger, bin nun bereits 10 Monate am hibbeln.
Was ich bisher alles unternommen habe

SG: super Ergebnisse

GYN: keine Befunde, alles in Ordnung was man im üblichen Ultraschall sehen konnte
Hausarzt: Blutbild: Eisenmangel > Eiseninfusionen, SD in Ordnung

Klapperstrochtee, Himbeerblättertee, Frauenmanteltee, Folsäure, Vit E und D, Eisen, und Jod.... die letzten drei Monate MöPF da die ES immer länger auf sich warten ließen.
Nun werde ich auf Clavella mit dem Wirkstoff Myo Inositol + Folsäure umsteigen. Ist eigentlich für PCO Patientinnen gedacht, hat aber sehr viele gute Eigenschaften unter anderem Unterstütz es die ES und die Einnistung und hat noch weitere positive Eigenschaften.

Nächsten Monat fahren wir nach Südtirol zum Wellnessen und Wandern und sollte danach noch keine SS eintreten wird ein Hormonstatus bei mir gemacht und meine FA hat auch gesagt sie würde mich danach auch in die Kiwu überweisen wenn ich das möchte.

Ich drücke euch Mädels die Daumen, lese immer wieder mal mit. Wäre schön wenn hier wieder gekugelt wird. :flower:
Kurve führe ich gerade keine. War das messen leid und durch den ZS und Ovus habe ich immer so ein gutes Gefühl für den ES
Bild
Benutzeravatar
Deleila
Beiträge: 474
Registriert: Montag 12. Juni 2017, 14:07

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Deleila »

Sandeee hat geschrieben:@ZaRa Danke, ich komme da nochmal auf dich zu. Ich arbeite zwar direkt in Muc aber wohne im LK Freising, evtl. schaue ich auch da mal. Hätte halt gerne eine, die positiv ggü. Nfp ist :)

@Deleila ganz ehrlich, UL-Schmerzen sagen nichts aus. Gibt ja auch viele Schwangere, die auch diese 'Mensschmerzen' als erstes Symptom haben.
Es wäre doch richtig toll wenn wir es beide schaffen würden :love:
Ohja, das wäre schon toll. :love:
Bei dir siehts aber auch realistisch aus. Ich habe mal deine Kurven gestalkt. Keine sah bisher so schwangewr aus. Aber ich will dir natürlich auch keine Falschen Hoffnungen machen. Positive Gedanken sind hier aber durchaus berechtigt. :mrgreen:

Meine Kurve sieht da halt nicht so vielversprechend aus ne. Aber hab auch vor 3 Tagen schon die Mens ausgeschrien. mal schauen. Ändern kann man es ja eh nicht. Ich teste morgen aber nicht, ich trau mich nicht, ich warte lieber noch. :)

Hallo Rigaby, ich kenn dich zwar nicht aber ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg beim Basteln und hoffe das deine Wartezeit nicht mehr so lange dauert. Du hast ja auch schon viel hinter dir. :flower:
Bild
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von _ZaRa_ »

Sandee, meine Schwiegereltern wohnen auch LK Freising. Könnte auch mal meine Schwägerin fragen, ob sie einen guten Frauenarzt hat.

Rigaby, wie schön, wieder von dir zu lesen. Du hast Recht mit dem Keine-Kurve-Führen. Spiele mittlerweile auch mit dem Gedanken, alles so nebenher laufen zu lassen. Aber leider bin ich auch ein extremer Kontrollfreak, der auch die Statistiken schätzt. Aber ich bin nicht mehr so, dass ich öfter am Tag auf die Kurve schaue, Schwangerschaftskurven analysiere, den Anfängern hier in den Hilfe-Foren antworte usw. Bin zumindest in der Hinsicht viel entspannter geworden. Wir haben die lockere Deadline auf 31.12.2017 gesetzt und entscheiden dann, ob wir sie evtl. bis April/Mai 2018 verlängern. Wenn es nicht klappt, wird verhütet. Dann gebe ich auch die Babysachen weiter und kann mit dem Thema abschließen und mich dafür auf meinen Werdegang im Beruf konzentrieren, Weiterbildungen machen oder Ähnliches und viele Urlaube planen. Ich finde es toll, dass deine Ärztin dich da unterstützt und weitere Untersuchungen durchführen wird. Ich wünsche dir einen erholsamen schönen Urlaub und drücke die Daumen, dass ihr auf dem Rückweg ein Krümelchen als Souvenir mitnimmt.
Malina85
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 19:28

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Malina85 »

@Rigaby 10 Monate sind eine lange Zeit. Ich finde es gut, wie ihr damit umgeht und drücke fest die Daumen :)

@ZaRa wenn du dazu kommst, wäre es tatsächlich nett wenn du deine Schwägerin mal fragen könntest. Ich höre mich nun auch einmal um.

@Delaila Das ist aber auch richtig spannend bei dir!!

So, ich bin total aufgeregt!! Schaut euch mal meinen heutigen Wert an...Blöderweise hatte ich heute morgen warm und habe anstatt 3 Minuten ganze 10 Minuten gemessen. So weit oben war die Temperatur an HLT 17 noch nie.

Ich werde morgen testen!
Verliebt: 2004 Verlobt: 2010 Verheiratet: 2017

♥️ Sohn (05/2018)
⭐ (03/2021, 6. SSW)
⭐ (11/2021, 7. SSW - ELSS)
❤️ Tochter (11/2022)

Bild
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von _ZaRa_ »

Sandee, so wie ich das sehe, hattest du noch nie einen HL-Tag 17. Heute wäre der Tag, an dem ich testen würde. Ich glaube schon, dass es in deinem ersten Hibbelzyklus geklappt hat ?
Endina
Beiträge: 300
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2017, 18:46

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Endina »

Hallo meine lieben,

Ich lese leider nicht mehr mit, aber ich dachte ich melde mich mal bei euch :flower:

Ich bin mittlerweile in der 12. Woche angelangt und soweit ist alles super. Dem kleinen Bauchbewohner geht es prächtig er/sie entwickelt sich sehr gut und ist schon 4cm groß. Auf dem letzten Ultraschall hat das Herzchen fleißig geschlagen und man konnte schon Bewegungen sehen. Es gab auch tolle Bildchen dazu, wie meine Freundin gesagt hat: 'das sieht ja aschon nach einem richtigen Baby aus?'.
Mir geht es soweit auch gut, bis auf die Übelkeit. Muss teilweise immer noch spucken und langsam könnte es mal aufhören? Und es fängt nun langsam an, dass es von außen sichtbar wird, mein Mann meinte auch schon, dass eine kleine Wölbung zu sehrn ist :love:
So viel zu meinem kleinen Update.

Ich drücke allen Hochlagenmädels die Daumen, dass es geklappt hat.
Und auch dem Rest, hier schnell rauszukugeln!

Ein schönes Wochenende wünsch ich euch :flower:
Wir = Er ´94 + Ich ´96, verliebt 14.06.12, verlobt 16.01.16, geheiratet 13.08.2016.
Minime‘s🥰 08.04.18 & 02.02.20
Benutzeravatar
Bibabina
Beiträge: 664
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 08:18

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Bibabina »

Sandee das sieht ja toll aus! Drück ganz fest die Daumen, dass du morgen früh positiv testest und hibbel für dich mit!

Deleila die Idee mit dem Scrabble ist total schön und mal was ganz anderes! :)
Ich habe hab mal Tassen gesehen, die am Boden (innen) "Papa 2018" stand. Die Idee finde ich fürs Sonntagsfrühstück auch gar nicht so schlecht.
Drücke dir auch weiterhin die Daumen - auch wenn die Temperatur fällt, die Mens lässt sich ja zum Glück nicht blicken bisher.

ZaRa bis Ende des Jahres ist ja noch etwas Zeit, ich drücke euch die Daumen, dass es doch noch klappt und du nicht abschließen musst! Bei einer Bekannten hat es kurz nachdem sie (nach jahrelangem Hoffen) abgeschlossen hat ganz unverhofft geklappt.

Endina das klingt echt schön. Hoffentlich lässt dich die Übelkeit ganz bald in Ruhe und du kannst noch mehr genießen.

Ich muss derzeit wegen einem Harnwegsinfekt AB nehmen. Die Kurve ist durch die Erkältung, AB, zweiter Postpillzyklus usw. diesen Monat nicht besonders ruhig. Mal sehen, was das noch wird.

Mein Freund interessiert sich total für meine Temperatur und ist aufgeregt als ich. "Schatz - wann kannst du mal testen? Wenn der Test dann irgendwann positiv ist, dann weine ich!" usw. Mal sehen wie lange das anhält. :D
Mit 🌟01.18 (14.SSW), 🌟04.18 (7.SSW) im Herzen und unserem 🌈 im Arm :love:
Bild
Benutzeravatar
Babsi1902
Beiträge: 458
Registriert: Mittwoch 9. November 2016, 18:42

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Babsi1902 »

Guten Morgen Mädels,

so bin auch wieder zurück vom Urlaub.

Sandee das sieht doch super aus. Ich denke du wirst morgen einen positiven Test in den Händen halten dürfen :flower:

Deleila die Ideen sind nicht schlecht. Hatte mir anfangs auch viele Gedanken gemacht wenn es mal soweit ist wie ich die freudige Überraschung mitteilen werde. Mittlerweile mache ich mir dazu keine Gedanken mehr. Nach 14 Monaten des hibbelns denke ich werde ich es ihm einfach so sagen, da er eh genau weiß wie weit ich im Zyklus bin und auch meine Kurve anschaut.

Endina schön von dir zu hören. Viele sagen, damit es schlagartig mit der Übelkeit nach den 12 Wochen aufgehört hat, vielleicht ist es ja bei dir auch so.

Kommenden Montag habe ich endlich den Termin bei der neuen Frauenärztin. Befunde und Kurven bereite ich gerade vor. Hoffe doch sehr, damit sie mir endlich helfen kann. Heute habe ich wieder mit dem messen angefangen, war aber kurz davor es zu lassen.
Bild Hormonfrei seit Juli 2016; Hibbeln seit Juli 2016; Schilddrüsenunterfunktion; leichte Insulinintoleranz mit PCO
Benutzeravatar
Deleila
Beiträge: 474
Registriert: Montag 12. Juni 2017, 14:07

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Deleila »

Hey ihr lieben. Danke für die aufmunternden worte aber das doch leider total nach mens und nicht nach ss aus.
Mit sandee kann man dich kein besseres gegenbeispiel haben, wie sie dann aussehen könnte.
Ich mag mir das nichmehr schönreden.
Klar man schreibt doch nich: sandee das sieht total nach ss aus und bei dir del aber nach mens. Realistisch ist es aber so. ;) und es ist auch ok so, wenn.

Ich hab schon überlegt ob meine 1hm erst einen tag später war. Dann wäre ich heute erst hl 16 und würde regulär wieder hl15 haben. :think:
Vllt war ein wert höher am Anfang wo ich nicht jeden Tag gemessen habe, reichen ja schon 0,1 dann sitz die cl bei der jetzigen höheren messung.


Oh sandy ich drücke so die daumen. Das sieht so gut aus. Ich bin optimistisch. :mrgreen: :flower:

Bibabina: auch gut. :love: aber mein freund trinkt kein kaffee. Bei tee sieht man es ja gleich. Mittlerweile weiss mein freund aber auch wann meine mens kommen müsste er wird heut bestimmt fragen ob ich sie schon hab.
Bild
Kanzona
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 11. Juni 2017, 14:49

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Kanzona »

Hey ihr lieben

meine Kurve kommt mir im Gegensatz zu den anderen davor sehr unruhig vor. Sonst messe ich immer zur selben Zeit aber hier im Urlaub immer unterschiedlich dann der Zeitunterschied von +6 , das Klima und die eine Reise tragen glaube ich dazu bei.

Seit gestern ist mir immer wieder ein wenig flau und ich habe auch ein leichtes drücken ziehen im UL. Vlt auch alles nur Einbildung ich Schwank da echt zwischen es hat eh nicht geklappt und ach man es muss geklappt haben.

Ich finde das mit dem Tassenboden echt cool da spuckt der Mann bestimmt den letzen Schluck aus ???

Wir waren gestern tanzen und es war einfach so witzig nach einem Jahr wieder zs feiern zu gehen . Heute hat Schatz noch ein Tisch reserviert zum ausklingen des Urlaubes


Babsi: erzähl nach dem Termin unbedingt mal was die FA meinte auch gerade wenn du ihr die Kurven zeigst
Edina: super das es mit deinem Krümmel so gut bisher gegangen ist . Daumen drück
Zaraa: ich hoffe es klappt vor der Deadline !!!!!

Ach man wenn es noch länger dauert mit der SS passt es nicht zum Semesterplan und die Masterarbeit fällt bestimmt auf VET ?? das wird ja was
Verliebt in Maiprinzessin 2018
Kleine Schwester Juli 2020 :love:
Überraschungsei März 2024
Antworten