Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
nigri1983

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nigri1983 »

fairydustdancer hat geschrieben:mädels... ich rede von diesem Fr. Sa ist NMT und das fest... 1.hM war am So vor einer woche. ich bin jetzt schon hochlagentag 10.

nö, mein gefühl hat mich nicht getäuscht. hab am meeting grad vom chef zu hören bekommen, dass ich irgendwie zu wenig präsent bin. er spürt mich zu wenig. wenn ich aufgaben bekomm, dann erledige ich diese super und alles. aber ich habe zu wenig eigeninitiative. :oops: :cry:
ja. schöne info. keine ahnung, was ich machen soll. am liebsten das gegenteil, was ich soll. ich will mich jetzt erst recht verkriechen. :shamebag:
Ich lass dir mal ne Umarmung da. Kann dir da leider keinen Rat geben, weil ich auch nicht weiß, wie “mehr Eigeninitiative“ aussehen soll.
Meiner Mum wurde das auch mal gesagt. Sie arbeitet in der Logistik und kümmert sich um den Papierkram, der mit dem Abarbeiten der Aufträge zutun hat (SAP-Zeug usw.). Sie hat selbst ständig gearbeitet und hat ihre Probleme immer direkt mit den betreffenden Personen besprochen anstatt zur Abteilungsleiterin zu rennen und ihr alles erst zu erzählen. Seitdem “Spruch“ macht sie das und zeigt somit “mehr Präsenz“.

Aber fairy, ich hätte jetzt ein paar Tage frei oder krank gemacht und würde mit Abwesenheit “Präsenz“ zeigen.

Zum Testen: mach Freitag früh einen, wenn Samstag NMT ist, müsste er anzeigen.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
fairydustdancer

Beitrag von fairydustdancer »

ich bin einfach überfordert mit der verantwortung, die ich tragen soll. und weiss dann nicht, was tun. also tu ich das, was ich kann. photoshop und indesign und fotos. ich habe die verantwortung über den marketingbereich (als dienstleistung) bekommen. warum auch immer. ich kann zwar schon vieles (fotografieren, filmen, bearbeiten, schneiden, gestalten etc.) aber ich bin KEIN MARKETINGLEITER und ich hab keinen plan, was ich eigentlich soll.

und nein, in abwesenheit glänzen darf ich nicht noch mehr, ich hab auch schon 13 absenzen (klar, über eine woche wegen der AS, aber auch ohne die sinds genug). wurde mir vorhin auch gesagt. ich steh ziemlich an der spitze damit. es war kein vorwurf, er wollte mehr herausspüren, ob es einen grund hat, oder es mich dieses jahr einfach fies getroffen hat.
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
Herminexxx

Beitrag von Herminexxx »

Fairy mach dir nicht zu viele Gedanken! Wenn man andere Dinge im Kopf hat, kann man nicht 110 % an anderer Stelle geben. Wenigstens machst du deinen Job noch ordentlich und es gibt eigentlich keinen Grund zur Beschwerde. Es gibt jetzt gerade einfach etwas wichtigeres.
Ich kriege es leider momentan nicht mal hin meinen Job vernünftig zu machen. Eine Dissertation schreibt sich leider nicht so gut, wenn man ständig an was anderes denken muss...Ich mache mir auch gerade Sorgen, weil noch keine Anzeichen eines ES da sind :cry: Meine bisherigen S+ Werte waren glaube ich auch eher auf Sperma-Reste zurückzuführen.
*86 + *88 = *2018 + *2021
Bild
3.ÜZ
Herminexxx

Beitrag von Herminexxx »

fairydustdancer hat geschrieben:ich bin einfach überfordert mit der verantwortung, die ich tragen soll. und weiss dann nicht, was tun. also tu ich das, was ich kann. photoshop und indesign und fotos. ich habe die verantwortung über den marketingbereich (als dienstleistung) bekommen. warum auch immer. ich kann zwar schon vieles (fotografieren, filmen, bearbeiten, schneiden, gestalten etc.) aber ich bin KEIN MARKETINGLEITER und ich hab keinen plan, was ich eigentlich soll.

und nein, in abwesenheit glänzen darf ich nicht noch mehr, ich hab auch schon 13 absenzen (klar, über eine woche wegen der AS, aber auch ohne die sinds genug). wurde mir vorhin auch gesagt. ich steh ziemlich an der spitze damit. es war kein vorwurf, er wollte mehr herausspüren, ob es einen grund hat, oder es mich dieses jahr einfach fies getroffen hat.
Gibt es evtl. eine Möglichkeit eine Weiterbildung oder einen Kurs zu machen?
*86 + *88 = *2018 + *2021
Bild
3.ÜZ
Kopfnickerin83

Beitrag von Kopfnickerin83 »

fairydustdancer hat geschrieben:ich bin einfach überfordert mit der verantwortung, die ich tragen soll. und weiss dann nicht, was tun. also tu ich das, was ich kann. photoshop und indesign und fotos. ich habe die verantwortung über den marketingbereich (als dienstleistung) bekommen. warum auch immer. ich kann zwar schon vieles (fotografieren, filmen, bearbeiten, schneiden, gestalten etc.) aber ich bin KEIN MARKETINGLEITER und ich hab keinen plan, was ich eigentlich soll.

Hat Dein Chef Dir gesagt, was er von Dir als Verantwortliche für den Marketingbereich erwartet?
Meine Aufgaben wurden mit den Jahren auch immer mehr, und da wir in jedem Sachgebiet nur 1 Person sind,
ist man immer der Verantwortliche. Und ich bin auch recht häufig krank, erkältet oder hab blöde Sachen, wegen denen ich nicht arbeiten kann.
Das weiß mein Chef, sagt aber nichts, weil ich in 40 Stunden für 2 Personen arbeite.
Das macht aber auch krank.

Hast Du denn an Deinem Arbeitstag mal Zeit, Dich alleine hinzusetzen, mit einem Blatt Papier und einem Stift
und eine Art Soll/Ist zu machen was das Marketing angeht?
Vielleicht erwartet man von Dir eine Optimierung des Bereiches bzw. Ideen dafür, weil man Dir das zutraut! Was ein riesiges Kompliment ist!!!!

Ich hab eigentlich Sowi studiert, dann noch PR und mache jetzt alles: PR, Marketing, Veranstaltungsleitung, Design... Dafür hab ich aber auch Zeit gebraucht,
aber es macht super Spaß!
Wir (❤*81 und ich *83, verheiratet seit 09/2019) hoffen auf ein passendes ❤
https://classic.mynfp.de/freigabe/e4zmb ... eilwk592hh
NFP seit Entfernen der Spirale 03/2017; Zyklus 33 = ÜZ 9
fairydustdancer

Beitrag von fairydustdancer »

der bereich ist ganz neu und ich bau ihn auf. budget für eine eigene webseite haben wir aber leider doch erst auf nächstes jahr.
das wurde mir dann im endeffekt am ersten arbeitstag so dargelegt, dass ich für den bereich die verantwortung tragen soll. ja, was soll ich sagen... :oops:
budget für eine weiterbildung ist nicht da, eigenes auch nicht und motivation erst recht nicht. 2015 hab ich die zweitausbildung zur polygrafin abgeschlossen (10-12 jahre altersunterschied zu den berufsschülern, 3 jahre ausbildung, das erste jahr praktisch vollzeit schule, ich bin echt übelst unten durch, finanziell wie auch psychisch, knapp an einem burnout vorbeigeschrammt letztes jahr, weil auch der alte job dann zu viel wurde. naja alt.. da hab ich auch kurz vor den prüfungen zu gewechselt, weil mir 3 monate vor abschlussprüfungen gekündigt wurde). toll, oder? ich triffs immer super mit den jobs.

das mit den anderen dingen im kopf haben ist leider wahr, darf aber keine entschuldigung sein. allerdings bin ich auch mittlerweilen soweit, dass wenns halt nicht reicht, was ich einbring, sie mir halt kündigen sollen. *schulterzuck* es wäre mir schon fast egal. früher hatte ich immer angst davor. aber mittlerweilen... was soll ich sagen? kündigt mir halt.

hermine
hab leider vergessen zu schauen, sollte der ES denn normalerweise jetzt bald sein? ev. verschoben wegen dem ganzen stress?
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
Kopfnickerin83

Beitrag von Kopfnickerin83 »

fairydustdancer hat geschrieben:der bereich ist ganz neu und ich bau ihn auf. budget für eine eigene webseite haben wir aber leider doch erst auf nächstes jahr.
das wurde mir dann im endeffekt am ersten arbeitstag so dargelegt, dass ich für den bereich die verantwortung tragen soll. ja, was soll ich sagen... :oops:
budget für eine weiterbildung ist nicht da, eigenes auch nicht und motivation erst recht nicht. 2015 hab ich die zweitausbildung zur polygrafin abgeschlossen (10-12 jahre altersunterschied zu den berufsschülern, 3 jahre ausbildung, das erste jahr praktisch vollzeit schule, ich bin echt übelst unten durch, finanziell wie auch psychisch, knapp an einem burnout vorbeigeschrammt letztes jahr, weil auch der alte job dann zu viel wurde. naja alt.. da hab ich auch kurz vor den prüfungen zu gewechselt, weil mir 3 monate vor abschlussprüfungen gekündigt wurde). toll, oder? ich triffs immer super mit den jobs.

das mit den anderen dingen im kopf haben ist leider wahr, darf aber keine entschuldigung sein. allerdings bin ich auch mittlerweilen soweit, dass wenns halt nicht reicht, was ich einbring, sie mir halt kündigen sollen. *schulterzuck* es wäre mir schon fast egal. früher hatte ich immer angst davor. aber mittlerweilen... was soll ich sagen? kündigt mir halt.

hermine
hab leider vergessen zu schauen, sollte der ES denn normalerweise jetzt bald sein? ev. verschoben wegen dem ganzen stress?
Das zu lesen tut mir so leid! Aber: Im Grunde brauchst Du keine weitere Fortbildung, mit Deinem Wissen aus Deiner Ausbildung hast Du mit Sicherheit genug gesehen und kannst aus Deiner Erfahrung und (nicht zu vergessen) Deiner eigenen subjektiven Sichtweise auf das Feld Marketing viel einbringen, von dem Du vielleicht denkst, es sei banal.
Ist es nie!
Burnout ist scheiße, und knapp dran vorbei ist genauso Mist, aber wir sind doch jung und knackig und frisch und dürfen uns von unserer Arbeit nicht auch unsere Gefühle bestimmen lassen.
Klar, das sagt sich super einfach, die Umsetzung ist anstrengend. Aber es tut Dir bestimmt gut!
Und jetzt "aus Freck" zuhause bleiben, wäre bestimmt der falsche Ansatz - auch für die Sicht Deines Chefs auf Deine Arbeit. Und die hat er ja in guter bzw. toller Erinnerung!
Wir (❤*81 und ich *83, verheiratet seit 09/2019) hoffen auf ein passendes ❤
https://classic.mynfp.de/freigabe/e4zmb ... eilwk592hh
NFP seit Entfernen der Spirale 03/2017; Zyklus 33 = ÜZ 9
rstchk1729

Beitrag von rstchk1729 »

Ja Fairy wenn einem was anderes viel wichtiger ist, sind so Sachen wie Arbeit einfach an zweiter Stelle!
Ich kann dich voll verstehen!
Aber da du ja auch gelobt würdest, glaube ich nicht, dass dir die Kündigung droht!

Steck nicht den Kopf in den Sand!
Vielleicht darfst du ja am Samstag positiv testen!
Ich wünsch es dir sehr!
Bild
nigri1983

Beitrag von nigri1983 »

Vllt kannst du nochmal um ein persönliches Gespräch bitten. Vor versammelter Mannschaft doch damit zu konfrontieren und über die Krankheitsgeschichte auszufragen, halte ich für unprofessionell. Das würde ich meinem Chef auch so sagen. Privat Angelegenheiten sind nun einmal privat und mit einem Burnout kannst du weder entspannt schwanger werden, noch Mama sein. Alternativ müsste dein Chef eben eine Finanzierungsmöglichkeit für (d)eine Assistentin suchen. Das ist aber seine Arbeit, dafür ist er Chef.

Mit knapp am Burnout vorbei geschrammt und Mama zu sein ist für alle Beteiligten schwer. Das kann ich aus eigener Erfahrung berichten. Ich bin damals kürzer getreten wo ich nur konnte und habe begonnen mit Auszeiten nur für mich zu nehmen. Kein Ehrenamt, minimal Vorlesungen besucht etc. Die Pause hat mir gut getan, aber es hat Ca. 1.5 Jahre gedauert bis es mir besser ging und ich v.a. realisiert habe, warum es soweit gekommen ist und, dass ich ganz knapp vor dem Aus stand. Deshalb die Empfehlung an dich ein Gespräch zu suchen, klare Ansagen machen, fragen was erwartet wird und nach Lösungen (Assistentin) zu suchen. Kein Geld da, halte ich für eine Ausrede. Dann ist der Chef nicht bemüht genug um genügend Geld einzuwerben. Wenn er seine Mitarbeiter (und auch seine Firma) kaputt spielen möchte, dann ist er auf einen guten Weg. Würde ich ihm auch so klar sagen und auch, dass du dir vorbehälst zu kündigen.

Kein Job der Welt ist es wert seine Gesundheit auf's Spiel zu setzen.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
klimbim123

Beitrag von klimbim123 »

MadameEE hat geschrieben: Naja mal sehen. Sonst gibts nichts neues bei mir. Ich konnte nicht an mich halten und habe gestern/vorgestern mal gestestet (aber "nur" mit den One Steps), die negativ ausfielen. Nuja.
Madame, bei mir das gleiche...ich dachte mir, wenn scho so viele so früh positiv testen, könnte es bei mir doch auch mal funktionieren...war leider negativ
Und doch hab ich diesen Zyklus ein gutes Gefühl, hatte auch am Samstag eine Mini- Schmierblutung, die evtl. auf eine Einnistung hindeuten könnte...

Fairy, mach dir nicht so viele Gedanken. Ich mach mir das auch viel zu oft und denke dann nicht dran, dass es sich mein Chef gar nicht leisten könnte, mich rauszuwerfen. Manche Chefs sind einfach Idioten und schaffen es nicht, Ihre Mitarbeiter vernünftig zu motivieren.
Antworten