Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Katzenbaer »

Ich konnte endlich meinen Zyklus auswerten. Vor zwei Tagen hat schon meine andere App ausgewertet (keine PP Regelung einstellbar) und heute dann beide Kurven hier :love:
Jetzt heißt es auf die rote Blume warten. Hätte nie gedacht, dass ich mich Mal auf die freuen würde ?
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Lillly

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Lillly »

Hi!
Ich melde mich auch mal. :wave:
War vor 1-2 Jahren schon mal in nem Hibbelthread hier aktiv. Aber mein Partner wollte es eigentlich nicht so richtig und hat sich in den entscheidenden Momenten meistens geziert, so dass es natürlich nie was geworden ist. Irgendwann hab ich es aufgegeben und das Thema jetzt seit einem knappen Jahr ruhen lassen. Generell kamen dann noch viele Sachen dazu, die nicht gepasst haben, so dass das mit uns nun seit kurzem vorbei ist.

Parallel hat sich etwas mit einem anderen Mann entwickelt, den ich auch schon 6 Jahre kenne (ein sehr guter Freund im Grunde), und mit ihm ist alles 180 Grad gedreht. Völlig verrückt. Wir sind kaum richtig zusammen, aber können über ALLES reden (was wir auch tun) inklusive Kindern, zudsammenziehen, Urlaubsplanung, wie wir uns unsere Beziehung und unser Leben vorstellen und alles drum und dran. So reflektiert und offen konnte ich mich mit meinem vorherigen Partner nie austauschen. Und er kann sich alles mit mir vorstellen, legt mir die Welt zu Füßen, es ist echt krass. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wir hatten neulich auch eine Kondompanne und er ist einfach super ruhig geblieben. Als meine Tage kamen, war er tatsächlich ein wenig enttäuscht - ich kann das alles kaum glauben. :love:

Die Idee ist, dass wir eventuell gegen Ende des Jahres zusammenziehen, nächsten Sommer im August einen großen Urlaub zusammen machen und inm Urlaub amfangen zu üben. Es ist so aufregend!! Plötzlich erscheint alles so winfach, was bei meinem letzten Partner einfach nur krampfig war. Das wollte ich einfach gerne mal teilen. :P

Lg
Lillly
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Katzenbaer »

Hallo und willkommen zurück Lillly
Freut mich, dass du einen so wunderbaren Mann hast, der mit dir eine Zukunft möchte :flower:

Leute, wie sieht es bei euch denn so aus? Wie geht es euch?
Mein 1. PostPill-Zyklus ist um, die erste 'richtige' Menstruation auch (war sehr schwach und auch nur 2-3 Tage, von denen 2 nur Schmierblutung waren) und ich lass jetzt alles auf mich zukommen.
Aktuell warte ich noch auf meine Blutergebnisse von Montag. Sobald ich weiß ob ich weiter Dostinex nehmen muss oder ob ich absetzen darf kann ich auch endlich unseren Hibbelstart festlegen ;)

In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes, erholsames Wochenende und hoffe bald von euch zu hören.
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Threa

Beitrag von softcare »

Hallo ihr lieben,

@Lillly, willkommen :-) auch ich freue mich, dass du mit deinem neuen Partner jetzt den richtigen für die Zukunft und die kinderplanung gefunden hast.

@Katzenbaer
Wann kriegst du denn die Ergebnisse deiner Blutuntersuchung?
Dein Zyklus war aber ein Monsterding!! Freue mich, dass er endlich rum ist. Das Ende sah auch sehr ordentlich aus :-) bei mir hatte es postpill damals ja auch ewig gedauert und sich dann erst so nach und nach eingependelt.

Zu mir:
Momentan ist das Thema Kind wieder sehr präsent. Ich spreche mit zwei Arbeitskolleginnen recht viel darüber, da sie beide ungefähr zur gleichen Zeit ins Unternehmen gekommen sind wie ich und auch mein Alter haben. Beide verheiratet und bei beiden wird es wohl auch nicht mehr so lange dauern, bis da ein kleiner Krümel heranwächst. Zusätzlich habe ich mich auch nochmal letzte Woche mit meinem Partner zusammengesetzt und generell über die Zukunftsplanung gesprochen. In den nächsten 5 Jahren wollen wir uns auch örtlich binden und das Thema Kind rückt doch näher als gedacht. Im Weg steht uns momentan eigentlich nur der Mexiko-Urlaub, wobei mein Partner da eigentlich überhaupt keine Angst oder sorgen bzgl. des Zika-Virus hat. Ich habe ihm dann vorgeschlagen, dass wir evtl. diesen Test machen lassen und schon vor Sommer 2018 anfangen mit dem hibbeln... glaube für ihn ist das alles noch nicht so konkret in greifbarer Nähe, wobei er auch sofort mit der kinderplanung starten würde...wäre da nicht der Urlaub... wir hibbeln also weiter dem hibbelstart entgegen und ich versuche mich mal bei lokalen Ärzten wegen des Zika-Tests schlau zu machen...

Eine gute Woche wünsche ich euch! Es ist ja echt furchtbar still hier geworden... :o
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Katzenbaer »

Hallo softcare
Ja, schade, dass sich hier kaum noch jemand meldet. Die aktiveren sind wohl alle zum Hibbeln übergegangen.
Meine Ergebnisse kamen gestern und lt. Befund soll ich das Dostinex jetzt nicht mehr wöchentlich sondern 2-wöchentlich nehmen. Mit Kontrolle in 3 Monaten.
Und ich sehe das ehrlich gesagt absolut nicht ein, weitere 4 Monate nicht hibbeln zu können.
Denn ich muss ja nach dem Dostinex nochmal einen Monat warten, bevor ich schwanger werden dürfte.

In 3 Wochen habe ich eh nen Termin bei meiner FA und wollte jetzt bis dahin einfach auf die Tabletten verzichten. Bin mir aber unsicher wie gut diese Idee ist.
Deshalb geh ich diese Woche kurz bei ihr vorbei (muss noch aktuelle Befunde abgeben) und werde fragen ob sie 5 Minuten Zeit für mich hätte.

Das hört sich bei dir aber super an. Freut mich, dass euer Hibbelstart scheinbar in greifbare Nähe gerückt ist.
Wann genau geht es denn nach Mexiko?
Unser Urlaub dieses Jahr fällt leider aus. Wir wollten ursprünglich unsere Hochzeitsreise nach Neuseeland nachholen, mussten das dann aber nochmal verschieben. Dann war stattdessen geplant 14-20 Tage nach Japan, aber da wir jetzt 'spontan' umziehen wird das auch zu teuer. Mal sehen - nen kurzen Urlaub werden wir machen, nur wissen wir noch nicht wohin.
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von softcare »

Hallo liebe katzenbaer,
wie lange hast du denn bisher das dostinex genommen? Ich würde mir auch noch ein paar Meinungen einholen. Primär von deiner FA. Ich kann schon verstehen, dass die Warterei auf den Hibbelstart nervig ist..darauf fiebern wir ja alle hin. Aber prinzipiell geht es doch darum, dass jetzt geschaut werden muss, ob das auch einen langzeiteffekt hat oder? Welche Auswirkungen hätte es denn, wenn dein prolaktin-Wert in der Schwangerschaft zu hoch wäre? In der Schwangerschaft kannst du das Präparat ja auch nicht nehmen..gibt es da Alternativen? Sowas würde ich vorher alles abklären.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du grünes licht von deiner FÄ bekommst. Profi bin ich da leider auch nicht.

Wir fliegen im November und sind auch nur eine Woche dort, danach geht es weiter, aber nicht mehr in Mexiko. Wir machen eine kleine Rundreise :-) auch deswegen hibbele ich dem Start eher etwas früher entgegen als der geplante sommerstart 2018.

Für euren Urlaub hätte ich vielleicht Portugal als Tipp? Da sind Freunde von mir gerade. In Neuseeland war ich vor 10 Jahren nach dem Abitur. Traumhaft!! Ich würde jeder Zeit wieder hin :-)
Zieht ihr in eine größere Wohnung/Haus?
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Katzenbaer »

Liebe softcare
Das Dostinex habe ich 4 Wochen genommen; immer 1/2 Tablette (d.h. effektiv habe ich 2 Tabletten insgesamt genommen).
Mein Mann hat mir geraten morgen bei der FA anzurufen und zu fragen ob ich am Donnerstag eben kurz mit ihr sprechen könnte, wenn ich Befunde vorbei bringe. Den Befund vom Kernspin hat sie auch noch nicht.
Versuchen werde ich es auf jeden Fall, vielleicht klappt das ja.

In der Schwangerschaft ist das Prolaktin eh erhöht (in der 2. ZH ist es auch höher als in der ersten), daher ist das vermutlich das kleinere Problem. Ein hohes Prolaktin legt die Eierstöcke auf Eis und verhindert einen 'normalen' Zyklus.
Es ist also eher schwierig da schwanger zu werden.
Allerdings vermute ich, dass es bei mir am unbehandelten Hashimoto lag, da das ein gängiges Problem ist. Ich bin zwar noch nicht optimal eingestellt, aber auf dem besten Weg dahin und das Prolaktin ist in den 4 Wochen von 45 auf 9 runter.
Und alleine die Tatsache, dass ich den Zyklus abschließen konnte zeigt, dass mein Körper wieder funktioniert.

Rundreise dann Florida? California? Allgemein USA?
Sowas hat eine frühere Kollegin schon gemacht und war schwer begeistert ^^
Ich wünsche euch auf jeden Fall einen tollen Urlaub :flower:

Ich werde es meinem Mann vorschlagen (v.a. weil wir Freunde in Portugal haben, die wir besuchen könnten)
Danke für den Vorschlag :love:

Ach, nur in eine größere Wohnung. Ist im gleichen Haus und sogar auf der gleichen Etage. Da auch der Vermieter der gleiche ist, ist das alles sehr easy gelaufen und wir sind beide happy, dass wir hier bleiben können. Wir haben eine sehr harmonische Hausgemeinschaft.
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Benutzeravatar
silver23
Beiträge: 368
Registriert: Montag 3. April 2017, 12:57

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von silver23 »

Hallo ihr Lieben! :flower:

Jaa ich wollte mich auch schon längst wieder gemeldet haben! Wir sind zur Zeit schon ganz viel am Planen für unsere Hochzeit im Dezember, mein Freund fängt dann auch noch Ende Dezember / Anfang Januar einen neuen Job an, es geht turbulent zu! Der Kinderwunsch fühlt sich gerade irgendwie so unwirklich an ... ich hätte ja schon letztes Jahr im Januar loslegen können, und jetzt soll es echt bald soweit sein?! Kann ich mir noch gar nicht vorstellen... mal gucken, ob ich nicht doch aus Sorge (müde + schlapp bei der Hochzeit, keinen Alkohol trinken können + vor allem das vor allen rechtfertigen) lieber erst nach der Hochzeit anfange, also so Mitte Dezember...
Und ich hab jetzt eigentlich versucht, mich so gut wie möglich abzulenken vom Hibbelgedanken, war daher auch nicht aktiv im Forum unterwegs...

Wie geht es euch denn so? Ich muss erstmal in Ruhe nachlesen, aber Portugal ist wirklich wunderschön, war oft mit meiner Familie dort, in der Algarve :love:
@Katzenbaer: Das ist ja total krass mit deinem Zyklus (die Länge)! Und das mit dem Hashimoto kam erst jetzt raus, oder war das schon vorher bekannt?
@Lilly: Klingt toll mit deinem jetzigen Partner :P Das macht einen großen Unterschied aus, ob man da auf der gleichen "Wellenlänge" schwimmt :)

liebe Grüße an alle und ich versuche, mich wieder öfter zu melden!
Silver :wave:
*13.08.2018 unsere süße Tochter :D
Hibbeln auf ein Geschwisterchen - es hat geklappt! :love: vET 12.10.2020
Bild
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von softcare »

:wave: hallo Silver :-)

Liebe katzenbaer,

Wegen hashimoto bist du dann ja denke ich bereits in Therapie? Dass dein prolaktin Wert von 45 auf 9 gesunken ist, ist ja evtl wirklich daraus bedingt, dass du in der zweiten ZH warst. Ich bin gespannt ob du mit deiner FÄ sprechen konntest und was sie sagt. Wenn es theoretisch egal ist, ob der prolaktin erhöht ist und du dennoch schwanger würdest, würde ich auf jeden Fall fragen, ob das Auswirkungen auf das Kind oder evtl. sogar für die Schwangerschaft an sich hat.

Unser USA Urlaub beschränkt sich dann auf die Westküste :-) Los Angeles :love: und die Nationalparks drumherum.

Ich bin gespannt ob er Portugal gut findet :-) wann geht's los mit dem Umzug?


Liebe Silver,
macht ihr eine Winter-Hochzeit oder wohnst du gar nicht in D? Finde ich ja auch spannend. Ich bin auch nicht so der Mensch, der den Hochsommer mag. Ich bin eher der Herbst- und Frühlingstyp und würde auch eher gerne im September/Oktober oder März/April heiraten wollen. Der Freund muss nur noch fragen :crazy: :lol: Schwanger heiraten fände ich auch nicht so prickelnd, aber erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.. einer Freundin von mir ist das passiert. Ihr einziger Wunsch: nicht schwanger sein an der Hochzeit...letztendlich war sie gerade aus dem 3. Monat raus :D

Machts gut :-)
Benutzeravatar
silver23
Beiträge: 368
Registriert: Montag 3. April 2017, 12:57

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von silver23 »

Hey Softcare,

wir heiraten im Ausland (siehe mein Profilfoto, da ist ein Hinweis auf das Land versteckt :D ), sogar 2x (da mein Freund nicht aus dem EU-Ausland kommt das 1. Mal in Dänemark im November). Ich muss zugeben, ich hab das mit dem Wetter jetzt so gar nicht bedacht :lol: Und ich habe auch schon schöne Hochzeiten in Deutschland zu unterschiedlichen Jahreszeiten besucht, eine im Oktober einfach in einem wunderschönen Gasthaus (so eine mittelalterliche Hochzeit) da war das Wetter egal, da es eben drinnen war, und eine im Juli in einem Stadtpark am See, das war wirklich ganz toll und das Wetter traumhaft! Unsere wird auch größtenteils drinnen stattfinden, da ist das Wetter nicht so entscheidend :D
Falls ich jetzt schwanger werden würde, wäre es ja Anfang Dezember theoretisch noch gar nicht sichtbar, oder? So im 3. Monat? Glaub das hängt auch etwas vom BMI ab, meiner ist so bei 23-24... aber mein Freund will da lieber kein Risiko eingehen und wie geschrieben, ich hätte dann etwas bedenken, dass ich da kotzend und total fertig die ganze Zeit in der Ecke hänge :lol: da warten wir jetzt noch die letze Zeit ab! Hab neulich in einem Buch gelesen, dass man erst so nach der 6. Woche was davon merkt, aber ach ... ja eigentlich hast du recht, es kommt ja doch oft ganz anders, als man das alles geplant hat ;)

Ohh.. USA Urlaub, wie wunderbar! :love: Das steht auch noch auf meiner To-Visit Liste ganz ganz oben!

Und Prolaktin.. muss ich erstmal googeln, das hab ich schonmal gehört, aber das sagt mir gar nichts.

Ach was ich noch fragen wollte, wie geht ihr beide denn das Hibbeln so an? Dann total entspannt, einfach mal gucken wie es wird, oder wollt ihr das so richtig planen und timen mit Ovutests, Thermometer und allem drum und dran? Ich bin mir noch nicht sicher.. ich glaub, da ich die ungefähren Tage kenne, würde ich da schon etwas drauf achten.. so ganz automatisch. Hoffentlich nimmt das nicht jeden Spaß am Sex :o

Lieben Gruß in die Runde!
Silver
*13.08.2018 unsere süße Tochter :D
Hibbeln auf ein Geschwisterchen - es hat geklappt! :love: vET 12.10.2020
Bild
Antworten