Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
tari.elansa
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2017, 18:26
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von tari.elansa »

MadameEE hat geschrieben:
TiniS hat geschrieben:aber alle zwei Stunden zu messen schon ?!
Nungut, letztlich musst du herausfinden, ob zwei Stunden ruhen bei dir nicht eben sogar eher stören.

Ja die Wahrscheinlichkeiten für einen ES am Tag vor der ehM sind am höchsten, aber auch am Tage der ehM oder einen Tag später eben noch möglich.
Nur nicht irre machen lassen, das kann auch mal variieren in Laufe der Zyklen :flower:

Mein "Problem" ist, dass ich meist zwischen 3 und 4 Uhr aufwache, da ich auf Toilette muss. Und ich kann dann einfach nicht weiterschlafen ohne gegangen zu sein ;)
Also habe ich anfangen da zu messen, da mein Wecker halt immer um 6.30 Uhr losgeht (muss halt irgendwann arbeiten gehen :D)... und es schien, als würde die Kurve dann unruhig werden, wenn ich nur zwischen 4 und 6 Uhr geschlafen habe. Meist ist mein Schlaf dann einfach nicht mehr richtig tief. Bisher sieht es auch so aus.
Und da ich dann eben eh immer um 3-4 und um 6.30 Uhr wach bin, habe ich da gemessen.

Wieso es letzten Monat gut geklappt hat mit der Messung um 6.30 Uhr weiß ich allerdings auch nicht... irgendwie hat sich an meinem Schlaf etwas verändert.
Ich finde deine Kurve aber nicht sonderlich unruhig und sie war letzten Zyklus doch sehr gut auswertbar. :) Ein bisschen Schwankungen sind da völlig normal, es sind eben nur Annäherungswerte, die man da misst. Wenn es dir zu zackig ist, kannst du natürlich mal versuchen (im nächsten Zyklus) vaginal zu messen, das ist bei den meisten Frauen etwas stabiler. Hängt bspw. auch damit zusammen, ob du manchmal mit offenem Mund schläfst oder so. ;)
Bild
Ich (30) & Er (32) ♥ verheiratet ♥ Mit Sternchen Julian (8+4) im Herzen
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Cornella »

Ohhh Noodle! Bei dir sieht es ja gaaaaanz gut aus! Däumchen sind gedrückt! :flower:
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Cornella »

Susi-100 hat geschrieben:Hallo Elfe :)

Cornella: meine Kurve ist in meinem aktuellen Zyklus auch Interessant. Ich kann die erste HM gar nicht genau bestimmen. Weil die Kurve so langsam angestiegen ist. Kannst ja Mal gucken :)
Die ist in der Tat interessant :think:
Wie ist es denn bei dir? Steigt die Tempi, wenn du zu viel schläfst? Ich finde, die ist aufgrund der Krankheit generell schwer auszuwerten :think:
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
fairydustdancer
Beiträge: 1663
Registriert: Dienstag 18. April 2017, 07:57

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von fairydustdancer »

meinem bauch gehts schon besser, danke! gestern und heute keinen durchfall bis jetzt, nur etwas blähungen und gegluckse, aber nicht soooo schlimm. ich glaube, bei mir hörts jetzt auch einfach wieder auf. was mich natürlich üüüüüüberhaupt nicht stört :lol:

so, ich geh mal etwas zu essen holen :clap:
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
Beatles90
Beiträge: 584
Registriert: Sonntag 14. Mai 2017, 15:34

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Beatles90 »

Noodle- Ich würde diesen Zyklus gerne in den Pausenraum, weil ich nicht messen werde. Mein Mann möchte, dass wir den "Druck" rausnehmen ;)

Tini- letzten Zyklus hatten wir den "effektiven" GV auch in der 2. Zyklushälfte. Das hat sich da so ergeben. Wahrscheinlich werde ich den Zeitraum auch eher ausweiten, wenn ich jetzt nicht mehr messe. Habe dich jetzt übrigens für meine Zyklen freigeschaltet :) Mit den Tees war nur so eine fixe Idee, weil ich das Gefühl habe, dass meine Mens die letzten beiden Zyklen vergleichsweise schwach war. Verunsichert mich natürlich gleich...Früher hatte ich immer total lang und stark meine Mens- dann 4 Jahre Minipille und jetzt das. Habe aber gelesen, dass das keine Rolle spielen soll, solange man einen ES hat. Und die hatte ich ja zum Glück! Außerdem widerspricht das mit den Tees, es diesmal ganz locker angehen zu lassen und sich nicht ständig mit dem Thema zu beschäftigen :lol: Deshalb lasse ich es erstmal :D

Madame- Irgendwie ist es ja auch schön so gelassene Männer zu haben ;) Meiner will unbedingt Kinder mit mir- wir haben das zu Beginn der Beziehung gleich geklärt. Für ihn ist es ganz anders, da die beiden Großen halt nicht geplant waren und er mit seiner Ex eigentlich keine Kinder wollte.... Wir wollen auch eigentlich 3 Kinder zusammen, aber er will beim jüngsten Kind nicht älter als 40 sein... Daher wäre es schön, wenn es nicht so eine Odyssee wird und wir viele Jahre warten müssen. Dann wird das nämlich nichts ;)
Glücklich mit unserem Mausebär seit 09/2018
Bild
Beatles90
Beiträge: 584
Registriert: Sonntag 14. Mai 2017, 15:34

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Beatles90 »

Madame- ich finde es nicht schlimm, wenn der Vater etwas älter ist. Vielleicht lässt er sich ja auch, falls es nötig sein wird, überzeugen auch etwas älter nochmal Papa zu werden :D 3 Kinder wären so schön :love: aber mit 2 Kinder könnte ich auch Leben :lol: na ja, erst mal muss es natürlich mit einem Kind klappen...
Glücklich mit unserem Mausebär seit 09/2018
Bild
Benutzeravatar
Kopfnickerin83
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 24. August 2017, 06:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Kopfnickerin83 »

Nabend! Darf ich euch mal was fragen?
Ich habe bisher noch nicht mit den Ovus "gearbeitet".
Ab wann würdet ihr mir empfehlen, diese zu nutzen?
Also ab welchem ZT?
Und wie zur Hölle? :-) Also das System hab ich schon verstanden,
ich habe mir 10er und 20er geholt zum testen.
Aber welche Uhrzeit? Ich lese so viele unterschiedliche Dinge,
eher mittags, 2 Stunden nichts trinken (ist bei mir total unmöglich,
weil ich einfach immer Durst habe), dann doch morgens und abends...

Ich habe keine Ahnung und freue mich auf eure Antworten!
@fairy freut mich zu lesen, dass Du auf dem Weg der Besserung bist!
Wir (❤*81 und ich *83, verheiratet seit 09/2019) hoffen auf ein passendes ❤
https://classic.mynfp.de/freigabe/e4zmb ... eilwk592hh
NFP seit Entfernen der Spirale 03/2017; Zyklus 33 = ÜZ 9
Benutzeravatar
tari.elansa
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2017, 18:26
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von tari.elansa »

Kopfnickerin83 hat geschrieben:Nabend! Darf ich euch mal was fragen?
Ich habe bisher noch nicht mit den Ovus "gearbeitet".
Ab wann würdet ihr mir empfehlen, diese zu nutzen?
Also ab welchem ZT?
Und wie zur Hölle? :-) Also das System hab ich schon verstanden,
ich habe mir 10er und 20er geholt zum testen.
Aber welche Uhrzeit? Ich lese so viele unterschiedliche Dinge,
eher mittags, 2 Stunden nichts trinken (ist bei mir total unmöglich,
weil ich einfach immer Durst habe), dann doch morgens und abends...

Ich habe keine Ahnung und freue mich auf eure Antworten!
@fairy freut mich zu lesen, dass Du auf dem Weg der Besserung bist!
Also für den Anfang würde ich die 10er und 20er (wenn du sie nun schon hast) parallel nutzen, damit du nach dem ersten Zyklus beurteilen kannst, welche für dich besser passen.
Wann ist normalerweise deine ehM? Letzten Zyklus an Tag 19, davor hast du nicht gemessen... hast du noch andere Werte von früher oder so? Ansonsten: Variiert deine Zykluslänge sehr?
Wenn du sonst keine Werte hast, würde ich im ersten Versuch mal 5 Tage vor der erwarteten ehM anfangen und immer einen morgens und einen abends machen, um zu sehen, wie sich die LH-Ausschüttung im Vergleich bei der verhält. Wenn sich was tut und sie stärker werden, würde ich auf drei Stück am Tag erhöhen.
Und im nächsten Zyklus kannst du dann nur noch die mit der passenderen Empfindlichkeit nehmen. Mit der Zeit kannst du es immer weiter eingrenzen und brauchst weniger von den Dingern. ;) Vielleicht hast du ja auch wie ich diese Billigstreifen, da ist es nicht so teuer, wenn man ein paar zu viel verprasst. :D
Bild
Ich (30) & Er (32) ♥ verheiratet ♥ Mit Sternchen Julian (8+4) im Herzen
Benutzeravatar
Kopfnickerin83
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 24. August 2017, 06:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Kopfnickerin83 »

tari.elansa hat geschrieben:Also für den Anfang würde ich die 10er und 20er (wenn du sie nun schon hast) parallel nutzen, damit du nach dem ersten Zyklus beurteilen kannst, welche für dich besser passen.
Wann ist normalerweise deine ehM? Letzten Zyklus an Tag 19, davor hast du nicht gemessen... hast du noch andere Werte von früher oder so? Ansonsten: Variiert deine Zykluslänge sehr?
Wenn du sonst keine Werte hast, würde ich im ersten Versuch mal 5 Tage vor der erwarteten ehM anfangen und immer einen morgens und einen abends machen, um zu sehen, wie sich die LH-Ausschüttung im Vergleich bei der verhält. Wenn sich was tut und sie stärker werden, würde ich auf drei Stück am Tag erhöhen.
Und im nächsten Zyklus kannst du dann nur noch die mit der passenderen Empfindlichkeit nehmen. Mit der Zeit kannst du es immer weiter eingrenzen und brauchst weniger von den Dingern. ;) Vielleicht hast du ja auch wie ich diese Billigstreifen, da ist es nicht so teuer, wenn man ein paar zu viel verprasst. :D
Vielen Dank! Vorher hatte ich nicht gemessen, daher habe ich nur die Temperaturkurve des letzten Zyklus. Die Länge variierte jetzt seit der Entfernung meiner Spirale zwischen 31 und 35 Tagen.
Vielleicht gehe ich von ZT 19 aus, wie letzten Monat, und dann abzüglich 5 meinst Du? Also dann an ZT 14. Das klingt sinnig :-)
Und ein Test gilt erst als positiv, wenn der Balken dunkler ist als der Kontrollbalken? Hab ich das richtig verstanden?
Wir (❤*81 und ich *83, verheiratet seit 09/2019) hoffen auf ein passendes ❤
https://classic.mynfp.de/freigabe/e4zmb ... eilwk592hh
NFP seit Entfernen der Spirale 03/2017; Zyklus 33 = ÜZ 9
Benutzeravatar
tari.elansa
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2017, 18:26
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von tari.elansa »

Kopfnickerin83 hat geschrieben:
tari.elansa hat geschrieben:Also für den Anfang würde ich die 10er und 20er (wenn du sie nun schon hast) parallel nutzen, damit du nach dem ersten Zyklus beurteilen kannst, welche für dich besser passen.
Wann ist normalerweise deine ehM? Letzten Zyklus an Tag 19, davor hast du nicht gemessen... hast du noch andere Werte von früher oder so? Ansonsten: Variiert deine Zykluslänge sehr?
Wenn du sonst keine Werte hast, würde ich im ersten Versuch mal 5 Tage vor der erwarteten ehM anfangen und immer einen morgens und einen abends machen, um zu sehen, wie sich die LH-Ausschüttung im Vergleich bei der verhält. Wenn sich was tut und sie stärker werden, würde ich auf drei Stück am Tag erhöhen.
Und im nächsten Zyklus kannst du dann nur noch die mit der passenderen Empfindlichkeit nehmen. Mit der Zeit kannst du es immer weiter eingrenzen und brauchst weniger von den Dingern. ;) Vielleicht hast du ja auch wie ich diese Billigstreifen, da ist es nicht so teuer, wenn man ein paar zu viel verprasst. :D
Vielen Dank! Vorher hatte ich nicht gemessen, daher habe ich nur die Temperaturkurve des letzten Zyklus. Die Länge variierte jetzt seit der Entfernung meiner Spirale zwischen 31 und 35 Tagen.
Vielleicht gehe ich von ZT 19 aus, wie letzten Monat, und dann abzüglich 5 meinst Du? Also dann an ZT 14. Das klingt sinnig :-)
Und ein Test gilt erst als positiv, wenn der Balken dunkler ist als der Kontrollbalken? Hab ich das richtig verstanden?
Genau, ab ZT 14, so würde ich es dann auch machen. Also der zweite Balken soll mindestens genauso stark oder stärker sein als der Kontrollbalken. Aber das ist auch individuell verschieden und das LH schwankt ja auch im Tagesverlauf. Ich denke, du wirst das dann sehen, wenn du die 10er und 20er im Vergleich hast und dann nach dem ersten positiven einfach noch welche machst, bis sie negativ sind. Dann erkennst du ja, wie stark die bei dir anschlagen. ;)
Kannst ja mal ein paar Bildchen posten, wenn sie langsam anschlagen. :)
Bild
Ich (30) & Er (32) ♥ verheiratet ♥ Mit Sternchen Julian (8+4) im Herzen
Antworten