Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
peabody

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von peabody »

CHaotinchen,

das ist wunderbar! Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung. :love:
Und der Ringersatz ist wirklich TOLL!
Bild

Informationen zur ELSS

When nothing is sure, everything is possible.
Cyanistes

Beitrag von Cyanistes »

Moin Ihr Alle und Dir, Chaotinchen, alles Gute zur Verlobung :flower:
Von wegen Namensänderung: ich musste da GAR NICHTS tun, weil mein Mann meinen Namen angenommen hat! Ja, auch das geht!!! Ich hab mich bis heute nicht daran gewöhnt :lol: Aber ich bin ihm total dankbar. Er hatte nämlich einen total häufigen Nachnamen vorher und ich sag über meinen (also jetzt unseren) Nachnamen immer, dass er zwar nicht schön ist, aber wenigstens selten ;)
Chaotinchen

Beitrag von Chaotinchen »

danke für die glückwünsche!
ich werde mir dann mal was zur namensänderung für deutschland selbst zusammensuchen. gibt im netz ja bestimmt irgendwelche checklisten oder so. hab mich damit noch nicht befasst.
ich dachte man kann das mit dem ausweis auch vorher beantragen, weil eine freundin vor ein paar jahren direkt bei ihrer eheschließung von der standesbeamtin den neuen ausweis ausgehändigt bekommen hat. ich werde sie mal fragen.
dass mein schatz meinen namen annimmt ist keine option. zum einen, weil wir beide seinen schöner finden, und zum anderen, weil seine tochter ja den namen trägt. wir möchten, dass sie sich mit dem halbgeschwisterchen dann auch mehr verbunden fühlt und nicht von uns ausgegrenzt.
jetzt bin ich gerade so kribbelig hibbelig, dass ich gern vier wochen vorspulen würde. endlich mit der IVF starten und eine familie gründen!
bin heute echt positiv gestimmt und fröhlich. obwohl ich im büro sitze. ;-)
~~~ pillenfrei seit Nov 2014 ~~~ linker EL vernarbt ~~~ rechter EL entfernt ~~~ IVF in Planung für 2019 ~~~
Ixia

Beitrag von Ixia »

Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung! Da hat er sich ja wirklich etwas ganz tolles einfallen lassen :love: :flower:

Namensänderung fand ich nicht so wild. Perso und Reispass habe ich vorher beantragt und dann im Standesamt nach der Eheschließung überreicht bekommen. Beantragen kann man das im Bürgerbüro sobald man den Wisch hat, dass man das Aufgebot bestellt hat. Achtung: beim Beantragen musst Du zum ersten Mal mit der neuen Unterschrift unterschreiben! Ich war darauf nicht vorbereitet und hatte nicht "geübt" :lol: Mit der Eheurkunde habe ich dann nach der Hochzeit alles andere beantragt, das war aber wirklich nur ein Serienbrief à la "hiermit teile ich Ihnen mit, dass ich geheiratet habe und ich den Namen meines Mannes angenommen habe" Anlage Kopie Eheurkunde. Ich fand den Tipp einer Freundin ganz hilfreich, gleich auch dazu zu schreiben was genau auf den Karten stehen soll, besonders wenn man mehrere Vornamen, Dopppelnamen oder einfach einen sehr langen Nachnamen aus mehreren Wörtern hat hat. Hatte das bei meinen Kindern nicht gemacht und habe sehr merkwürdige Krankenkassen-Karten erhalten :thumbdown: So dumm kann man manchmal gar nicht denken, was Sachbearbeiter da abkürzen :lol: Also falls das bei Dir relevant ist schreib lieber genau hin, wie Du es haben willst, sonst muss man hinterher so viel ändern ;)
37 Jahre, Mann 47, zwei Töchter (1 + 3 Jahre) und hofft auf ein drittes Wunder: Bild
Ixia

Beitrag von Ixia »

habe gerade NMT-Kurven gestalkt: Cyan Du machst es aber spannend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:flower: Drücke ganz dolle Däumchen :flower:
37 Jahre, Mann 47, zwei Töchter (1 + 3 Jahre) und hofft auf ein drittes Wunder: Bild
haydi

Beitrag von haydi »

Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung!

Ich habe meinen Nachnamen geändert bzw seinen angenommen. Den finde ich eh viel schöner.
Bild

❤L.M. 06.01.2013❤
❤M.E. 24.04.2018❤
Cyanistes

Beitrag von Cyanistes »

@ Ixia: Ein bisschen weniger Spannung (sprich Gewissheit!) wäre mir grad lieber :roll: Ich vergleich nur noch meine Kurven miteinander und hoffe mich dumm und dusselig :crazy:
Aber ich versuch stark zu sein und erst morgen früh zu testen und hoffe, dass es sich dann nicht schon erledigt hat.
Lieben Dank für's Daumen drücken :wave:
haydi

Beitrag von haydi »

Cyanistes...wahnsinn, dass du noch nicht gemessen hast.
Ich erst HL8 und werde total bekloppt.
Du machst es echt spannend!
Bild

❤L.M. 06.01.2013❤
❤M.E. 24.04.2018❤
Cyanistes

Beitrag von Cyanistes »

Nicht, dass Du glaubst, ich wäre an HL 8 nicht auch schon bekloppt gewesen :crazy: Aber ich habe irgendwie gerade so mega Angst vor einem negativen Ergebnis, dass ich mich einfach nicht traue...Klingt das bescheuert? :?
Ixia

Beitrag von Ixia »

Cyanistes hat geschrieben:Aber ich habe irgendwie gerade so mega Angst vor einem negativen Ergebnis, dass ich mich einfach nicht traue...Klingt das bescheuert? :?
Nein, überhaupt nicht- kann ich total verstehen! Mensch, es sieht aber auch vielversprechend aus!
Gesperrt