das ist wunderbar! Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung.

Und der Ringersatz ist wirklich TOLL!

Aber ich bin ihm total dankbar. Er hatte nämlich einen total häufigen Nachnamen vorher und ich sag über meinen (also jetzt unseren) Nachnamen immer, dass er zwar nicht schön ist, aber wenigstens selten
 Aber ich bin ihm total dankbar. Er hatte nämlich einen total häufigen Nachnamen vorher und ich sag über meinen (also jetzt unseren) Nachnamen immer, dass er zwar nicht schön ist, aber wenigstens selten  

Mit der Eheurkunde habe ich dann nach der Hochzeit alles andere beantragt, das war aber wirklich nur ein Serienbrief à la "hiermit teile ich Ihnen mit, dass ich geheiratet habe und ich den Namen meines Mannes angenommen habe" Anlage Kopie Eheurkunde. Ich fand den Tipp einer Freundin ganz hilfreich, gleich auch dazu zu schreiben was genau auf den Karten stehen soll, besonders wenn man mehrere Vornamen, Dopppelnamen oder einfach einen sehr langen Nachnamen aus mehreren Wörtern hat hat. Hatte das bei meinen Kindern nicht gemacht und habe sehr merkwürdige Krankenkassen-Karten erhalten
  Mit der Eheurkunde habe ich dann nach der Hochzeit alles andere beantragt, das war aber wirklich nur ein Serienbrief à la "hiermit teile ich Ihnen mit, dass ich geheiratet habe und ich den Namen meines Mannes angenommen habe" Anlage Kopie Eheurkunde. Ich fand den Tipp einer Freundin ganz hilfreich, gleich auch dazu zu schreiben was genau auf den Karten stehen soll, besonders wenn man mehrere Vornamen, Dopppelnamen oder einfach einen sehr langen Nachnamen aus mehreren Wörtern hat hat. Hatte das bei meinen Kindern nicht gemacht und habe sehr merkwürdige Krankenkassen-Karten erhalten   So dumm kann man manchmal gar nicht denken, was Sachbearbeiter da abkürzen
  So dumm kann man manchmal gar nicht denken, was Sachbearbeiter da abkürzen   Also falls das bei Dir relevant ist schreib lieber genau hin, wie Du es haben willst, sonst muss man hinterher so viel ändern
  Also falls das bei Dir relevant ist schreib lieber genau hin, wie Du es haben willst, sonst muss man hinterher so viel ändern  
 Drücke ganz dolle Däumchen
  Drücke ganz dolle Däumchen  
 Ich vergleich nur noch meine Kurven miteinander und hoffe mich dumm und dusselig
 Ich vergleich nur noch meine Kurven miteinander und hoffe mich dumm und dusselig  

Aber ich habe irgendwie gerade so mega Angst vor einem negativen Ergebnis, dass ich mich einfach nicht traue...Klingt das bescheuert?
 Aber ich habe irgendwie gerade so mega Angst vor einem negativen Ergebnis, dass ich mich einfach nicht traue...Klingt das bescheuert?  
Nein, überhaupt nicht- kann ich total verstehen! Mensch, es sieht aber auch vielversprechend aus!Cyanistes hat geschrieben:Aber ich habe irgendwie gerade so mega Angst vor einem negativen Ergebnis, dass ich mich einfach nicht traue...Klingt das bescheuert?