Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
alexa.b
Beiträge: 63
Registriert: Montag 7. August 2017, 12:04

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von alexa.b »

NinaKKa hat geschrieben:Also denjenigen, die so starke Hüpfer haben und bei denen sich nur bewegen schon auf die Temperatur auswirkt, denen kann ich wirklich nur den iButton empfehlen! Ich bin super happy damit und muss so gut wie nie Störfaktoren eintragen... Meine Kurve ist auch echt zuverlässig, zum Beispiel sieht die diesmalige sehr ähnlich aus wie die von letztem Zyklus... Leider hab ich ihn auch erst seit 2 Zyklen, aber es hat mir viel von dem Stress genommen, ob ich nun wirklich richtig gemessen habe... Falls ihr Angst vor der Technik (auslesen) habt, kann ich euch beruhigen, es ist super einfach und schnell. Bei Fragen kann ich auch helfen ;)

Hey was ist der Intuition? Habe ich leider zuvor noch nie gehört wo bekommt man diesen?
Bild 27 & 27
NinaKKa
Beiträge: 59
Registriert: Freitag 7. Juli 2017, 20:19

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von NinaKKa »

@alexa, Google einfach mal ibutton +mynfp, da gibt's ne ganze wissensseite dazu :)
Ich, '89: Schilddrüsenunterfunktion seit 10/2017, ERA Test 01/2020: 12h postrezeptiv
Er '88: Spermiogramm OAT III, Varikozelen OP 04/18
ICSI 11/18 * ELS 6+0
ICSI 02/19 * bei 5+1
Kryo 06/19 neg
Kryo 07/19 neg
ICSI 10/19 neg
Kryo 02/20 kein ET
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nigri1983 »

peabody hat geschrieben: und Nigri : Ich freu mich so für dich, dass du die kritische Zeit hinter dir hast. :love:
:love:
Wie fühlst du dich Peabody. Hast du noch Schmerzen? Wie geht es denn eigentlich bei euch weiter?
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Bilchin
Beiträge: 224
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 10:46

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Bilchin »

Ihr Lieben,

ich brauch mal Eure Hilfe,
diejenigen die schon Erfahrungen mit Zyklusregulierung durch Chlormadinon haben:

Wann hattet ihr denn so Eure Mens bekommen nach Absetzen des CM?

Ich hab grad sooooo eine Angst, dass mein Zervix wieder zu ist :cry:

Mittwoch letzte Woche hab ich die letzte Dosis Chlormadinon genommen. Letztes Mal hab ich am vierten Tag danach die Abbruchblutung bekommen.
Heute ist der 5. Tag und sie ist noch nicht da!?!
Schwanger bin ich 100% nicht da konsequent Verhütet wurde.

LG, Bilchin
Kleines großes Wunder sehnlichst erwartet :love:
Ich 40, Er 45
Hibbeln seit 5/2016, MA 07/2016, ⭐️ 01/2017 (13.ssw)
Asherman-Syndrom Grad II, Gerinnungsstörung
https://www.mynfp.de/freigabe/0zkk21k8c ... rj7ylwj6ny
Benutzeravatar
tari.elansa
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2017, 18:26
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von tari.elansa »

Herminexxx hat geschrieben:@tari und Nina

Ich bin ja noch nicht so lange dabei und hab nicht so die große Ahnung. Eure Zyklen sehen für mich eigentlich ganz gut aus. Gibt es Anzeichen dafür, dass etwas mit dem Hormonhaushalt nicht stimmt? Oder einfach der Sache auf den Grund gehen, wenn es nicht klappt?

Wenn der Zyklus regelmäßig ist, immer ein ES da ist und die Hochlage lang genug, kann es dann überhaupt sein, dass die Hormone nicht in Ordnung sind? :eh:



Ich hätte da noch mal ne Frage an diejenigen, die Zyklustees trinken. Habt ihr einfach damit angefangen oder das vorher mit dem FA abgesprochen?
Ja, es kann leider auch bei wunderschönen Kurven mal der ein oder andere Hormonwert rausschießen und es erheblich erschweren.

Bei mir ist es so, dass meine Hochlage zwar noch im Rahmen ist, aber zusammen mit den Schmierblutungen auf Gelbkörperschwäche oder zu hohen Prolaktinwert hinweisen könnte. Das kann man wohl nicht immer ausschließlich an der Hochlage erkennen.
Außerdem steht bei mir der Verdacht auf Endometriose im Raum, da ich immer sehr starke Mens-Schmerzen habe (ohne die 1200-2400mg Ibuprofen würde ich nicht durch so einen Tag kommen) und dafür eine Bauchspiegelung gemacht werden müsste. Ich wollte aber, da außer den Schmerzen nicht viel darauf hinweist, erst alles andere abklären, damit ich das nicht "unnötig" machen muss und es dann ggf. gleich mit der Eileiterdurchlässigkeitsprüfung kombiniert werden kann.

Meine Gyn meinte heute, dass sie auch vor allem den Schilddrüsenwert mitbestimmen will, da wohl viele Frauen in meinem Alter eine leichte Unterfunktion haben. Auch das sieht man natürlich nicht an der Kurve, kann aber den Kiwu schon zerhauen.

Mein Mann wird auch ein Spermiogramm machen lassen und dann sehen wir weiter.

Mit dem Hibbeln angefangen haben wir im Oktober letzten Jahres und da ich nicht hormonell verhütet hatte, musste sich dahingehend schonmal nichts einpendeln. Für Leute, die NFP machen und ihre fruchtbaren Tage gezielt nutzen können, ist laut NFP-Buch eine Kontrolle auch schon nach 6 Monaten (statt normalerweise 12 Monaten) angeraten.
Daher bin ich jetzt sehr froh, dass wir der Sache nachgehen.

Zu den Zyklustees kann ich dir übrigens sagen: Ich habe das auch einfach so gemacht, ohne mit dem FA darüber zu sprechen. Diese Tees haben keine wissenschaftlich erwiesene Wirkung, deshalb wird er dir auch nicht sagen, du sollst ihn nicht trinken. Nur bei Mönchspfeffer musst du aufpassen, da würde ich nicht unbedingt unabgesprochen dran gehen. Welche Tees möchtest du denn trinken? Ich würde (wegen krebserregender Stoffe in so manchen Mischungen) die reinen Sorten, also Himbeerblätter und Frauenmantel empfehlen.


Nina, also meinst du, dass du den jetzt kommenden Zyklus noch nutzen kannst für den Hormonstatus? Willst du Freitag zum Blutabnehmen oder einen Termin bekommen dafür? Üblicherweise macht man das ja um ZT3/4 herum.
Bild
Ich (30) & Er (32) ♥ verheiratet ♥ Mit Sternchen Julian (8+4) im Herzen
NinaKKa
Beiträge: 59
Registriert: Freitag 7. Juli 2017, 20:19

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von NinaKKa »

@tari
Ich wollte eigentlich am Freitag, aber hab Grade beim Arzt angerufen, die gehen in Urlaub am Donnerstag bis zum 11.9. :roll:
Finde ich ziemlich doof, vor allem weil mir der Arzt gesagt hat, ich soll im August kommen... Wenn ich das gewusst hätte, wäre ich letzten Monat schon gegangen... Aber wer weiß wofür das gut war... Nun haben wir noch 2 Zyklen um es zu versuchen ohne irgendwelche Unterstützung
Ich, '89: Schilddrüsenunterfunktion seit 10/2017, ERA Test 01/2020: 12h postrezeptiv
Er '88: Spermiogramm OAT III, Varikozelen OP 04/18
ICSI 11/18 * ELS 6+0
ICSI 02/19 * bei 5+1
Kryo 06/19 neg
Kryo 07/19 neg
ICSI 10/19 neg
Kryo 02/20 kein ET
vivu
Beiträge: 420
Registriert: Freitag 25. November 2016, 01:12

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von vivu »

Bilchin: Ich hatte beide Male nach 9 Tagen meine Mens bekommen. Musste auch schon 2x Chlormadinon nehmen.
Bild
Seit Dezember '18 sind wir endlich zu Dritt
PCO ohne IR - Im 4.Metforminzyklus hat es geklappt
Benutzeravatar
Cori1987
Beiträge: 559
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 21:00

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Cori1987 »

Bilchin hat geschrieben:Ihr Lieben,

ich brauch mal Eure Hilfe,
diejenigen die schon Erfahrungen mit Zyklusregulierung durch Chlormadinon haben:

Wann hattet ihr denn so Eure Mens bekommen nach Absetzen des CM?
Beim ersten mal war es 4 Tage nach Absetzen, beim zweiten mal 5 Tage nach Absetzen.
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/3h ... jpsBba4_HR

Ich (33), Er (40), Sohn (9 Jahre) wünschen uns ein Geschwisterchen.
Mit Sternchen im Herzen 12/2012 (5.SSW) und 12/2016 (8.SSW)
Wechselbalg
Beiträge: 87
Registriert: Freitag 7. April 2017, 13:40

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Wechselbalg »

Guten Morgen allerseits! :flower:

MadameEE Darf ich Dir einen Rat geben? Hört auf mehrfach zu messen, Du machst Dich damit doch ganz verrückt... Miss nach dem Aufwachen und nimm den Wert so hin, wie er ist. Eine schöne Kurve allein macht nicht schwanger.
Ich meine das überhaupt nicht böse, ich sehr hier nur, wie Du Dich damit ganz verrückt machst. :flower:
Es grüßt das Wechselbalg!

Bild
Benutzeravatar
fairydustdancer
Beiträge: 1663
Registriert: Dienstag 18. April 2017, 07:57

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von fairydustdancer »

ich kann mich wechselbalg nur anschliessen. es macht auch keinen sinn, häufiger zu messen. um die selbe uhrzeit, mit demselben thermometer an derselben stelle. falls ein störfaktor vorliegt, ist der nur in der ersten zyklushälfte wichtig und auch nur, wenn die tempi ungewöhnlich ansteigt deswegen. das muss man aber einfach beobachten.

aber lustigerweise hatte ich heute auch genau 36.78 :lol:
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
Antworten