Du siehst ja an calui, dass Alkohol und Stillen sich offenbar nicht zwingend ausschließen. Ich bin da allerdings trotzdem 100 % enthaltsam, weil ich zu unregelmäßig stille, also noch immer nach Bedarf. Eine Rechnung wie: ich kann jetzt soundso viel trinken, weil ich eh erst dann und dann wieder stille - so kann ich das gar nicht planen.idlewild hat geschrieben:Wie macht ihr das mit Alkohol? Also die die nicht noch stillen?
Aber damals beim ersten Hibbeln hab ich es so gemacht, dass ich nur während der Mens, wenn ich also sicher sein konnte, nicht schwanger zu sein, getrunken hab und sowieso nur am Wochenende. Wenn beides nicht gleichzeitig war, dann eben nicht.
Folsäure nehm ich grad ab und an. Ich bin den grünen Smoothies verfallen und trink fast jeden Tag eine ziemlich große Portion. Bin daher recht überzeugt, dass mein Folsäurebedarf ganz gut gedeckt ist
Was den Abstand betrifft: da vergleichen mein Mann und ich schlicht mit unseren eigenen Geschichten. Sein Bruder ist 8 Jahre älter und er sagt, eigentlich waren sie beide Einzelkinder. Bei so einem großen Abstand haben die Kinder einfach nie gemeinsame Interessen. Mein Bruder ist 2,5 Jahre älter als ich und das find ich optimal. Wenn wir nicht schon so alt wären, könnten wir uns locker auch noch ein drittes Kind vorstellen momentan. Aber erstmal muss es mit dem zweiten klappen, was ja nach der Krebserkrankung meines Mannes zusätzlich schwierig ist.
Habt ein schönes Wochenende! Ich muss nachher noch eine Exkursion leiten. Hoffentlich kommt überhaupt jemand bei dem Schietwetter!