Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Cyanistes

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cyanistes »

idlewild hat geschrieben:Wie macht ihr das mit Alkohol? Also die die nicht noch stillen?
Du siehst ja an calui, dass Alkohol und Stillen sich offenbar nicht zwingend ausschließen. Ich bin da allerdings trotzdem 100 % enthaltsam, weil ich zu unregelmäßig stille, also noch immer nach Bedarf. Eine Rechnung wie: ich kann jetzt soundso viel trinken, weil ich eh erst dann und dann wieder stille - so kann ich das gar nicht planen.

Aber damals beim ersten Hibbeln hab ich es so gemacht, dass ich nur während der Mens, wenn ich also sicher sein konnte, nicht schwanger zu sein, getrunken hab und sowieso nur am Wochenende. Wenn beides nicht gleichzeitig war, dann eben nicht.

Folsäure nehm ich grad ab und an. Ich bin den grünen Smoothies verfallen und trink fast jeden Tag eine ziemlich große Portion. Bin daher recht überzeugt, dass mein Folsäurebedarf ganz gut gedeckt ist :mrgreen:

Was den Abstand betrifft: da vergleichen mein Mann und ich schlicht mit unseren eigenen Geschichten. Sein Bruder ist 8 Jahre älter und er sagt, eigentlich waren sie beide Einzelkinder. Bei so einem großen Abstand haben die Kinder einfach nie gemeinsame Interessen. Mein Bruder ist 2,5 Jahre älter als ich und das find ich optimal. Wenn wir nicht schon so alt wären, könnten wir uns locker auch noch ein drittes Kind vorstellen momentan. Aber erstmal muss es mit dem zweiten klappen, was ja nach der Krebserkrankung meines Mannes zusätzlich schwierig ist.
Habt ein schönes Wochenende! Ich muss nachher noch eine Exkursion leiten. Hoffentlich kommt überhaupt jemand bei dem Schietwetter! :roll:
idlewild

Beitrag von idlewild »

Als meine Tochter 14 Monate als war, war ich eh wieder schwanger.. da gab es nur alkoholfreies 0,0 bier was mir inzwischen sogar ganz gut schmeckt.. bei meinem Sohn war es so das er wirklich immer von 7-11 geschlafen hat am Abend und ab und zu hatte ich mir dann ein halbes Bier gegönnt.. jetzt ist es so.. ich hab wirklich vorzeigezyklen.. 26-28 Tage und deshalb weiß ich ja auch genau ab wann eine Schwangerschaft möglich wäre, deshalb werde ich es auch so machen.. die erste zyklushälfte ja, die zweite nein.. ich bin jetzt übrigens genau im fruchtbaren Zeitraum aber diesen Monat setzen wir noch aus..

Haydi.. ich bin jetzt auch schon 34 und kann das auch gut verstehen dass man dann irgendwann durch sein will.. man merkt auch das nach der zweiten Schwangerschaft alles etwas länger gedauert hat und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das dann das letzte mal ist..

Ich hab aber grade einen Artikel gelesen, das späte Schwangerschaften garnicht so ein Phänomen von jetzt sind sondern eigentlich schon länger ganz normal, wegen den nicht vorhandenen Verhütungsmaßnahmen.. fand ich interessant (und irgendwie beruhigend)..
Bild
haydi

Beitrag von haydi »

Ich fand die 1. Ss sehr schön obwohl ich heftige Rückenschmerzen hatte und schlecht geschlafen habe...was ich bis heute immer noch tue.
Hauptsache nicht wieder so ein Riesenbaby?
Bild

❤L.M. 06.01.2013❤
❤M.E. 24.04.2018❤
idlewild

Beitrag von idlewild »

Die erste fand ich trotz Wehwehchen auch sehr schön.. die zweite war nur anstrengend.. mit so nem kleinen fratz der einem in den Bauch tritt (also von außen) und einen die ganze Zeit auf trap hält ??
Bild
Jessi_ca

Beitrag von Jessi_ca »

Meine Schwangerschaft war auch toll, nur die Größe des Babys könnte nächste mal etwas weniger sein [emoji23]

Ich hatte sooo ein riesigen Bauch [emoji33]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
idlewild

Beitrag von idlewild »

Wie groß waren sie denn?
Bild
haydi

Beitrag von haydi »

4780g, 61cm groß und 37cm Ku.
Bild

❤L.M. 06.01.2013❤
❤M.E. 24.04.2018❤
Jessi_ca

Beitrag von Jessi_ca »

Oh haydi das ist ja nochmal ne Hausnummer [emoji33]

Also meine war 4360g und 54cm kurz waren 35

Bild
haydi

Beitrag von haydi »

Ich hab spontan entbunden und würde es wieder machen. Wir sind aber nicht sehr groß. Mein Papa und meine Cousine und mein Cousin waren auch sehr schwer damals...aber heute alle eher klein und schmal gebaut.
Bild

❤L.M. 06.01.2013❤
❤M.E. 24.04.2018❤
Jessi_ca

Beitrag von Jessi_ca »

Hier war es auch spontan und es ging sehr schnell- leider ist denke ich auch dadurch mein Unterleib geschändet[emoji85] Dazu habe ich auch ein sehr schwaches Bindegewebe, dass das alles noch begünstigt[emoji51]

Bild
Antworten