Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Noodle
Beiträge: 776
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 09:59

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Noodle »

lynncelebrateslife hat geschrieben: den großen Tag (hochzeit) wuerde ich am liebsten mit den wuermchen teilen, deswegen darf da noch warten :love:
Lustig, ich empfinde das genau anders herum. :) Den großen Tag hätte ich gerne nur für mich und meinen Partner, etwas ganz persönliches, als Grundlage für alles andere was dann folgt. Hm.
Ich fände es auch einfach doof, im Vorfeld den ganzen Papierkram beim Jugendamt und Notar und so weiter durchmachen zu müssen, wegen der Vaterschaftsanerkennung. Das nimmt für mich den Zauber aus der ganzen Sache. Fühle mich mit dem Gedanken einfach nicht wohl. Aber das empfindet eben jeder anders.
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
Benutzeravatar
fairydustdancer
Beiträge: 1663
Registriert: Dienstag 18. April 2017, 07:57

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von fairydustdancer »

sehe ich so ähnlich wie du noodle.
aber die reihenfolge wird wohl genau andersrum sein. inkl. papierkram. das soll aber dann sein problem sein :problem:
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von DasSchaf »

@Heiraten
Mir war es wichtig zu heiraten. ich möchte auch nach Außen zeigen, dass wir eine Familie sind und dazu gehört für mich auch ein gemeinsamer Nachname.
Für Kinder finde ich es auch schöner, wenn es einen Familiennamen gibt. Kinder können grausam bei sowas sein ;) Ich war damals ein ziemliches freches Kind und es gab daher auch ein Kind, wo ich da mitgemobbt habe (Asche auf mein Haupt)
Bei uns hat die Hochzeit nichts verändert außer das wir einen gemeinsamen Nachnamen haben.
Hätte sich was verändert, wäre ich stutzig geworden.
Wir sind genauso glücklich und zufrieden wie voher.

Edit:
Als Mann hast du ein Problem, wenn dein Kind nicht den gleichen Namen hat.
Kann ja sein, dass du es entführen willst. Es gabs chon die Fälle, dass der leibliche Vater mit dem kind unterwegs war und es gebrüllt hat, dass es entführt wird und die Polizei eingegriffen hat, weil Passanten besorgt waren.
Viele Grüße, Das Schaf
Benutzeravatar
fairydustdancer
Beiträge: 1663
Registriert: Dienstag 18. April 2017, 07:57

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von fairydustdancer »

dasschaf
unter anderem auch wegen sowas! möchte ich gerne vorher heiraten. also wegen beidem, was du schreibst.
wird wohl aber nicht mehr passieren.
aber ok, wenn danach dann bald mal geheiratet wird, ists noch nicht so problematisch.
aber aufwändig und doof halt :problem:
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
PeeKay
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 2. Juli 2017, 11:12

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von PeeKay »

Ich war immer so ein richtiger Klassiker was das angeht. Ich dachte immer erst Heiraten, dann Haus und Kinder. Wir haben jetzt erst ein Haus und im Februar haben wir uns verlobt. Und zeitgleich kam das irgendwie das wir beide total ungeduldiger wurden mit Pille absetzen.
Ich finde das aber auch nicht schlimm wenn man nicht verheiratet ist.mich wuerde glaube ich auch der Papierkram nerven und ich finde es schoener wenn man einen Familiennamen hat.
Bild
Benutzeravatar
lynncelebrateslife
Beiträge: 605
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 09:26

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von lynncelebrateslife »

Ich verstehe euch vollkommen, das mit dem papierkram ist echt doof :D aber da unsere Kinder seinen Namen bekommen (da ich ihn ja auch irgendwann haben werde) ist das in Ordnung :) freue mich schon so drauf!!!
Ich ('96) mit Ihm ('92), verliebt sei 04/15, überglücklich zu 3. Seit 06/18 :love:
Ofelia100
Beiträge: 416
Registriert: Montag 3. Juli 2017, 09:36

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Ofelia100 »

Naja ich habe auch 8 Jahre gewartet. Bis zum Antrag :) ich habe meinen Mann mit 16 kennen gelernt. Zusammen kamen wir mit 17 und seit 4 Jahren sind wir endlich verheiratet. Mein Sohn kam dann auch unverheiratet zu Welt und wir mussten den ganzen Papierkram erledigen. Bevor er mich fragt, wollte er gerne etwas zurückgelegt haben. Das war mir jetzt nicht wichtig. Aber ich habe ihm da vetraut. Mein Mann ist auch von der Sorte: sagt nicht viel, macht sich aber viel Gedanken. Habe dann auch einen wundervollen Ring bekommen. Wir haben aber von Anfang an schnell geklärt, dass wir heiraten werden :). Mir persönlich ist das auch sehr wichtig. Wir sind jetzt eine Einheit. Es hat sich eigentlich nichts geändert. Aber es fühlt sich emotional vollständig ab :).

Noodle. Ich drücke dir so sehr die Daumen.

Hatte heute auch ziehbaren ZS. Liegt aber glaube ich am GV gestern.
Bild
NinaKKa
Beiträge: 59
Registriert: Freitag 7. Juli 2017, 20:19

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von NinaKKa »

@NOODLE und MADAMEEE
Ja, meine Kurve sieht echt ganz hübsch aus Grade,
Der ibutton machts möglich ? bin echt begeistert von dem Ding, die Investition hat sich Sowas von gelohnt!
Aber glaube doe hübsche Kurve hat noch gar nix zu sagen, letzten Zyklus war auch alles ganz hübsch und ist trotzdem nix geworden ;)
Hab auch gar keine Anzeichen, dass ich mich anders fühle, maximal bisschen ziehen im Unterleib, aber das kann bei mir auch eher Darm oder so sein.
Naja ist ja eh noch ne Woche hin, bis ich überhaupt mal überlegen zu testen, da kann ja noch einiges passieren
Ich, '89: Schilddrüsenunterfunktion seit 10/2017, ERA Test 01/2020: 12h postrezeptiv
Er '88: Spermiogramm OAT III, Varikozelen OP 04/18
ICSI 11/18 * ELS 6+0
ICSI 02/19 * bei 5+1
Kryo 06/19 neg
Kryo 07/19 neg
ICSI 10/19 neg
Kryo 02/20 kein ET
Bilchin
Beiträge: 224
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 10:46

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Bilchin »

Hello, ich meld mich mal aus der Versenkung...
Willkommen an alle neuen Hibbelhühner, ich bekomm leider nicht alles zusammen... aber Euch eine schöne kurze Hibbelzeit!
Und den weggekugelten: Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe :flower: :thumbup: :thumbup: für Euch, dass es ruhig und prächtig läuft ohne Komplikationen.

Das Heirats-Thema! Ist immer wieder schön :love:

Ich war ja schon mal verheirtatet und das Ende war furchtbar schrecklich. Ich war nicht scharf auf nochmal...
Aber Mama wollte ich doch werden. Aber erst, als ich ne Weile schon mit meinem Süßen zusammen war.
Und Silvester ´15 auf´16 hat er mir eröffnet, dass er ein Kind mit mir will (ich hab im Übrigen das ganze 2015 gequengelt, dass ich eins will.... er hat es sich so lange und gut überlegt, dass ich schon dachte, er vermeidet das Thema weil es ihn nervt und/oder er hat es vergessen) ich war hin und weg :love:
Und im Februar meinte er allen ernstes, dass es doch vieeel krasser wäre ein Kind zu bekommen als zu heiraten, also, dass es doch nur richtig und sinnvoll sei zu heiraten wenn man versucht ein Kind zu bekommen. Na toll :shock: dachte ich mir.... ich hab mich echt geziert... ich war noch nichtmal vom meinem Ex geschieden... echt extrem komplizierte Angelegenheit.
Und dann als ich letztes Jahr im Nov. schwanger geworden bin, hat es mit viel Glück geklappt, dass ich geschieden wurde und noch n Termin für Ende des Jahres bekommen haben zum heiraten.
Retrospektiv war es zwar echt schön, frisch schwanger zu heiraten aber auch sehr, sehr traurig jetzt weil ich das Kleine ja verloren habe.
Aber letztendlich habe ich mal wieder gemerkt: Männer können da schon merkwürdig werden beim Thema Kind und heiraten... also so traditionell.... das hätte ich auch nie gedacht :lol:
Kleines großes Wunder sehnlichst erwartet :love:
Ich 40, Er 45
Hibbeln seit 5/2016, MA 07/2016, ⭐️ 01/2017 (13.ssw)
Asherman-Syndrom Grad II, Gerinnungsstörung
https://www.mynfp.de/freigabe/0zkk21k8c ... rj7ylwj6ny
blaudalam
Beiträge: 955
Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 11:49

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von blaudalam »

@Heiraten: achjaaaa ich hab mit 25 im 8. Monat schwanger geheiratet, mit 29 geschieden auch im 8. Monat. Und in einer Woche heirate ich zum 2. Mal mit nun 31 Jahren. Läuft... also wir heiraten jetzt mit Haus und einem gemeinsamen Kind und einem weiteren Kind und dem Basteln am dritten Kind. Heiraten hochschwanger ist kacke. Heiraten mit Kindern ist anstrengend, weil man einfach weniger Zeit für alles hat - zumindest wenn Oma&Opa nicht jederzeit parat stehen.

@Hochlage: ob meine 11 Tage da wohl reichen?

@Zyklen: ist bei euch allen da alles ok oder gibt es noch mehr wie mich mit so langen und unregelmäßigen Zyklen bis 70 Tage? Bei mir wurden zu viele männliche Hormone und polyzystische Ovarien festgestellt 2010 ganz kurz bevor ich einfach so schwanger wurde im 4.ÜZ. Baby 2 wurde sogar im 1. ÜZ gezeugt. Trotz Zykluschaos usw
Ich 32, Papa 31, Söhne 2,5&7 Jahre mit kleinerTochter/Schwester seit 25.8.18 :love:
Antworten